Ergebnis 1 bis 4 von 4

Xbox Series X - Spielstände verschwunden

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Hallo,

    Meine manuellen Speicherstände sind verloren gegangen. Woran liegt das?
    Ich spiele die aktuelle Version und jetzt sind mehrere Spielstunden verloren gegangen

    Viele Grüsse
    Tyrus
    Tyrus ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Ich kenne mich mit dem Konsolenmüll nicht aus, aber lt. Google bist du nicht der Einzige, dem es so geht. Bei manchen scheint die „Ursache” zu sein, dass sie einen neuen Charakter erstellt haben. Sei es, um mal kurz was auszuprobieren, oder weil der Partner oder ein Kumpel auch mal zocken wollte.

    Dummerweise finde ich jetzt keine Lösung dafür, außer den Support zu kontaktieren. Wenn sonst hier niemand eine schlaue Idee hat: Probiere doch mal, die Konsole komplett herunterzufahren und vom Strom zu trennen. Dann neu starten und schauen, was passiert. Und auch Cyberpunk selbst mal mehrfach neu starten. Ich habe einen Bericht gefunden, wonach es ein User mit Hartnäckigkeit geschafft hat, dass das Spiel seine Savegames wieder anzeigte. Das war allerdings die PC-Version mit ähnlichen, aber nicht genau vergleichbaren Problemen. Einen Versuch scheint es aber wert zu sein.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Nabend,

    Vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung.
    Leider hatte ich keinen Erfolg. Irgendwie habe ich keine Lust mit einem Speicherstand weiterzuspielen, indem ich über 10 Stunden wieder investieren müsste
    Entweder ich habe irgendwann wieder Lust weiterzuspielen, oder ich warte auf das Grafikupdate und die Dlcs für einen Neuanfang
    Tyrus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hast du ggf. Spielstände eines anderen XBOX-Accounts synchronisiert?
    Normalerweise werden die Spielstände auf der XBOX automatisch in die Cloud geladen und können auch von dort abgerufen werden.

    Du kannst mal auf die Anwendung (CP2077) klicken und schauen ob du darüber die Daten neu synchronisieren kannst, ich würde allerdings vorab Backups deiner vorhandenen Daten machen, nicht dass die in der Cloud gespeicherten Daten noch älter als die sind, die du derzeit verwendest.

    Es werden immer die Daten vom derzeit angemeldeten Benutzer synchronisiert.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •