Provinzheld
Hallo.
Ich habe (zuvor) in meiner Fallout 4 -Laufbahn erst 1x eine Versorgungsroute erstellt gehabt da ich warten wollte bis ich das Versteck des Mechanisten freigeschaltet habe (da ich gelesen habe es sei sinnig wenn man von dort aus "Sternenförmig" alle Versorgungsrouten laufen lässt). Soweit so gut - nun habe ich das Versteck des Mechanisten freigeschaltet und von dort aus 13 Versorgungsrouten bisher erstellt.
Zwar lese ich im Internet des öfteren dass das gar nicht auf die Performance im Spiel Auswirkungen haben kann (da man Versorger+Brahmin nur sieht wenn man in der jeweiligen Celle ist und die ja sonst nicht aktiv sind) doch ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das Gegenteil. Seit ich die 13 Versorgungsrouten habe ist es so "schwammig" und an vielen Stellen eine reine Diashow (mein PC ist leider schon ziemlich alt und Fallout 4 läuft so schon unrund und vieles an der Grafik mußte heruntergeregelt werden).
Ich könnte mir gut vorstellen dass da nicht ein Script im Hintergrund läuft sondern dasselbe für jede Versorgungsroute nochmal extra läuft - also ggf. 13x dasselbe Script. Keine Ahnung ob es so ist. Jedenfalls möchte ich diese 13 Versorgungsrouten wieder auflösen und da wird es scheinbar etwas kompliziert!?
Habt ihr da gute Hinweise wie man diese Routen möglichst unkompliziert beenden kann?
Das "Vault-Tec Bewohnerverwaltungssystem"-Terminal kann ich im Versteck des Mechanisten leider nicht bauen. Anscheinend kann ich den Robotern, die dort als Versorger fungieren, auch keine neuen Jobs zuweisen (Farmer, Wachposten und so etwas gibt es dort alles nicht - oder fällt euch da etwas ein).
Es gibt scheinbar auch keinen Button um eine Versorgungsroute zu beenden?! Bisher sind mir nur 2 Möglichkeiten eingefallen:
- Den Versorger temporär in eine andere Siedlung schicken löst scheinbar die Versorgungsroute auf (oder?)
- Den Versorger temporär als Begleiter mitnehmen und dann wieder in das Versteck schicken löst die Versorgungsroute scheinbar auch auf (oder?)
Die Versorger allerdings zu fassen zu kriegen ist da etwas ganz anderes - das ist einfach nur echt nervig.
Ich nehme Hinweise und Kronkorken-Spenden gerne entgegen.