Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Die GameStar hat sich Assassins Creed Valhalla ein zweites Mal vorgenommen und eine erneute Bewertung mit dem Titel "Enttäuschendes Spiel trotz toller Open World" abgegeben.

    Der in der Assassins Creed bekannte YouTuber FragNart hat auf das Video reagiert und seine Sicht der Dinge dargelegt.

    Wie seht ihr das? Wir freuen uns über jede Diskussion dazu.

    Hier die Reaktion von FragNart:


    Und hier das Original der GameStar:

    hagalaz ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Mrs. H. E. Kenway
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    137
    Im Grunde gibt FragNart das wieder, was ich auch denke.

    Gamestar hat aber wirklich recht. Es ist wirklich wunderwunderschön, aber das kann nicht alles sein. Wobei ich selber mit Valhalla eher zurande komme, als mit Odyssey. Dort habe ich schnell das Handtuch geworfen, weils einfach langweilig groß war und immer wieder alles doppelt und dreifach auftauchte (diese Nebenquests in den Wäldern zb).

    Eine solide Meinung kann ich mir noch nicht ganz bilden, weil ich erst 50% des Spiels durch habe. Von daher werde ich vielleicht diesen Post später noch einmal ergänzen. Wenn ich denn je mit dem Spiel fertig werden sollte!

    Möge der Vater des Verstehens euch leiten!


    Mrs. H. E. Kenway ist offline
  3. #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Mrs. H. E. Kenway Beitrag anzeigen
    Im Grunde gibt FragNart das wieder, was ich auch denke.

    Gamestar hat aber wirklich recht. Es ist wirklich wunderwunderschön, aber das kann nicht alles sein. Wobei ich selber mit Valhalla eher zurande komme, als mit Odyssey. Dort habe ich schnell das Handtuch geworfen, weils einfach langweilig groß war und immer wieder alles doppelt und dreifach auftauchte (diese Nebenquests in den Wäldern zb).

    Eine solide Meinung kann ich mir noch nicht ganz bilden, weil ich erst 50% des Spiels durch habe. Von daher werde ich vielleicht diesen Post später noch einmal ergänzen. Wenn ich denn je mit dem Spiel fertig werden sollte!
    Die Quests in Asgard haben mir gut gefallen, musst dann erzählen, wie du die findest

    Ich bin inzwischen bei über 92 %. Asgard, Jötunheim, und Finnland hab ich schon komplett durch. Jetzt nur noch Nordvege, Englaland und Irland fertig spielen.

    Ja, da kann ich GameStar auch nur recht geben, die Landschaft ist wirklich wunderschön. Hatte mich am Wochenende über Witcher 3 unterhalten, angeblich sollen da alle paar Meter Monster lauern. Wenn dem so ist - und von Horizon Zero Dawn kenne ich das zumindest so - dann ist AC Valhalla schon echt wirklich leer. Die Landschaft zwar schön, aber drin ist nichts. Wobei ich Ubisoft an dieser Stlele auch verteidigen muss, denn einerseits soll das Spiel ja auch authentisch sein. Und damals werden halt nicht alle paar Meter Monster gelauert haben... Ist halt immer schwierig, es soll ja dann doch eine Mischung aus Geschichte und Fantasy bleiben und sich in Balance halten.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  4. #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Die Quests in Asgard haben mir gut gefallen, musst dann erzählen, wie du die findest

    Ich bin inzwischen bei über 92 %. Asgard, Jötunheim, und Finnland hab ich schon komplett durch. Jetzt nur noch Nordvege, Englaland und Irland fertig spielen.
    Finnland, kleiner Versprecher

    ... Wobei ich Ubisoft an dieser Stlele auch verteidigen muss, denn einerseits soll das Spiel ja auch authentisch sein. Und damals werden halt nicht alle paar Meter Monster gelauert haben... Ist halt immer schwierig, es soll ja dann doch eine Mischung aus Geschichte und Fantasy bleiben und sich in Balance halten.
    Korrekt, aber dann hätte man das anders lösen können. Kleine Gebiete mit Feinden - Tiere, Banditen, feindlichen Soldaten etc. - die via Schnellreise angesteuert werden. Ähnlich wie in Dragon Age Origins. Auch die Städte und Dörfer hätte man so verbinden können. So wäre mehr Zeit und Resourcen für eine lebendige Welt geblieben.
    hagalaz ist offline
  5. #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Finnland, kleiner Versprecher



    Korrekt, aber dann hätte man das anders lösen können. Kleine Gebiete mit Feinden - Tiere, Banditen, feindlichen Soldaten etc. - die via Schnellreise angesteuert werden. Ähnlich wie in Dragon Age Origins. Auch die Städte und Dörfer hätte man so verbinden können. So wäre mehr Zeit und Resourcen für eine lebendige Welt geblieben.

    Danke dir, ich meinte natürlich Vinland. Wo es liegen könnte, kann man der Datenbank entnehmen.

    Es gibt in Valhalla etliche Lager mit feindlichen Einheiten. Meinst du, man sollte diese noch öfter streuen?
    Ja, zwischen den Dörfern wirkt es oft recht leer. Könnten sie wirklich noch besser befüllen. Das ist dann vielleicht nciht mehr "realitätsnah", aber irgendwo ist es ja auch ein Spiel. Wobei ich auch erwähnen will, dass ich nun auch nicht möchte, dass AC zum reinen Kampfspiel wird, weil alle paar Meter eine feindliche Einheit (= Tiere, Banditen, etc.) auftaucht.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  6. #6 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Danke dir, ich meinte natürlich Vinland. Wo es liegen könnte, kann man der Datenbank entnehmen.

    Es gibt in Valhalla etliche Lager mit feindlichen Einheiten. Meinst du, man sollte diese noch öfter streuen?
    Ja, zwischen den Dörfern wirkt es oft recht leer. Könnten sie wirklich noch besser befüllen. Das ist dann vielleicht nciht mehr "realitätsnah", aber irgendwo ist es ja auch ein Spiel. Wobei ich auch erwähnen will, dass ich nun auch nicht möchte, dass AC zum reinen Kampfspiel wird, weil alle paar Meter eine feindliche Einheit (= Tiere, Banditen, etc.) auftaucht.
    Ich meine, man schafft wie z. B. in Dragon Age kleinere Karten, die man dann erkunden kann. Hier eine schöne Aussicht, da eine kleine Höhle zum Erkunden, dort eine verlassene Ruine, ein Banditenlager oder aber einen Berggipfel zum Erklimmen. Dort kann man dann kleinere Belohnungen wie Schätze, Waffen oder aber Schatzkarten verstecken. Bei Valhalla reite ich das Gebiet ab, gehe auf die Aussichtspunkte und die Karte zeigt mir alle besonderen Orte an. Die klappere ich dann ab. Bei der Größe wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit so etwas zu machen, außer Bruder Zufall. Aber wo bleibt da der Entdeckergeist?
    Bei meiner Methode wähle ich aber dann z. B. den Wald von Eppinga an, gehe via Schnellreise dorthin und habe eine kleine kompakte Karte für meine Entdeckungsreise. Oder aber ich springe nach Wincaester und dort habe ich dann meine interessanten Orte. Diese sollte man aber dann auch entsprechend absichern. Entweder via Schleich-Fähigkeiten einbrechen, via Redegwandtheit und Raffinesse betreten oder halt als Krieger riskieren es mit der ganzen Stadtwache aufzunehmen. Wenn man die Fähigkeit nicht hat, muss man sie erst erwerben oder nach anderen Möglichkeiten nutzen, so wie man es ja schon mit der römischen Statue in Lunden versucht hat.
    Alternativ geht man weiter in Richtung Rollenspiel und man hat eine kleine Gruppe: den meuchelnden Schurken, den Barden mit Redegewandtheit und Verkleidungsgeschick agiert und den Barbaren der mit Schwert und Axt agiert. Hier könnte man super das Dorf miteinbringen. Eivor stellt fest, dass das Fort zu gut bewacht ist, geht ins Dorf und holt sich den passenden Charakter her. So würde man den dortigen Leuten auch mehr Leben einhauchen. Stelle mir gut vor, dass Thekla mit einem Ale-Fass auftaucht und Freibier ausschenkt und schwupp ist Eivor drin.

    Nur wäre das dann kein Assassins Creed mehr. Aber belebter als das war wir aktuell haben.
    hagalaz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •