Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 42 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 824
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline

    Arrow [OT]Schlag DieKleineKlugeFrau #1

    Hier sind Sie genau richtig, hier steigt gleich die fetteste Sause des Wochenendes, das große Finale des aprilligsten Mais aller Zeiten: Herzlich Willkommen bei Schlag DieKleineKlugeFrau!

    DieKleineKlugeFrau ist nicht nur klein, sondern auch klug und eine Frau noch oben drein, sie ist mit allen Wassern gewaschen, mit allen Kleidern beschlagen, und bereit keine Gnade walten zu lassen. Sie wird mit ihrem Gehirn - das Gerüchten zufolge dem von Emmy Noether in Nichts nachsteht - ihren Gegner in Grund und Boden rechnen!

    Doch steht ihr niemand anderer im Ring gegenüber als der Mann, der ihnen allen schon vertraut ist als der bissige Herausforderer mit den schmissigen Sprüchen, der Virtuose, dem kein Spiel zu abgedreht und keine Herausforderung zu groß ist. Er ist immer gut für ein Comeback und wird sich auch am Boden noch mit Hering und Tentakelwesen wehren: Laidoridas!

    Donnernder Applaus bitte!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Ja, also ich denke ich bin bereit.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Hallo Leute! Mensch, das ist ja schon eine Riesenstimmung hier, unglaublich! Ja, danke, danke, ich freue mich auch hier zu sein! So ein tolles Publikum, ihr seid die Besten!

    Ein bisschen fürchte ich ja, dass mir MiMo heute seine angekündigte Rache für das entgleiste Koffer-packen-Spiel von vor zwei Wochen servieren wird, aber denk bitte dran, lieber MiMo: DieKleineKlugeFrau kann nix dafür und muss das Spiel dann auch ertragen, also treib es nicht zu weit!

    Ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett und mehr als startklar für einen spannungsreichen Schlagabtausch der Superlative. Ich bin bereit, ich schlag DieKleineKlugeFrau!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Der heutige Showdown wird aus maximal neun Spielen gestaltet. Im ersten Spiel gibt es einen Punkt zu gewinnen, im zweiten zwei usw. Insgesamt können also 45 Punkte erspielt werden. Wer mindestens 23 Punkte erstreitet, gewinnt Schlag DieKleineKlugeFrau!

    Zwischenrufe von Zuschauern sind nicht gestattet. Wer sich daran nicht halten möchte, möge zumindest in den Spielen, in denen Reaktionsgeschwindigkeit eine Rolle spielt, an sich halten!

    So viel zu den Formalitäten. Die Kontrahenten sind bereit, das Publikum in Ekstase, in wenigen Sekunden startet das erste Spiel!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Spiel 1: „Wer ist das?“-Fußball

    Wer jetzt vor Schreck zusammengezuckt ist, weil er denkt, er müsse gleich im ersten Spiel die Reservespieler des FC Kiffen 08 kennen (Diese Mannschaft gibt es in Helsinki tatsächlich. ), den kann ich beruhigen. Leset und staunet!

    Wir spielen eine fast normale Partie „Wer ist das?“. Das bedeutet, dass ich euch gleich in jeder Runde das Bild einer Person zeige, die ihr erraten sollt. Damit eine Person als korrekt erraten gilt, solltet ihr Vor- und Nachnamen nennen. Bei mehreren Vornamen, Künstlernamen etc. behalte ich mir aber vor, auch etwas anderes als den vollständigen bürgerlichen Namen anzuerkennen. Auch bei Schreibweisen, die sich phonetisch nicht oder kaum bemerkbar machen, werde ich ein Auge zudrücken – da lassen wir mal Fünfe gerade sein!
    Es zählt zunächst nur die Antwort desjenigen, der diese schneller reingerufen hat. Ist diese zuerst reingerufene Antwort falsch, wird das genauso gewertet, als wenn der gegnerische Spieler die richtige Antwort gegeben hätte. Anschließend hat der gegnerische Spieler dann sogar noch die Gelegenheit, ganz in Ruhe ebenfalls eine Antwort abzugeben.
    Sollte euch direkt klar sein, dass ihr die Person auf dem Bild beim besten Willen nie erraten werdet, könnt ihr die Runde auch überspringen. Dazu müsst ihr dann aber beide damit einverstanden sein.

    Nun wäre es eigentlich an der Zeit so etwas zu schreiben wie: „Wer zuerst 5 Rundenpunkte sammelt, gewinnt das Spiel!“, aber wir sind ja nicht bei „Wer ist das?“ sondern bei „Wer ist das?“-Fußball, hier gibt es keine Punkte!

    Seht mal hier herüber:

    Laido ] I I I I | I I I I [ DKKF

    Na sowas, wer hat denn hier ein Fußballfeld aufgebaut? Erkennt ihr doch auch ganz eindeutig, nicht wahr?
    Jetzt muss ich nur noch den Ball in der Mitte platzieren und alles ist bereit, so:

    Laido ] I I I I o I I I I [ DKKF

    Die Striche sind 20 Meter voneinander entfernt. Und wie ich mit Kennerblick sehe, sind eure Waden ungefähr gleich trainiert. Wenn einer von euch den Ball tritt, wird der Ball exakt 20 Meter weit in Richtung des gegnerischen Tors fliegen. Jedes Mal, wenn ihr eine Person richtig erkennt, oder euer Gegner eine falsche Antwort gibt, dürft ihr den Ball einmal in Richtung des gegnerischen Tors treten. Wer zuerst ein Tor schießt, gewinnt das erste Spiel des heutigen Abends.

    Hier ein Beispiel, damit auch wirklich klar ist, wann ein Tor geschossen wird:
    Liegt der Ball in folgender Ausgangslage…

    Laido ] I I I I | I I I o [ DKKF

    … hat Laido noch kein Tor geschossen. Aber gibt er nun vor seinem Widersacher die richtige Antwort, versenkt er den Ball mitten im Tor seines Gegners:

    Laido ] I I I I | I I I I o DKKF

    Damit hätte er das Spiel gewonnen.

    Soweit alles Klärchen? Gut, aber noch nicht perfekt! Denn wir sind ja noch ganz am Anfang und eure grauen Zellen noch frisch erholt, da sind noch Kapazitäten für zwei grandiose Sonderregeln!

    1. Sonderregel: Nach der zehnten Frage habt ihr euch warm gespielt und eure Waden ordentlich trainiert. Ab der elften Frage werden eure Schüsse den Ball ganze 40 Meter weit katapultieren. Nach der zwanzigsten Frage erweitert sich eure Schussweite auf 60 Meter und so weiter. Dieser Trainingseffekt verhindert, dass bei einer allzu ausgewogenen Partie das Spiel endlos läuft.

    2. Sonderregel: Und nun das Meisterstück des Spiels! Angenommen, ich zeige euch das Bild eines Schauspielers, der offensichtlich gerade eine Rolle verkörpert. Ein Beispiel befindet sich im folgenden Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Liegt der Ball genau auf der Mittellinie des Spielfelds, sind sowohl Alan Rickman als auch Severus Snape korrekte Antworten (Snape oder Prof. Snape hätte ich nicht akzeptiert.). Liegt der Ball während des Gebens der Antwort in der Spielfeldhälfte von Laido, ist nur der Name des Schauspielers eine korrekte Antwort, der Name der Rolle wird nicht akzeptiert. Liegt der Ball in der Hälfte des Spielfelds, die der KleinenKlugenFrau gehört, ist es umgekehrt: In dieser Situation wird nur der Name der Rolle akzeptiert, die der Schauspieler gerade verkörpert, der Name des Schauspielers wird nicht akzeptiert.
    Und ich wiederhole noch einmal: Maßgeblich ist nicht die Lage des Balls, während die Frage gestellt wird, sondern die Lage des Balls, während die Antwort gegeben wird. Gibt ein Spieler die falsche Antwort, wird infolgedessen der Ball getreten. Es kann also sein, dass der Gegner bei seiner darauffolgenden Chance, die richtige Antwort zu geben, eine andere Antwort geben muss als sein Kontrahent zuvor. Ich bin mir aber sicher, dass ich das transparent gestalten werde.

    Na, bereit ein wenig den Rasen zu treten, Sportsfreunde?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Hab ein bisschen Zeit gebraucht, die zweite Sonderregel zu verarbeiten, aber ich denke, es kann losgehen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Puh, das ist ja mal direkt ein Regelwerk hier ganz am Anfang!

    Also, ein paar Fragen habe ich noch:

    Es gibt also einen Abstauber, richtig? Das heißt, wenn ich eine falsche Antwort gebe, fliegt der Ball ein Stück weiter in Richtung meines Tors, und wenn DKKF dann auch noch eine richtige Antwort zum gleichen Bild abgibt, fliegt er noch ein Stückchen weiter auf mein Tor zu?

    Sollen wir die Fußballfelder malen oder machst du das? Du verkündest ja die richtigen/falschen Antworten, also geh ich mal davon aus, dass du den aktuellen Stand immer präsentierst?

    Da es bisher nicht ausdrücklich verboten wurde, gehe ich davon aus, dass wir diesmal in allen Spielen Wikipedia, Brockhaus und sonstige Realweltquellen zu Rate ziehen dürfen?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Puh, das ist ja mal direkt ein Regelwerk hier ganz am Anfang!
    Ich dachte, am Anfang könnt ihr das noch am ehesten verarbeiten.
    Also, ein paar Fragen habe ich noch:

    Es gibt also einen Abstauber, richtig? Das heißt, wenn ich eine falsche Antwort gebe, fliegt der Ball ein Stück weiter in Richtung meines Tors, und wenn DKKF dann auch noch eine richtige Antwort zum gleichen Bild abgibt, fliegt er noch ein Stückchen weiter auf mein Tor zu?
    Das hast du richtig erfasst. Bei einem Bild kann der Ball bis zu zwei Mal getreten werden. Werden zwei falsche Antworten gegeben, wird der Ball erst in die eine und dann in die andere Richtung getreten. Wird erst eine falsche, dann eine richtige Antwort gegeben, wird der Ball zweimal in dieselbe Richtung gespielt.
    Sollen wir die Fußballfelder malen oder machst du das? Du verkündest ja die richtigen/falschen Antworten, also geh ich mal davon aus, dass du den aktuellen Stand immer präsentierst?
    Die Fußballfelder male ich. Ihr könnt ja nicht wissen, ob eure Antwort falsch oder richtig war.
    Da es bisher nicht ausdrücklich verboten wurde, gehe ich davon aus, dass wir diesmal in allen Spielen Wikipedia, Brockhaus und sonstige Realweltquellen zu Rate ziehen dürfen?
    Du bist hier in einem Studio und dein Handy musstest du wegen Terrorgefahr abgeben, wie willst du also das Internet zu Rate ziehen, hä? Das geht selbstverständlich alles nicht!


    Sind nun alle Fragen geklärt und beide Kontrahenten bereit?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Ich glaub ich müsste noch mal schnell auf Klo.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    So, das war's auch schon.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Okay, alles klar, ich bin mal sehr gespannt. Klingt auf jeden Fall schon mal super in der Theorie! Kritisieren muss ich allerdings im Sinne der mathematischen Glaubwürdigkeit, dass das Fußballfeld meinen Berechnungen zufolge 200 Meter lang wäre, während ein echtes Fußballfeld nur 105m lang ist.

    Jedenfalls, sobald DKKF startklar ist, kanns losgehen!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    So, das war's auch schon.
    Ich wär so weit.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Kamela Harris

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Seite 1 von 42 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide