Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Leider erfährt man nur bei Babo wie lange er im Kloster ist, nämlich 4 Wochen, wenn man selbst als Novize aufgenommen wurde.
    Nicht ganz.

    Babo: Ich bin seit vier Wochen hier.
    Opolus: Ich bin seit drei Jahren hier. (Ist leider noch nicht im Almanach vorhanden.)
    Pedro ist einer ihrer "treuesten Anhänger und Anwärter auf die hohe Robe der Feuermagier". Demnach muss er schon einige Zeit im Kloster sein.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.
    War von mir falsch formuliert.
    Ich hatte in den Almanach gesehen, aber leider nur die Aussage von Babo gefunden, und an die Anderen nicht mehr erinnert.


    Die 3 Jahren von Opolus ist dann aber schon eine Hausnummer, so das ein "verschlagener Bösewicht" durchaus Geduld brauchen würde. Da Opolus auch nicht zur Prüfung berufen wurde, bedeutet das also, er sollte weiterhin Fleißarbeit leisten (wobei es schon irritierend ist, das man in einem ummauerten Hof in den niemand Außenstehender hinein gelangt, und schon gar keine Raubtiere, einen Schafshirten braucht).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    War von mir falsch formuliert.
    Ich hatte in den Almanach gesehen, aber leider nur die Aussage von Babo gefunden, und an die Anderen nicht mehr erinnert.


    Die 3 Jahren von Opolus ist dann aber schon eine Hausnummer, so das ein "verschlagener Bösewicht" durchaus Geduld brauchen würde. Da Opolus auch nicht zur Prüfung berufen wurde, bedeutet das also, er sollte weiterhin Fleißarbeit leisten (wobei es schon irritierend ist, das man in einem ummauerten Hof in den niemand Außenstehender hinein gelangt, und schon gar keine Raubtiere, einen Schafshirten braucht).
    Vermutlich ist er für sonst nix zu gebrauchen. Es gibt ja ab und zu Vollidioten, bei denen man froh sein muss, wenn sie nicht allzu viel kaputt machen ...

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Ich finde auch dass DNDR eine stark andere Atmoshpäre hat.

    ABER man kann bereits von Gothic 2 sagen dass es die Gothic Atmosphäre nicht ganz eingefangen hat. Liegt in dem Fall auch (aber nicht nur) am Plot.
    je suis Today

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    War von mir falsch formuliert.
    Ich hatte in den Almanach gesehen, aber leider nur die Aussage von Babo gefunden, und an die Anderen nicht mehr erinnert.
    Alles gut.

    In der Zeittafel mit Quellen sollten alle bekannten Zeitangaben zu finden sein. Dennoch gebe ich keine Garantie auf Vollständigkeit. Es fehlen uns noch allerhand Dialoge von Gothic II.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide