Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Moin!

    Ich wollte mal fragen, welche Bedeutung die grünen Kisten haben - und ob es einen Unterschied macht, ob man eine grüne, oder eine schwarze oder andere Kiste aufbricht.
    Hat es spieltechnisch eine Konsequenz (zum Beispiel, dass dann ein NPC stirbt oder nicht mit in den großen Krieg gegen die Alps zieht)?

    Mit ist bei einigen Speedruns nämlich aufgefallen, dass es dort viel mehr Kämpfer vor dem Eispalast gab als bei mir.
    Ajanna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich wollte mal fragen, welche Bedeutung die grünen Kisten haben - und ob es einen Unterschied macht, ob man eine grüne, oder eine schwarze oder andere Kiste aufbricht.
    Hat es spieltechnisch eine Konsequenz (zum Beispiel, dass dann ein NPC stirbt oder nicht mit in den großen Krieg gegen die Alps zieht)?

    Mit ist bei einigen Speedruns nämlich aufgefallen, dass es dort viel mehr Kämpfer vor dem Eispalast gab als bei mir.
    Ist mir noch nie aufgefallen, dass die Farben von Kisten irgendeinen Einfluss auf den Spielverlauf haben könnten.
    Es sei denn, du wirst beim Klauen erwischt oder auch nur beobachtet. Das bewirkt eine Bestrafung Deines Charakters (Jax). Mehr nicht.

    Wenn ein NPC stirbt (z.B. ich habe diesmal wieder Arx erschlagen) dann ist er natürlich zum Schluss nicht mehr da.
    Normalerweise steht Jax mit den Berserkern, den Klerikern, den Outlaws und den Abtrünnigen Albs den Streitkräften des Eispalastes gegenüber.
    So wird der Sieg glorreich!

    Nicht vergesser: immer erst die großen Kampfmechs erledigen.


    EDIT: Ist mir nicht bekannt, dass man es sich (ausgenommen die Alb-Rebellen) mit einer Fraktion verderben kann.

    EDIT2: Speedruns und gemoddetes Spiel sind für mich keine Vergleichsoptionen mit Elex vanilla. Das gilt auch für andere Spiele.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (02.06.2021 um 11:44 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich wollte mal fragen, welche Bedeutung die grünen Kisten haben - und ob es einen Unterschied macht, ob man eine grüne, oder eine schwarze oder andere Kiste aufbricht.
    Hat es spieltechnisch eine Konsequenz (zum Beispiel, dass dann ein NPC stirbt oder nicht mit in den großen Krieg gegen die Alps zieht)?
    What? Wo wäre da der Sinnzusammenhang?

    Spontan fiele mir zum Beispiel nur der Weltsektor World_Creatures_Endgame_HUM_Off ein, wo 57 Banditen gespawnt werden, wenn du einen "human" Kältelevel hast. Die sind aber über die Welt verteilt, vor allem im Süden.

    Mit ist bei einigen Speedruns nämlich aufgefallen, dass es dort viel mehr Kämpfer vor dem Eispalast gab als bei mir.
    Dann müsstest du mal genauer gucken, welche anderen Kämpfer (im Vergleich zu deiner Schlacht) dann dort rumlaufen.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass zum Beispiel Logans Outlaws nicht teilnehmen, wenn man ihn verprellt hat. Oder Sestaks Separatisten können auch fehlen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Nein, die Fraktionen habe ich bisher immer alle eingesammelt, daran kann es nicht liegen.
    Aber bei mir waren es zum Beispiel nur eine Handvoll Kleriker, selbst wenn der alte Haudegen dabei ist, und bei einem Speedrun waren es sicher über 10.
    Ajanna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nein, die Fraktionen habe ich bisher immer alle eingesammelt, daran kann es nicht liegen.
    Aber bei mir waren es zum Beispiel nur eine Handvoll Kleriker, selbst wenn der alte Haudegen dabei ist, und bei einem Speedrun waren es sicher über 10.
    Hast Du vielleicht bei der Quest mit Ulbricht und Nasty, den Konverter von Ignadon abzuschalten zu viele Kleriker verloren?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Habe mal meinen Pre-final-battle Spielstand rausgesucht (fast 90h gespielt, damals im ersten Durchlauf!) und da stehen neben Ullbricht und Falk auch nur 5 weitere Clerics rum. Muss ich mal die Ullbricht Battle rauskramen, wenn ich die noch finde, nach all den Jahren...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hast Du vielleicht bei der Quest mit Ulbricht und Nasty, den Konverter von Ignadon abzuschalten zu viele Kleriker verloren?
    Nein, nur einen Kleriker. Ich schütze meine Leute immer möglichst gut durch weiße Steine, Gruppenskills und indem ich beim Fernkampf sehr aufpasse, wen ich treffe.
    Ajanna ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Moin!

    .............

    Mit ist bei einigen Speedruns nämlich aufgefallen, dass es dort viel mehr Kämpfer vor dem Eispalast gab als bei mir.

    Nochmal zurück zu Deiner Frage.

    Zu welchem Zeitpunkt meinst Du. Vor dem Kampf oder nach dem Kampf vor dem Eispalast?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nochmal zurück zu Deiner Frage.

    Zu welchem Zeitpunkt meinst Du. Vor dem Kampf oder nach dem Kampf vor dem Eispalast?
    Vorher. Hinterher bleiben nur ein paar, die meisten kehren heim.
    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (06.06.2021 um 16:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •