Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    2
     
    mistkerl12 ist offline

    Namenloser NPC verschwunden

    Hallo,

    leider ist einer der namenlosen Feuermagier in Vengard (der beim Alchemisten) verschwunden. Das ist natürlich für das Spiel an sich kein großes Problem, aber da ich sehr viel Alchemiekram einkaufe wärs schon schön, wenn ich den Kerl als Händler wieder zur Verfügung hätte.
    Ich habe ein paar Lösungsansätze bei NPCs mit Namen gefunden (goto_Name) aber leider noch nichts zu namenlosen NPCs.
    Gibt es eine Möglichkeit den Feuermagier wieder zu bekommen?
    Ich spiele Gothic 3 über Steam und habe aktuell Version 1.75.14

    vielen Dank im Vorraus

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von mistkerl12 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    leider ist einer der namenlosen Feuermagier in Vengard (der beim Alchemisten) verschwunden. Das ist natürlich für das Spiel an sich kein großes Problem, aber da ich sehr viel Alchemiekram einkaufe wärs schon schön, wenn ich den Kerl als Händler wieder zur Verfügung hätte.
    Ich habe ein paar Lösungsansätze bei NPCs mit Namen gefunden (goto_Name) aber leider noch nichts zu namenlosen NPCs.
    Gibt es eine Möglichkeit den Feuermagier wieder zu bekommen?
    Ich spiele Gothic 3 über Steam und habe aktuell Version 1.75.14

    vielen Dank im Vorraus
    Er wird höchst wahrscheinlich unter die Textur gerutscht sein. Das passiert, wenn ein NPC geladen wird, bevor die Texturen und Kollisionsboxen da sind. Dazu so weit wie möglich von Vengard entfernen und zurück kommen, z. B. via Teleport. Das sorgt in der Regel dafür dass der NPC wieder auftaucht. Wenn er tot sein sollte und dort nur seine Leiche liegt, dann kann man ihn auch wiederbeleben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    2
     
    mistkerl12 ist offline
    Das hab ich auch schon versucht. Ich bin ein paar Sachen in Varant erledigt und hab mich dann wieder nach Vengard teleportiert und er war immer noch nicht wieder da

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von mistkerl12 Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon versucht. Ich bin ein paar Sachen in Varant erledigt und hab mich dann wieder nach Vengard teleportiert und er war immer noch nicht wieder da
    Hast du noch einen Speicherstand wo der NPC noch da war? Dann kann man sich seine ID mittels Konsole angucken und dann im aktuellen Spielstand mit goto dorthin springen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide