Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. - Geografie! #1  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hier beschäftigen wir uns mit dem Zusammenhang der beiden Welten, Sacred 2 & Sacred1, in Bezug auf Raum und Ort zwischen den vergangenen Jahren.
  2. #2  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Karte des nördlichen Ancaria (Karte von Sacred 2 mit der von Sacred 1 kombiniert)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Steinhimmel aus der Karte von Sacred Underworld rausgeschnitten und den Norden Ancarias aus der Karte von Sacred 2 angefügt, wie es eigentlich richtig aussehen müsste.

    Tyr-Hadar müsste sich irgendwo im Südwesten auf dem Kartenausschnitt befinden... nördlich des Waldgebietes und westlich der Klosterfeste.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Karte des südlichen Ancaria (wird nochmal überarbeitet - bedarf noch ein wenig Feinschliff, sodass es besser zusammen passt)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Dyr-Lain, die einstige Insel der Dryaden, als im Meer versunken dargestellt. Später bekannt als Tyr-Mar/Shaddar-Mar... gemäß den Infos aus dem Buch "Sacred - Das Elfentor" in Kombination mit dem Vergleich der Karten von Sacred 1 und 2.

    Geändert von Dracir (21.05.2021 um 10:44 Uhr)
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Karte des nördlichen Ancaria (Karte von Sacred 2 mit der von Sacred 1 kombiniert)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Steinhimmel aus der Karte von Sacred Underworld rausgeschnitten und den Norden Ancarias aus der Karte von Sacred 2 angefügt, wie es eigentlich richtig aussehen müsste.
    Darf ich mal fragen wie du darauf kommst? Geografisch passt das mMn. überhaupt nicht zusammen
  4. #4  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Nun, dies ist natürlich größtenteils Eigeninterpretation... mangels offizieller Karten bleibt einem da auch nichts anderes übrig. Für Ideen/Änderungsvorschläge bin ich gerne offen.

    Eine vollständige Karte von ganz Ancaria in der Gegenwart wäre nicht schlecht... meines Wissens hat sich noch niemand daran versucht.
    Dann könnte man genauer sehen, wie sich Ancaria zwischen Sacred 2 und Sacred 1 verändert hat.

    Hauptproblem hierbei, dass man irgendwie einige geografische Veränderungen in der Landschaft erklären muss, welche in diesen 2000 Jahren dazwischen passiert sein müssen.
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Ah so...

    Habe gestern auch mal etwas rumgewerkelt und da ist mir aufgefallen, das wenn man die Karte von Sacred 1 seitenverkehrt auf die von S2 legt das alles viel besser passt

    Da harmonieren dann auch Thylysium mit Burg Hohenmut und Greifenburg mit Krähenfels, Wüste zu Wüste usw.

    Ich weiß, ist nicht Sinn der Sache aber vielleicht hat sich ja Ancaria im Laufe der 2000 Jahre im Weltraum gedreht/gespiegelt
  6. #6  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Ja, von solchen Versuchen die Karte einfach rumzudrehen habe ich schon mal gehört. Ganz so einfach ist es damit auch nicht.

    Wenn man jetzt zum Beispiel die Karte von Sacred Underworld, ohne irgendwelche Veränderungen, nehmen würde und versucht, die da irgendwie durch Rotieren des Bildes an die Karte von Sacred 2 anzupassen, wird das so nicht funktionieren, weil da auch Steinhimmel mit dran hängt... welches sich, wie schon erwähnt, nicht auf der Oberwelt befindet.

    Bei dem Versuch die beiden Karten zu kombinieren, nehme ich die Wüste Bengaresh von Sacred 2 als Maß, welche, genau wie die Wüste in Sacred 1, im Süden liegt.
    Östlich von Khorum verläuft eine Schlucht nach Süden, an so ziemlich derselben Stelle, wo in Sacred 1 östlich von Khorad-Nur ein ausgetrocknetes Flussbett nach Süden verläuft.
    Jenseits des "Aprat-Nor Gebirges" im Osten hört die Welt von Sacred 2 auf, während sich in Sacred 1 da Shaddar-Nur befindet... den Turm dieses Zauberers gab es da ja noch nicht.

    Zumindest diese beiden Regionen im Vergleich passen schon zusammen. Einzige Erklärung die man hierzu liefern müsste, dass da südlich der Wüste von der Region "Kybeles Tränen" ein Teil der Landmasse im Meer verschwunden ist, da sich diese Region weiter Richtung Westen, ausgehend von der Schlucht, erstreckt. In Sacred 1 mündet diese Schlucht/Flussbett ins Meer.

    Mögliche Theorie... diese Region ist durch seismische/vulkanische Aktivitäten von der Oberfläche Ancarias verschwunden.

    Selbiges mit der vulkanischen Region "Alkazaba noc Draco"... dort könnte sich mal die Große Maschine befunden haben. Die Abschaltung hat da möglicherweise noch mehr bewirkt, als einfach nur die T-Energie in Ancaria versiegen zu lassen. Vielleicht befand sich dort nahe des Maschinenkomplexes die Magmakammer eines Supervulkans, welcher als thermische Energiequelle verwendet wurde. Also mitten in der Caldera eines schlafenden Supervulkans erbaut. Nach der Abschaltung versagten auch die Schutzvorrichtungen und die gesamte Region wurde instabil... was dann auch im Süden eine neue wüstenartige Landmasse entstehen ließ, welche an die Wüste Bengaresh anschließt. Der gesamte Maschinenkomplex ist in der Lava des ausbrechenden Supervulkans verschwunden, wodurch 2000 Jahre später keine Spuren mehr davon existieren.

    Hier hätte man dann auch gleich eine Erklärung, warum Thylysium nicht mehr existiert und keine Spur seiner Existenz an der Oberfläche mehr zu finden ist. In Folge des Ausbruchs des Supervulkans und der darauffolgenden seismischen Beben, hat sich das Meer dort zurückgezogen, die Stadt Thylysium zerstört und da wo einst Meer war, neue Landmasse entstehen lassen. Bei Ausgrabungsarbeiten würde man da vielleicht noch auf Überreste stoßen, dass sich dort mal eine Stadt befand... deren Lage scheint jedoch in Vergessenheit geraten zu sein, sodass niemand einen solchen Versuch unternimmt.

    Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese Region nun von den Menschen kontrolliert wird, welche vermutlich gar nicht wissen, dass sich dort mal eine Elfenmetropole befand.

    Ich könnte dazu auf der Karte Eintragungen/Markierungen vornehmen, um diesen Wandel zu veranschaulichen.


    Andere... und möglicherweise schlüssigere Theorie wäre, dass wir es hier mit zwei verschiedenen Kontinenten zu tun haben. Jedoch dies auf einer vereinten Weltkarte darzustellen, ist dann noch mal ungleich schwieriger.


    Edit:
    Darstellung des Ausbruchs des Supervulkans
    [Bild: If7CskyxURDkX6LVbxmQSacred___Vulkanausbruch.jpg]

    Dunkle Einfärbung - Darstellung der vermuteten Ausmaße der Aschewolke... könnte sich auch über ein noch größeres Gebiet erstrecken
    Blaue Einfärbung - Landmasse die im Meer versunken ist
    Gelb/Grüne Einfärbung - neu entstandene Landmasse

    Auch hierbei gilt wieder, dass dies nur auf einer Interpretation der möglichen Ereignisse beruht.


    Nochmal Edit:
    Um Logikfehler diesbezüglich zu vermeiden, würde ich es zeitlich so einordnen, dass Tyr-Mar(frühere Dryadeninsel Dyr-Lain) zu diesem Zeitpunkt bereits im Meer versunken ist.

    Geändert von Dracir (23.05.2021 um 10:05 Uhr)
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Bei dem Versuch die beiden Karten zu kombinieren, nehme ich die Wüste Bengaresh von Sacred 2 als Maß, welche, genau wie die Wüste in Sacred 1, im Süden liegt.
    Östlich von Khorum verläuft eine Schlucht nach Süden, an so ziemlich derselben Stelle, wo in Sacred 1 östlich von Khorad-Nur ein ausgetrocknetes Flussbett nach Süden verläuft.
    Jenseits des "Aprat-Nor Gebirges" im Osten hört die Welt von Sacred 2 auf, während sich in Sacred 1 da Shaddar-Nur befindet... den Turm dieses Zauberers gab es da ja noch nicht.
    Naja, nicht ganz. Nicht zu vergessen ist: Mit Ice&Blood ist der Blutwald (ganz südöstlich) und die Kristallregion (ganz nordwestlich) dazu gekommen.
    Also ganz so leer ist es dann doch nicht hinter der Gebirgsformation.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das Blutwaldgebiet könnte dann aber auch wieder mit Shaddar-Nur passen, da dies möglicher Weise eine Region zu sein scheint die "sehr böse" Wurzeln hat.

    Dazu kommt, das der gesamte nördliche Teil von S1 mal orkisch bzw. Dunkelelfisch waren und die Völker durch die Aarnum und Alexor Kriege nach Süden vertrieben wurde.
    Könnte dann auch wieder mit der Sacred 2 Karte passen.

    Selbiges mit der vulkanischen Region "Alkazaba noc Draco"... dort könnte sich mal die Große Maschine befunden haben. Die Abschaltung hat da möglicherweise noch mehr bewirkt, als einfach nur die T-Energie in Ancaria versiegen zu lassen. Vielleicht befand sich dort nahe des Maschinenkomplexes die Magmakammer eines Supervulkans, welcher als thermische Energiequelle verwendet wurde. Also mitten in der Caldera eines schlafenden Supervulkans erbaut. Nach der Abschaltung versagten auch die Schutzvorrichtungen und die gesamte Region wurde instabil... was dann auch im Süden eine neue wüstenartige Landmasse entstehen ließ, welche an die Wüste Bengaresh anschließt. Der gesamte Maschinenkomplex ist in der Lava des ausbrechenden Supervulkans verschwunden, wodurch 2000 Jahre später keine Spuren mehr davon existieren.
    Hier stelle ich mir iwie eine Verschiebung der Meeresplatten der einzelnen Vulkaninseln vor. Auf dieser befindet sich ein riesiger Vulkan und unterirdisch ein riesiges, von fließenden Lavaströmen gefülltes unterirdisches Tunnellabyrinth.
    Auch nördlich von Ruka findet man einen aktiven Vulkan.
    Das sich die Inseln im Meer einfach nach Westen hin weg bewegt haben (Plattentektonik) und sich im Laufe der 2000 Jahre die vulkanische Gesteinsformation entwickelt hat wie wir sie aus S1 kennen.


    Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese Region nun von den Menschen kontrolliert wird, welche vermutlich gar nicht wissen, dass sich dort mal eine Elfenmetropole befand.
    Wie meinst du das denn? Von welchem Teil ist hier die Rede?

    Über die gesamten Hintergründe muss ich mir erstmal noch ein paar Gedanken machen.
    Das Thema kam ja an sich recht fix und in Sacred bin ich auch nicht zu 100% eingetaucht. Da fehlen mir einfach die ganzen Infos zu Sacred.
    Bin aber dabei...
  8. #8  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Naja, nicht ganz. Nicht zu vergessen ist: Mit Ice&Blood ist der Blutwald (ganz südöstlich) und die Kristallregion (ganz nordwestlich) dazu gekommen.
    Also ganz so leer ist es dann doch nicht hinter der Gebirgsformation.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das Blutwaldgebiet könnte dann aber auch wieder mit Shaddar-Nur passen, da dies möglicher Weise eine Region zu sein scheint die "sehr böse" Wurzeln hat.
    Hey ja, da könnte ein Zusammenhang bestehen.


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das denn? Von welchem Teil ist hier die Rede?

    Über die gesamten Hintergründe muss ich mir erstmal noch ein paar Gedanken machen.
    Das Thema kam ja an sich recht fix und in Sacred bin ich auch nicht zu 100% eingetaucht. Da fehlen mir einfach die ganzen Infos zu Sacred.
    Bin aber dabei...
    Beziehe mich damit auf Sacred 1.

    In Sacred 2 wurden die Menschen ja zuvor durch eine große Mauer von der von den Elfen kontrollierten Region abgetrennt. Nach dem Untergang der Elfenzivilisation infolge der Abschaltung der Großen Maschine, teilten sich die verbliebenen Hochelfen in Waldelfen, Dunkelelfen und Eiselfen auf. Während die Dunkelelfen in dieser Region blieben und die Burg Mhurag Nar erbauten, verschwanden die Waldelfen und Eiselfen in den westlichen Wäldern und erbauten dort Tyr-Hadar.

    Die Menschen, welche von den Dunkelelfen als Sklaven gehalten wurden, zettelten einen Aufstand an, eroberten Mhurag Nar und benannten es in Burg Hohenmut um. In der umliegenden Landschaft entstanden später die menschlichen Siedlungen Mascarell, Porto Draco, Porto Vallum, Schönblick usw.


    Hier eine abgeänderte Karte von Sacred 2 dazu... so wie ich mir den allmählichen Wandel bis hin zu Sacred 1 vorstelle. Die "Nördliche Eiswüste" soll symbolisieren, dass infolge des Vulkanausbruchs sich die nördliche Region stark abgekühlt hat und nunmehr nur noch eine gefrorene Einöde ist... passend zu der eisigen Landschaft bei Frostgard und der Klosterfeste der Seraphim.

    Und würde auch erklären, woher die Frostriesen und Eisgoblins gekommen sind, welche durch einen Durchbruch in der Aussenmauer in die Klosterfeste eingedrungen sind und dort alles verwüstet haben.

    [Bild: Sacred___Exodus.jpg]
  9. #9  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Ein Indiz dafür gefunden, dass die Welt von Ancaria (Sacred 1) nicht bei der Klosterfeste einfach endet.

    Nahe des Portals bei der nördlichen Mauer
    [Bild: Versperrter_Durchgang_Klosterfeste_01.jpg]

    Da ist ein versperrter Durchgang. Weiter kommt man an dieser Stelle nicht... die Tatsache, dass er jedoch versperrt ist, deutet daraufhin, dass es da noch weiter geht. Sonst hätte man diesen Mauerabschnitt auch einfach geschlossen machen können. Hier wieder die Vermutung, von der Karte aus meinem vorherigen Beitrag, dass sich die Klosterfeste in der ehemals von Orks bewohnten Region befindet und es durch diesen Durchgang weiter Richtung Norden zur Drachensee geht.

    Position auf der Karte
    [Bild: Versperrter_Durchgang_Klosterfeste_02.jpg]
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hört sich gut an... in Sacred 2 gibt es auch einige Bereiche die nicht zugänglich sind. Vielleicht kann man ja damit etwas "arbeiten" hin zu Sacred 1

    Wie zB. Der Schädelfelsen - Hzar Tochoz

    Im Vanilla Spiel war dort, wo der rote Kreis ist, noch ein Seelenstein (wurde vom Community Team weg gemoddet )

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    oder das riesige Tor in der Grunwaldhöhle

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Oder der geheimnisvolle versperrte Durchgang (vielleicht hin zur Einöde?) in den Kupferspitzen am Jadesee.
    Bild reiche ich nach... DONE!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)





    Deiner gedanklich "So könnte es gewesen sein - Karte" stimme ich insoweit zu.

    Zu Bedenken gibt es: Ganz links im Norden müsste sich auch noch die nördliche Eiswüste befinden da sich dort die kälteste Region Ancarias - die Kristallregion befindet. Dort gibt es ja die Eistrolle und andere eisige Kreaturen die sich Laufe der Zeit vielleicht zu den Frostriesen etc. entwickelt haben.

    Du könntest mir noch mal etwas genauer, deine Vermutung über den Vulkanausbruch schildern. So ganz, gehe ich damit nicht konform, weil die Grundlage ja die Sacred 2 Karte ist.
  11. #11  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen

    Wie zB. Der Schädelfelsen - Hzar Tochoz

    Im Vanilla Spiel war dort, wo der rote Kreis ist, noch ein Seelenstein (wurde vom Community Team weg gemoddet )

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Werde ich mir mal anschauen... der müsste bei mir noch da sein, da ich das unveränderte Original spiele.
    Dazu müsste ich jedoch erstmal wieder weiterspielen... hänge mit der Seraphim immer noch in der Elfenregion rum.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    oder das riesige Tor in der Grunwaldhöhle

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Werde ich mir auch mal anschauen... wenn das Richtung Westen verläuft, wäre das eine mögliche Verbindung zum verschollenen Tyr-Hadar. Einen mysteriöseren Ort gibt es in Ancaria wohl nicht... keine genaueren Infos darüber zu finden... ausser, dass es die Heimat der Waldelfen und vermutlich auch der Eiselfen ist.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Deiner gedanklich "So könnte es gewesen sein - Karte" stimme ich insoweit zu.

    Zu Bedenken gibt es: Ganz links im Norden müsste sich auch noch die nördliche Eiswüste befinden da sich dort die kälteste Region Ancarias - die Kristallregion befindet. Dort gibt es ja die Eistrolle und andere eisige Kreaturen die sich Laufe der Zeit vielleicht zu den Frostriesen etc. entwickelt haben.
    Den Blutwald und die Kristallregion werde ich demnächst noch mit in die Karte integrieren... dies war nur die erstbeste Karte, die ich gefunden habe, um diese zu bearbeiten.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Du könntest mir noch mal etwas genauer, deine Vermutung über den Vulkanausbruch schildern. So ganz, gehe ich damit nicht konform, weil die Grundlage ja die Sacred 2 Karte ist.
    Diese Theorie stützt sich hauptsächlich darauf, dass der Maschinenkomplex, welcher die Große Maschine beinhaltet, in der Caldera eines schlafenden Supervulkans erbaut wurde.
    Die Tempelwächter könnten diesen Standort bewusst gewählt haben, um die thermische Energie aus der Magmakammer anzuzapfen und somit die Energieversorgung für ihre Maschinen zu erhalten. Die Zentralnabe (Große Maschine) war nicht immer in diesem Maschinenkomplex... nachdem diese von ihrem vorherigen Standort verlegt und dort installiert wurde, haben die Tempelwächter wohl die Energieversorgung des Komplexes auf die T-Energie umgestellt. (Die Verlegung der Zentralnabe an ihren in Sacred 2 bekannten Standort geschah während des Großen Krieges.)

    Dies hatte jedoch dann den Nachteil, dass nach der Abschaltung der Großen Maschine eine Kettenreaktion ausgelöst wurde, welche den Vulkan wieder aktiv werden ließ, wodurch die gesamte Region instabil wurde und in der Lava des ausbrechenden Supervulkans verschwand. Gleichzeitig wäre eine Begründung da, warum man in 2000 Jahren keine Spuren mehr davon findet, da in der Lava versunken. Desweiteren, wenn solch ein Supervulkan ausbricht, erstreckt sich die entstehende Aschewolke über mehrere Kilometer für einen längeren Zeitraum und könnte den klimatischen Wandel in der nördlichen Region ausgelöst haben... vormals fruchtbares Grasland wurde zu einer vereisten, lebensfeindlichen Eiswüste... infolge der starken Abkühlung durch die Aschewolke und fehlendem Sonnenlicht, welches die Pflanzen mit Licht versorgte.

    Die später entstandene Region "Alkazaba noc Draco" ist demnach einfach ein gigantischer Lavasee (die Caldera des Supervulkans), mit vereinzelten Stellen Vulkangesteins, wo der Boden wieder fest wurde.


    Besser kriege ich die Darstellung/Schilderung der Ereignisse nicht hin.
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Werde ich mir auch mal anschauen... wenn das Richtung Westen verläuft, wäre das eine mögliche Verbindung zum verschollenen Tyr-Hadar. Einen mysteriöseren Ort gibt es in Ancaria wohl nicht... keine genaueren Infos darüber zu finden... ausser, dass es die Heimat der Waldelfen und vermutlich auch der Eiselfen ist.
    Sei aber vorsichtig ... der Drache der dort haust ist nicht ohne und bewacht seine 2 Schatztruhen wie seine Augäpfel

    BTW: Der Eingang und das Tor weisen doch wohl auf die Existenz der Zwerge hin.

    Aussen
    [Bild: grosseTor.jpg]

    Innen
    [Bild: grosseTor2.jpg]

    Standort

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Diese Theorie stützt sich hauptsächlich darauf, dass der Maschinenkomplex, welcher die Große Maschine beinhaltet, in der Caldera eines schlafenden Supervulkans erbaut wurde.
    Die Tempelwächter könnten diesen Standort bewusst gewählt haben, um die thermische Energie aus der Magmakammer anzuzapfen und somit die Energieversorgung für ihre Maschinen zu erhalten. Die Zentralnabe (Große Maschine) war nicht immer in diesem Maschinenkomplex... nachdem diese von ihrem vorherigen Standort verlegt und dort installiert wurde, haben die Tempelwächter wohl die Energieversorgung des Komplexes auf die T-Energie umgestellt. (Die Verlegung der Zentralnabe an ihren in Sacred 2 bekannten Standort geschah während des Großen Krieges.)

    Dies hatte jedoch dann den Nachteil, dass nach der Abschaltung der Großen Maschine eine Kettenreaktion ausgelöst wurde, welche den Vulkan wieder aktiv werden ließ, wodurch die gesamte Region instabil wurde und in der Lava des ausbrechenden Supervulkans verschwand. Gleichzeitig wäre eine Begründung da, warum man in 2000 Jahren keine Spuren mehr davon findet, da in der Lava versunken. Desweiteren, wenn solch ein Supervulkan ausbricht, erstreckt sich die entstehende Aschewolke über mehrere Kilometer für einen längeren Zeitraum und könnte den klimatischen Wandel in der nördlichen Region ausgelöst haben... vormals fruchtbares Grasland wurde zu einer vereisten, lebensfeindlichen Eiswüste... infolge der starken Abkühlung durch die Aschewolke und fehlendem Sonnenlicht, welches die Pflanzen mit Licht versorgte.

    Die später entstandene Region "Alkazaba noc Draco" ist demnach einfach ein gigantischer Lavasee (die Caldera des Supervulkans), mit vereinzelten Stellen Vulkangesteins, wo der Boden wieder fest wurde.
    Besser kriege ich die Darstellung/Schilderung der Ereignisse nicht hin.
    Danke

    Ich halte es für wahrscheinlicher das die Seraphiminseln/Dracheninseln (die ja sowieso schon einen gigantisches unterirdisches Lava-Labyrinth beinhalten + einem aktiven Vulkan) und die gesamte Drachenseeküste iwann mit diversen Vulkanausbrüchen heim gesucht worden ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Denn die Vulkane in S2 stehen nun mal dort. Man kann sich einen Vulkan nicht dahin wünschen damit es mit der Theorie funktioniert. Klappt ja mit meinen seitenverkehrten Karten auch nicht

    Wodurch dann eine Verschiebung der Meeresplatten der einzelnen Inseln statt fand.
    Tyr Lysia und Artamark sind gänzlich verschwunden (oder auch abgespalten und neu positioniert hat?) und es bildete sich riesige Lava/Gesteinsformationen die sich dann im Laufe der Jahre westlich neu angeordnet haben (Plattentektonik).
    In den darauf folgenenden Jahren ist dann der obere Teil wieder fruchtbar geworden. Vielleicht haben sich da neue Plattformen gebildet/“angedockt“ die dann von den Elfen, die sich zwischenzeitlich in Dunkel.-Eis- und Waldelfen gegliedert haben, besiedelt wurden.

    Vielleicht ist Tyr Hadar auch die versunkene Zentralnabe

    Und iwann kam noch die Eiszeit --- 2000 Jahre sind ja eine lange Entstehungszeit

    Soweit meine Theorie.
  13. #13  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sei aber vorsichtig ... der Drache der dort haust ist nicht ohne und bewacht seine 2 Schatztruhen wie seine Augäpfel

    BTW: Der Eingang und das Tor weisen doch wohl auf die Existenz der Zwerge hin.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ah, ja... so von vorne betrachtet ist die Zwergenherkunft nicht zu leugnen.


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich halte es für wahrscheinlicher das die Seraphiminseln/Dracheninseln (die ja sowieso schon einen gigantisches unterirdisches Lava-Labyrinth beinhalten + einem aktiven Vulkan) und die gesamte Drachenseeküste iwann mit diversen Vulkanausbrüchen heim gesucht worden ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Denn die Vulkane in S2 stehen nun mal dort. Man kann sich einen Vulkan nicht dahin wünschen damit es mit der Theorie funktioniert. Klappt ja mit meinen seitenverkehrten Karten auch nicht

    Wodurch dann eine Verschiebung der Meeresplatten der einzelnen Inseln statt fand.
    Tyr Lysia und Artamark sind gänzlich verschwunden (oder auch abgespalten und neu positioniert hat?) und es bildete sich riesige Lava/Gesteinsformationen die sich dann im Laufe der Jahre westlich neu angeordnet haben (Plattentektonik).
    In den darauf folgenenden Jahren ist dann der obere Teil wieder fruchtbar geworden. Vielleicht haben sich da neue Plattformen gebildet/“angedockt“ die dann von den Elfen, die sich zwischenzeitlich in Dunkel.-Eis- und Waldelfen gegliedert haben, besiedelt wurden.

    Vielleicht ist Tyr Hadar auch die versunkene Zentralnabe

    Und iwann kam noch die Eiszeit --- 2000 Jahre sind ja eine lange Entstehungszeit

    Soweit meine Theorie.
    Also die Begründung, dass die Vulkanregion Alkazaba noc Draco in Sacred 1 durch Plattentektonik entstanden ist, welche durch die Vulkane auf den nördlichen Inseln ausgelöst wurde? Das muss man ja irgendwie erklären können, dass diese in Sacred 2 noch nicht vorhanden ist und 2000 Jahre später schon.

    Hat nur den Haken, dass man dann eigentlich noch Spuren des einstigen Maschinenkomplexes finden müsste, da es keine so vermeintlich gründliche Zerstörung darstellt... versunken in der Lava durch den Ausbruch eines Supervulkans (an genau dieser Stelle) ist dagegen zu 100% sicher, dass da nix übrig bleibt.
  14. #14  
    Lehrling Avatar von Ramis1872
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    13
    Auch auf die Gefahr, dass du mir böse bist Golden Girl, aber bei einem Zeitraum von "nur" 2000 Jahren ist Plattentektonik bei den Veränderungen auszuschließen.
    Die Idee des Supervulkans passt da deutlich besser.
    Bei dem Supervulkan unter dem Yellowstone-Park weisen auch nur die Geysire auf die vulkanische Aktivität hin.

    Würde gern noch mehr beitragen, bekomme allerdings Sacred1 auf meinem Rechner bisher nicht zum Laufen
  15. #15  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Ramis1872 Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr, dass du mir böse bist Golden Girl, aber bei einem Zeitraum von "nur" 2000 Jahren ist Plattentektonik bei den Veränderungen auszuschließen.
    Die Idee des Supervulkans passt da deutlich besser.
    Bei dem Supervulkan unter dem Yellowstone-Park weisen auch nur die Geysire auf die vulkanische Aktivität hin.
    Wieso denkst du sollte ich dir böse sein?

    Die Foren sind ja für Diskussionen und den Meinungsaustausch gedacht.
    Ich finde es gut wenn sich hier Leute mit ihren Theorien zu Wort melden und würde mir wünschen es wären mehr.
    Das ganze Forum hier habe ich ja auch nicht für die traute Zweisamkeit aus dem Boden gestampft sondern um mehr User zu motivieren hier ihren Beitrag zu leisten.

    Also ran an den Speck die Materie...

    Würde gern noch mehr beitragen, bekomme allerdings Sacred1 auf meinem Rechner bisher nicht zum Laufen
    Was ist denn das Problem?
    Da dieses Thema hier etwas deplatziert ist... mache doch einfach in dem Sacred 1 Forum einen Thread auf oder schaue ob es da nicht schon iwas zu deinem Problem gibt.

    Ansonsten gibt es Sacred Gold gerade bei gog.com für nur 1,69€ im Angebot eine wirklich geniale Alternative.
  16. #16  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Anderes Thema, was mich noch brennend interessiert... wo befindet sich der Turm des Chronisten in Ancaria?
    Die einzigen Anhaltspunkte findet man im Buch "Schattenkrieger - Band II"

    Ausgangspunkt von Garlans Reise ist die Baronie von Nielthan... also in der Menschenregion. Dort müsste sich ein Tempel von Forens befinden, welcher in ein Bergmassiv gebaut wurde. Von einem Priester erhält Garlan die Wegbeschreibung, dass sich der Turm nicht weit entfernt in östlicher Richtung befindet... auf einer kleinen Insel inmitten eines Sees. Zwischen dem Forens-Tempel und dem Turm des Chronisten befindet sich ein Gebirge und dahinter ein Tal, wo sich der See befindet.

    Auszug aus dem Buch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Felsgebirge hatte den Blick in das Tal wie eine natürliche Mauer verwehrt, doch nun lag der See in der Mitte des Tals vor Garlans Füßen. Und mitten darauf, auf einer kleiner Insel, die kaum breit genug war, um sein Fundament zu tragen, stand ein dunkler Turm, der aus dem Morgennebel herausragte.

    Trotz seiner Erschöpfung nahm sich Garlan ein paar Momente Zeit, um das Bauwerk zu bewundern. Der Turm war schlank und schmal und erinnerte den Krieger in seiner Form an einen gigantischen Speer. Die Spitze schimmerte blendend hell in den ersten Strahlen der Morgensonne. Garlan kniff die Augen zusammen, um weitere Details des Turms erkennen zu können. Aber so sehr er seine geschärften Kriegeraugen auch anstrengte, Garlan konnte keinerlei Struktur in dem Bauwerk ausmachen. Keine Ziegel, kein Mörtel, nicht den feinsten Riss in der Aussenmauer des Turms. Es war, als ob er aus einem Stück bestünde. Oder von einer höheren Macht einfach in seine Existenz gedacht worden wäre. Und noch etwas war seltsam. Der Turm wies kein einziges Fenster auf. Wie war es möglich, dass jemand, der angeblich alles sah, was in der Welt passierte, in einem Raum ohne eine Öffnung zur Aussenwelt saß?
  17. #17  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Anderes Thema, was mich noch brennend interessiert... wo befindet sich der Turm des Chronisten in Ancaria?
    Die einzigen Anhaltspunkte findet man im Buch "Schattenkrieger - Band II"

    Ausgangspunkt von Garlans Reise ist die Baronie von Nielthan... also in der Menschenregion. Dort müsste sich ein Tempel von Forens befinden, welcher in ein Bergmassiv gebaut wurde. Von einem Priester erhält Garlan die Wegbeschreibung, dass sich der Turm nicht weit entfernt in östlicher Richtung befindet... auf einer kleinen Insel inmitten eines Sees. Zwischen dem Forens-Tempel und dem Turm des Chronisten befindet sich ein Gebirge und dahinter ein Tal, wo sich der See befindet.

    Auszug aus dem Buch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Felsgebirge hatte den Blick in das Tal wie eine natürliche Mauer verwehrt, doch nun lag der See in der Mitte des Tals vor Garlans Füßen. Und mitten darauf, auf einer kleiner Insel, die kaum breit genug war, um sein Fundament zu tragen, stand ein dunkler Turm, der aus dem Morgennebel herausragte.

    Trotz seiner Erschöpfung nahm sich Garlan ein paar Momente Zeit, um das Bauwerk zu bewundern. Der Turm war schlank und schmal und erinnerte den Krieger in seiner Form an einen gigantischen Speer. Die Spitze schimmerte blendend hell in den ersten Strahlen der Morgensonne. Garlan kniff die Augen zusammen, um weitere Details des Turms erkennen zu können. Aber so sehr er seine geschärften Kriegeraugen auch anstrengte, Garlan konnte keinerlei Struktur in dem Bauwerk ausmachen. Keine Ziegel, kein Mörtel, nicht den feinsten Riss in der Aussenmauer des Turms. Es war, als ob er aus einem Stück bestünde. Oder von einer höheren Macht einfach in seine Existenz gedacht worden wäre. Und noch etwas war seltsam. Der Turm wies kein einziges Fenster auf. Wie war es möglich, dass jemand, der angeblich alles sah, was in der Welt passierte, in einem Raum ohne eine Öffnung zur Aussenwelt saß?
    Ich denke das ist der Turm der im Blausteinsee steht. Zu erreichen mit nem kleinen Miniportal nördlich Sonnenwind... versteckt in einer Lichtung.

    Kannst du dir ja im Spiel auf deiner Karte genauer anschauen

    [Bild: Turm.jpg]

    Edit: Welcher Tempel genau gemeint ist weiß ich im Moment nicht. Es gibt einen an Libis Reinfall, da muss man eine ziemlich lange Treppe den Steilhang hinunter.
    Dann ist im Wüstengebirge noch einer inmitten der Felsen. Dieser ist mMn. aber zu weit weg

    Müsste ich mir mal genauer anschauen...




    Jap, bin mal rasch dagewesen...

    [Bild: sacred2_2021_06_15_11_53_18_15.jpg]

    Aussen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Innen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bin mir auch ziemlich sicher das der Tempel der Götter derjenige ist, der beim Wasserfall steht (das kleine Stück Strand von dem aus es auch zum "seltsamen Wanderzirkus" geht) da dies, aus Artamark kommend, die Richtung über das Gebirge ist.

    Edit: Ich werde jetzt nochmal schnell einen Abstecher dorthin machen... bis später
  18. #18  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Karte von Ancaria aktualisiert.
    [Bild: R7JWS46nROsFg1cgAncaria.jpg]

    Einige Veränderungen im Vergleich zur Karte von Sacred 1 vorgenommen... Tyr Fasul liegt nun östlich von Alkazaba noc Draco, anstatt nördlich. Dies hätte anderenfalls nicht so recht ins Gesamtbild gepasst, wenn ich Tyr Fasul nördlich platziert hätte, da sich dort noch die Wälder befinden, welche von den Waldelfen als Jagdgebiet verwendet werden. Und auch was die Entfernung von Tyr Fasul zu Mascarell angeht.

    Mascarell würde dort entstehen, wo sich Celioths Turm befand.

    Die Kristallregion, den Blutwald, Shaddar-Nur, Burg Sternental und die ungefähre Position von Zhurag Nar und Verag Nar/Gnarlstat zur Karte hinzugefügt.

    Damit wäre diese Karte ansatzweise fertig... die werde ich fortan für das Projekt verwenden.

    Details anbei:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da ich im Norden den Grundstein gelegt habe, werde ich mich auch erstmal auf diesen Bereich konzentrieren, bevor es nach Süden geht. Die vorläufige Grenze werde ich von den Wäldern der Waldelfen zum Drachenzahn-Gebirge, vorbei an Zhurag Nar Richtung Norden zum Meer ziehen.

    Deswegen hatte ich es so eilig in Sacred 2 wieder dorthin zu kommen. Um mir die dortige Landschaft genaustens anschauen zu können und diese dann in eine eisige Region umzuwandeln... Wiedererkennungswert soll dennoch, trotz klimatischer Veränderung, vorhanden sein.


    Bleibt noch die Frage offen, ob dort oben noch Menschen leben. Oder, abgesehen von den Seraphim, dort oben nur noch eine gefrorene Eiswüste ohne Anzeichen von Leben vorzufinden ist... mit Ruinen einstiger Siedlungen.

    Nach dem Untergang Thylysiums haben die Menschen sich in der ehemaligen Elfenregion angesiedelt... zuvor noch als Sklaven der Dunkelelfen, dann diese Region nach einer Rebellion für sich beansprucht und die Dunkelelfen nach Osten vertrieben.

    Das Echsenvolk, welches zuvor im Sumpf lebte, scheint ausgestorben zu sein. Möglicherweise von den Dunkelelfen verdrängt.


    Vorschläge zu einer Verbesserung dieser Karte sind natürlich willkommen.
  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Wie und wo hast du denn den "alten Zwergenpass" und die riesige Zwergensteintür im Grunwald (siehe #12) mit deiner Karte (oder überhaupt mit deinen Überlegungen) in Einklang gebracht?

    Vom Grunwaldturm aus, existiert auch noch ein unterirdischer Gang der ins Orkgebiet führt... was ist damit?
  20. #20  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie und wo hast du denn den "alten Zwergenpass" und die riesige Zwergensteintür im Grunwald (siehe #12) mit deiner Karte (oder überhaupt mit deinen Überlegungen) in Einklang gebracht?

    Vom Grunwaldturm aus, existiert auch noch ein unterirdischer Gang der ins Orkgebiet führt... was ist damit?
    So weit bin ich noch nicht. Mal schauen, ob ich heute Abend bzw. die nächsten Tage noch Gelegenheit finde mich erneut in ancarianische Gefilde zurückzuziehen.
    Sobald ich an den erwähnten Schauplätzen selbst vor Ort war, erfolgt dann natürlich noch eine Überarbeitung.

    So gesehen ist es eigentlich noch die selbe Karte wie vorher... Details werden noch eingebaut. Man könnte sagen, dass die Karte, so wie sie jetzt ist, nur sehr oberflächlich angelegt wurde.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •