Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Isothien
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    1.116
     
    Isothien ist offline

    Die Welt der Verurteilten vs Definitive Edition

    Hallo,

    zum 20. Geburtstag habe ich Gothic wieder mal durchgespielt und hätte nun Lust auf noch eine Runde, allerdings gemoddet. Sowohl "Die Welt der Verurteilten" als auch die "Definitive Edition" werben u.A. damit, dass Inhalte, die bei der Entwicklung rausgeflogen sind, wieder eingefügt wurden und noch mehr. Daher die Frage: Welche Mod lohnt sich? Oder sollte man der Vollständigkeit halber beide spielen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Spiel eher die Definitive Edition. Ich hab Welt der Verurteilten nur einmal gespielt, und nicht wirklich Lust auf ein 2. mal.
    Das Balancing war unausgereift (u.a. ist der Kurzbogen (der schwächste Bogen im Spiel) praktisch nutzlos, außer für die Schalterrätsel), und es sind auch mehrere Bugs drin die man selbst im gepatchen ungemoddeten G1 nicht mehr hat.

    Ja, die WdV hatte einige tolle Erweiterungen integriert, aber es hätte eigentlich noch weitere Arbeit bedürft um wirklich Empfehlenswert zu sein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    also ich hab die Welt der Verurteilten vor zwei Jahren gespielt und keinen großen Unterschied bemerkt. Freue mich sehr drauf, dieses Jahr die DE zu zocken.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Isothien Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Sowohl "Die Welt der Verurteilten" als auch die "Definitive Edition" werben u.A. damit, dass Inhalte, die bei der Entwicklung rausgeflogen sind, wieder eingefügt wurden und noch mehr. Daher die Frage: Welche Mod lohnt sich? Oder sollte man der Vollständigkeit halber beide spielen?
    Hallo!

    Ich füge mich dem Urteil von " Homerclon " an, dass die " Definitive Edition " besser und ausgereifter als " Die Welt der Verurteilten " ist, jedoch hat die Definitive Edition von Issues auch noch ihre Macken und Fehlerbugs, deswegen von ihm bisher fortwährend neue Updates kommen, und das ist sicherlich noch nicht am Ende....
    Ich würde deswegen die " Die Welt der Verurteilten - Hardcore Version " von Buddygoth eher nehmen. Lässt sich auch gut mit Renderer spielen, und ist auch dementsprechend schwieriger.
    Aber das alles ist ja relativ. Dem einen so, dem andern anders. Einfach mal ausprobieren....

    Gruss

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Also für mich war es eher umgekehrt. Hab damals öfter die Welt der Verurteilten gespielt und kann mich eigentlich an keine nennenswerten Probleme erinnern.
    Liegt allerdings auch einige Zeit zurück, vielleicht verdränge ich diese nur.
    Die Definitive Edition ist vermutlich das rundere Erlebnis, das aber auch weiter von dem vanilla Balancing weg sein dürfte als die Welt der Verurteilten.
    Für jemanden der zum ersten mal oder seit langer Zeit das erste mal wieder einsteigt würde ich vielleicht sogar eher zur Welt der Verurteilten raten.
    Die Definitive Edition hat deutlich mehr Neuerungen / Änderungen die gerade für Veteranen vermutlich sehr interessant sein dürften.
    ~ Alles kann gut werden ~

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Mirtheck Beitrag anzeigen
    Für jemanden der zum ersten mal oder seit langer Zeit das erste mal wieder einsteigt würde ich vielleicht sogar eher zur Welt der Verurteilten raten.
    Es wurde doch zuletzt zum 20. Jubiläum gespielt, und das ist noch nicht lange her (15. März war das Jubiläum).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. #7 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Mit gefällt Die Welt der Verurteilten besser, da die neuen Quests für mich den besseren Übergang zu Gothic 2 darstellen.

    Die hardcore-Version für DWdV würde ich allerdings nicht nehmen, da sich dort die Tiere nicht mehr gegenseitig jagen (weil man wirklich jede XP gebrauchen kann) und dies immer eines meiner Lieblingsfeatures in Gothic gewesen ist.
    Geändert von MisterXYZ (30.05.2021 um 17:21 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Mirtheck Beitrag anzeigen
    Liegt allerdings auch einige Zeit zurück, vielleicht verdränge ich diese nur.
    Die Definitive Edition ist vermutlich das rundere Erlebnis, das aber auch weiter von dem vanilla Balancing weg sein dürfte als die Welt der Verurteilten.
    ...
    Die Definitive Edition hat deutlich mehr Neuerungen / Änderungen die gerade für Veteranen vermutlich sehr interessant sein dürften.
    würde ich auch so sehen. bei der DE muss man sich halt auf die Änderungen einlassen und den "Tunnelblick" den man als erfahrener G1-Spieler automatisch hat ablegen. am Anfang habe ich öfter mal geflucht weil meine Erwartungshaltung aus den vielen G1-Durchgängen immer wieder konterkariert wurde. am Ende hatte ich aber mehr Spaß damit als mit WdV, eben weil die Änderungen umfangreicher sind.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    DWdV hat neue Quests??

    Hab ich jetzt frühen Alzheimer oder hat diese Mod bei mir einfach nur nie gefunzt?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  10. #10 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Ja. Eine ganze Menge.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    aber ich erinnere mich definitiv dran, dass am Austauschplatz einiges anders war als in Vanilla. Also muss die Mod eigentlich gefunzt haben. Seltsam.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide