Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    22
     
    14ValenciaCF ist offline

    Gothic 2 mods

    Ich will nach einigen jahren mal wieder Gothic 2 + DNDR spielen und bin etwas überfragt mit den wirklich vielen Mods: Returning 2.0, L'Hiver D3D11 Renderer etc. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, was ihr so empfehlen könnt.

    Danke im voraus.
    Geändert von 14ValenciaCF (01.06.2021 um 13:28 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    Returning ist ein mammut ding das dem spiel neue kapitel und welten hinzufügt. Weiss nicht, wie ausgereift das ist und ob das für jemanden der einfach mal wieder das gute alte G2 spielen will echt die beste Wahl ist.


    LHiver spiele ich grade; es ist in der deutschen Version als recht nahe an Vanilla zu bezeichnen, aber mit einigen schönen neuen Features wie z.B. Rüstungen verstärken, wunderschöner Optik und sinnvoll vergrößerter Welt, so ist der Wald hinter Onars Hof jetzt z.b drei- oder viermal so groß. außerdem haben ein paar Monster neue Kampfstile bekommen - Riesenratten haben ne Sprungattacke, und Trolle sind dank kürzerer Droh-Animation und schnellerer Drehgeschwindigkeit jetzt echte Brocken. Schwierigkeit ist variabel einstellbar.

    Kann es alles in allem sehr empfehlen.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    22
     
    14ValenciaCF ist offline
    Das Klingt super. Aktuell spiele ich G1 - Die Welt der Verurteilten und es macht mega Spaß. Wenn L'Hiver ähnlich wie die Welt der Verurteilten viele kleine sinnvolle Erweiterungen beinhaltet, klingt das gut.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    In die gleiche Kerbe schlagen auch noch die Atariar Edition und die Nostalgic Edition. Hab ich aber noch nicht gespielt.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von 14ValenciaCF Beitrag anzeigen
    Das Klingt super. Aktuell spiele ich G1 - Die Welt der Verurteilten und es macht mega Spaß. Wenn L'Hiver ähnlich wie die Welt der Verurteilten viele kleine sinnvolle Erweiterungen beinhaltet, klingt das gut.
    ich finde man kann L'Hiver nicht mir WdV vergleichen, dafür baut es einfach die Welt zu stark um und ich persönlich finde das auch nicht alles gelungen, vor allem Khorinis-Stadt gefällt mir nicht. wenn du eine Mod spielen willst die enger am Original ist, also vergleichbar mit WdV bei G1, würde ich eher zu Atariar oder Nostalgic greifen, wobei Atariar die Mod ist die am engsten am Original bleibt.

    nicht falsch verstehen: ich finde die L'Hiver Mod auch nicht schlecht, aber sie entfernt sich weiter vom Original als die anderen, ist von daher vor allem die Frage wie "originalgetreu" du es haben willst.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    naja, wenn er möglichst nah ans original will, kann er auch einfach die gute alte Minimod zocken
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von 14ValenciaCF Beitrag anzeigen
    Ich will nach einigen jahren mal wieder Gothic 2 + DNDR spielen und bin etwas überfragt mit den wirklich vielen Mods: Returning 2.0, L'Hiver D3D11 Renderer etc. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, was ihr so empfehlen könnt.

    Danke im voraus.
    Frage wäre, was du gerne spielen würdest.
    Mods mit vielen Welten Khorinis inbegriffen?
    Nur neue Welten?
    Kurze Mods, lange Mods, alte Mods, neue Mods?
    Es gibt soviele wunderbare Mods, um mal nur ein paar aufzuzählen:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_551.htm
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_610.htm
    und viele mehr.
    Odysse, LoA, Xeres- das sind die verlinkten Seiten übrigens.
    Wenn du die drei Super-Mods gespielt hast, dann ist ein jahr vergangen.
    Dann gibt es schon wieder neue "Supermods", z.B. Bruderschaft des Schläfers und vielleicht auch Sythera und einige andere.
    Immer dran bleiben, sonst kommt man mit dem Spielen garnicht mehr nach.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    22
     
    14ValenciaCF ist offline
    Ich werde mich wohl dann mal an L'Hiver wagen. Sind dazu noch Grafikmods zu empfehlen, oder macht das sonst zu viele Probleme?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von 14ValenciaCF Beitrag anzeigen
    Ich werde mich wohl dann mal an L'Hiver wagen. Sind dazu noch Grafikmods zu empfehlen, oder macht das sonst zu viele Probleme?
    außer dem DX11-Renderer würde ich erst mal nichts weiter dazu nehmen da L'Hiver die Grafik eh komplett überarbeitet.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von 14ValenciaCF Beitrag anzeigen
    Ich werde mich wohl dann mal an L'Hiver wagen. Sind dazu noch Grafikmods zu empfehlen, oder macht das sonst zu viele Probleme?
    Viel Spass beim zocken!
    Poste mal, wie dir L`Hiver gefällt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    22
     
    14ValenciaCF ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Viel Spass beim zocken!
    Poste mal, wie dir L`Hiver gefällt.
    Werde ich machen. Ich versuch heute und morgen G1 zu beenden und nächste Woche gehts dann los.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    22
     
    14ValenciaCF ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Viel Spass beim zocken!
    Poste mal, wie dir L`Hiver gefällt.
    Habs eben mal gestartet und bin überrascht, wie viel neues es schon direkt zum Start gibt. Direkt hinter Xardas Turm scheint es ja ein ganz neues Gebiet zu geben. Da ich aber auf Hardcore (das bereue ich bestimmt noch) gestartet habem kann ich mich da noch nicht hintrauen.

    Die Grafik sieht auch echt hübsch aus.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von 14ValenciaCF Beitrag anzeigen
    Habs eben mal gestartet und bin überrascht, wie viel neues es schon direkt zum Start gibt. Direkt hinter Xardas Turm scheint es ja ein ganz neues Gebiet zu geben. Da ich aber auf Hardcore (das bereue ich bestimmt noch) gestartet habem kann ich mich da noch nicht hintrauen.

    Die Grafik sieht auch echt hübsch aus.
    Da hat jemand keine Ruhe gehabt und schon heute gestartet!
    Hardcore ist der Wahnsinn- da kann man öfters verzweifeln, aber es funzt auch.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    Zitat Zitat von 14ValenciaCF Beitrag anzeigen
    Habs eben mal gestartet und bin überrascht, wie viel neues es schon direkt zum Start gibt. Direkt hinter Xardas Turm scheint es ja ein ganz neues Gebiet zu geben. Da ich aber auf Hardcore (das bereue ich bestimmt noch) gestartet habem kann ich mich da noch nicht hintrauen.

    Die Grafik sieht auch echt hübsch aus.
    Da wirst du viele kleine Aha- Momente erleben wo man auf einmal durchkann und wo jetzt mehr ist. Ist echt schön.

    Hardcore ist n echter Brocken...machbar natürlich, aber mir zu grindy. Bin jetzt auf der eins drunter und happy.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    508
     
    Xenitic ist offline
    l hiver ist fantastisch als returning player.

    lass die finger von returning 2.0.
    ist nen timesink und quanitity >>>>>>>>>> quality.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    22
     
    14ValenciaCF ist offline
    Kann man den Schwierigkeitsgrad noch später anpassen? Sonst Wechsel ich eventuell noch Mal

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    l hiver ist fantastisch als returning player.

    lass die finger von returning 2.0.
    ist nen timesink und quanitity >>>>>>>>>> quality.
    Eventuell war Returning einfach nur für dich nichts

    Ist ja auch kein Problem, jeder darf seine Meinung äußern, aber so wie du es schreibst steht es so verallgemeinert da, viele Spieler haben nicht die gleiche Erfahrung wie du gemacht.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    l hiver ist fantastisch als returning player.

    lass die finger von returning 2.0.
    ist nen timesink und quanitity >>>>>>>>>> quality.
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Eventuell war Returning einfach nur für dich nichts

    Ist ja auch kein Problem, jeder darf seine Meinung äußern, aber so wie du es schreibst steht es so verallgemeinert da, viele Spieler haben nicht die gleiche Erfahrung wie du gemacht.
    Tentarr, da hilft auch kein Zwinkeraugen-Emoji, um Returning schön zu reden.
    Ich kann Xenitic nur zustimmen, das Returning nicht die Qualität liefert, welche ein Spieler von einer Gothic2 Mod erwartet.
    Tatsächlich hat mir die Returning Version 1.0.1 mehrere Jahre jegliche Freude an Gothic2 + Mods verdorben.
    Nach meinen Erlebnissen mit Returning V1.0.1 werde ich niemals wieder Returning spielen. Mein Wort darauf!

    Hier ist mein letzter Level 68 Spielstand in Kapitel 2.
    Das in K2 im Minental kein Lehrer mehr ist, bei dem ich 199 LP verschwenden kann, zeigt deutlich, wie es um das Balancing bestellt ist.
    Nach über 100 Spielstunden bin ich zu K3 aus dem Minental nach Khorinis gewechselt und da hat mir Returning den Rest gegeben.
    Die Suchenden beschwören Skelette im Sekundentakt und die Landbevölkerung wird dahin gerafft. Nebenquest ade: Möp, möp, möp...
    Das hat mich gebrochen. Was hilft mir Level 68 in K2, wenn ich 199 LP habe und keinen Lehrer finde! ... Wieder Möp, möp, möp... - Die Mod taugt nix.

    Ich kann Returning niemandem empfehlen.
    Zu Beginn in K1 und K2 macht es noch Spaß, aber irgendwann in K2 nervt diese Mod.
    Es ist wie Xenitic sagt: Viel Quantity (bringt einen Haufen XP/ LP), aber wenig Quality (Lehrer, um LP zu investieren).

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Tentarr, da hilft auch kein Zwinkeraugen-Emoji, um Returning schön zu reden.
    Ich kann Xenitic nur zustimmen, das Returning nicht die Qualität liefert, welche ein Spieler von einer Gothic2 Mod erwartet.
    Tatsächlich hat mir die Returning Version 1.0.1 mehrere Jahre jegliche Freude an Gothic2 + Mods verdorben.
    Nach meinen Erlebnissen mit Returning V1.0.1 werde ich niemals wieder Returning spielen. Mein Wort darauf!

    Hier ist mein letzter Level 68 Spielstand in Kapitel 2.
    Das in K2 im Minental kein Lehrer mehr ist, bei dem ich 199 LP verschwenden kann, zeigt deutlich, wie es um das Balancing bestellt ist.
    Nach über 100 Spielstunden bin ich zu K3 aus dem Minental nach Khorinis gewechselt und da hat mir Returning den Rest gegeben.
    Die Suchenden beschwören Skelette im Sekundentakt und die Landbevölkerung wird dahin gerafft. Nebenquest ade: Möp, möp, möp...
    Das hat mich gebrochen. Was hilft mir Level 68 in K2, wenn ich 199 LP habe und keinen Lehrer finde! ... Wieder Möp, möp, möp... - Die Mod taugt nix.

    Ich kann Returning niemandem empfehlen.
    Zu Beginn in K1 und K2 macht es noch Spaß, aber irgendwann in K2 nervt diese Mod.
    Es ist wie Xenitic sagt: Viel Quantity (bringt einen Haufen XP/ LP), aber wenig Quality (Lehrer, um LP zu investieren).
    Also beurteilst du eine Mod die du niemals gespielt hast (Returning 2.0) und zwischen der Version die du gespielt hast und die ich meine und auch Xenetic liegen Jahren der Weiterentwicklung?

    Ich sehe es immer wieder ich bin wohl im Gothic-Unterforum wohl falsch aufgehoben. In diesem Sinne
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Also beurteilst du eine Mod die du niemals gespielt hast (Returning 2.0) und zwischen der Version die du gespielt hast und die ich meine und auch Xenetic liegen Jahren der Weiterentwicklung?

    Ich sehe es immer wieder ich bin wohl im Gothic-Unterforum wohl falsch aufgehoben. In diesem Sinne
    Nachdem ich Returning V1.0.1 über 100 Stunden lang gespielt habe, beurteile ich auch V2.0 so, auch wenn ich diese Version nie gespielt habe.
    Ich habe nichts über Änderungen in V2.0 gelesen, welche mich umdenken lassen.

    PS:
    Ist für mich auch irrelevant:
    Returning V1.0.1 hat mich dermaßen geschocked / von Gothic2 entfernt, dass ich Returning niemals wieder spielen werde, egal in welcher Version.
    OK, K1 und der Beginn von K2 haben in V1.0.1 Gothic2 Feeling gehabt, aber zum Ende K2 / Anfang K3 war dies vorbei: Ich war demotiviert und wollte mit Gothic2 nichts mehr zu tun haben.

    PPS:
    Wenn V2.0 nichts mehr mit V1.0.1 gemein hat, sollte ein neuer Name gewählt werden.
    Mit meinen Erfahrungen zu V1.0.1 werde ich niemals wieder Returning spielen, egal in welcher Version.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide