Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.905
    Ich kann mich daran erinnern bei meinem letzten Durchspielen eine ziemlich große Banditenfestung in einem große Gemäuer gefunden zu haben.
    Diese war über eine Steinbrücke zu begehen und man bekam viel Gegenwehr. Im Keller der Burg konnte man glaube ich auch jemanden befreien und eine gute Waffe finden. Ich dachte eigentlich die Burg wäre irgendwo in Edan in Nähe von Tavar.
    Weiss jemand welche Burg ich meine und wohin ich da gehen muss?
    clegg ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich kann mich daran erinnern bei meinem letzten Durchspielen eine ziemlich große Banditenfestung in einem große Gemäuer gefunden zu haben.
    Diese war über eine Steinbrücke zu begehen und man bekam viel Gegenwehr. Im Keller der Burg konnte man glaube ich auch jemanden befreien und eine gute Waffe finden. Ich dachte eigentlich die Burg wäre irgendwo in Edan in Nähe von Tavar.
    Weiss jemand welche Burg ich meine und wohin ich da gehen muss?
    Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Festung östlich vom großen Lager meinst, da war auf jedem Fall eine Person eingesperrt gewesen. Über die Brücke hinein gibt's viel Gegenwehr, ich bin von hinten über die Mauer geklettert und reingeschlichen.
    stiles ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.849
    Hallo captain clegg.

    stiles meint sicher dasselbe wie ich.

    Hier mal die Bereichskarte:

    [Bild: ELEX_2021_06_02_13_48_02_37.jpg]


    Ich habe gerade nicht den Namen der Burg.
    Du findest sie z.B. auch auf dem Weg zu Arva, kurz vor der Tankstelle auf der linken Seite hoch.
    Man kann auch von hinten über die Mauer düsen und .... Äh - Spoiler.

    Letztens habe ich sie mal von der Brücke her (Vordereingang) erobert. Ging eigentlich auch gut.

    Ansich kann man die Burg nicht übersehen.
    Das alles gehört noch zu Abessa.

    Viel Spaß.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (02.06.2021 um 13:21 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Das ist Baxters Burg. Ich bin mir nicht sicher, ob der Gefangene wirklich einer ist.
    Ajanna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.849
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das ist Baxters Burg. Ich bin mir nicht sicher, ob der Gefangene wirklich einer ist.
    Doch, eindeutig. Der sitzt ja in dem Turm im 1.Stock und ist sehr verängstigt und verwirrt.
    Er bietet sich uns als Geisel für Lösegeld an.
    Vor unserem Erscheinen war ja noch ein zweiter dort. Der hatte sich aber in seiner Panik kopfüber aus dem Fenster gestürzt. (den kann man noch looten )
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich kann mich daran erinnern bei meinem letzten Durchspielen eine ziemlich große Banditenfestung in einem große Gemäuer gefunden zu haben.
    Diese war über eine Steinbrücke zu begehen und man bekam viel Gegenwehr. Im Keller der Burg konnte man glaube ich auch jemanden befreien und eine gute Waffe finden.
    wie die anderen schon sagten: das ist in Abessa in der Nähe des Lagers der Mitte. in Edan gibt es eine Art Höhlenkomplex der voll mit Banditen ist, aber anhand deiner Beschreibung schätze ich dass du die Festung in Abessa meinst.
    Gothaholic ist offline

  7. #7 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.905
    Danke Euch, genau die habe ich gesucht, habe sie aber in Edan vermutet und bin da ewig rumgetrampelt.
    Abessa habe ich noch viel vor mir, deswegen bin ich wohl noch nicht drauf gestossen. Werde das als nächstes aber gleich mal machen, mir hat das Stürmen der Festung letztes mal schon viel Vergnügen bereitet.
    clegg ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Doch, eindeutig. Der sitzt ja in dem Turm im 1.Stock und ist sehr verängstigt und verwirrt.
    Er bietet sich uns als Geisel für Lösegeld an.
    Vor unserem Erscheinen war ja noch ein zweiter dort. Der hatte sich aber in seiner Panik kopfüber aus dem Fenster gestürzt. (den kann man noch looten )
    Ich glaube ja, dass der simuliert und in Wirklichkeit der Obermotz ist, genauso wie Jack.
    Ajanna ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass der simuliert und in Wirklichkeit der Obermotz ist, genauso wie Jack.
    Jack ist der Boss der Kannibalen? Das habe ich so noch nie herausgefunden. Dass wäre ja ein Ding
    iQuaser ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.849
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass der simuliert und in Wirklichkeit der Obermotz ist, genauso wie Jack.
    Halte ich für höchst unwahrscheinlich. Das Verhalten und die Äußerungen beider wahren sehr überzeugend.
    Der Obermotz der Banditen in der Burgruine war im EG und der eine Etage höher hatte weder eine Waffe noch entsprechende Kleidung.
    Bei Jack ganz ähnlich. Ne ne. Beides waren ganz sicher keine Obermotze.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #11 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.905
    Ich habe die Festung gestern geräumt, war ganz schön happig dort einzulaufen bei den vielen Granaten und Flammenwerfern. Zumal ich beim ersten Eintreffen nur noch 13 Pfeile hatte.
    clegg ist offline

  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.849
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich habe die Festung gestern geräumt, war ganz schön happig dort einzulaufen bei den vielen Granaten und Flammenwerfern. Zumal ich beim ersten Eintreffen nur noch 13 Pfeile hatte.
    Am einfachsten geht es so:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du düst von hinten über die Mauerlücke und stellst Deine Begleiterin/Deinen Begleiter
    ca. 2m vom Durchgang auf und lockst sie einzeln dahin.
    Ist der Erste erledigt, kommt bald der Nächste in die Nähe...
    Man kann sie mit dem Schwert verdreschen, sobald sie durch den Durchgang kommen
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Jack ist der Boss der Kannibalen? Das habe ich so noch nie herausgefunden. Dass wäre ja ein Ding
    Ich sehe es so - aber man bekommt es nicht explizit gesagt.
    Er hat jedenfalls eine fette Beute-Waffe - so was ist nichts für einen Mitläufer oder ein Opfer.
    Ajanna ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.152
    Du hast ja deine eigene Methode, ELEX zu rezipieren und tauchst dadurch tief ein; manchmal beneide ich dich.

    Andererseits lautet die Kurz-Charakterisierung der PBs für Jack: "mürrisch, später freundlich".

    Hört sich für mich nicht nach einem Kannibalen-"Häuptling" an.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  15. #15 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.905
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Am einfachsten geht es so:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du düst von hinten über die Mauerlücke und stellst Deine Begleiterin/Deinen Begleiter
    ca. 2m vom Durchgang auf und lockst sie einzeln dahin.
    Ist der Erste erledigt, kommt bald der Nächste in die Nähe...
    Man kann sie mit dem Schwert verdreschen, sobald sie durch den Durchgang kommen
    Werd ich mir mal fürs nächste mal merken, diesmal bin ich frontal rein und habe mich mit Pfeilen, Magie und meiner Axt durchgemetzelt.
    clegg ist offline

  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.849
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Werd ich mir mal fürs nächste mal merken, diesmal bin ich frontal rein und habe mich mit Pfeilen, Magie und meiner Axt durchgemetzelt.
    In meinem letzten Spieldurchgang habe ich auch mal den Angriff von der Brücke aus gewagt.
    Der Vorteil - die können nicht alle gleichzeitig auf die Brücke laufen.
    Nachdem keiner mehr kam, habe ich nur noch den Gefangenen im Turm vorgefunden.

    Allerdings war ich deutlich besser für den Fernkampf bewaffnet als du und Caja half mit ihrer Magie.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Du hast ja deine eigene Methode, ELEX zu rezipieren und tauchst dadurch tief ein; manchmal beneide ich dich.

    Andererseits lautet die Kurz-Charakterisierung der PBs für Jack: "mürrisch, später freundlich".

    Hört sich für mich nicht nach einem Kannibalen-"Häuptling" an.
    Aha, Spielanleitung von höchster Stelle

    Meine eigene Methode beruht weitgehend auf Logik und Plausibilitätsüberlegungen. Komisch, dass das so wenig verbreitet ist, es hilft einem sehr bei Orientierung im Spiel.
    Ajanna ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.152
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Aha, Spielanleitung von höchster Stelle

    Meine eigene Methode beruht weitgehend auf Logik und Plausibilitätsüberlegungen. Komisch, dass das so wenig verbreitet ist, es hilft einem sehr bei Orientierung im Spiel.
    Aber nicht, wenn man sich auf reine Vermutungen stützt, statt belegbarer Spielinhalte beispielsweise. (Selbst Schnurz, der ELEX vermutlich besser kennt als wir alle, hält Jack nicht für den Kannibalen-Obermotz.)

    (Ich weiß jetzt auch nicht, wie du darauf kommst, ich wollte dir eine "Spielanleitung" geben?)
    Ganz offensichtlich tauchst du besser in ELEX ein als ich. Das hatte ich Ernst gemeint.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  19. #19 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.905
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    In meinem letzten Spieldurchgang habe ich auch mal den Angriff von der Brücke aus gewagt.
    Der Vorteil - die können nicht alle gleichzeitig auf die Brücke laufen.
    Nachdem keiner mehr kam, habe ich nur noch den Gefangenen im Turm vorgefunden.

    Allerdings war ich deutlich besser für den Fernkampf bewaffnet als du und Caja half mit ihrer Magie.
    Ich hab mir vorher noch Pfeilnachschub besorgt, sonst hätts wohl nicht funktioniert. Was aber gut geklappt hat, ich habe sie auf die Brücke gelockt und hab mich dann seitlich postiert. Da gingen viele der Flammen direkt an die Mauer, während ich sie mit Pfeilen bearbeiten konnte.
    Da mein Kriegsbogen da noch auf Stufe 2 war hat es aber gedauert.
    Das ist aber ein echt harter Kampf.
    clegg ist offline

  20. #20 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.849
    Ahoi, @captain clegg

    Meinen Glüchwunsch zu diesem hart erkämpften Erfolg.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •