Ergebnis 1 bis 9 von 9

Lässt das Interesse an cyberpunk tatsächlich nach ?

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Hallo , sollte diese Ruhe hier im cyberpunk Forum ein Gradmesser für ein großes Nichtinteresse an dem game sein? Man trifft ja auch auf keine neuen Gesichter, die mit dem Spiel starten, und sich hier ein wenig mehr Wissen dazu, aneignen möchten.Tja, oder ist das diese berühmte und gefürchtete Ruhe vor dem Sturm, bevor neue DLCS aufschlagen sollten? Na schaun wir mal ...
    Vielleicht noch einige Bemerkungen zu meinen letzten "Basteleien"? Na gut, also, ich wollte meinem Pc eine Runderneuerung gönnen, was wohl auch die weitere Zusammenarbeit mit ihm positiv beeinflussen würde. Flott bestellte ich bei einem der Verdächtigen das Z490 Taichi board, zu einem vergleichbaren günstigen Preis, und einen größeren passenden Arbeitsspeicher, bevor die Rampreise noch weiter steigen. Die Teile kamen zeitig, und wurden auch flott ausgetauscht. Leider verabschiedete sich das neue board nach zwei Tagen . Alle anderen Einbauten auf unserem Zweitrechner getestet, und es blieb nur das board als Fehlerquelle übrig. Seltsam, seltsam, ich hatte vom Anfang an, ein ungutes Gefühl zu dem board. Das Teil kam wohl im Originalkarton an, jedoch war es nicht mehr original verpackt, keine Kabelbinder zur Befestigung, mit der unteren Schaumstoffauflage, die nicht vorhanden war, dafür steckte es in einer großen Kunststofftüte. Alle metallenen Arretierpunkte um die Schraubenlöcher, über den Abstandshaltern zum case, waren runtergedreht, was ein Beweis für eine vorherige Nutzung war. Da ich nicht so pingelich bin, dachte ich erst nach dem Totalausfall darüber nach. Nun gut, einmal Retoure, bekam auch zeitig die bezahlte Kaufsumme zurück .
    Kurz entschlossen, nun bei dem größten Verdächtigen gleich das neuste Z590 Taichi, zu einem im ganzen Netz günstigsten Angebot bestellt. Und diesmal bekam ich ein unbenutztes original verpacktes board . Morgen kommt dann noch die Wärmeleitpaste, und dann wird wieder gebastelt.
    Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit diesem "Bericht" gelangweilt.

    Schützen wir die Erde, es ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem, wo es Bier gibt
    Elly ist offline Geändert von Elly (01.06.2021 um 09:46 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @Elly, schöne Frage und nette Schilderung

    es gibt immer die Schnell- und Schönschreiber. Die sind die ersten, die wieder weg sind. Für mich war es damals als Diablo III herauskam zum ersten Mal so wie jetzt hier. Ich dachte "Jetzt geht hier die Post ab". Nichts dergleichen ist passiert. Meist bleibt ein OT, eine Taverne übrig. Da posten die ganz Getreuen. So meine Eindrücke.

    Ich selbst kann zur Zeit nicht spielen. Es ärgert mich schon. Aber es geht eben nicht. So erlebe ich bereits die 2. Spielpause. In dieser wird das Bestreben, es doch fertig zu bringen leider dann auch geringer. Ich weiß noch nicht, wann ich mir wieder die Kopfhörer aufsetze und mich in das Spiel schmeiße. Bin mit »V« kurz vor einem lieben Treffen mit Judy. Aber der Spielfaden ist gerissen. Zwangsbedingt.

    Bei meinem PC habe ich alles beerdigt. Wollte im Dezember einen neuen. Die Preise gesehen und auf das Frühjahr verschoben. Erneut angesehen was es gibt. Habe jetzt eine 2 TB große HDD in den 10 Jahre alten PC zusätzlich einbauen lassen. Die reicht dann auch ne Weile für die Bilder, die so mei mir anfallen. Wenn mein Kopf wieder mitmachen sollte.

    wünsche Dir viel Spaß mit der Aufrüstung
    VRanger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    @VRanger , hallo, sehr, sehr schade das dir deine Gesundheit ein Weiterspielen von cyberpunk verwehrt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du bald wieder, so schnell es geht, auf dem Damm bist. War ne gute Idee eine größere HDD zu kaufen, Speicherplatz kann man ja nie genug haben. Und wenn du dann wieder ziemlich fit bist, gönn dir doch vielleicht einen günstigen neuen Pc, wie du es im letzten Jahr vorhattest. Du wirst es dann erleben, das man nicht nur Spiele in total ungewohnter Darstellung, erleben kann Aber sei vorsichtig dabei, vorher immer diverse Testberichte, oder Bewertungen zu diversen Händlern, im Netz lesen. Heutzutage sind zu viele Schwarze Schafe unter den Coputerverkäufern dabei, die nur dein Geld wollen, die ihre Geräte als hochwertig anpreisen, und wo sich dann bei näherer Betrachtung der Pc als ein übles, minderwertiges Teil herausstellt.
    Nochmal alles Gute und einen netten Gruß

    Schützen wir die Erde, es ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem, wo es Bier gibt
    Elly ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @Elly, vielen Dank für die netten Worte

    Das Warten hat zumindest einen Vorteil. Kaufe mir jetzt (Januar) regelmäßig Zeitschriften wieder, die sich reinweg mit der PC-Technik beschäftigen. Muss einfach wieder reinkommen. Das letzte Heft wartet noch. Aber es wird schon wieder werden. Da glaube ich fest daran. Aber so kennt man zumindest gewisse Dinge, die dann bei einem Prozessor, dem Speicher usw. auf die Wunschliste kommen.
    VRanger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich vermute das der holprige Start von CP2077 ein Mitgrund für das geringe Interesse möglicher, neuer Spieler ist/war. Viele haben extrem hohe Erwartungen gehabt, die sich kurz nach Release in Luft aufgelöst haben. Dazu kamen immer wieder negative Schlagzeilen, die sich um CP2077 oder CDPR gedreht haben, auch das kann mitunter abschreckend wirken.

    Ein weiterer Faktor dürfte die Tatsache sein, das Foren leider immer mehr aussterben und sich dadurch ein Kreislauf gebildet hat, der nur schwer zu durchbrechen ist.

    Viele User wollen zeitnah eine Antwort haben, dafür muss es aber auch entsprechend viele aktive Mitglieder geben - potenzielle Neulinge sehen also ein Forum, in dem nicht so viel los ist und melden sich gar nicht erst an, dabei wäre das der erste Schritt zum Push der Foren (mehr Mitglieder, mehr Leute die bei Fragen/Problemen helfen können).

    Fernab davon gehe ich davon aus, das viele Spieler sich einfach nur als Gast im Forum bewegen und zwar viel lesen, selbst aber nichts posten (was als Gast halt auch nicht möglich ist). Das betrifft aber nicht nur das CP-Forum, sondern nahezu alle Forenbereiche/Foren allgemein.

    Ein Beispiel ist TESO:
    Im Forum posten vielleicht 6-7 Leute aktiv, d.h. man kriegt auf Dauer keine neuen Eindrücke und Meinungen zusammen. Wenn ich auf Discord oder facebook (in entsprechenden Gruppen) eine Frage stelle, habe ich in 30-60 Minuten meist über 15-20 Antworten zusammen - der Vorteil hier ist, das die Leute meist sowieso auf facebook rumhängen oder Discord für allerlei Spiele/Communitys nutzen, deswegen ist die Aktivität dort generell höher als in Foren/Communitys mit festen Themenseiten.

    Einige alte Foren, in denen ich früher aktiv war, gibt es zwar noch, doch die komplette Aktivität hat sich (bei den von mir gemeinten Foren) in dem Fall auf Discord verlagert. Da spricht man über Gott und die Welt, hat für spezifische Fragen eigene Kanäle und kann diese relativ bequem über die App anvisieren/erreichen.

    Ich rechne bei CP mit einem neuen Ansturm von Usern, sobald die DLCs auf den Markt kommen oder offiziell angekündigt werden (mit Releasedatum).
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    @VRanger , hallo, für die Zeit wenn es wieder bergauf geht



    Schützen wir die Erde, es ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem, wo es Bier gibt
    Elly ist offline

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    @Defc , hallo, zu allen deinen obigen Bemerkungen kann ich dir nur 100%ig zustimmen. Ich bin alledings noch kein Mitglied bei facebook aber wer weiß was sich bei mir noch ändert .

    Schützen wir die Erde, es ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem, wo es Bier gibt
    Elly ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    @Defc , hallo, zu allen deinen obigen Bemerkungen kann ich dir nur 100%ig zustimmen. Ich bin alledings noch kein Mitglied bei facebook aber wer weiß was sich bei mir noch ändert .
    Da verpasst du nichts, keine Bange. Ich war damals, als facebook rauskam, sehr aktiv, ehe ich meinen Account gelöscht habe. 2017 habe ich mir dann aber einen neuen Account erstellt, hauptsächlich um mit alten Freunden Kontakt aufzunehmen.

    Heute nutze ich facebook vor allem für News über Zeug, was mich interessiert und die Gruppen, in denen eine hohe Aktivität herrscht. Ich bin u.a. in Veranstaltungsgruppen (Tolkien Tage, Festivals), Fangruppen (Fußball) und Spielegruppen (TESO, XBOX) - man kriegt dort nicht nur fast alles mit, sondern kann auch schnell in Diskussionen einsteigen (vor allem wenn man sowieso gerade online ist).

    In Foren ist es mir jedoch nach wie vor lieber, weil das Umfeld familiärer wirkt als eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus über 20.000 Menschen. Da die Aktivität jedoch in allen mir bekannten Foren immer weiter abnimmt, musste ich auf solche Gruppen ausweichen...
    Defc ist offline

  9. #9 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Ich glaube, dass dieses Thema tatsächlich sehr komplex ist.

    • Lässt das Interesse nach? Nein, ich glaube nicht.
    • Warten viele auf den/die Wunder-Patches, durch die Cyberpunk 2077 seine kleinen und größeren Fehler (technischer wie inhaltlicher Art wie bspw. das Reisesystem) verliert? Ja, ich glaube schon.
    • Grund für den Rückgang an Berichterstattung und des Platzens des Hypes sehe ich in der Enttäuschung vieler Spieler, inbesondere auf den Old-Gen-Konsolen.


    Im Geiste dieses Threads und auf Basis dieser News habe ich mal einen neuen Thread ins Leben gerufen und bin sehr gespannt auf eure Sicht der Dinge.
    Diego ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •