Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline

    Probleme mit Grafikaufwertung

    Ich hab mir vorhin von der CD weg Gothic 1 neu installiert unter Windows 10 und welch Wunder, es funktioniert nicht.

    Also wollte ich die Anleitung des angepinnten Threads für die Grafikaufwertung Schritt für Schritt machen. Bei Schritt 5 kneift es aber schon. Beim Ausführen der runtergeladenen exe kommt folgende Fehlermeldung:
    [Bild: attachment.php?s=c1768c6ca7fdcdcf7160bd68f43cf068&attachmentid=50570&d=1622127295&thumb=1]

    Versuche ich über den GothicStarter zu starten kommt meist folgende Meldung. Manchmal startet es aber auch.
    [Bild: attachment.php?s=c1768c6ca7fdcdcf7160bd68f43cf068&attachmentid=50571&d=1622127320&thumb=1]
    [Bild: 54L57mfDVTVAAAAAElFTkSuQmCC][Bild: wE60Q5EFr03fwAAAABJRU5ErkJggg==]
    [Bild: 54L57mfDVTVAAAAAElFTkSuQmCC]
    Geändert von Iowice (27.05.2021 um 15:56 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    was für ein Windows verwendest du?

    bei Windows 7, probier bitte die "D3DCompiler_47.dll" in dem Gothic\System\-Verzeichnis zu löschen

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline
    Windows 10

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline
    Hier kann offensichtlich niemand weiterhelfen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von grifaz
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    18
     
    grifaz ist offline
    Ich würde noch einmal eine Neuinstallation versuchen und nach jedem einzelnen Schritt überprüfen, ob das Spiel (noch) funktioniert. Und wenn es kategorisch nicht gelingt, wäre eine Investition in die GOG-Version sinnvoll - Gothic ist gerade für -75% dort im Angebot und kostet somit nur 2,49€. Dadurch wird die Installation insgesamt weniger fehleranfällig.
    T: "Es hat mal ein Schatten versucht, den obersten Feuermagier im Schlaf zu erdolchen. Danach ist er im Außenring wiedergefunden worden. An VERSCHIEDENEN Stellen im Außenring."
    Etwas später...
    H: "Gomez hat alle Feuernagier töten lassen!"
    L: "DAS wieder hinzubiegen wird schwer..."

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt und möchte vorallem kurz bestätigen, dass es nicht an meiner Anleitung selbst liegt. Diese hat bereits bei zahlreichen Spielern funktioniert.

    Ansonsten weiß ich leider auch nicht wirklich weiter. Ich habe mal kurz versucht über Google etwas zu finden, aber wirklich schlauer bin ich nun auch nicht. Auf einer Seite schrieb jemand, dass er die von dir beschriebene Fehlermeldung bekommt, wenn er versucht den "Union Primary 4GB Patch" zu installieren. Hast du das eventuell auch versucht?

    Du kannst die Installation auch ohne diesen machen, indem du einfach alle Patches, Player Kit etc. manuell installierst, so wie es auch in der Anleitung beschrieben steht.

    P.S.: Die GOG Version würde ich sonst auch empfehlen wollen, damit funktioniert es bei mir problemlos, wobei ich nicht glaube, dass die CD Version der Grund für diesen Fehler ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide