Ergebnis 1 bis 3 von 3

Divinity Original Sin2: Reichweite bei Kämpfen

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    29
    Hallo liebes Forum,

    ich spiele gerade das Spiel Divinity Original Sin 2 für die Nintendo Switch. Im Prinzip gefällt mir das Spiel sehr. Das Kämpfen bereitet mir allerdings Probleme. Ich verstehe halt nicht, warum Aktionen wie bspw. fossiler Hieb, Schild werfen, elektrische Ladung oder Hagelschlag in der Information mit 13 bis 15 Metern Reichweite angegeben werden, aber teils nur mit einer Reichweite von 2 bis 3 Metern funktionieren. In anderen Kämpfen funktioniert die hohe Reichweite auf einmal wieder. Vielleicht kann mir jemand die Logik dahinter verraten. Warum ist die Reichweite manchmal so niedrig und manchmal nicht? Die Suche über Google hat mir leider nicht geholfen und alleine komme ich einfach nicht auf die Lösung des Problems. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Das wäre sehr nett.

    Viele Grüße
    Krümel
    Krümel2 ist offline Geändert von Krümel2 (05.06.2021 um 17:59 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Divinity Original Sin 2 ist ein rundenbasiertes RPG. Jeder Charakter deiner Party hat nur eine begrenzte Anzahl von Zügen zur Verfügung. Wenn die Reichweite deiner Kampfkraft mit der Anzahl der Züge übereinstimmt, die dein Charakter braucht um ihn Reichweite des Gegners zu kommen, triffst du noch nicht. Jetzt kommt die Würfelkomponente ins Spiel. Dein Gegner und du haben vereinfacht gesagt jeder einen Angriffs- und einen Rüstungswert. Ist sein Rüstungswert höher als dein Angriffswert triffst du nicht. Sind beide Werte gleich, hast du eine 50% Chance zu treffen. Ist dein Angriffswert höher als der Rüstungswert deines Gegners triffst du mit einer gewissen Schadensstärke.
    Waldelf ist offline Geändert von Waldelf (07.06.2021 um 08:57 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    29
    Hallo Waldelf,

    vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe.
    Da wäre ich von alleine wohl nicht drauf gekommen.
    Also, wie gesagt, vielen Dank. :-)
    Krümel2 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •