Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Arkaros Beitrag anzeigen
    Hm, das mit der Fellrüstung sieht mir in der Tat nach einem Fehler aus.

    Zur Quest mit Lares: Bist du dir sicher, dass du die richtigen Wölfe gefunden hast?
    Das Rudel, auf das die Quest abzielt ist

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf dem Weg Richtung Trollschlucht. Wenn du Lares dabei hast, sollte er dich vor dem Kampf nochmal ansprechen, sobald du nah genug dran bist.
    Auf dem Weg Richtung Trollschlucht und dann links, durch den schmalen Gang.
    Da waren 3 Wölfe, konnte man sehen. Nachdem 2 gekillt wurden, war der 3. Wolf weg.
    Insert?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arkaros
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    329
     
    Arkaros ist offline
    Ich seh schon, da ist die Positionierung etwas missverständlich mit den anderen Wölfen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.970
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Könnte vlt sein...Danke...
    Möglicherweise musst Du die Datei auf Deinem Rechner erst entsperren: Rechtsclick auf die Datei > Eigenschaften > Wenn im Tab "Allgemein" unten rechts eine Checkbox zum Entsperren der Datei ist, setzt da den Haken und schliesse den Dialog mit OK.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Arkaros Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, da ist die Positionierung etwas missverständlich mit den anderen Wölfen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja nein, ich habe mit Lares die Wölfe gefunden.
    Hatte nicht damit gerechnet, daß die soweit vom Weg weg sind.
    Nun müssen die nur noch gekillt werden.
    Alle drei Angebote von Lares scheiterten bisher. Entweder starb ich oder Lares.
    Mal sehen, welche Möglichkeitenich da noch habe.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Taktik geändert und wir haben es geschafft.
    Wölfe erledigt.
    Erfolg gemeldet. Demo nun zu Ende.
    Knapp 4 Stunden benötigt.
    Gehe nun in die Burg und Scar haut mich um (Erz vorher versteckt).
    Schaue mich morgen noch ein wenig um- paar Lurker mal umhauen usw..
    Freue mich schon auf die fertige Mod!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arkaros
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    329
     
    Arkaros ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Taktik geändert und wir haben es geschafft.
    Wölfe erledigt.
    Erfolg gemeldet. Demo nun zu Ende.
    Knapp 4 Stunden benötigt.
    Gehe nun in die Burg und Scar haut mich um (Erz vorher versteckt).
    Schaue mich morgen noch ein wenig um- paar Lurker mal umhauen usw..
    Freue mich schon auf die fertige Mod!
    Immer dieser Scar

    Danke fürs Spielen, hoffe es hat gefallen (trotz der gut versteckten Wölfe)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Arkaros Beitrag anzeigen
    Immer dieser Scar

    Danke fürs Spielen, hoffe es hat gefallen (trotz der gut versteckten Wölfe)
    Dickes Lob an dich, die Demo war wirklich gut!
    An der Mod bist du noch fleißig am "Arbeiten"?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Arkaros Beitrag anzeigen
    Ah, an Spine hatte ich im ersten Moment gar nicht gedacht. Ja, ich denke ich werd Bonne die Tage mal kontaktieren und mich in die Tutorials einlesen. (Die Entwicklung lief bisher ohne Spine ab)
    Danke für den Hinweis

    Würde mich und viele andere auf jedenfall freuen, da ich nur über Spine spiele

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arkaros
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    329
     
    Arkaros ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Dickes Lob an dich, die Demo war wirklich gut!
    An der Mod bist du noch fleißig am "Arbeiten"?
    Genau, aktuell bin ich dabei, in Blender einzusteigen und die Spielwelt so umzumodeln, wie ich sie mir vorstelle. Update-Screens gibt's natürlich, sobald ich was neues zu zeigen habe.

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen

    Würde mich und viele andere auf jedenfall freuen, da ich nur über Spine spiele
    Aller Voraussicht nach wird die Mod in den nächsten Tagen auch auf Spine zu finden sein
    EDIT: Oder auch schon heute, nach Rekordzeit-Antwort von Bonne könnt ihr die Demo jetzt auch auf Spine finden!

    Sidenote: Der Download ist mittlerweile auch im WoG online, wie ich eben gesehen habe. Danke dafür erstmal
    Link im Startpost wurde entsprechend angepasst!
    Geändert von Arkaros (02.06.2021 um 14:38 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Arkaros Beitrag anzeigen
    Genau, aktuell bin ich dabei, in Blender einzusteigen und die Spielwelt so umzumodeln, wie ich sie mir vorstelle. Update-Screens gibt's natürlich, sobald ich was neues zu zeigen habe.



    Aller Voraussicht nach wird die Mod in den nächsten Tagen auch auf Spine zu finden sein
    EDIT: Oder auch schon heute, nach Rekordzeit-Antwort von Bonne könnt ihr die Demo jetzt auch auf Spine finden!

    Sidenote: Der Download ist mittlerweile auch im WoG online, wie ich eben gesehen habe. Danke dafür erstmal
    Link im Startpost wurde entsprechend angepasst!
    Für mich und viele andere begeisterte Spiele bitte auch normal hochladen- also nicht über Spine.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Glückwunsch zum Release.
    Es mangelt echt an Gothic 1 Mods, ich werd sie mal die Tage testen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Diaz00 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release.
    Es mangelt echt an Gothic 1 Mods, ich werd sie mal die Tage testen.
    Lohnt sich, diese Demo mal zu spielen!

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Der LPer RPGKurga hat eure Mod gespielt. Vielleicht interessiert es euch ja: https://youtu.be/52XBejsWS2E


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Die erste HCC geschafft! : D Auch wenn es eine Demo war.

    Hat mir sehr gut gefallen! Die Dialoge sind sehr gut geschrieben und die Quests haben auch spaß gemacht.
    Ich bin mir sicher, dass es eine sehr Gute Mod sein wird! Viel Erfolg
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (09.06.2021 um 17:46 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Der LPer RPGKurga hat eure Mod gespielt. Vielleicht interessiert es euch ja: https://youtu.be/52XBejsWS2E
    Habe mal reingeschaut.
    Nicht das ganze Video gesehen, denn das geht ja über 2 Stunden.
    Trotzdem Danke.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ikosaeder
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    46
     
    Ikosaeder ist offline
    Auch von mir Glückwunsch zum Release!

    Zumal es eine Geschichte im Gothic-1-Setting ist – etwas Neues im Minental zu erleben, mit der rauen Atmosphäre und der alten, etwas ungewohnten Steuerung, war für mich, wie nach langer Zeit nach Hause zu kommen. Und das, obwohl deine Mod ungleich humorvoller ausgefallen ist!

    Ich hab die Demo heute durchgespielt und verzweifelt nach einem Stärkelehrer gesucht... gibt es wirklich keinen, oder hab ich nur keinen gefunden? Also mal als Bogenschütze gespielt, war auf jeden Fall eine schöne Abwechslung zu meinem üblichen Spielstil.

    Dieses „learning by doing“-Ding bei Ryu und Sigmar (?) hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass es weniger darum geht, den anderen in der Arena umzuhauen oder mehr Tiere zu erlegen.

    Mir ist die gleiche Sache aufgefallen wie lucigoth: Fellrüstung + Ring der Erzhaut sollte 25 Schutz ergeben, gibt aber nur 20... entweder ist einer der beiden Gegenstände schwächer als angegeben, oder der Schutz stapelt nicht.

    Bei der Quest in der Mine:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich konnte sie aufgrund einer ziemlich banalen Sache nicht beenden, denn sobald man mich in die Kolonie geworfen hat, hab ich mir die Spitzhacke in der Mine genommen und losgehackt. Woraufhin mir Ashgan am Ausgang alles abgenommen hat. Und beim zweiten Mal war nichts mehr zu holen. Ist an sich nicht schlimm, da man genügend andere Fürsprecher bekommen kann – aber als Anregung, wie wäre es, wenn es keine herumliegende Spitzhacke gibt, sodass man sich nicht am Anfang versehentlich Steine in den Weg legen kann?


    Einziger Atmo-Kritikpunkt: Mir haben ein bisschen die fiesen Typen gefehlt. Die machen den Gothic-Charme auch zum Teil aus, finde ich. Schließlich wurde der Held ja gerade in eine Strafkolonie geworfen, in der man sich vor manchen Leuten in Acht nehmen sollte.
    Geändert von Ikosaeder (22.06.2021 um 23:41 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arkaros
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    329
     
    Arkaros ist offline
    Zitat Zitat von Ikosaeder Beitrag anzeigen
    Auch von mir Glückwunsch zum Release!

    Zumal es eine Geschichte im Gothic-1-Setting ist – etwas Neues im Minental zu erleben, mit der rauen Atmosphäre und der alten, etwas ungewohnten Steuerung, war für mich, wie nach langer Zeit nach Hause zu kommen. Und das, obwohl deine Mod ungleich humorvoller ausgefallen ist!

    Ich hab die Demo heute durchgespielt und verzweifelt nach einem Stärkelehrer gesucht... gibt es wirklich keinen, oder hab ich nur keinen gefunden? Also mal als Bogenschütze gespielt, war auf jeden Fall eine schöne Abwechslung zu meinem üblichen Spielstil.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stärke kann bei Steve, dem Schmied gelernt werden.


    Zitat Zitat von Ikosaeder Beitrag anzeigen
    Mir ist die gleiche Sache aufgefallen wie lucigoth: Fellrüstung + Ring der Erzhaut sollte 25 Schutz ergeben, gibt aber nur 20... entweder ist einer der beiden Gegenstände schwächer als angegeben, oder der Schutz stapelt nicht.
    Hintergrund ist, dass die Fellrüstung nicht die gleichen Schutzwerte für stumpfe und spitze Waffen hat. (15 gegen stumpf, 20 gegen spitz) und sich deshalb der angezeigte Wert in der Rüstungsbeschreibung von dem angezeigten Schutz im Charaktermenü unterscheidet. Wird in der Vollversion auf jeden Fall gefixt, evtl. gibt es auch zur Demo noch ein Update, da ich mit dem Gedanken spiele, auch für die Demo schon eine Sprachausgabe in die Wege zu leiten.

    Zitat Zitat von Ikosaeder Beitrag anzeigen
    Bei der Quest in der Mine:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich konnte sie aufgrund einer ziemlich banalen Sache nicht beenden, denn sobald man mich in die Kolonie geworfen hat, hab ich mir die Spitzhacke in der Mine genommen und losgehackt. Woraufhin mir Ashgan am Ausgang alles abgenommen hat. Und beim zweiten Mal war nichts mehr zu holen. Ist an sich nicht schlimm, da man genügend andere Fürsprecher bekommen kann – aber als Anregung, wie wäre es, wenn es keine herumliegende Spitzhacke gibt, sodass man sich nicht am Anfang versehentlich Steine in den Weg legen kann?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das ist richtig, die Sackgasse bei dieser Quest habe ich so in Kauf genommen, aber ich werde mal einige Lösungsansätze in Betracht ziehen. Meine Idee wäre entweder, den Dialog zum Hacken erst zu aktivieren, wenn die Quest läuft oder Asghan so zu scripten, dass er das Erz nur "aufbewahrt" und dann für einen bei Ian abgibt. Ich bin mir sicher, das wird sich hinbiegen lassen.


    Zitat Zitat von Ikosaeder Beitrag anzeigen
    Einziger Atmo-Kritikpunkt: Mir haben ein bisschen die fiesen Typen gefehlt. Die machen den Gothic-Charme auch zum Teil aus, finde ich. Schließlich wurde der Held ja gerade in eine Strafkolonie geworfen, in der man sich vor manchen Leuten in Acht nehmen sollte.
    Das kann ich nachvollziehen, ich hab mir schon die ein oder anderen Dialoge und Questverläufe notiert, die ich etwas weniger "entgegenkommend" gestalten will, danke für den Impuls!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide