Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    So weit bin ich noch nicht.
    Ah... ok... na dann warte ich mal ab was du da so zu Tage förderst
  2. #22  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Hmm interessant. Ich hab immer gedacht die Kristallregion wär das Eiselfengebiet, weil die Eiselfen ja Seraphim-Technologie nutzen und die Kristallregion ist/war im Grunde Seraphimgebiet.

    Sieht beeindruckend aus
  3. #23  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Ja, das habe ich auch gedacht und schonmal erwähnt...

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Zu Bedenken gibt es: Ganz links im Norden müsste sich auch noch die nördliche Eiswüste befinden da sich dort die kälteste Region Ancarias - die Kristallregion befindet. Dort gibt es ja die Eistrolle und andere eisige Kreaturen die sich Laufe der Zeit vielleicht zu den Frostriesen etc. entwickelt haben.
  4. #24  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Hmm interessant. Ich hab immer gedacht die Kristallregion wär das Eiselfengebiet, weil die Eiselfen ja Seraphim-Technologie nutzen und die Kristallregion ist/war im Grunde Seraphimgebiet.

    Sieht beeindruckend aus
    Hat nur den Haken, dass es zu weit im Norden liegt und an die Drachensee anschließt.

    Kartenvergleich mit Sacred 1
    [Bild: Ancaria_Sacred2.jpg]
    [Bild: Ancaria_Sacred1.jpg]

    Die weiße Linie markiert das Ende der Spielwelt in Sacred 1... weiter als bis dorthin kann man nicht gehen.

    Beide Karten haben im Westen ein Gebiet, welches unzugänglich ist... die Spielwelt endet dort. Oberhalb von Burg Krähenfels/Burg Hohenmut befindet sich genau wie in Sacred 2 ein Gebirge... die Drachenzähne... wenngleich in Sacred 1 nicht so detailliert dargestellt. Das unzugängliche Gebiet im Osten ist in Sacred 2 der Region Artamark gewichen.

    Das im Westen ist jedoch geblieben... daher habe ich sowohl bei der Karte von Sacred 1 als auch bei der von Sacred 2 das Gebiet der Eiselfen dorthin verlegt... sorgt für keine Komplikationen mit bereits existierenden Orten auf beiden Karten.

    Die Klosterfeste kommt mit Grunwald ein wenig in Konflikt... da beide sich an derselben Stelle befinden... hielt ich jedoch für den besten Standort.

    Um da nochmal auf diesen versperrten Durchgang zu verweisen.
    [Bild: Versperrter_Durchgang_Klosterfeste_01.jpg]

    Diesen Mauerabschnitt vermute ich ein Stück oberhalb des einstigen Grunwald... könnte man dort hindurchgehen, würde man dort weiter nach Nordosten zur Drachensee kommen.

    Was den Eispalast von Frostgard angeht... den habe ich bewusst westlich von Grunwald im Gebirge platziert, auch aus dem Grund, um Konflikte mit bereits existierenden Orten zu vermeiden.


    Edit:
    Nochmal zu der unpassierbaren Region im Westen in Sacred 1 und Sacred 2...

    Diese habe ich noch in Waldelfen- und Eiselfen-Territorium aufgeteilt. Aus dem Grund, weil das, was man von den Waldelfen in Sacred 1 sieht, nicht gerade nach deren Heimat aussieht.
    Also im Sinne von...Baumhäuser, Kinder usw. In den Städten der Menschen sieht man Kinder herum laufen... nur bei den Elfen wurde dies nicht berücksichtigt. Betrifft die Dunkelelfen ebenso.

    Daher habe ich das ursprüngliche Gebiet der Waldelfen etwas nach Norden in diese unpassierbare Region ausgeweitet, sodass dort etwas mehr Raum vorhanden ist... um die Welt in diesem Sinne etwas lebendiger zu gestalten.


    Edit 02
    Das habe ich gerade auf meinem Streifzug östlich von Artamarks Tor entdeckt.
    [Bild: Karte01.jpg]

    Zu finden bei einer Hütte, wo man die Nebenquest "Die schlimmnsten Geister" erhält.

    Wie passt diese Karte nun wieder in das Gesamtbild? Ist Ancaria gar größer, als es uns die Weltkarte weismachen will?

    Geändert von Dracir (15.12.2021 um 20:11 Uhr)
  5. #25  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Die weiße Linie markiert das Ende der Spielwelt in Sacred 1... weiter als bis dorthin kann man nicht gehen.

    Beide Karten haben im Westen ein Gebiet, welches unzugänglich ist... die Spielwelt endet dort. Oberhalb von Burg Krähenfels/Burg Hohenmut befindet sich genau wie in Sacred 2 ein Gebirge... die Drachenzähne... wenngleich in Sacred 1 nicht so detailliert dargestellt. Das unzugängliche Gebiet im Osten ist in Sacred 2 der Region Artamark gewichen.
    Die Grenze der Karte von Sacred 1 ist doch eigentlich völlig irrelevant.
    Wichtig ist doch einzig und allein die Karte von Sacred 2... wie diese Welt bzw. Landmassen sich, hinzu S1, verändert hat in den 2000 Jahren.
    Wie und warum die Welt von S1 so aussieht wie sie aussieht.

    Vielleicht sollte man das alles nochmal aus einem anderen, neuen Blickwinkel betrachten.
  6. #26  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Die Grenze der Karte von Sacred 1 ist doch eigentlich völlig irrelevant.
    Nun... ist insofern schon von Bedeutung, weil die Weltkarte von Sacred 1 kleiner ist als die von Sacred 2. Sonst müsste bei der Karte von Sacred 2 alles oberhalb der Drachenzähne abgeschnitten werden.
    Aber gut... wie du meinst.


    [Bild: Steint_r.jpg]

    Bin mittlerweile an dieser Steintür angekommen... davor im Grunwald einige Händler getroffen, welche möchten, dass man einige Kultisten beseitigt, um sich dort mal genauer umzusehen.

    Noch kurz zum Thema Grunwald.. da ich dort bislang keine Siedlung oder etwas vergleichbares finden konnte, stellt dies keinen Widerspruch zur später erbauten Klosterfeste der Seraphim dar.
    Der Grunwald wurde dann einfach zum Eisbachtal.

    Da dort ansonsten nichts weiter ist, hätte ich zu der Steintür drei Theorien.

    Theorie 1
    Der Tunnel führt auf der anderen Seite wieder ins Freie. Irgendwo dort haben die Zwerge Siedlungen/Städte.

    Theorie 2
    Der Tunnel führt unter die Erde... dort haben sich die Zwerge ein unterirdisches Reich erschaffen.

    Theorie 3
    Hierbei handelt es sich um ein Dimensionstor nach Steinhimmel, welches irgendwann zwischen Sacred 2 und Sacred 1 verschüttet wurde. Dies würde das magische Leuchten erklären.
  7. #27  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Nun... ist insofern schon von Bedeutung, weil die Weltkarte von Sacred 1 kleiner ist als die von Sacred 2. Sonst müsste bei der Karte von Sacred 2 alles oberhalb der Drachenzähne abgeschnitten werden.
    Aber gut... wie du meinst.
    Naja, ich denke, die Größe der Karte würde ja nur eine relevante Rolle spielen wenn man den genauen Maßstab beider Karten kennt.
    Ist aber nicht gegeben und so könnte S1 auch in verkleinerter Form dargestellt sein.
    Fakt ist aber das S2 vor S1 existiert hat.

    Sprich: Man muss sich in erster Distanz darüber Gedanken machen wie es letztendlich zu Stande gekommen ist das die Welt von Sacred 1 so aussieht wie sie aussieht

    Sei es, das iwo Landmassen versunken sind (würde vielleicht deine Theorie mit Atlantis unterstützen) oder einfach in kleinere Teile abgespalten sind, verschoben haben oder... oder... oder

    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bin mittlerweile an dieser Steintür angekommen... davor im Grunwald einige Händler getroffen, welche möchten, dass man einige Kultisten beseitigt, um sich dort mal genauer umzusehen.

    Noch kurz zum Thema Grunwald.. da ich dort bislang keine Siedlung oder etwas vergleichbares finden konnte, stellt dies keinen Widerspruch zur später erbauten Klosterfeste der Seraphim dar.
    Der Grunwald wurde dann einfach zum Eisbachtal.

    Da dort ansonsten nichts weiter ist, hätte ich zu der Steintür drei Theorien.

    Theorie 1
    Der Tunnel führt auf der anderen Seite wieder ins Freie. Irgendwo dort haben die Zwerge Siedlungen/Städte.

    Theorie 2
    Der Tunnel führt unter die Erde... dort haben sich die Zwerge ein unterirdisches Reich erschaffen.

    Theorie 3
    Hierbei handelt es sich um ein Dimensionstor nach Steinhimmel, welches irgendwann zwischen Sacred 2 und Sacred 1 verschüttet wurde. Dies würde das magische Leuchten erklären.
    Bei dem "magischen Leuchten" tippe ich eher auf eine magische Barriere.
    Ob sie die Zwerge dort eingeschlossen hat oder ob ein Zwergenmagier sie selbst von innen versiegelt hat...

    Ganz so leer ist der Grunwald auch nicht. Gehört zur Baronie Urtamark und war "früher" vielleicht mal ein großes Weinanbaugebiet... Kürbisplantagen oder what ever... Kargfels liegt ja nicht ganz so weit östlich.
    Da hat man schon den Eindruck das der Grunwald mal dazu gehörte und es dort eventuell die Jagdwälder der Baronie waren...

    Der dunkle Kult hat sich dort weitreichend ausgebreitet und die Menschen wurden zurück gedrängt.
    Sehr viele Kultisten tummeln sich dort, welche die umliegenden Bauern gnadenlos unterdrücken (gibt viele Quests dazu im Grunwald)

    Mächtige Magier versiegeln alles was sie für sich beanspruchen. Gibt auch hier einige Quests dazu, zB. "Der dunkle Kult: Der magische Schild"

    Man könnte also sagen, das die Grunwaldgegend der Stützpunkt/Operation Base einer räuberischen und mordenden Anhängerschaft ist.
    Da es dort viele unterirdische Höhlen gibt, tendiere ich dazu, das sie iwo von Westen aus durch die Höhlen kamen, dieses Gebiet überrannt haben und versuchen sich von dort auszubreiten.
  8. #28  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke, die Größe der Karte würde ja nur eine relevante Rolle spielen wenn man den genauen Maßstab beider Karten kennt.
    Ist aber nicht gegeben und so könnte S1 auch in verkleinerter Form dargestellt sein.
    Fakt ist aber das S2 vor S1 existiert hat.
    Die Handlung innerhalb des Spiels, nicht das Spiel selbst. Das sollte man nicht vergessen.

    Nehmen wir als Beispiel nochmal die Drachensee mit der Insel der Seraphim... wo siehst du beides auf der Karte von Sacred 1? Da gibt es im Norden kein Meer mit einer Insel... das kam durch Sacred 2 hinzu. Folglich eine Erweiterung der ursprünglichen Karte - eine Vergrößerung der Welt Ancaria.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    (würde vielleicht deine Theorie mit Atlantis unterstützen)
    *hust* Keine Theorie... nur ein Vergleich mit realer Mythologie -> Plato/Kritias/Atlantis... gemäß dem Inhalt des Sacred-Romans "Das Elfentor". Das Buch bestätigt die Existenz von Wasserelfen (Marinari) am Meeresgrund. Und auch, dass dort ein versunkenes Inselreich existiert.

    Die Protagonisten des Buches, die Seraphim Niasrah, der Gladiator Thrax und der Zwerg Ulvur waren bei den Pirateninseln unterwegs, bevor sie die Marinari am Meeresgrund entdeckten. Zuvor befand sich dort die Insel Dyr-Lain, Heimat der Dryaden. Die Dryaden haben damals schon, vor 2000 Jahren, Teile ihrer Insel an die Hochelfen abgegeben (nachzulesen im Roman Der Schattenkrieger), was den Weg zu Tyr-Mar, Heimat der Marinari, geebnet hat.

    Der folgende Auszug bestätigt auch die Existenz der verschollenen Elfenmetropole Tyr-Hadar.

    Auszug aus dem Roman Das Elfentor:
    Niasrah:
    "Habt Ihr die Freundlichkeit, uns auch euren Namen zu verraten? Und wollt Ihr die Güte haben, uns darüber zu unterrichten, wo wir uns hier befinden?"

    "Verzeiht", sagte der Elf und verbeugte sich abermals. "Euer Eintreffen bei uns hat für solchen Aufruhr gesorgt, dass ich darüber die einfachsten Regeln der Höflichkeit vergesse. Ich bin Kalivar, Oberster Sprecher des Rates von Tyr-Mar."

    "Von Tyr-Mar?" Ulvur sog scharf die Luft ein. "Potztausend, Ihr seid ein Lügner! Tyr-Mar gibt es längst nicht mehr. Die See hat es verschlungen, schon vor Tausenden von Jahren!"

    "Das ist richtig", räumte Kalivar ein. "Dennoch stehe ich hier vor Euch und bin der lebende Beweis dafür, dass das Vermächtnis von Tyr-Mar noch immer existiert, wenngleich das Reich vor langer Zeit versank."

    "Wie ist das möglich?", wollte der Zwerg wissen.

    "Wir sind nicht mehr die, die wir einst waren", gab Kalivar rätselhaft zur Antwort. "Elfen waren wir einst, Bewohner der Oberfläche wie ihr. Im Lauf der Zeit jedoch sind wir zu den Marinari geworden - zu Elfen, die in der Tiefe des Meeres leben."

    "In der Tiefe des Meeres?" Thrax blickte sich unbehaglich um. "Soll das heißen, dass wir uns hier..."

    "... dass Ihr Euch tief unter der Wasseroberfläche befindet, genau das", antwortete Kalivar. "Über diesem Gestein wogen die Fluten des Südmeers und trennen eure Welt von der unseren. Habt Ihr nie von den Marinari gehört, den geheimnisvollen Wesen aus den Tiefen Ancarias?"

    "Doch, natürlich", erwiderte Thrax, "aber ich habe diese Geschichten für Ammenmärchen gehalten. Ich meine, geheimnisvolle Wesen, die halb Fisch und halb Elf sind..."

    Er verstummte jäh, als Kalivar die Hand hob, um demonstrativ die Finger zu spreizen, sodass man die feinen, fast durchsichtigen Häute erkennen konnte, die sich dazwischen spannten. Im selben Moment wurde Thrax auch klar, was es mit den schlitzartigen Öffnungen am Hals des Elfen auf sich hatte.

    Kiemen und Schwimmhäute.

    Die Legenden waren also wahr!

    "Wollt Ihr wissen, wie es dazu kommen konnte?", erkundigte sich Kalivar, dessen säuselnde Stimme einen traurigen Tonfall annahm. "Wollt Ihr wissen, wie aus den Elfen von Tyr-Mar das wurde, was Ihr hier vor euch seht?"

    "Bitte", forderte Ulvur ungeniert. "Das würde mich doch sehr interessieren."

    "So wisset, Fremde, dass das Reich von Tyr-Mar einst ein großes und stolzes Inselreich war, das über das Südmeer herrschte und weithin bekannt und geachtet war. Doch das war vor langer Zeit... vor den Orks, den Piraten und den Kraken."

    "In jenen längst vergangenen Tagen", fuhr der Meereself fort, "brauchten wir die Macht des Bösen nicht zu fürchten. Wir waren sorglos, vielleicht zu sehr, und ohne es zu ahnen, haben wir unseren eigenen Untergang heraufbeschworen. Ein Bündnis wurde geschlossen zwischen den Elfen von Tyr-Mar und jenen auf dem Festland, besiegelt durch eine Verbindung der beiden Königshäuser. Eine Epoche des Friedens brach an, in der Wissenschaft und Kultur erblühten. Immer neue, immer noch kühnere Erfindungen wurden gemacht, die uns das Leben erleichtern sollten, was sie auch taten - bis unsere Gelehrten auf den Gedanken verfielen, Zeit und Raum zu betrügen, um möglichst rasch nach Tyr-Hadar zu gelangen."

    "In die verschollene Elfenstadt?", fragte Ulvur.

    "Verschollen ist sie erst, seit Dunkelheit die Welt überzog", entgegnete Kalivar." Einst war Tyr-Hadar die Metropole der Welt und die Zierde Ancarias. Im Bestreben, Tyr-Hadar und Tyr-Mar zu verbinden, entwickelten unsere Ahnen ein Verfahren, um sich innerhalb von Augenblicken über weite Entfernungen fortzubewegen."

    "Ich habe davon gehört", versetzte Thrax verdrießlich." "Auf Drachen sind sie geritten."

    "Habt Ihr je versucht, einen Drachen zu reiten?", fragte Kalivar.

    "Natürlich nicht."

    "Das dachte ich mir. Denn wenn Ihr es versucht hättet, wüsstet Ihr, dass es unmöglich ist. Die Drachen der alten Zeit waren wilde, gefährliche Kreaturen, die sich nicht zähmen ließen - die Draconen und Lindwürmer heutiger Tage sind harmlos dagegen.

    "Ich weiß, dass in manchen Chroniken Ancarias von Elfen berichtet wird, die auf Drachen flogen, aber dies ist nur ein Bild", erklärte Kalivar, "eine Metapher für eine Fortbewegungsweise, die den Zeitgenossen so gefährlich und unwahrscheinlich erschien, dass sie diese mit dem Ritt auf einem Drachen verglichen."

    "So?" Ulvur hob die Brauen. "Und was für eine Fortbewegungsweise soll das gewesen sein?"

    "Ein Dimensionstor", gab Niasrah die Antwort, noch ehe der Meereself etwas erwidern konnte. "Eine Öffnung in Zeit und Raum, die Tyr-Hadar und Tyr-Mar miteinander verband."

    "Das ist wahr." Kalivar nickte. "Das Elfentor verband die Metropolen der alten Zeit und ermöglichte so den Aufstieg der Elfen in Ancaria. Nur eines hatten unsere Vorfahren nicht berücksichtigt, sei es aus Leichtsinn oder aus Verblendung."

    "Dass die Gelehrten dunkles Wissen benutzten, um das Tor zu errichten. Und als Dunkelheit sich erhob und Krieg das Land überzog, als die Herrscher des Bösen ebenfalls die Kunst entdeckten durch Zeit und Raum zu reisen, da bemächtigten sie sich auch des Elfentores. Sie nutzten es, um Tyr-Mar aus dem Hinterhalt anzugreifen. In einer Schlacht, wie das Inselreich sie nie zuvor erlebt hatte, trafen die feindlichen Heere aufeinander, doch obwohl sie den Schergen der Finsternis an Zahl und Stärke weit unterlegen waren, gelang es den Elfen von Tyr-Mar, ihre Stadt zu verteidigen und sich gegen die Angreifer zu behaupten - bis deren dunkler Anführer sich mit dämonischen Mächten verbündete. Ein Fluch traf das Inselreich, das es in den Tiefen des Südmeeres versinken ließ - und aus dem blühenden Tyr-Mar wurde Shaddar-Mar, die Metropole der Tiefe, ein Ort der Kälte und der Dunkelheit."

    "Die Inseln sind im Meer versunken?", fragte Ulvur." Aber... es gibt sie doch noch!"

    Kalivar lachte freudlos. "Was Ihr als die Inseln des Südmeeres kennt, waren einst die höchsten Gipfel von Tyr-Mar. Das stolze Reich der Elfen jedoch liegt auf dem Meeresgrund. Verschlungen wurde es von der See, mit ihm alle, die sich darauf befanden: Elfen und Zwerge, aber auch Orks."

    "Zwerge?" Ulvur horchte auf. "Hier leben Zwerge?"

    "Sie lebten hier", verbesserte Kalivar. "Längst sind sie von uns gegangen, aber ihnen verdanken wir, dass wir in den Tiefen ein neues Reich errichten konnten - ein Reich, das tief im Fels unter dem Meer verborgen ist. Hierher zogen sich unsere Vorfahren zurück auf der Flucht vor ihren Feinden. Hier hat unser Volk die Jahrtausende überdauert, und wie Ihr sehen könnt" - er deutete auf die Kiemen an seinem Hals und zeigte wieder die Schwimmhäute zwischen seinen Fingern - "hat die Natur sich unserer veränderten Lebensweise angepasst."

    "In der Tat", schnaubte Ulvur. "Und Ihr seid sicher, dass es hier keine Zwerge mehr gibt?"

    "Völlig sicher. Den Letzten von ihnen haben wir vor mehr als hundert Jahren in seine steinerne Grabkammer gelegt. Die Zwerge haben nie verwunden, was unserer alten Heimat widerfuhr - ich nehme an, sie starben an gebrochenem Herzen."

    "Wer weiß?" Ulvur kratzte sich nachdenklich am Hinterkopf. "Schon möglich..."

    "Aber ihr Elfen scheint euch mit dem Leben in der Tiefe abgefunden zu haben", stellte Thrax fest.

    "Es ist uns gelungen zu überleben", antwortete Kalivar, "aber das bedeutet nicht, dass wir uns damit abgefunden hätten. Oder dass wir nicht davon träumten, zurückzukehren ans Tageslicht."

    "Warum tut ihr es dann nicht?"

    "Weil, Unwissender, das Elfentor noch immer existiert, und weil es noch immer von dunkler Macht beherrscht wird. Sobald wir versuchen würden, diesen Ort zu verlassen, würden wir alle vernichtet. Shaddar-Mar ist unser Gefängnis. So hat der grausame Anducar es verfügt."

    "Anducar?" Thrax sah den Meereself fragend an.

    "Er ist das Böse, das hinter allem steckt. Merkt Euch den Namen, denn eines Tages wird ihm die Herrschaft über die Unterwelt nicht mehr genügen, und er wird seine gierigen Klauen auch nach der Oberwelt ausstrecken."



    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Bei dem "magischen Leuchten" tippe ich eher auf eine magische Barriere.
    Ob sie die Zwerge dort eingeschlossen hat oder ob ein Zwergenmagier sie selbst von innen versiegelt hat...
    Zwergenmagier? Ein Volk, welches Flammenwerfer, Raketen, Helikopter usw. erfunden hat, also eher der Technologie zugewandt ist, soll über Magier verfügen?
    Da fehlt die Quelle als Beleg dafür, dass es unter den Zwergen Magier gibt. Der Zwerg in Sacred Underworld beherrscht keine Magie.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Der dunkle Kult hat sich dort weitreichend ausgebreitet und die Menschen wurden zurück gedrängt.
    Sehr viele Kultisten tummeln sich dort, welche die umliegenden Bauern gnadenlos unterdrücken (gibt viele Quests dazu im Grunwald)
    Der dunkle Kult besteht aus Menschen... daraus könnte sich der Sakkara-Kult gebildet haben. Gehört jedoch in ein anderes Thema... nicht hierher.
  9. #29  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Hi
    ich möchte mal kurz ein, zwei Dinge einwerfen:
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke, die Größe der Karte würde ja nur eine relevante Rolle spielen wenn man den genauen Maßstab beider Karten kennt. Ist aber nicht gegeben
    Ja genau, schlussendlich ist es geraten und man muss sich an so Anhaltspunkten wie "Khorum" und "Khorad-Nur" orientieren ("Nur" stammt vom dunkelelfischen "Nar" und bedeutet sowas wie "Festung", der Name bedeutet also so viel wie "Festung von Khorum"). Dass die Flussverläufe in S2 und 1 alle vollkommen unterschiedlich sind, macht die Sache auch nicht einfacher.

    Noch so ein Anhaltspunkt: In S1 gibt es eine Klippe/Berg, die südliches und nördliches Kernland im Westen trennen. Wenn man bei Feenbach über die Brücke etwas nach osten läuft, kann man sehen, wo die beginnt. Diese Klippe könnten die Überreste der Drachenzähne sein, weil nur in der Elfenregion gibt es keine solche Klippe. Das würde dann bedeuten, dass die Artamark zum nördlichen Kernland würde, Nor-Plat zu Biberingen-Tyr Hadar und die Klosterfeste genau da stünde, wo vorher die Insel der Seraphim war. Erklären könnte man das dann so, dass nach den Ereignissen von S2 ohne die große Maschine die enorme Menge an gespeicherter T-Energie in der Kristallregion instabil wurde und die Drachensee verkleinert und zugefroren hat. Das würde dann auch super zu GoldenGirls Theorie passen, dass sich die Monster aus der Region alle aus den Monstern aus der Kristallregion entwickelt haben und würde dann auch das hier erklären:
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Nehmen wir als Beispiel nochmal die Drachensee mit der Insel der Seraphim... wo siehst du beides auf der Karte von Sacred 1? Da gibt es im Norden kein Meer mit einer Insel... das kam durch Sacred 2 hinzu. Folglich eine Erweiterung der ursprünglichen Karte - eine Vergrößerung der Welt Ancaria.
    Allerdings müsste man sich eben von den angenommenen 1:1 Größenverhältnissen verabschieden. Bin mal gespannt, was ihr davon haltet, ich bin mir auch nicht sicher dabei, aber einen Gedanken war es mir Wert

    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Noch kurz zum Thema Grunwald.. da ich dort bislang keine Siedlung oder etwas vergleichbares finden konnte, stellt dies keinen Widerspruch zur später erbauten Klosterfeste der Seraphim dar.
    Der Grunwald wurde dann einfach zum Eisbachtal.
    Das verstehe ich irgendwie nicht. Selbst wenn da eine Siedlung wäre (da ist übrigens sowas wie ein Bauernhof/ne kleine Siedlung im Südosten), wäre das doch kein Widerspruch. S1 spielt lange nach S2. Städte verschwinden, neue Städte werden gebaut. in S1 gibt es auch keine Burg Kufferath oder Weitblick. Zwar können manche Orte im Laufe der Zeit umbenannt worden sein, aber zwischen den Ortschaften von S2 und S1 gibt es kaum parallelen.


    Und dann noch ein paar Worte dazu:
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    "Weil, Unwissender, das Elfentor noch immer existiert, und weil es noch immer von dunkler Macht beherrscht wird. Sobald wir versuchen würden, diesen Ort zu verlassen, würden wir alle vernichtet. Shaddar-Mar ist unser Gefängnis. So hat der grausame Anducar es verfügt."

    "Anducar?" Thrax sah den Meereself fragend an.

    "Er ist das Böse, das hinter allem steckt. Merkt Euch den Namen, denn eines Tages wird ihm die Herrschaft über die Unterwelt nicht mehr genügen, und er wird seine gierigen Klauen auch nach der Oberwelt ausstrecken."
    Das ergibt nun gar keinen Sinn. Die Ereignisse aus "Die Schlacht um die Todestiefen" sind zwar nicht genau datiert, wir wissen aber, dass das Ende der Zwerge mit Vollendung von Aducars Festung und damit dem Beginn von Anducars Herrschaft über die Unterwelt (Unterwelt, nicht Garema) kam. In S2, was angeblich nach "das Elfentor" spielen soll, gibt es aber noch Zwerge. Das wissen wir aus "Zwerge - gibt es sie wirklich?" In S2 hat nämlich noch nie jemand einen Zwerg gesehen, in S1 wissen wir aber, z.B. von Kommandant Romata oder den Geschichten über Porto Draco, dass es wohl mal Zwerge in der Oberwelt gegeben haben muss und das kann dann nur zwischen S2 und S1 gewesen sein. Ausserdem existieren in S2 die Garema, Dryaden, Irrlichter etc. alle noch in der Oberwelt im Dschungel und sind noch gar nicht in die Unterwelt gelangt, die Ereignisse um Anducars Machtaufstieg müssen also erst nach S2 stattgefunden haben. Deshalb würde ich "das Elfentor" auch nicht so ernst nehmen, egal, ob es jetzt 'offiziell' kanon ist oder nicht, weil ihr euch sonst nämlich, wenn ihr genauer hinsehen wollt, vor Widersprüchen nicht mehr retten können werdet. (Das soll jetzt nichts gegen die Bücher zu Sacred sein, die finde ich super unterhaltsam und dann noch die 'fanmade' Videos zu Garlan mit nachgestellten Szenen aus dem Originalspiel finde ich legendär gut, nur es passt halt nicht zur restlichen lore).

    EDIT: Btw Theorie 2 finde ich persönlich am besten. Wie Dimensionstore aussehen, wissen wir, und so sehen sie nicht aus.

    Geändert von Lindor (18.12.2021 um 00:28 Uhr)
  10. #30  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    209
    Hui, hat sich ja einiges getan hier.

    Zunächst muss ich Golden Girl's Einwand zustimmen. Ich finde, der Umstand dass wir nicht mit Gewissheit sagen können wie sich die Maßstäbe der beiden Karten zueinander verhalten sollte nicht völlig unterschlagen werden, auch wenn es ein Vorankommen hinsichtlich anderer Erklärungen sowie etwaige, weitere Spekulationen womöglich erschweren könnte.

    Es lässt sich wahrscheinlich auch nur schwer mutmaßen inwiefern das Abschalten der T-Energie den Wandel der Welt geografisch beeinflusst hat, aber wenn wir mal Sacred UW als Studienobjekt heranziehen, dann haben wir in Gestalt des Steinhimmels zumindest einen Beleg dafür dass Magie (also im weiteren Sinne T-Energie) das Klima arg beeinflussen kann.

    Ich komme nur etwas in's Wanken wenn ich bedenke, dass der Wegfall der T-Energie das Klima insgesamt hätte abkühlen lassen müssen -- Der südliche Teil der Karte von S1, der ja im Prinzip fast durweg nur Wüste ist, scheint mir da vielleicht doch ein wenig zu groß zu sein, auch ohne zu wissen wie maßstabsgetreu die verschiedenen Karten am Ende sind.

    Zwergenmagier? Ein Volk, welches Flammenwerfer, Raketen, Helikopter usw. erfunden hat, also eher der Technologie zugewandt ist, soll über Magier verfügen?
    Da fehlt die Quelle als Beleg dafür, dass es unter den Zwergen Magier gibt. Der Zwerg in Sacred Underworld beherrscht keine Magie.
    Mit diesem Einwand bin ich nun wiederum nicht einverstanden.

    Erstmal stört mich an dem obrigen Argument, dass ein Zwerg (der nach eigener Aussage der letzte seines Volkes ist) und dessen Ausrüstung als Messlatte für eine ganze Zivilisation herhalten soll.

    Des Weiteren passt mir auch nicht, dass der Umstand, dass eben dieser Zwerg "nichts von Hokus Pokus hält" bedeuten soll, dass Zwerge insgesamt keinerlei Magiebegabung haben sollen (oder hätten haben können) - über deren gesamte Zivilisation hinweg keine Zauberer? Das kann ich mir insbesondere angesichts der Zwergenruinen und den Zwergengräbern in Steinhimmel schlicht und ergreifend nicht vorstellen. Selbst wenn man argumentierte, dass Zwerge hauptsächlich "Techniker" seien, würde ich das so nicht akzeptieren, denn so ein Argument passt für beinahe jedes Volk Ancaria's irgendwie. Selbst in S2, mit T-Energie, scheinen die wenigsten Elfen tatsächlich Magier zu sein, obwohl diese mit der groben Kelle von der T-Energie schöpfen können und sogar eine Magier Akademie haben.

    Um nochmal auf Steinhimmel zurück zu kommen: Eine eigene, kleine Welt, in der die Zwerge sich trotz der teils arg feindlichen Flora und Fauna behaupten konnten, eine Welt, die obendrein noch von Magie geradezu durchflutet ist, und kein Zwerg soll in der Lage gewesen sein Zauber zu wirken? In S1 und S2 können selbst primitive Orks und Goblins Magie nutzen, aber kein Zwerg der jemals vom Boden ausging soll Zauber gewirkt haben? Das ist ziemlich weit hergeholt, finde ich.
  11. #31  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Zwergenmagier? Ein Volk, welches Flammenwerfer, Raketen, Helikopter usw. erfunden hat, also eher der Technologie zugewandt ist, soll über Magier verfügen?
    Da fehlt die Quelle als Beleg dafür, dass es unter den Zwergen Magier gibt. Der Zwerg in Sacred Underworld beherrscht keine Magie.
    Naja, dann braucht es aber auch ein Beleg darüber, dass es Zwerge überhaupt wirklich gibt, ausser als Fabelwesen in der Mythologie.

    Die magische Waffe des Gottes Thor, Mjölnir wurde von den beiden Zwergen Sindri und Brokk geschmiedet.
    Das besagt klar, das die Zwerge auch magische Eigenschaften inne hatten.
    Oder Gungnir, der Speer des Odin. Hergestellt von den Söhnen des Zwerges Ivaldi


    Den Zwergen wird das "Zauberkundige" ebenso nachgesagt (Unsichtbarkeit durch Tarnkappe oder Mantel) wie List und Tücke.

    Auch Tolkien hat sich der Mythologie bedient und den Zwergen in „Herr der Ringe“ neue Eigenschaften verpasst und welche umgeschrieben... zB. die Unsichtbarkeit. Diese Gabe ist auf den Träger des Einen Rings übergegangen.
    Ebenso wurde das Westtor von Moria (Türen von Durin) von den Zwergen mit elbischen Runen versiegelt.

    Bei den Zwergen ist eben die Metallurgie weitaus besser ausgeprägt wie zB. bei den Magiern und umgekehrt.
    Es wird mit Sicherheit auch einen Magier geben der das Schmieden beherrscht.

    Da ist auch noch viel Spielraum in der gesamten Mythologie, um Dinge nach eigener Phantasie in einer fiktiven Welt zurecht zu rücken.
    Muss natürlich im Endeffekt auch alles iwie einen Sinn ergeben.


    Edit: Meiner Meinung nach, gehören die letzten Beiträge/Passagen in den Zwerge-Thread. Weiß nur nicht wie ich das auseinander klamüsern soll... die Passagen sind nur alle so miteinander verwoben
  12. #32  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Letzter Versuch... hab diesmal nur die Karte von Sacred 2 zurecht geschnitten... sonst keine Veränderungen vorgenommen.

    Wem es jetzt immer noch nicht auffällt... dann weiß ich auch nicht mehr.

    [Bild: Sacred_2_Kartenanpassung.jpg]

    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    In S2, was angeblich nach "das Elfentor" spielen soll...
    Der Roman "Das Elfentor" ist unmittelbar vor Beginn der Handlung von Sacred 1 angesiedelt. Zu diesem Zeitpunkt hat Anducar bereits die gesamte Unterwelt unterworfen.
  13. #33  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Letzter Versuch... hab diesmal nur die Karte von Sacred 2 zurecht geschnitten... sonst keine Veränderungen vorgenommen.
    Gute Idee. ich hab da auch mal was versucht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Seid nachsichtig, ich benutze GIMP zwar schon länger aber besser hab ichs nicht hinbekommen
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Wem es jetzt immer noch nicht auffällt... dann weiß ich auch nicht mehr.
    Ist mir klar was du meinst. Ich finde deine Vorstellungen passen sehr schön. Die Frage ist nicht, was passt, die Frage ist, was passt besser? Und da wollt ich halt mal einen Vorschlag bringen, bin wie immer gespannt auf eure Meinungen.
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Der Roman "Das Elfentor" ist unmittelbar vor Beginn der Handlung von Sacred 1 angesiedelt. Zu diesem Zeitpunkt hat Anducar bereits die gesamte Unterwelt unterworfen.
    Ja da hab ich was verwechselt, mein Fehler und danke für die Aufklärung.
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Edit: Meiner Meinung nach, gehören die letzten Beiträge/Passagen in den Zwerge-Thread. Weiß nur nicht wie ich das auseinander klamüsern soll... die Passagen sind nur alle so miteinander verwoben
    Hmm keine einfache Aufgabe. Könnte man die Beiträge vielleicht kopieren, einmal hier und einmal im Zwergen-Thread? Wär zwar nicht ideal, aber was besseres fällt mir nicht ein.

    Geändert von Lindor (19.12.2021 um 22:24 Uhr)
  14. #34  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Gute Idee. ich hab da auch mal was versucht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Seid nachsichtig, ich benutze GIMP zwar schon länger aber besser hab ichs nicht hinbekommen
    Die Karte sieht interessant aus. Hast du die vielleicht noch in einer höheren Auflösung? Details kann man da nicht wirklich erkennen.

    Den Text auf der Karte würde ich auch gerne lesen... ist zu klein und zu unscharf.
  15. #35  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Ich arbeite daran
  16. #36  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Edit 02
    Das habe ich gerade auf meinem Streifzug östlich von Artamarks Tor entdeckt.
    [Bild: Karte01.jpg]

    Zu finden bei einer Hütte, wo man die Nebenquest "Die schlimmnsten Geister" erhält.

    Wie passt diese Karte nun wieder in das Gesamtbild? Ist Ancaria gar größer, als es uns die Weltkarte weismachen will?
    Ist ein interessanter Fund (sorry, dass ich hier mehr oder weniger "rückwärts lese"). Ich verstehe jetzt bloß die letzte Frage hier nicht so ganz.

    Hatten wir denn jemals wirklich Anlass zur Vermutung, dass die Karte, die wir im Spiel "bereisen" absolut alles sein soll? Nach meinem Verständnis ist Ancaria in erster Linie mal ein Planet (oder zumindest ein großer Teil eines Planeten). Dass es jenseits der Einode, also noch weiter westlich, noch Länder und Zivilisationen geben kann (und im Prinzip vielleicht auch sollte) - daran habe ich ehrlich gesagt noch nie besonders große Zweifel gehabt.

    Spielt ja aber im Prinzip keine besonders große Rolle, da wir zumindest Grund zur Annahme haben, dass S1 und S2 im selben Teil der Welt stattfinden. Die Anweseneheit der DeMordreys in beiden Spielen zum Beispiel wäre da ein guter Anhaltspunkt. Scheint mir arg unwahrsscheinlich, dass die ihre gesamte Blutlinie samt Grundbesitz auf einen anderen Kontinent verlagern. Außerdem wäre da noch der Standort der großen Maschine - wer soll denn bitte den Konstruktionsfehler begangen haben, das Teil so weit abseits zu platzieren? Die ist erschreckend weit entfernt von einer sinnvolleren, zentraleren Position (angenommen, die Karte zeigt uns wirklich alles, was ich nicht glaube). Mal eben ein Zentralgebirge aus dem Boden zu stampfen hätte für Schöper und Co kein Problem darstellen sollen.

    Im Prinzip könnte Ancaria, als eine vergleichsweise junge Welt, hauptsächlich eine Pangäa sein. Was wir auf den Karten sehen bestätigt das ja auch mehr oder weniger. Außer einigen Inseln kann man alles zu Fuß erreichen, aber dass zB in Thylysium ein großes Hafengebiet zu sehen ist verleitete mich immer schon zu der Annahme, dass Schiffahrt zu andernfalls unerreichbaren Orten ein lukratives Geschäft sein muss. Die Elfen werden sicher nicht nur mit sich selbst Handel treiben und die Seraphim halte ich für schlechte Handelspartner, zumal die auf ihrer Vulkaninsel keinen Hafen haben, der mehr als "Tourismus" erlaubt.
  17. #37  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Ich arbeite daran
    Super. Bin gespannt.

    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Ist ein interessanter Fund (sorry, dass ich hier mehr oder weniger "rückwärts lese"). Ich verstehe jetzt bloß die letzte Frage hier nicht so ganz.

    Hatten wir denn jemals wirklich Anlass zur Vermutung, dass die Karte, die wir im Spiel "bereisen" absolut alles sein soll? Nach meinem Verständnis ist Ancaria in erster Linie mal ein Planet (oder zumindest ein großer Teil eines Planeten). Dass es jenseits der Einode, also noch weiter westlich, noch Länder und Zivilisationen geben kann (und im Prinzip vielleicht auch sollte) - daran habe ich ehrlich gesagt noch nie besonders große Zweifel gehabt.
    Ich habe auch nicht bezweifelt, dass da noch andere Kontinente existieren könnten. Nur anders, als bei z.B. ElderScrolls, finden sich keine Infos in Büchern oder ähnlichem. Daher ist der Fund einer solchen Landkarte umso verwunderlicher, wenn sich keine Informationen darüber finden lassen... müsste dann ja eigentlich bekannt sein und somit auch Aufzeichnungen darüber existieren.

    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre da noch der Standort der großen Maschine - wer soll denn bitte den Konstruktionsfehler begangen haben, das Teil so weit abseits zu platzieren? Die ist erschreckend weit entfernt von einer sinnvolleren, zentraleren Position (angenommen, die Karte zeigt uns wirklich alles, was ich nicht glaube). Mal eben ein Zentralgebirge aus dem Boden zu stampfen hätte für Schöpfer und Co kein Problem darstellen sollen.
    Die war ursprünglich ja auch woanders... erst während des Großen Krieges wurde sie von ihrem vorherigen Standort dorthin verlegt, wo sie jetzt ist.
    Dies geschah aus dem Grund, um sie vor dem Zugriff der Elfen zu schützen. Wobei der Schöpfer in dem Fall nichts damit zu tun hatte.

    Um dies nochmal zu betonen... für die Erschaffung Ancarias waren allein die Seraphim und die Tempelwächter/Demiurg verantwortlich... der "Schöpfer" erfuhr erst später von der Existenz Ancarias. Anderenfalls hätte es diese Welt in der Form nicht gegeben, weil der Schöpfer an seinem Plan mit nur einer intelligenten Rasse pro Planet festhielt.

    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Im Prinzip könnte Ancaria, als eine vergleichsweise junge Welt, hauptsächlich eine Pangäa sein. Was wir auf den Karten sehen bestätigt das ja auch mehr oder weniger. Außer einigen Inseln kann man alles zu Fuß erreichen, aber dass zB in Thylysium ein großes Hafengebiet zu sehen ist verleitete mich immer schon zu der Annahme, dass Schiffahrt zu andernfalls unerreichbaren Orten ein lukratives Geschäft sein muss. Die Elfen werden sicher nicht nur mit sich selbst Handel treiben und die Seraphim halte ich für schlechte Handelspartner, zumal die auf ihrer Vulkaninsel keinen Hafen haben, der mehr als "Tourismus" erlaubt.
    Das ist es ja... um hier noch mal den Vergleich mit der Welt von ElderScrolls, Nirn, zu ziehen. Da ist die Existenz von anderen Kontinenten durch Aufzeichnungen bestätigt... wie z.B. Aufzeichnungen über eine Expedition nach Akavir... einem weiter östlich gelegenen Kontinent, den man im Spiel selbst jedoch nicht bereisen kann.

    Hier jedoch finden wir nur eine zusätzliche Landkarte ohne weitere Informationen darüber. Wenn diese Landmasse bereits so gründlich kartografiert wurde, müsste es doch auch Informationen darüber geben... zumindest ein Name müsste irgendwo Erwähnung finden.
  18. #38  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht bezweifelt, dass da noch andere Kontinente existieren könnten. Nur anders, als bei z.B. ElderScrolls, finden sich keine Infos in Büchern oder ähnlichem. Daher ist der Fund einer solchen Landkarte umso verwunderlicher, wenn sich keine Informationen darüber finden lassen... müsste dann ja eigentlich bekannt sein und somit auch Aufzeichnungen darüber existieren.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich es mir hier vielleicht etwas zu einfach mache, finde ich, dass man sich in solchen Fällen nicht zu sehr davon ablenken lassen sollte, dass das Spiel einem nichts "erzählt". Wenn es um das Unterschlagen von Informationen geht, ist Ascaron nämlich ganz weit vorne (siehe KKs und deren Mods, oder einfach auch etwaige Plot-Lücken und gewisse Widersprüchlichkeiten).

    Wie ich ja zum Ende meines letzten Beitrages schon sagte, bin ich der Ansicht, dass es sich bei Ancaria um eine Pangäa halten muss. Das passt schon allein aus dem Grunde, dass die Seraphim und der Demiurg das Ziel hatten eine Welt zu erschaffen, auf der nicht permanent Friede Freude Eierkuchen herrscht. Wenn man da Ergebnisse sehen will, dann ergibt es keinen Sinn darauf zu warten, dass durch kleinere Ozeane getrennte Völker lernen anhand der Sterne auf hoher See zu navigieren. Eine künstliche(?) Pangäa ist da die einzige Lösung.

    Demzufolge würde ich bei der Seekarte an der Hauswand erstmal auf zwei bis drei Erklärungen zurückfallen.

    -Entweder ist das was wir auf der Karte sehen können ein "Ausläufer", welcher sich westlich der Einöde befindet - von unserer Karte also unsanft abgeschnitten, aber auf diesem Wege doch noch in's Spiel gekommen. (Demnach also kein Indiz für einen Kontinent von dem wir nichts wissen, sondern lediglich Teil "unseres" Kontinent's, aber leider unerreichbar)

    -Oder es handelt sich um eine längst veraltete Seekarte, die nicht mehr aktuell ist. Alternativ kann es auch einfach "Concept Art" sein, die eine Version Ancaria's zeigt, welche die Entwickler nicht realisieren konnten. (Die große Bucht auf der Karte, die Du gefunden hast, könnte zum Beispiel die Jadesee sein. Zumindest erinnert diese vage daran.)

    In beiden Fällen sehe ich es jedenfalls so, dass uns nicht zwangsläufig die Existenz eines weiteren Kontinents vorenthalten wird. Dass es jedoch Landmassen geben muss, die wir nicht zu Gesicht bekommen, halte ich für gegeben.
  19. #39  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Also ich hab mich nochmal dran versucht.


    Ohne Alpha:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Mit Alpha:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  20. #40  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich nochmal dran versucht.
    Ah, jetzt verstehe ich, woher die Annahme kommt, dass die Eiselfen sich in der Kristallregion angesiedelt haben.

    Nun... es könnte auch so sein. Ich werde jedoch an meiner Version festhalten...

    Hier missfällt mir hauptsächlich die Platzierung der Drachenzähne... demzufolge wäre diese Gebirgskette in Sacred 1 komplett verschwunden... naja, ich weiß nicht, ob ein Gebirge sich innerhalb von nur ein paar tausend Jahren so massiv verändern kann, dass es dann einfach weg ist... Naturkatastrophen hin oder her.

    Dennoch eine gut gestaltete Karte... hat sicher eine Weile gedauert, die zu erstellen.
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •