Ergebnis 1 bis 18 von 18

Welche spiele bereut ihr, gekauft zu haben

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Bei mir sind es nicht so viele aber im Laufe der Zeit ist schon einiges zusammengekommen

    Hell let loose - Post scriptum ist mir zu anstrengend, rising storm bietet keine combined Arms im großen Maßstab und Battlefield ist mir zu arcadig. Hell let loose füllte im Prinzip die Nische, die ich gesucht habe. Allerdings ist die Performance sehr schlecht in Anbetracht der mittelmäßigen Grafik und die Waffensounds fand ich sehr schwache. Potenziell kann sich daran durch Updates nicht was ändern (hat es vielleicht sogar schon) aber meine letzte Spielerfahrung war eher ernüchternd

    XCOM chimera Squad - ich dachte, das eingestampfte Makro Management stört mich nicht. Tja, falsch gedacht. Außerdem schlimme Synchronisation

    Dead state - clunky und hässlich aß fuck. Würde mir in der Theorie gefallen, hat mich in der Praxis aber absolut nicht abgeholt. Schlechtes Kampfsystem

    State of decay 2 - fast dasselbe wie Teil 1 und die wenigen Neuerungen nerven eher als dass sie Spaß generieren

    Die Gilde 3 - Teil 1 hab ich geliebt, Teil 2 fand ich ganz okay (aber auch erst nach zahlreichen Patches und gemoddet) aber Teil 3 hat irgendwie gar keine Seele mehr

    Pathfinder Kingmaker und Baldurs Gate - ich mag Party-Rollenspiele eigentlich, aber das D&D-regelwerk find ich schlicht zu restriktiv. Divinity OS 1 und 2 haben mir wesentlich besser gefallen.

    Valheim - hat mich nicht abgeholt. Szenario gefällt mir nicht besonders und weder Kampfsystem noch Aufbaupart haben mir besonders gefallen

    Beyond the Wire - prinzipiell ein Spiel, welches ich mögen zu, allerdings schlechte Performance

    Disco Elysium - dachte eigentlich, mit ner deutschen Übersetzung könnte es mir gefallen. Aber ich mag textlastige spiele einfach nicht besonders gerne textlastige spiele wie es scheint


    Hmm sind wohl doch mehr spiele als ich dachte kek
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Hmm. da gibts bei mir wohl recht viele, da ich sehr sehr sehr oft Spiele kaufe aber sie nicht wirklich weit spiele und dann entweder wieder verkaufe oder nie wieder anfasse.

    Spontan fallen mir da so in der jüngeren Vergangenheit folgende ein:

    Zelda Breath of the Wild - Hab dem Spiel mehrere Chancen gegeben mich noch zu überzeugen aber ist einfach nicht meins.

    Super Mario 3D Allstars - Dachte mir erst, oh geil endlich mal wieder Mario 64 und vorallem Sunshine spielen was ich damals sehr gerne mochte. Aber scheinbar hat sich mein Geschmack dann doch stärker geändert als ich dachte und es hat nur für wenige Level gereicht.

    Assassins Creed Valhalla / Origins - Origins habe ich damals schon schnell abgebrochen und mir daher Odyssee gar nicht erst geholt. Dann dachte ich aber, dass Valhalla wegen dem setting einen Blick wert wäre.... war ein Fehler.

    Nintendo Switch - Kein Spiel aber so langsam entwickelt sich meine Switch leider zum Fehlkauf. Nachdem ich anfangs so bis Jahresende 2020 noch fast jeden Tag Animal Crossing gespielt habe, war dort dann auch langsam die Luft raus. Die Switch habe ich nun seit gut 3 Monaten schon nicht mehr wirklich angerührt und ich fürchte das wird sich so schnell nicht ändern. Sind kaum bis garkeine Spiele in Aussicht, die sich für mich lohnen würden.

    Mass Effect Andromeda - Da die ursprüngliche Mass Effect Trilogie zu meinen Lieblingsspielen gehört habe ich mich auf etwas neues gefreut. Andromeda dann zum Release zum Vollpreis gekauft... und nie mehr als 30 Minuten gespielt.

    PlayStation 4 - Auch kein Spiel aber steht sinnbildlich für viele Spiele. Hab sie mir 2016 gekauft aber die Sony Exklusives haben mich nie wirklich gereizt. Andere Spiele die ich mir dafür gekauft habe waren auch alles Flops und so habe ich dann die Konsole viel viel öfter für Netflix und co. genutzt als zum Spielen. In keinem einzigen Spiel habe ich den Abspann gesehen.

    Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein.
    Ambi ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Der letzte große Fehlkauf war Cyberpunk 2077.

    Halt einfach ein höchst unfertiges Spiel. Man merkt, dass es richtig gut hätte werden können, wenn man es um 1-2 Jahre (Jahre, nicht Monate!) verschoben hätte. Deshalb habe ich nach ca. 30 Stunden erstmal aufgegeben.
    Vielleicht wird es ja noch gut, aber vor einer Version 1.5 und ggf. den ersten DLCs fasse ich es nicht wieder an.
    ulix ist offline

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab mal ein Bundle gekauft, in dem für 39,99 € sehr viele Spiele drin waren. Unter anderem sämtliche Tomb Raider Teile, sämtliche Deus Ex Teile und Just Cause 1 bis 3. Dazu kamen viele andere, kleinere Titel. Ich habe vier Stunden Deus Ex: Human Revolution gespielt. Das war's. Fast alles andere aus diesem Paket habe ich nicht mal installiert. Insofern war das Bundle rausgeschmissenes Geld.

    F1 2020 hat mich aber auch ziemlich kalt gelassen. An sich vielleicht der besten Teil der Reihe. Aber für mich mit Controller fast unspielbar. Und für ein einziges Spiel kaufe ich kein Lenkrad.

    SpellForce 3 war auch sehr enttäuschend. Hab's keine zwei Stunden gespielt. Der merkwürdige Mix aus Rollenspiel und Echtzeit-Strategie hat mich einfach nicht gepackt.

    Total War: Three Kingdoms gehört auch noch auf diese Liste. Mit diesem Teil hat für mich eine sterbende Serie endgültig ihren letzten Atemzug getan.
    Carador ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Medieval Engineers. Habs mir vor paar Jahren für 20€ gekauft als es noch im Early Access war. Hab es kaum gespielt, was zwar u.a. auch an der Performance auf meinem schlechten Laptop lag, aber das Spiel hatte auch nicht so viel interessantes zu bieten. Mittlerweile ist es aus dem EA raus, wird aber nicht mehr mit neuen Updates supportet. Vielleicht werde ich irgendwann noch mal reingucken um zu sehen was man in der Zwischenzeit noch an Möglichkeiten zum Burgenbau eingefügt hat, aber glaube nicht, dass ich das noch groß zocken werde.

    Wenn ich Cyberpunk selber bezahlt hätte (habs geschenkt bekommen) würde ich das stand jetzt auch auf jeden Fall als Fehlkauf einordnen. Hab es noch gar nicht angerührt und das wird auch so bleiben bis das Spiel nicht noch einige Updated bekommt.

    Ansonsten würde ich kaum Spiele die ich mir geholt habe als Fehlkäufe bezeichnen. Selbst Assassin's Creed Odyssey, was ich nie durchgespielt habe und auch sehr mittelmäßig fand habe ich 40 Stunden lang gespielt und im Grunde mein Geld wieder rausgeholt.
    OuterHaven ist offline

  6. #6 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Metal Gear Solid Phantom Pain - hab mich son bisschen vom Hype der Serie mitziehen lassen. Gameplay als auch Storytelling waren nicht meins.,

    Monster Hunter World - Style sagte mir nicht zu. Und da ich darüber hinaus Storyspieler bin, hab ich nach der "Main"-Story nach ca. 20h aufgehört. Wobei der Abschnitt für MH Veteranen vermutlich eher eine Art Tutorial ist und das Game erst dann richtig losgeht.

    Planet Coaster hat sich für mich ebenfalls nicht gelohnt. Der wirtschaftliche Part war mir zu dünn. Und das Dekorieren/Gestalten hat für meinen Geschmack auf der anderen Seite einen zu großen Part eingenommen.

    Anno 1800 hab ich bisher auch nicht viel Zeit drin verbracht. Das kaufte ich leider zu einem Zeitpunkt als ich wenig Zeit hatte mich in so umfangreiche Spiele reinzufuchsen.


    Gibt mit Sicherheit noch mehr, die mir aktuell nicht einfallen. Darüber hinaus gibt es sicher ein paar early access Klitschen, die ich nur ein paar Stunden spielte. Wenn sie nur ein paar Euro gekostet haben, bereue ich aber nicht sie ausprobiert zu haben.
    Hekman ist offline

  7. #7 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Mir fallen spontan nur CP2077 und Metro Last Light ein
    Atticus ist offline

  8. #8 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Ich glaube, es gibt kein Spiel, das ich wirklich bereue gekauft zu haben. Mein Problem ist halt... das ich ständig was anderes spiele. Vor ein paar Tagen spielte ich AC: O. und jetzt zocke ich KOTOR II. Von daher...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Monster Hunter World
    Einfach nicht "mein" Spiel. Ist wohl das Spiel, das ich am schnellsten abgebrochen habe.

    Anno 1503
    Ist jetzt schon ein paar Jahre her. Ich habe mich irgendwie mega auf das Spiel gefreut und wurde dann einfach nicht warm damit. Und hatte dann ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich das Spiel von meinem Vater geschenkt bekommen habe, inkl. irgendeinem Addon.

    The Outer Worlds
    Ich habe es ein paar Stunden "durchgezogen", dann musste ich aber abbrechen. Das Spiel ist imo einfach nicht gut.

    Assassins Creed Origins EDIT: ODYSSEY, nicht Origins
    Habe ich zwar viele Stunden gespielt und sogar durchgespielt. Schlussendlich war ich aber irgendwie trotzdem sehr enttäuscht.
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (30.06.2021 um 12:37 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Da gibt es sicher einige, ich nenne aber mal nur all jene, die ich vor kurzem (<12 Monate) gekauft habe:

    • A Legend of Zelda: Breath of the Wild
    • Red Dead Redemption II
    • Kingdome Come Deliverance
    • Assassin's Creed Valhalla

    Habe alle drei Spiele mehrfach begonnen und versucht, sie mir schön zu reden. Am Ende brach die Motivation leider jedes mal weg und ich hab die Spiele zur Seite gelegt. Jetzt habe ich sie halt, werde sie aber wohl nie richtig spielen.
    Defc ist offline

  11. #11 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Batman - Arkham Knight
    Durch das Batmobil wurde das eigentlich gute Spiel nur nervig, ich habe mich zwar durchgequält, aber dass ich dafür den Vollpreis ausgegeben habe war unschön. Das mache ich selten.
    clegg ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Da gibt es sicher einige, ich nenne aber mal nur all jene, die ich vor kurzem (<12 Monate) gekauft habe:

    • Kingdome Come Deliverance
    Woran lag´s hier? Zu viele Bugs? Frage deswegen, weil ich das Game seit einem Salekauf auch noch auf meinem Steamaccount rumfliegen habe, aber nie angespielt. Weil mich die Berichte über die angebliche Vielzahl der Bugs dann eben doch abgeschreckt haben; hatte keine Lust mehr, wieder Zeit zu investieren wenn es wahrscheinlich doch nichts ist. Würde mich daher interessieren.

    Meine letzten Enttäuschungen waren vor allem:

    -Cyberpunk - die inzwischen wohl bekannten Gründe. Man merkt immer mal wieder, was das Game hätte werden können. Aber es ist in die gleiche Falle so vieler Open-World Titel gelaufen - zu viel Welt, zu wenig gefüllt. Am Ende hat die Zeit oder das Geld oder beides nicht gereicht und statt echter Nebenquests mußten fast komplett simple Textnachrichten herhalten. Was noch in keinem Game funktioniert hat. Da kann auch nicht mehr viel gefixt werden, weswegen ich das Game wohl auch nicht mehr irgendwann neu starten werde. Für einen Titel, der ursprünglich mal angetreten ist, "das RPG-Genre zu revolutionieren" fast schon tragisch.

    -AC Valhalla - selbes Problem. Wobei Ubisoft sich im Gegensatz zu CDPR weder mit fehlenden Mitteln, noch mit zu knappem Zeitplan rausreden kann. Man merkt eher, das sie nach dem gelungenen Odyssee einfach mal ein wenig "abschöpfen" wollten, ohne viel zu investieren. Keine echten Cutszenen mehr, keine echten Nebenquests mehr, kein gar nichts. Dafür wird der Spieler in der ansonsten leeren Open World mit einem "finde den Eingang"-Rätsel nach dem anderen gequält. Für mich persönlich ein absolout grausam schlechtes Game, auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sein können. Aber der nächste AC-Titel wird daher für mich - wenn ich ihn überhaupt in Betracht ziehe, wieder ein Budgetkauf.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (30.06.2021 um 02:13 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Woran lag´s hier? Zu viele Bugs? Frage deswegen, weil ich das Game seit einem Salekauf auch noch auf meinem Steamaccount rumfliegen habe, aber nie angespielt. Weil mich die Berichte über die angebliche Vielzahl der Bugs dann eben doch abgeschreckt haben; hatte keine Lust mehr, wieder Zeit zu investieren wenn es wahrscheinlich doch nichts ist. Würde mich daher interessieren.
    Ich wurde einfach nicht mit dem Kampf- und Lernsystem klar. Die Aufmachung ist toll, das Spiel hat eine sehr gute Atmosphäre und die Spielwelt lädt zum Erkunden/Entdecken ein - leider liegt der Teufel für mich ab da jedoch im Detail.

    Der Protagonist agiert ziemlich hölzern, der Anfang ist extrem zäh und das hat bei mir dann mehrfach die Motivation zum weiterspielen gekillt. Ich hoffe auf einen XSX-Patch, eventuell gebe ich dem Spiel dann noch eine finale, letzte Chance - es reizt mich nach kurzen Pausen ja doch noch... nur schrecken mich die vorherigen Erfahrungen gleich wieder ab.
    Defc ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Ganz klar Mass Effect: Andromeda. Einfach alles an diesem Spiel stört mich und enttäuscht mich in jeglicher Hinsicht. Ganz besonders dann, wenn ich es mit der OG-Reihe vergleiche, die mir so viel Spaß gemacht hat. MEA ist, glaube ich, mein einziger echter Fehlkauf.
    Seelensteingeist ist offline

  15. #15 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Die Sims 3. Es hat so große Performance Probleme, dass es mir den Spielspaß nimmt. Außerdem gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten und auch Möbelstücke, wie ich erwartet habe. Es sind sogar relativ wenig und ungefähr 1/4 aller Möbelstücke müssen außerdem zusätzlich mit Echtgeld gekauft werden. Diese Art von Ingame-Shop mag ich überhaupt nicht, wo man genötigt wird, etwas zu kaufen, weil sonst der Spielspaß darunter leidet. Das Spiel ist an sich schon recht teuer. Und wenn man sich die Preise der Erweiterungen ansieht, haut es einem den Stöpsel raus. Nebenbei bemerkt beinhaltet das Spiel lediglich den amerikanischen Einrichtungstil. Wer z. B. eine Couch in L-Form integrieren will, hat Pech gehabt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf einen XSX-Patch, eventuell gebe ich dem Spiel dann noch eine finale, letzte Chance
    XSX-Patch?
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    XSX-Patch?
    XBOX Series-X.
    Defc ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Ah, okay - danke. Als kompletter nicht-Konsolero konnte ich mit der Abkürzung natürlich rein gar nischt anfangen.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •