Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Wie wuerdet ihr es finden, wenn man im naechsten Mass Effect Spiel einen Alien spielen wuerde?
    Zb anstatt ein Mensch waere man ein Turian, oder Asari... oder vielleicht sogar ein Hanar?

    Wie wuerdet ihr das finden? Und als welche Spezies wuerdet ihr gerne spielen?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Mit einem Hanar könnte ich mich eher nicht identifizieren, aber Turianer wäre toll, zumal Garrus eh mein Lieblingscharakter ist. Keine Shepard ohne Garrus. Asari wäre auch okay.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Nö.
    Ich habe bislang ausschließlich menschliche gespielt. Das wird sich auch nicht ändern.
    Das kommt vielleicht daher, dass ich mich als Mensch pudelwohl fühle und mich mit Menschen am besten identifizieren kann.
    Zwar bin ich eindeutig männlich aber ich wähle oft auch gerne einen weiblichen Char als Protagonisten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Also ein Rollenspiel mit komplet freier Charaktererstellung fände ich klasse, also Speziesauswahl würde mir auch Mensch, Asari, Turianiere, Salarianer und Kroganer genügen - sprich auf zB Hanar, kann man gerne verzichten, da dies Gameplaymäßig wohl etwas komplett anderes wäre und daher der Aufwand wohl zu groß.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Also ein Rollenspiel mit komplet freier Charaktererstellung fände ich klasse, also Speziesauswahl würde mir auch Mensch, Asari, Turianiere, Salarianer und Kroganer genügen - sprich auf zB Hanar, kann man gerne verzichten, da dies Gameplaymäßig wohl etwas komplett anderes wäre und daher der Aufwand wohl zu groß.
    /sign
    Sam ist offline

  6. #6 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ich fände es toll mal als Alien zu spielen. Gäbe da so viele interessante Anknüpfungsmöglichkeiten.
    Forenperser ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Hanar

    Blasto, die Qualle sticht!

    Lustig wäre es bestimmt auch als Volus zu spielen oder als Vorcha, der dann das Äquivalent zu einem Fallout-Charakter mit Intelligenz 1 ist.

    Ne, mal im Ernst, ich fühle mich als Mensch auch noch am wohlsten, denn damit kann ich mich am besten identifizieren. Mir reicht es, wenn meine Freund, Kameraden und andere NPC's Aliens sind.
    Ghost Rider ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Ich finde ein Spiel wo man als Alien Spielen Kann ne Gute Idee, ich würde dann die Gesichte Beleuchten vor Me 1.

    Rachni Kriege, wo man noch eine Bündnis zwischen, Salarianer und Kroganer erleben kann.

    Dan Darauf die Rebellionen mit denn Turianer.

    Oder der Morgen Krieg wo man Die Geschichte der Geth und ihren erschaffen beleuchtet.

    Mann kann Extrem viel Potenzial daraus machen, ein Alien zu spielen und dabei eine Gute Handelungs zu machen.
    Oder Story über den Crew Mitglieder der Normandy.

    Wie Legion Suche nach Sheppard.

    Oder Der Anfang von Talis Pigareise.

    Es gibt sicher viele Möglichkeiten.

    ich Würde dann ein Geth Spielen Wohlen. vor den Morgen Krieg . wo man als Geth noch mit ihren Erschaffen aufziehen sah. Mann Könnte damit ne gute Story Zwischen ein Geth und Kleine Quraianisches Mädchen Machen.
    Kampfdroide ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Warum nicht?
    Es wäre die beste Wahl um sich erstmal wieder von Shepard abzusetzen. Das hätte Ryder auch gut gestanden wenn es diese Option gegen hätte.
    Außerdem Menschen sind langweilig. Ich bin selber ein Mensch wie vermutlich alle anderen hier.
    und deshalb ist es reizvoll in einen RPG mal was zu spielen was man selber nicht ist.


    Die eigentliche Frage ist aber welche zusätzlichen Rassen könnte es gegeben neben den Menschen natürlich.
    Es wird niemals ein ME erscheinen wo man nicht ein Mensch sein darf.

    Theoretisch könnten alle ME 3 MP Rassen in Frage kommen, aber läuft wohl auf Asari und Turianer/innen mindestens hinaus.
    Und dann könnte es vielleicht noch ein oder zwei Rassen geben. Eher Salarianer als Kroganer.

    Mein Tipp um es auch Gameplaytechnisch einzuordnen. Menschen sind Allrounder, Asari haben ihren Fokus auf Biotik, Salarianer sind mehr die Techniker und Turianer die Soldaten.
    Letztere eher nicht so als Tank, weil das könnte man sich ja für Kroganer aufheben.
    Smiling Jack ist offline

  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    466
    Wäre schon cool, Rassenwahl zu haben, solang es im Spiel ordentlich eingebaut ist - warum auch nicht, Dragon Age kann es ja auch!

    Realistisch und cool sind wohl nur die mehr oder weniger anthropomorphen Rassen, ich persönlich fände cool: Quarianer:innen, Asari, Turianer:innen, Salarianer, außerdem gingen wohl die Batarianer und Kroganer, es wäre aber auch was neues cool - wer weiß, was aus den Raloi während der Reaperkriege geworden ist ...?
    Catcher ist offline

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    An sich wäre es interessant für mich und Bioware hat ja auch schon Erfahrungen darin. Die Frage ist halt ob sie es gut umsetzen (Dragon Age Origins) oder schlecht (Inquisition).
    Grundsätzlich frisst sowas aber natürlich immer sehr viele Ressourcen, wenn man es ordentlich umsetzen will.
    Und da man nach Andromeda die Leute erstmal wieder abholen muss, denke ich das es wohl bei einem Menschen als Protagonisten bleibt, die verkaufen sich halt am Besten, weil der Spieler sich am Ehesten damit identifiziert.

    Aliens sprechen ja eher Hardcore Fans an die das Universum schon kennen.
    numberten ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Fänd es gut, wenn man die Rasse auch auswählen könnte.

    Wobei ich so ein Langweiliger dude bin der überall am liebsten nur einen Menschen spielt sofern es möglich ist.

    Wenn es aber fest vorgegeben wäre, fänd ich es auch nicht schlimm und kann bei einer guten Umsetzung auch echt cool sein.
    Ambi ist offline

  13. #13 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Also ich fände alles in Ordnung was irgendwie humanoid ist. Also Turrianer, Asari, Salarianer, Kroganer, Quarianer, etc. Mit Hanar oder Elcor könnte ich mich jetzt nicht so identifizieren.
    Carador ist offline

  14. #14 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Spannend fände ich es, wenn man sich dann wirklich auch eher in seiner "Alien-Blase" aufhalten und die jeweiligen Lebensumstände von denen kennenlernen würde. Gerade bei den Quarianern würde mich das ja reizen.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  15. #15 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.097
    Quarianer fände ich spannend, aber dann müsste man auch das Gameplay anpassen.
    Atticus ist offline

  16. #16 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Quarianer fände ich spannend, aber dann müsste man auch das Gameplay anpassen.
    großes Kopfnicken der Zustimmung.

    Das würde auch bei den Turianern so sein. So richtig viel über ihre normalen Lebensgewohnheiten weiss man ja nicht. Da wäre viel Luft nach oben.
    Salarianer könnte auch noch interessant werden. Quasi ein Leben auf der Überholspur.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

  17. #17 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Quarianer fände ich nicht so toll. Nicht mal unbedingt weil ich sie nicht mag, aber man würde ja quasi zwangsweise eine Glaskanone spielen.
    Ein kleiner Riss im Anzug kann schon tödlich sein.
    Forenperser ist offline

  18. #18 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.097
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Quarianer fände ich nicht so toll. Nicht mal unbedingt weil ich sie nicht mag, aber man würde ja quasi zwangsweise eine Glaskanone spielen.
    Ein kleiner Riss im Anzug kann schon tödlich sein.
    Gerade das wäre doch toll, um den Rollenspielaspekt wieder mehr einzubinden.
    Atticus ist offline

  19. #19 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Vielleicht einen Quarianer bzw. eine Quarianerin zur Zeit der Geth-Rebellion. Als die Quarianer noch auf ihrem Heimatplaneten gelebt haben und sich ohne Anzüge bewegen konnten. Zumindest als eine Art "Rückblick"-Questreihe.
    Carador ist offline

  20. #20 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    Bin jetzt auch nicht unbedingt so ein großer Fan von Quarianern, aber spielen würde ich so ne Quarianerin schon mal gerne .

    Generell fände ich also klasse, wenn man Aliens als Hauptcharakter einführen würde, wenn die passt und das alles auch gut umgesetzt wird.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •