Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.891
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ja und? Man schwimmt doch trotzdem in Gold / Erz. Nach 1-3 Spielstunden hab ich in G1+2 keine Gold-/Erzsorgen mehr.

    Ich kaufen auch nur wenige bis keine Tränke, ich finde genug Tränke und Lebensmittel.
    In der Anfangsphase verwende ich praktisch nur Lebensmittel, hauptsächlich gebratenes Fleisch. Erst später, wenn man quasi 20+ Fleischstücke verdrücken müsste, wechsle ich auf Tränke.

    Alchemie nutze ich auch nur für die permanenten Tränke. Zumindest als Paladin / DJG.
    Ich denke das ist schon sehr stark vom Spielstil abhängig. Wenn man so spielt, dass man die Tränke früh trinkt und grösstenteil aufs Essen verzichtet, dann sind die Tränke schnell weg. Geldmangel kann auch schnell da sein, wenn man nicht alles einsammelt und sich in der Stadt oder auf den Höfen beim Ärger machen erwischt wird und die Waffen bei den Händler kauft. Spätestens wenn man sich dann noch Tränke kauft ist das Geld schnell alle.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.754
     
    Ajanna ist offline
    Wahrscheinlich kämpfe ich weniger gut.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Mh, wenn ich mich richtig erinnere hatte ich als Paladin damals nur die Heilzauber und diesen magischen Blitz, kA wie der hieß, mit dem der Endboss einfach von der Eingangstür aus weggerotzt wurde. Bezieht sich jetzt aber auf das Grundspiel.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Es gibt kein einziges Spiel von den Piranhas, in dem man den Nahkampf vernachlässigen durfte. .
    Ein Freund von mir war bei den Söldnern und kam mit dem Nahkampfsystem nicht klar. Hat er auch bis zum Spielende nicht gelernt. Er hat alle Gegner mit dem Bogen erschossen. Entweder ist er immer ein Stückchen weggerannt - oder hat einfach Kernschüsse durchgeführt.

    Geht also.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.754
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    ...

    Ein Freund von mir war bei den Söldnern und kam mit dem Nahkampfsystem nicht klar. Hat er auch bis zum Spielende nicht gelernt. Er hat alle Gegner mit dem Bogen erschossen. Entweder ist er immer ein Stückchen weggerannt - oder hat einfach Kernschüsse durchgeführt.

    Geht also.
    Ich auch. Genau bis Irdorath. Und dafür habe ich dann länger gebraucht, wie für den Rest vom Spiel.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    Als ich das mit 10 das erste Mal gespielt habe, habe ich bis ich es bei Alrik per Zufall gemerkt habe nicht mal gewusst dass ich auch blocken kann.

    Das Spiel erklärt dir ja nichts. Bin Armbrustschütze gewesen und das ging ganz gut...bis man dann mal Skeletten begegnet ist.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide