Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. - Ära I #1  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Ausgehend von diesem Grafik Schema ist die Zeitspanne I jene, welche sich nach der Entstehung der einzelnen Welten bis zu der Erschaffung Ancaria (Sacred 2) befasst.


    Wie könnten sich die einzelnen Welten bzw. Rassen entwickelt haben?
  2. #2  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713

    Erläuterung zur Zeitangabe
    Das Jahr 0 ist das Jahr, in welchem die Ereignisse von Sacred 1 stattfinden.

    Diese Zeitlinie umfasst die Ereignisse von der Erschaffung der Tempelwächter und Seraphim und endet mit der Erschaffung Ancarias und der Verbannung der Seraphim auf diese Welt. Für die Zeitangaben der Zeitlinie die Angaben aus dem Buch "Schattenkrieger Band II" verwendet... darin ist insgesamt eine Zeitspanne von 2 Millionen Jahren für den Zeitraum bis zur Entstehung Ancarias angegeben... in Ermangelung anderer Angaben diesbezüglich habe ich diese verwendet.

    Bei dem Bild mit der Darstellung der Welten, welche die Schöpfer der Seraphim erschaffen haben, bewusst nur die Drachen als anerkannte Rasse ausgewählt... da sie die einzige bekannte und bestätigte Lebensform sind, welche nicht von Ancaria stammt. Siehe Zitat weiter unten. Über die Völker auf den anderen erschaffenen Welten finden sich nirgends Angaben... daher kann man dazu nur Spekulationen anstellen. Die Worgarianer sind hierbei auszuschließen, weil sie ähnlich hoch entwickelt sind wie die Schöpferrasse der Seraphim und noch dazu deren Feinde... können also aus diesen beiden Gründen nicht von diesen erschaffen worden sein.

    Auszug aus Schattenkrieger Band II - Der Dämonenkristall
    Die Drachen – mächtige Kreaturen, die es von einer anderen Welt nach Ancaria verschlagen hatte – fürchteten und verachteten die T-Energie, weil sie sie nicht verstanden.
    [Bild: Sacred___Timeline_1_V02.jpg]


    Verwendete Quellen:
    - Physisches Buch "Schattenkrieger Band II - Der Dämonenkristall"
    - Buch in Sacred I - Buch der Seraphim
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Ich verstehe nicht ganz, warum du aus dem allmächtigen Schöpfer einfach "Das alte Volk" machst

    In dem Buch Schattenkrieger II - Der Dämonenkristall auf Seite 185, steht eindeutig das ...

    ... Als der Schöpfer erkannte, dass er von seinen Getreuen hintergangen worden war...
    ... Anstatt Ancaria als die Freveltat zu vernichten, die es war, entschloss sich der Schöpfer...


    Das alte Volk wird in den Büchern "Das alte Volk" und "Hoxars Ende" den Garemas zugeschrieben, die scheinbar schon vor dem großen Krieg iwie zugegen waren.

    Hoxar der VI, war Imperator... Kaiser der Garema und Herr über Steinhimmel, bevor Anducar ihn in den Subkari Ssshrak verwandelt hat.

    Es müssen ja demnach dann, in der Zeitline rückwärts, auch die Genarationen Hoxar I bis V existiert haben.

    Wobei ich auch hier nochmal sagen möchte, das ich glaube, der Demiurg ist ein sehr hochentwickeltes Wesen aus der Gattung "Alien/Zeitreisender"
  4. #4  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Dieser Name/diese Bezeichnung basiert auf einer Eigeninterpretation meinerseits, unter anderem basierend auf dem "Buch der Seraphim" aus Sacred 1.
    Mir ist bewusst, dass sich die Verwendung dieser Bezeichnung mit den Büchern aus Sacred Underworld überschneidet... für alternative Vorschläge für den Namen dieser alten Rasse, welche die Seraphim und die Tempelwächter geschaffen hat, bin ich offen.

    Es ergibt keinen Sinn, dass ein einzelnes Individuum all dies getan hat.
    Das Thema hatten wir anderswo bereits... wer hat diese Raumschiffe erbaut, welche für die Seraphim in diesem kosmischen Krieg gedacht waren, die Klonanlagen, wo die Seraphim geklont wurden und so weiter?... ist einfach nur unlogisch, dass all dies eine einzelne Person getan hat.

    Die Erinnerungen/Aufzeichnungen des Chronisten reichen nur bis zum Beginn seiner Verbannung zurück... was davor passierte, kann der nicht wissen. Seine Verbannung in den Turm erfolgte erst nach der Entstehung Ancarias und somit auch dann erst der Beginn seiner Aufzeichnungen. Alles was davor geschehen ist, kann der Chronist auch nur vermuten.

    Es fing wohl da schon an, dem Ganzen einen mythologischen, übernatürlichen Stempel aufzudrücken... so wurde aus einer ganzen technologisch hochentwickelten Spezies einfach mal "Der Schöpfer" draus gemacht... was dann in Sacred 1 mit Engeln (Seraphim) und Dämonen (Worgarianer) seinen Höhepunkt erreichte. Eine Verdrehung der Ereignisse, welche sich wirklich zugetragen haben.
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    ... für alternative Vorschläge für den Namen dieser alten Rasse, welche die Seraphim und die Tempelwächter geschaffen hat, bin ich offen.
    Okay... das ist gut das du das so schreibst
    Mir stand in letzter Zeit auch nicht so der Sinn danach mich damit auseinander zu setzen bzw. mich intensiv damit zu beschäftigen, weil ich das Gefühl hatte deine Fantasien bzw. Eigeninterpretationen haben sich schon so manifestiert das du etwas fest gefahren bist und nicht unbedingt Spielraum für andere Theorien zulässt.
    Ist nicht böse gemeint... nur mein persönliches Empfinden

    Es ergibt keinen Sinn, dass ein einzelnes Individuum all dies getan hat.
    Das Thema hatten wir anderswo bereits... wer hat diese Raumschiffe erbaut, welche für die Seraphim in diesem kosmischen Krieg gedacht waren, die Klonanlagen, wo die Seraphim geklont wurden und so weiter?... ist einfach nur unlogisch, dass all dies eine einzelne Person getan hat.
    Eigentlich schon... denn ein Demiurg ist ja ein Weltenschöpfer.

    Nehmen wir mal an, "der Schöpfer" ist eine ausserirdische Rasse aus einer ganz anderen Galaxie.
    Die düsen da so im Weltall umher und entdecken eine leere und dunkle Galaxie die sie genial für ihre Testreihen und Experimente nutzen können.
    Den besten "Biologen" aus ihrer Mitte entsenden sie um dieses Werk zu vollbringen... den Demiurg!
    Dieser erschafft mittels eines bläulich schimmernden Elixiers von ihrem Heimatplaneten, diverse Planeten und befüllt diese mit verschiedenartigem Leben...Fauna, Flora und verschiedenartiger Wesen um aus dem Entstandenen dann zu lernen.
    Auf jedem Planeten wird auch eine Miniatur-Maschine zur Produktion der schimmernden blauen Flüssigkeit gesetzt (Wobei Ancaria bei der Entstehung eine große Maschine bekam).

    Tja, was die Seraphim und die TW betrifft bin ich mir nicht ganz sicher. Laut Buch des Chrosisten, sind diese nicht unbedingt eine Schöpfung des "Demiurgen/ Aliens"
    Sie werden nur als mächtige Wesen zur Überwachung der Planeten bzw. Maschinen erwähnt, aber nicht woher sie kommen.
    Wobei ich mir schon vorstellen kann, das die TWs Konstrukte der Aliens sind, allein zur Instandhaltung der Maschinen... denn versiegen diese ist auch ihr "Leben" verwirkt.
    Aber die Seras... da widerspricht sich dann die Aussage das sie eigenständige Geschöpfe des Lichts sind

    Da muss ich nochmal in mich gehen...

    Die Erinnerungen/Aufzeichnungen des Chronisten reichen nur bis zum Beginn seiner Verbannung zurück... was davor passierte, kann der nicht wissen. Seine Verbannung in den Turm erfolgte erst nach der Entstehung Ancarias und somit auch dann erst der Beginn seiner Aufzeichnungen. Alles was davor geschehen ist, kann der Chronist auch nur vermuten.
    Also die Interpretation der gesamten Zeit VOR Sacred 2. Was wiederum das Buch über die große Maschine offen legt.


    Es fing wohl da schon an, dem Ganzen einen mythologischen, übernatürlichen Stempel aufzudrücken... so wurde aus einer ganzen technologisch hochentwickelten Spezies einfach mal "Der Schöpfer" draus gemacht... was dann in Sacred 1 mit Engeln (Seraphim) und Dämonen (Worgarianer) seinen Höhepunkt erreichte. Eine Verdrehung der Ereignisse, welche sich wirklich zugetragen haben.
    Nicht zu vergessen... es gibt Himmel und Hölle!
    Die Seraphim sind Geschöpfe des Lichts... Gottes gleich... oberirdisch!
    Die Worganier/Dämonen aus der Hölle/dem Schattenreich... Pforte in das Reich der Toten... unterirdisch.

    Also demnach auch 2 unterschiedliche "Welten"

    Der oberste Höllenfürst namens Worganar. Die Sakkara Dämonen sind direkte Nachfahren des Höllenfürsten.
  6. #6  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Okay... das ist gut das du das so schreibst
    Mir stand in letzter Zeit auch nicht so der Sinn danach mich damit auseinander zu setzen bzw. mich intensiv damit zu beschäftigen, weil ich das Gefühl hatte deine Fantasien bzw. Eigeninterpretationen haben sich schon so manifestiert das du etwas fest gefahren bist und nicht unbedingt Spielraum für andere Theorien zulässt.
    Ist nicht böse gemeint... nur mein persönliches Empfinden
    Ich greife nur lose Fäden auf, mit dem zur Verfügung stehenden Material, und füge es zu einem Gesamtbild zusammen.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Tja, was die Seraphim und die TW betrifft bin ich mir nicht ganz sicher. Laut Buch des Chrosisten, sind diese nicht unbedingt eine Schöpfung des "Demiurgen/ Aliens"
    Sie werden nur als mächtige Wesen zur Überwachung der Planeten bzw. Maschinen erwähnt, aber nicht woher sie kommen.
    Wobei ich mir schon vorstellen kann, das die TWs Konstrukte der Aliens sind, allein zur Instandhaltung der Maschinen... denn versiegen diese ist auch ihr "Leben" verwirkt.
    Aber die Seras... da widerspricht sich dann die Aussage das sie eigenständige Geschöpfe des Lichts sind

    Da muss ich nochmal in mich gehen...
    Das hatten wir auch schon... Seraphim wurden durch genetische Experimente erschaffen (Buch der Seraphim) und die Tempelwächter wurden vom Demiurgen erschaffen (Band II - Der Dämonenkristall)

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Also die Interpretation der gesamten Zeit VOR Sacred 2. Was wiederum das Buch über die große Maschine offen legt.
    Vor der Entstehung Ancarias... die Handlung von Sacred 2 beginnt nach dem Großen Krieg zwischen den Völkern Ancarias, welchen die Seraphim durch ihr Eingreifen beendeten. Diese Ereignisse sind dem Chronisten bekannt... der Chronist begann mit seinen Aufzeichnungen kurz nach der Erschaffung Ancarias. Daher sollte man den Text aus "Der Dämonenkristall", welcher aus der Feder des Chronisten stammt, auch nicht ganz so für bare Münze nehmen. Denn er schreibt darin über Ereignisse, bevor er seine Arbeit im Turm aufgenommen hat.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen... es gibt Himmel und Hölle!
    Die Seraphim sind Geschöpfe des Lichts... Gottes gleich... oberirdisch!
    Die Worganier/Dämonen aus der Hölle/dem Schattenreich... Pforte in das Reich der Toten... unterirdisch.

    Also demnach auch 2 unterschiedliche "Welten"

    Der oberste Höllenfürst namens Worganar. Die Sakkara Dämonen sind direkte Nachfahren des Höllenfürsten.
    Wir drehen uns im Kreis... damit wären wir wieder bei den religiösen Texten aus Sacred 1 angekommen. Gleichbedeutend mit "Mystifizierung der Geschichte".
    Sacred 3 hat dem Ganzen noch mal einen drauf gesetzt und den Seraphim ätherische Schwingen gegeben, womit wir vollends bei Engeln angekommen sind.

    [Bild: Seraphim_2.jpg]

    Eigentlich wollen wir uns davon weg bewegen und nicht drauf zu bewegen. Als Nächstes kommt noch, dass Ancaria eine Scheibe ist.

    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Ist denn überhaupt irgendwas über Standorte anderer Maschinen (oder deren Existenz) bekannt? Was ist denn ganz konkret vorhandenes Wissen über irgendwelche anderen Planeten, die von dieser Schöpferrasse besucht und irgendwie bevölkert worden sein könnten?
    Die Aufzeichnungen des Chronisten, welche der Schattenkrieger Garlan bei seinem Besuch in dessen Turm liest, in "Der Dämonenkristall".
    Dieses Wissen kann der Chronist jedoch nur von den Seraphim erhalten haben und hat dies dann etwas ausgeschmückt -> Beginn der Mystifizierung der Geschichte.

    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir gerade noch ein, dass die wahrscheinlich stärkste Leistung, die man in Sacred überhaupt zu sehen bekommt, dass "Orbital Bombardment" im Abspann der normalen Sacred Kampagne sein dürfte, in dessen Rahmen die Untoten Armeen ausgelöscht werden. Das sind aber nicht die Seraphim selbst, sondern irgendwas, das sich im Orbit über Ancaria befindet. Das sagt also weniger über die Macht der Seraphim aus, aber dafür weit mehr über die Technologie dieser Schöpferrasse. Daher gehen meine Überlegungen bezüglich des Demiurgen eher in die Richtung dass dieser wohl eher mit einer Flotte unterwegs war, und eben auch mittels dieser Flotte und der entsprechenden Technologie Terraforming betrieben haben könnte.
    Das Buch der Seraphim liefert hierfür die Antwort...

    Ausgerüstet mit implantierten Emittern für die Senderabfrage der "geostationären Transfer-Satelliten", weisen sich diese Kriegerinnen als sehr effiziente Terminatoren aus, da sie "per Sprachbefehl Energiebündelungen aus dem Orbit herbeirufen können" oder energetische Schutzschilde.

    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich aber dennoch, wieso Schöpfer und Co sowohl TWs wie auch Seras in ihren Diensten haben. Dass TWs als vollautomatisierte Wartungs und Verteidigungseinheiten gedacht waren ist ja soweit noch schlüssig. Aber vom Krieg gegen die Worgarianer mal abgesehen, der wohl lange vor Ancaria's entstehung statt fand, scheint es mir wenig sinnvoll Seraphim über ein Reich, respektive Universum wachen zu lassen, in dem keinerlei Konflikt stattfindet. Ancaria und dessen Konflikte entstanden doch überhaupt erst wegen der Seraphim und kleinere Konflikte im Keim ersticken, das hätten wahrscheinlich notfalls noch die TWs gekonnt. Aber das ist nur mal so eine kleine Unschlüssigkeit meinerseits am Rande....
    Die Seraphim sollten dieses "Unendliche Reich" vor dem Zugriff der Worgarianer schützen, sodass sich das Leben auf diesen Welten ungestört entwickeln konnte. Im Falle von Ancaria müssen sich die Fronten wohl verschoben haben und die Worgarianer konnten den Raum für sich beanspruchen, in dem sich Ancaria befindet. Was dann wiederum deren Anwesenheit auf Ancaria erklärt.

    Den auf Ancaria verbliebenen Seraphim gelang es unter großen Verlusten dann lediglich die Worgarianer nach Steinhimmel zu verbannen und die Dimensionstore, welche dorthin führen, zu versiegeln.

    Unter der Führung von Anducar konnten die Worgarianer dann auf die Oberwelt zurückkehren. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nicht mehr genügend Seraphim auf Ancaria, um dies zu verhindern... die Seraphim sind in dieser Epoche bereits eine aussterbende Art.

    Wie den Büchern in Sacred 1 zu entnehmen ist, haben sich die Seraphim zu diesem Zeitpunkt bereits mit den Menschen vermischt. Der Abt Stradalus und die Seraphim Sophia zeugten Aarnum I. Die Fähigkeiten und charakteristischen Eigenschaften der Seraphim scheinen sich wohl nur bei weiblichem Nachwuchs durchzusetzen... um hierbei wieder auf Technologie zurückzugreifen, könnte man dies auf Naniten-Technologie zurückführen. Winzige kleine Roboter im Blutkreislauf, welche die Emitter herstellen, die die Seraphim zur Verwendung ihrer vermeintlich übernatürlichen Fähigkeiten benötigen.

    Was dann wiederum die Erklärung liefern könnte, warum diese, nun nicht mehr geklonten Seraphim, sondern geborenen Seraphim irgendwann selbst daran glaubten, dass sie Engel seien. Mit Sophia starb wohl die letzte Seraphim, welche sich noch an den technologischen Ursprung erinnert.

    Um einen weiteren Hinweis auf die nun "geborenen" Seraphim zu liefern... die Seraphim Jael, welche im Buch "Band I - Engelsblut" auftaucht.

    Sie wird darin mit grünen Augen beschrieben, was dem Bild widerspricht, welches man zuvor von den Seraphim kennt -> gänzlich weiße Augen ohne Iris.

    Sie trug ein wallendes beigefarbenes Kostüm mit lose fallendem, bodenlangen Rock und beigem Kapuzenumhang. Die Kapuze war zurückgeschlagen, sodass das feingeschnittene porzellanblasse Gesicht mit den großen grünen Augen, der geraden, irgendwie aristokratischen Nase und den majestätischen Wangenknochen freilag. Das wie gesponnenes Gold lose über die Schultern fallende Haar war so weizenblond, dass es fast weiß wirkte. Und obwohl der Himmel bewölkt war, war es, als würde die Gestalt im Licht stehen; in einem seltsamen matten Licht, das wie ein einzelner Sonnenstrahl geradewegs auf sie fiel, ohne irgendetwas anderes in ihrer unmittelbaren Umgebung zu erhellen. Es war fast so, als würde sie das Licht irgendwie erfüllen, wie ein Kerzendocht, der in einer Laterne tanzt.
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Beiträge in die Diskussion verschoben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •