Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
    Wenn man in ME1 eine Romance mit Liara hatte und dann in ME2 mit Tali, kann man dann in ME3 wieder zurueck zu Liara gehen oder ist sie dann sauer und es geht nicht mehr?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Soweit ich weiss, sollte das kein Problem sein.

    Meine übliche Romanze Ashley -> Miranda -> Ashley hat immer ohne Probleme funktioniert.

    Allerdings ändern sich die Dialoge in Teil 3 wohl, wenn man in Teil 2 "untreu" ist.
    Ambi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, sollte das kein Problem sein.

    Meine übliche Romanze Ashley -> Miranda -> Ashley hat immer ohne Probleme funktioniert.

    Allerdings ändern sich die Dialoge in Teil 3 wohl, wenn man in Teil 2 "untreu" ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Damit verurteilst du die arme Miranda zum Tode.
    Ghost Rider ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Liara motzt vielleicht ein wenig rum, aber dennoch kannst du die Romanze wieder aufnehmen.
    Romanzen aus dem zweiten Teil haben jedoch eine gewisse Neigung im dritten Teil zu sterben, wenn man sich dann von ihnen trennt. (Fand ich immer ein wenig billo)
    numberten ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Damit verurteilst du die arme Miranda zum Tode.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stirbt Miranda dann in Teil 3 wenn man sie dort abweist ? falls ja habe ich das entweder komplett vergessen oder nie mitbekommen


    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Liara motzt vielleicht ein wenig rum, aber dennoch kannst du die Romanze wieder aufnehmen.
    Romanzen aus dem zweiten Teil haben jedoch eine gewisse Neigung im dritten Teil zu sterben, wenn man sich dann von ihnen trennt. (Fand ich immer ein wenig billo)

    Echt ? Habe die Trilogie ja schon oft durchgespielt, aber das ist mir gar nicht aufgefallen.
    Ambi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Romanzen aus dem zweiten Teil haben jedoch eine gewisse Neigung im dritten Teil zu sterben, wenn man sich dann von ihnen trennt. (Fand ich immer ein wenig billo)
    Das ist mir neu. Wer stirbt denn aus Liebeskummer in ME3?
    Autoola ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stirbt Miranda dann in Teil 3 wenn man sie dort abweist ? falls ja habe ich das entweder komplett vergessen oder nie mitbekommen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man ein ME2 eine Romanze mit ihr hat und in ME3 diese beendet, verliert sie dadurch den Willen, zu siegen und zu überleben und wird dadurch getötet. Das hat mich einmal total fertig gemacht. Seitdem entweder Romanze mit Miranda in ME2 und ME3 oder gar nicht.
    Ghost Rider ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Das ist aber so nicht richtig, denn ich hatte eine Romanze mit Miranda in ME2 und habe diese aufgegeben, da ich in ME1 eine Romanze mit Ashley hatte und diese in ME3 mehr oder weniger wieder aufgenommen hab.

    Miranda hat
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eine eigene Mission, in der es darum geht ihren Vater zu jagen, da dieser ihre Schwester entführt hat. Miranda fragt Shepard nach Unterstützungsgüter, was man ablehnen kann oder diese ihr eben auch gewähren kann. Davon ist abhängig ob Miranda die Mission auf Horizon überlebt oder eben nicht
    . Mit der Beziehung hat das nichts zu tun.

    Es sei denn, es ist in der MELE3 geändert worden, was ich noch nicht weiß, da ich noch im MELE2 Durchgang bin.
    B0n3cru5h3r ist offline

  9. #9 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
    Ich denke es macht wenig Sinn in ME2 eine Romanze mit Tali einzugehen. Sie sagt ja immer wieder wie riskant das ist.
    Sie koennte dadurch krank werden und sogar sterben. Shepard ist normalerweise so vernuenftig und tut sowas nicht.
    Also es macht mehr Sinn wenn Shepard sie abweist. Denn er sorgt sich ja sonst immer um seine Crew.
    Ausserdem passt Liara eh am besten zu ihm.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    Das ist aber so nicht richtig, denn ich hatte eine Romanze mit Miranda in ME2 und habe diese aufgegeben, da ich in ME1 eine Romanze mit Ashley hatte und diese in ME3 mehr oder weniger wieder aufgenommen hab.

    Miranda hat
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eine eigene Mission, in der es darum geht ihren Vater zu jagen, da dieser ihre Schwester entführt hat. Miranda fragt Shepard nach Unterstützungsgüter, was man ablehnen kann oder diese ihr eben auch gewähren kann. Davon ist abhängig ob Miranda die Mission auf Horizon überlebt oder eben nicht
    . Mit der Beziehung hat das nichts zu tun.

    Es sei denn, es ist in der MELE3 geändert worden, was ich noch nicht weiß, da ich noch im MELE2 Durchgang bin.
    Ne, das ist eigentlich schon so wie es Ghost Rider beschrieben hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hatte nämlich damals auch das Ashley, Miranda, Ashley Beziehungstandem. Ich habe Miranda die volle Unterstützung gegeben, aber mich halt von ihr getrennt. Mit meiner Femshep hat sie mit voller Unterstützung überlebt, bei meinem Maleshep mit voller Unterstützung ist sie gestorben. Der einzige unterschiedliche Faktor war die Beziehung.


    Und das war noch im alten ME3, in der LE bin ich noch in Teil 1.
    numberten ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    Das ist aber so nicht richtig, denn ich hatte eine Romanze mit Miranda in ME2 und habe diese aufgegeben, da ich in ME1 eine Romanze mit Ashley hatte und diese in ME3 mehr oder weniger wieder aufgenommen hab.

    Miranda hat
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eine eigene Mission, in der es darum geht ihren Vater zu jagen, da dieser ihre Schwester entführt hat. Miranda fragt Shepard nach Unterstützungsgüter, was man ablehnen kann oder diese ihr eben auch gewähren kann. Davon ist abhängig ob Miranda die Mission auf Horizon überlebt oder eben nicht
    . Mit der Beziehung hat das nichts zu tun.

    Es sei denn, es ist in der MELE3 geändert worden, was ich noch nicht weiß, da ich noch im MELE2 Durchgang bin.
    Bei mir war es wie @numberten es beschrieben hat. Ich habe Miranda alle Ressourcen gegeben, ihr immer geholfen und dennoch ist sie gestorben, was eindeutig dem Beenden der Beziehung zuzuschieben war.
    Ghost Rider ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Um Miranda am Leben zu halten muss man ihr nur sagen, das Kai Leng hinter ihr her ist.
    Jairidian ist offline

  13. #13 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Um Miranda am Leben zu halten muss man ihr nur sagen, das Kai Leng hinter ihr her ist.
    Wenn man mit ihr Schluss macht stirbt sie trotzdem.

    https://masseffect.fandom.com/wiki/Priority:_Horizon
    Forenperser ist gerade online

  14. #14 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
    So, ich bin nun bei Mass Effect 3 und gerade an der Stelle wo man Tali zum ersten mal wieder sieht. Bin nur etwas verwirrt wegen einer Sache.
    Also ich will die Trophaen der Legendary Edition freischalten und von daher auch in ME3 die Romanze mit Liara fortsetzen.
    Am Anfang von ME3 hat Liara mich gefragt ob wir die Beziehung fortsetzen sollen oder nicht und ich hab Ja gesagt.
    Sie hat aber nichts von Tali erwaehnt. Normalerweise sagt sie doch sowas wie "Shepard, soll ich vergessen dass jemals etwas zwischen dir und Tali war?"
    Dieser Dialog kam nicht. Sie tat so als waere nichts gewesen obwohl ich eine Romanze mit Tali in ME2 hatte.

    Und als Tali an Board kam und ich mit ihr in Shepard Kabine gesprochen habe fragte sie mich ob ich noch an ihr interessiert sei oder ob ich lieber alleine sein will.
    Habe dann mit ihr schluss gemacht. Aber ich weiss, dass sie normalerweise sowas sagt wie "Du hast ja jetzt Liara, aber ist schon okay denn sie ist eine gute Freundin".
    Sie tat also so als waere nichts zwischen Shepard und Liara. Komisch.

    In einer Cutscene wo man mit Liara auf dem Schiff spricht hat sie aber Shepard gekuesst. Also scheint die Romanze ja weiterzugehen.
    Aber in einer spaeteren Cutscene wo man Liara aufs Zimmer holt zeigt sie Shepard ja dieses Hologramm und dann kann man Liara selber die Geschichte ueber Shepard schreiben lassen.
    Nach der Unterhaltung sagte sie zu Shepard sowas wie "Du bist ein guter Freund".

    Echt verwirrend. Ist die Romanze mit Liara nun irgendwie beendet oder kann man das spaeter noch grade biegen?
    Ich wollte auch warten mit dem Citadel DLC weil ich gehoert habe dass man dann dort mit Liara extra Dialoge und Szenen bekommt man man mit ihr in einer Romanze ist.
    Deswegen wollte ich das nicht verpassen sondern erst dann das DLC machen wenn mit Liara alles geregelt ist.

    Kann mir das vielleicht jemand irgendwie erklaeren?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  15. #15 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Wäre wohl besser das in der ME3 Hilfe zu fragen.
    Forenperser ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •