

Provinzheld
Geschlecht: Melmacianer(in)
Der Bug ist echt ärgerlich und Bots zu bauen macht irgendwie kaum Sinn dadurch. Wie Dawnbreaker schon schreibt liegt es wohl daran wenn sich die Celle zurücksetzt und es den Bot auch betrifft (was eigentlich ja nicht sein dürfte). Lässt man den Bot nun in seinen heimischen Gefilden, in einer Siedlung, ist dieser (soweit ich es bisher beobachtete) sicher. Als Versorger oder auch Begleiter ist es aber anders da es wohl reicht wenn man in eine schon einmal besuchte Celle reisen tut und diese dann beim eintreffen resetet wird (inklusive des Bot).
Ist mir unbegreiflich dass so ein Bug (weiterhin) existiert und scheinbar ignoriert wird. Wie ja aber leider so einige viele andere auch.
Vom Versteck des Mechanisten aus habe ich jetzt alle miene Versorgungsrouten laufen und wollte das so auch beibehalten. Dann lasse ich die Automatrons nun im Werkszustand und verändere nichts an denen, außer den Namen (damit ich weiß welche Siedlung die Versorgen). Sieht zwar etwas komisch aus aber Hauptsache der Versorger kommt am Ziel an.
@Pursuivant
Bei mir hatte es nun schon mehrere Versorger gleichzeitig betroffen. Zuletzt meinen Versorger vom Starlight Drive-in. Als ich den Versorger dort sah war alles in Ordnung. Dann bin ich nach Bunker Hill gereist und da war der Versorger auch gerade - im Kampf mit diesen beiden Raidern vor dem kleinen Drogenhaus (in der Nähe von dem Schiff). Und da hatte der Versorger dann aufeinmal keine Waffe mehr und keine Schubdüse mehr sondern Beine etc.
@VRanger
Ja, der ist drauf - direkt vom Nexus heruntergeladen und installiert.
Zumindest Ada scheint irgendwie wohl nicht von dem Bug betroffen zu sein ... zumindest konnte ich da so einen Bug bisher nicht reproduzieren.