Ergebnis 1 bis 2 von 2

WhatsApp lokales Backup wiederherstellen unmöglich

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Hallo zusammen,

    ich habe ein sehr großes Problem...

    vor ca. 1 Woche ging ja mein Handy wegen eines Displayschadens kaputt. Ich konnte dadurch aber noch vom 20.05.2021 ein Backup meines WhatsApp Ordners von der internen Speicherkarte meines S7 Galaxy Smartphone machen. Da ich noch ein altes Galaxy S5 Mini hatte, habe ich dort (in den internen Speicher) den WhatsApp Ordner kopiert, WhatsApp installiert, geöffnet, meine Nummer verifiziert und dann kam auch schon die Meldung mit dem "Es wurde ein lokales Backup gefunden".

    Nun kam heute mein neues Handy an (S7 Galaxy), richtete es ein, schob die WhatsApp Dateien wieder drauf, installierte WhatsApp und er fand kein lokales Update....

    Ich habe jetzt schon so oft WhatsApp deinstalliert und neuinstalliert, weil ich verschiedene Wege probiert habe meine Chatverläufe wiederherzustellen, aber alle Versuche sind gescheitert und ich bin erst mal für 7h gesperrt...

    Leider habe ich auch über mein S5 Mini kein Zugriff mehr auf meine Chatverläufe sonst hätte ich die einfach per Google-Drive gesichert... aber auch auf mein S5 Mini kann ich nun keine Chatverläufe mehr durch das lokale Backup wiederherstellen


    Gibt es den noch irgendwie die Möglichkeit meine Chatverläufe wiederherzustellen?
    Saiyajin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    EDIT: ich habe gerade eine ältere WhatsApp Version von Anfang Mai installiert und dort kam die Meldung zur Wiederherstellung. Leider habe ich dies aber mit einer anderen SIM-Karte und somit mit einer anderen Telefnummer getestet, weil ich auf meiner Haupt-SIM-Karte für weitere 14h gesperrt bin....

    Leider hat die Wiederherstellung nicht geklappt, weil WhatsApp wohl den Chatverlauf mit der Handynummer verknüpft... so ein Mist! aber Hoffnung besteht.

    Jedoch... kann mir jemand Bestätigen dass es an der neuen WhatsApp Version vom 26.05.2021 liegen könnte?

    Heute Abend wenn die 14h abgelaufen sind, werde ich es nochmal probieren... so ein mist!

    EDIT: Ich hab gemerkt dass mein Database vom 06.05 noch das crypt12 hat und das neue vom 27.05 das crypt14

    EDIT2: ES HAT FUNKTIONIERT!!!! Es lag definitiv an der alten Version!!!! ich habe hier https://whatsapp-messenger.de.uptodo...droid/versions eine ältere Version vom Mai installiert und es kam direkt "lokales backup" gefunden. Yes! und es lag wohl wirklich am crypt14 format!

    Nachtrag: Auch das neuere Backup vom 27.05.2021 hat Wunderbar funktioniert! man kann also mit der WhatsApp Version vom 04.05 (v2.21.10.1) Backups vom Format crypt12 und crypt14 wiederherstellen (Link für APK: https://whatsapp-messenger.de.uptodo...droid/versions). Vorher wie im Video gezeigt WhatsApp komplett neuinstallieren, berechtigungen auf ALLES erteilen (einfach um sicher zu gehen), dann im internen Speicher ordner "WhatsApp" erstellen und darin "Databases" und dann die mgstore db reinkopieren.
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (29.05.2021 um 22:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •