Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    [Bild: 662.jpg]
    Quelle: Presse-Extranet

    Der bekannte deutsche YouTuber Frag Nart hat auf ein Video von GameStar reagiert, in welchem Assassin's Creed Valhalla als auch der Franchise unter die Lupe genommen wird. In diesem wird auf die Spielmechaniken, die Lore und mehr eingegangen.



    Das könnte euch auch interessieren:

    mondy ist offline Geändert von mondy (25.05.2021 um 16:43 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Was haltet ihr davon? Wärt ihr für einen Reboot?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Mrs. H. E. Kenway
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    137
    Diese Frage ist im Grunde leicht zu beantworten

    JA!

    Aber es ist leider wirklich nicht mehr so leicht ALLE unter einen Hut zu bringen. Jeder Spieler hat eine eigene Sichtweise. Die "alten" Hasen, die vom ersten Teil an dabei waren vs die "neuen". Da wird es schwierig für Ubisoft wirklich alles abzudecken. Im Grunde gar nicht möglich.

    Ich würde mir auch mal wieder ein AC im "alten" Stil wünschen, so wie bei Ezio halt (überspitzt gesagt).

    Ich finde aber nicht, dass Ubisoft vom Weg abgekommen ist, sie probieren aus, sie testen. Und WIR als Spieler sind die Versuchskaninchen, wenn wir mal ehrlich sind.

    Für mich selber war leider AC Odyssey das allerschlimmste Spiel in der Reihe, leider. Von der Grafik her und die Landschaften etc. top! Aber eben zu viiiiiiiiiiiiel Open World, zu wenig gefüllt.

    Diese Aussage "Wer sich einmal im Jahr ein Spiel kauft, hat eine Erwartungshaltung... etc." Also, bei Fifa kann man ein Fußballspiel erwarten, wer hätts gedacht. DA kommt nichts neues, einfach nur angepasst an neue Fußballspieler, Vereine oder ähnliches.
    Aber für AC sollte man davon ausgehen, dass es sich verändert und sich ein bisschen darauf einlassen. Ich gebe jedem Spiel die Chance eines meiner Lieblingsteile zu werden.

    Möge der Vater des Verstehens euch leiten!


    Mrs. H. E. Kenway ist offline
  4. #4 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Ich glaube nicht an einen Reboot. Warum auch? Assassin's Creed Valhalla hat sich ja prächtig verkauft. Die werden meiner Meinung nach nicht damit aufhören.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  5. #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Mrs. H. E. Kenway Beitrag anzeigen
    Diese Frage ist im Grunde leicht zu beantworten

    JA!

    Aber es ist leider wirklich nicht mehr so leicht ALLE unter einen Hut zu bringen. Jeder Spieler hat eine eigene Sichtweise. Die "alten" Hasen, die vom ersten Teil an dabei waren vs die "neuen". Da wird es schwierig für Ubisoft wirklich alles abzudecken. Im Grunde gar nicht möglich.

    Ich würde mir auch mal wieder ein AC im "alten" Stil wünschen, so wie bei Ezio halt (überspitzt gesagt).

    Ich finde aber nicht, dass Ubisoft vom Weg abgekommen ist, sie probieren aus, sie testen. Und WIR als Spieler sind die Versuchskaninchen, wenn wir mal ehrlich sind.

    Für mich selber war leider AC Odyssey das allerschlimmste Spiel in der Reihe, leider. Von der Grafik her und die Landschaften etc. top! Aber eben zu viiiiiiiiiiiiel Open World, zu wenig gefüllt.

    Diese Aussage "Wer sich einmal im Jahr ein Spiel kauft, hat eine Erwartungshaltung... etc." Also, bei Fifa kann man ein Fußballspiel erwarten, wer hätts gedacht. DA kommt nichts neues, einfach nur angepasst an neue Fußballspieler, Vereine oder ähnliches.
    Aber für AC sollte man davon ausgehen, dass es sich verändert und sich ein bisschen darauf einlassen. Ich gebe jedem Spiel die Chance eines meiner Lieblingsteile zu werden.
    Wie es am Ende des Videos schon angetriggert wurde, wär ich sofort startklar für ein AC 1 Remake. Dazu gab es schon Gerüchte und Ubisoft - so denke ich - baut auch nicht grundlos immer Ezio's oder Altair's Montur in die Spiele mit ein. Wahrscheinlich um zu messen, wie viele sich die Monturen holen und eine Verbindung zu den ersten Spielen besitzen. Auf Twitter posten sie auch immer wieder Sprüche und Bilder von Ezio und Altair. Ich denke, das geschieht nicht grundlos. Von anderen Charakteren tweeten sie weniger bis gar nichts. Natürlich kostet die Überarbeitung eines alten Spiels viel Geld und auch viel Zeit. Es muss Nostalgie-Gefühle wecken und gleichzeitig aber neu sein. Wenn so viel Geld in den Sand gesetzt wird, wäre das bitter. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass AC1 so wie es jetzt ist, ziemlich fad ist. Aber so waren die Spiele eben früher.

    In AC sind für mich Assassinen und Templer besonders wichtig. Ohne Assassinen ist es für mich kein AC. Da kann ich dem Video auch uneingeschränkt zustimmen. Aber wie im Video auch betont wurde, sind die Assassinen in den letzten Teilen - wohl auch wegen der Zeit, in der sie spielen - in den Hintergrund gerückt. Wäre auch blöd, von Assassinen und Templern zu sprechen, wenn sie noch gar nicht existiert haben, siehe Origins. Falls es ein neues Spiel (und kein Remaster) geben wird zur Zeit Altair's, würde ich mich auf Altair enorm freuen, allerdings wüsste ich nicht, wie sie das anstellen würden, denn in Revelations wird die komplette Geschichte Altairs durchgespielt. Ich denke, auf kurz oder lang werden wir Hardcore-Fans auf Wiederholungen in der Story stoßen, die normalen Spielern gar nicht auffallen. Wie im Video beschrieben wurde, spielen nur wenige die DLC's. Ich denke, dass auch viele gar nicht Brotherhood und Revelations gezockt haben.

    Und natürlich darf der Soundtrack von Jesper Kyd nicht fehlen. Sein Soundtrack hat mMn perfekt zu den Spielen gepasst (z. B. AC1 Soundtrack, AC2 Soundtrack) *in Nostalgie schwelg*
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Ich bin der Meinung, dass es nicht nur in Ordnung ist, sondern so sein muss, dass sich eine Videospielereihe über die Zeit ein wenig verändert, neue UIs und Systeme mitbringt. Das muss so sein, denn ansonsten kann man sich nicht weiterentwickeln. Throw it at the wall and see what sticks. Und nach einigen "so-lala"-Teilen kommt dann ein richtig guter. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass neuere Teile nicht sind, wie das originale AC oder die Ezio-Trilogie. Spiele wie die Chronicles-Trilogie sind mal eine nette Abwechslung und abwandlung der Formel.

    Allerdings bin ich auch der erste, der "Hier!" schreit, wenn die Frage im Raum steht, ob ein Remake des Originals gemacht werden soll. Meiner Meinung nach muss das absolut sein. Das Flair vom Original gepaart mit der Erfahrung und der Technik von heute stelle ich mir grandios vor. Ich wäre ja schon mit einem Remaster für meine PS4 zufrieden, damit ich es mal wieder spielen kann. Aber ein AC1-Remake eröffnet sehr viele, tolle Möglichkeiten, Spin-Offs mit in das Spiel zu führen.

    So könnte man in einem Remake die Geschichte von Assassin’s Creed: Altaïr’s Chronicles mit einbauen, die ja nunmal als DS/Android-Spiel rauskam, oder die Story von Assassin’s Creed: Bloodlines, die nach dem Original spielt und nur für PSP erschienen ist. Mit einem Reboot/Remake des ersten Teils könnte man also ne ganze Menge machen - das Storymaterial ist ja schon da. So könnte man diese Handlungsstränge, die für einige Spieler auf ewig unspielbar bleiben werden, spielbar machen und gleich drei Spiele in die aktuelle Gamingwelt holen. Selbiges ginge auch mit AC II, Brotherhood und Revelations, da dafür Ableger und Kurzfilme existieren, aus denen man frisch poliertes Gameplay machen kann.

    Ich sehe jede Menge Möglichkeiten hier.
    Seelensteingeist ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Mrs. H. E. Kenway
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Und natürlich darf der Soundtrack von Jesper Kyd nicht fehlen. Sein Soundtrack hat mMn perfekt zu den Spielen gepasst (z. B. AC1 Soundtrack, AC2 Soundtrack) *in Nostalgie schwelg*
    Ja, darauf würde ich mich auch wahnsinnig freuen! Wobei der Valhalla Soundtrack auch großartig ist, vor allem auch wegen Wardruna. Ich liebe Einar Selvik <3!

    Möge der Vater des Verstehens euch leiten!


    Mrs. H. E. Kenway ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •