Ich war, nein, ich bin immer noch Kaufmann mit Sitz im Oberen Viertel von Khorinis. Über die Jahre habe ich einiges mitgemacht und miterlebt. Meine Karriere begann noch vor der Errichtung der magischen Barriere und dauert auch noch lange nach ihrem Fall an. Ich habe Könige kommen und gehen sehen, sah die Orks Städte belagern und Soldaten sich zum Kampf rüsten. Ich habe die goldenen Zeiten der Hafenstadt Khorinis miterlebt, den blühenden Handel und den regen Schiffsverkehr, aber ebenso habe ich auch den Niedergang der einst florierenden Märkte beobachten können, die Einstellung fast aller Handelsrouten und den Bankrott zahlreicher Konkurrenten und Kollegen. Ich habe mich durch alle Krisen immer irgendwie hindurch geschmuggelt, habe mich unter Schicksalsschlägen hinweg geduckt und bin durch jede offene Tür gegangen, die sich mir bot, und wenn ich mich dafür durch einen auch noch so kleinen Spalt zwängen musste. Diese Fähigkeiten haben mir unter Neidern wie Bewunderern einen nicht gerade schmeichelhaften Spitznamen eingebracht, den ich hier aber nicht erwähnen möchte, denn er tut nichts zur Sache. Was zählt, ist, dass mein Geschäft noch steht und ich noch hier bin. Noch.