Umfrageergebnis anzeigen: Was macht für dich ein Assassin's Creed aus?

  • Historisches erleben

    11 91,67%
  • Lore & übergreifende Story

    6 50,00%
  • Assassinen & Templer

    8 66,67%
  • RPG-Elemente

    2 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Hier wurden in den vergangenen Monaten viele verschiedene Meinungen geschrieben. Wenn du aus 4 Punkten aussuchen könntest, was wären für dich die wichtigsten Punkte?

    - Historisches erleben
    - Lore & übergreifende Story
    - Assassinen & Templer
    - RPG-Elemente
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Für mich ist es eine Mischung aus all dem.

    Am wichtigsten ist mir das Historische erleben bzw. das Setting. Damit steht und fällt auch jeder neue Teil bei mir da ich z.b. das Piraten setting aus Black Flag z.b. absolut gar nicht mag und auch irgendie nicht so passend zum Assassinen Setting finde.

    Danach ist es für mich der Konflikt der Templer und Assassinen. Nicht, das der Mangel dessen mich bei den neuen Teilen stört, aber das macht für mich die Spielereihe stark aus und ist auch ein Grund warum ich die neuen Teile nicht wirklich als Assassins Creed wahrnehme sondern einfach als ein RPG mit Historischem Setting und Assassins Creed als Name auf der Packung

    Bei dem Lore und der übergreifenden Geschichte bin ich etwas geteilter Meinung. Einerseits find ich es wichtig, dass die Templer/Assassinen Story durchgehend fortgeführt wird, oder wie bei der Ezio Trilogie auch zusammenhängend ist. Auf der anderen Seite ist mir das wiederum bei dem Gegenwarts part egal. Da kann man das gut und gerne machen, für jeden Teil eine neue Geschichte zu erzählen. Allerdings gehört für mich zu einem AC halt auch die sache mit dem Animus und der Gegenwart dazu.

    Das RPG System ist der einzige Punkt der für mich für diese Frage sogar eher nicht zu einem AC gehört. Ich finde einfach, dass das RPG System alleine die ganze Schleich/Assassinen Thematik bereits kaputt macht. Auch wenn die neuen Teile nicht schlecht sind und es einigermaßen gut machen, finde ich gehört ein RPG einfach nicht in ein AC.
    Ambi ist gerade online
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Puh, schwer. Ich mag die übergreifende Vergangenheits-Lore. Zu der natürlich der Kampf Assassinen gegen Templer gehört.

    Das alles ist aber verknüpft mit historischen Epochen. Realen historischen Ereignissen und Figuren, die durch das Ubisoft-Team verändert wurden. Das geht durch die Freiheiten eines RPGs etwas verloren. Besonders in Odyssey macht man so viel und es gibt so viele eigentlich unwichtige Nebenschauplätze (Inseln). Mir ging dieses "Wie dar das damals wirklich vs. wie wäre es vielleicht gewesen, wenn es Assassinen und Templer wirklich gibt" verloren. Es gibt keinen Kodex und (das liegt vielleicht am antiken Setting) das obligatorische Wikipedia-Durchwühle war eher ernüchternd. In Origins war das noch anders, wenn man die realen Persönlichkeiten, Schauplätze und Ereignisse mit IG vergleicht.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  4. #4 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Historisches Erleben und RPG Elemente sind für mich gleich wichtig. Ohne dies kann so ein Game nicht gut sein. Assassinen und Templer brauche ich nicht unbedingt, eine übergreifende Story auch nicht (v.a. wenn sie so lahm ist wie in Valhalla).
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  5. #5 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Mir ist die Lore und die Geschichte wichtig und außerdem darf ein bisschen Historik ja auch nicht fehlen.

    Assassinen vs. Templer fand ich unpassend in den neuen AC-Teilen.
    Und die RPG-Elemente werden ja in Valhalla ja wieder zurück gesteckt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Ich finde, jedes dieser Elemente hat in der Reihe irgendwo seinen Platz. Daher sind sie mir alle gleichsam wichtig, auf die eine oder die andere Weise. Was den zugrundeliegenden AC-Plot mit den Isu, der Entstehungsgeschichte der Menschheit sowie die Edensplitter angeht: davon gerne mehr.

    Ich bin ein sehr großer Fan dieser Eigengeschichte, die meiner Meinung nach sehr kunstvoll die biblischen Persönlichkeiten und die alten Pantheons einbindet, aufgreift und mit der Geschichte der Isu erklärt. Selbstverständlich mag ich auch den ganzen Geheimbund-Kram um die Assassinen und Templer, die alle im Hintergrund die Fäden in der Hand haben. Aber die Geschichte der ersten Zivilisation und die Entstehungsgeschichte finde ich schon sehr geil.
    Seelensteingeist ist offline
  7. #7 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Ich finde, jedes dieser Elemente hat in der Reihe irgendwo seinen Platz. Daher sind sie mir alle gleichsam wichtig, auf die eine oder die andere Weise. Was den zugrundeliegenden AC-Plot mit den Isu, der Entstehungsgeschichte der Menschheit sowie die Edensplitter angeht: davon gerne mehr.

    Ich bin ein sehr großer Fan dieser Eigengeschichte, die meiner Meinung nach sehr kunstvoll die biblischen Persönlichkeiten und die alten Pantheons einbindet, aufgreift und mit der Geschichte der Isu erklärt. Selbstverständlich mag ich auch den ganzen Geheimbund-Kram um die Assassinen und Templer, die alle im Hintergrund die Fäden in der Hand haben. Aber die Geschichte der ersten Zivilisation und die Entstehungsgeschichte finde ich schon sehr geil.
    Kann ich nur so unterschreiben. Schön dass du hier vorbeischaust. Es gehört zu ac. Wünschen würde ich mir wieder mehr assassine n vs. Templer

    @ambiramus

    Schön dich hier anzutreffen sehe das mit dem rpg auch so. Etwas was ein ac Spiel meiner Meinung nach nicht braucht
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Kann ich nur so unterschreiben. Schön dass du hier vorbeischaust. Es gehört zu ac. Wünschen würde ich mir wieder mehr assassine n vs. Templer
    Am ehesten wünsche ich mir einen spielbaren Teil, der die Isu und die Menschheit zu Zeiten von Adam und Eva weiter beleuchtet. Da hätte ich Bock drauf.
    Seelensteingeist ist offline
  9. #9 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Kann ich nur so unterschreiben. Schön dass du hier vorbeischaust. Es gehört zu ac. Wünschen würde ich mir wieder mehr assassine n vs. Templer

    @ambiramus

    Schön dich hier anzutreffen sehe das mit dem rpg auch so. Etwas was ein ac Spiel meiner Meinung nach nicht braucht
    Ich finde die RPG-Elemente nicht schlecht und sie können gerne auch in weiteren Assassin's Creed-Teilen eingesetzt werden. Die Asssassinen versus Templer Thematik könnte man streichen, ist ja irgendwann mal ausgelutscht. Gut gegen Böse ist ausgelutscht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  10. #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Am ehesten wünsche ich mir einen spielbaren Teil, der die Isu und die Menschheit zu Zeiten von Adam und Eva weiter beleuchtet. Da hätte ich Bock drauf.
    Die Zeiten von Adam und Eva würden mich persönlich auch stark interessieren. Ich erinnere mich an die Videosequenz "die Wahrheit" in AC II, wenn man 20 Glyphen freigeschaltet hat. In den DLC von Odyssey soll es auch um Adam und Eva gehen. Hast du diese DLC's gespielt?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Die Zeiten von Adam und Eva würden mich persönlich auch stark interessieren. Ich erinnere mich an die Videosequenz "die Wahrheit" in AC II, wenn man 20 Glyphen freigeschaltet hat. In den DLC von Odyssey soll es auch um Adam und Eva gehen. Hast du diese DLC's gespielt?
    Die Wahrheit war, zu Zeiten als AC2 noch neu war, echt etwas besonderes. Das war so ein "Wooooaaah"-Moment sondergleichen und halt übercool.
    Odyssey als ganzes hab ich leider noch nicbt gespiekt, aber der nächste Sale kommt bestimmt.

    Aus Die Wahrheit und anderen Quellen weiß man zumindest, dass Adam und Eva genius die Kernkompetenzen besitzen, um ein klassisches AC-Spiel zu machen. Sie können Parcours/Freerunning, sind immun gegen die Edensplitter und haben den sechsten Sinn, den jeder mit Isu-DNA hat. Mehr braucht es nicht.
    Seelensteingeist ist offline
  12. #12 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit war, zu Zeiten als AC2 noch neu war, echt etwas besonderes. Das war so ein "Wooooaaah"-Moment sondergleichen und halt übercool.
    Odyssey als ganzes hab ich leider noch nicbt gespiekt, aber der nächste Sale kommt bestimmt.

    Aus Die Wahrheit und anderen Quellen weiß man zumindest, dass Adam und Eva genius die Kernkompetenzen besitzen, um ein klassisches AC-Spiel zu machen. Sie können Parcours/Freerunning, sind immun gegen die Edensplitter und haben den sechsten Sinn, den jeder mit Isu-DNA hat. Mehr braucht es nicht.
    Ubisoft Store macht ca. im 4-Wochen-Rythmus einen Sale.

    Das Reaction Video von Frag Nart erklärt die Probleme mit der Story mMn ganz gut: https://www.assassins-creed.de/valhalla/news_2611.htm
    Es wurden in der Vergangenheit auch über DLC's zu viele Informationen rausgegeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für einen Entwickler schwer sein kann, da noch etwas hinzuzudichten, was einen "Wow-"Effekt hätte.

    ja, diesen "Wooooaaah"-Moment hatte ich in allen ersten Teilen mit Desmond. Auch Desmond empfinde ich als sehr charakteristisch und er fehlt mir sehr. Ich kann Layla nicht so viel abgewinne, weiß aber auch nicht wieso.

    Das ist sehr interessant.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  13. #13 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Irgendwann ist jedes Szenario verbraucht. Egal ob ISU oder Templer vs. Assassinen. Es kann durchaus sein, das AC zu einer Art "FIFA" und "COD" entwickelt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ubisoft Store macht ca. im 4-Wochen-Rythmus einen Sale.

    Das Reaction Video von Frag Nart erklärt die Probleme mit der Story mMn ganz gut: https://www.assassins-creed.de/valhalla/news_2611.htm
    Es wurden in der Vergangenheit auch über DLC's zu viele Informationen rausgegeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für einen Entwickler schwer sein kann, da noch etwas hinzuzudichten, was einen "Wow-"Effekt hätte.

    ja, diesen "Wooooaaah"-Moment hatte ich in allen ersten Teilen mit Desmond. Auch Desmond empfinde ich als sehr charakteristisch und er fehlt mir sehr. Ich kann Layla nicht so viel abgewinne, weiß aber auch nicht wieso.

    Das ist sehr interessant.
    Desmond ist und bleibt einfach der beste. Er ist eben der OG, wie Altaïr und das originale AC immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben werden.

    Ich glaube, dass man keinen Wow-Effekt mehr in AC erzeugen kann. Es ist ja nun wirklich alles abgefrühstückt. Jetzt felt nur noch ein Assassin's Creed: Eden.
    Seelensteingeist ist offline
  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Edit: Habe etwas umgeschrieben

    Ich gehöre ja auch fast schon zu den alten Hasen. Als ACI raus kam war ich 13 Jahre alt. ACII war dann mein erster Teil, diesen mag ich bis heute sehr gut. ACI habe ich dann noch nachgeholt.
    Was macht für mich ein AC aus? Ich denke "Historisches Erleben" trifft es ganz gut. Oder eben: "Mit Kapuze herumschleichen in einer schönen, abwechslungsreichen und historischen Welt". Verbunden mit einem atmosphärischen Soundtrack und einem lebendigen Helden.

    Dass man hierzu unterschiedliche Settings besuchen kann, finde ich ganz cool. Das führte auch dazu, dass ich gewisse Teile mehr oder weniger mochte, teilweise rein aus persönlichen Vorlieben. Das Setting ist für mich bis heute ein Hauptgrund, dass ich mir ein Spiel näher ansehe oder nicht.
    Ich mochte z.B. Black Flag sehr gut, auch wenn ich die Meinung teile, dass Assassinen nicht besonders gut in das Piraten-Setting passen. Es war trotzdem erfrischend anders.

    Zur Story: Ich fand die übergreifende Story und die Thematik Assassinen vs. Templer zu Beginn cool. Für mich hat das Ganze aber mit der Zeit an Bedeutung verloren.
    Die Rückblenden in die Gegenwart fand ich von Beginn weg eher störend. Was diese ganze zusammenhängende Story betrifft, da habe ich persönlich längst keinen Überblick mehr.
    Ich fand eher die "einzelnen" Storys in den Spielen cool. Ich mag Desmond und insbesondere auch Ezio. Irgendwo gibt es eine Stelle, in der man mit Ezio ins Grab von Desmond geht(?) Das ist für mich schon ein Wow-Moment. Das Ganze mit dieser Schöpfungsgeschichte etc., ist für mich persönlich eher weniger relevant.

    RPG Elemente? Braucht es meiner Meinung nach nicht (unbedingt).

    AC Origins hat mir noch sehr gut gefallen. Das alte Ägypten finde ich auch ein super ansprechendes Setting.
    Odyssey habe ich zwar lange gespielt, war für mich aber eher unbefriedigend. Zu gross, zu viel Umfang, zu lange, kein Schleichen mit Kapuze, kein lebendiger Held, RPG Elemente empfand ich als störend und sehr schlecht umgesetzt, immer lahmer werdende Story... (alles Ansichtssache, ist meine persönliche Meinung!). Für mich war es dann wohl einfach von allem irgendwie zu viel aber "zu wenig Assassins Creed".
    Das ist auch der Grund, dass ich Valhalla bis heute nie gespielt habe.
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (26.05.2021 um 13:04 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.422
    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Am ehesten wünsche ich mir einen spielbaren Teil, der die Isu und die Menschheit zu Zeiten von Adam und Eva weiter beleuchtet. Da hätte ich Bock drauf.
    Das würde mir auch gefallen. Man könnte die Reihe zweigleisig fahren.
    Einmal wirklich die altbewährte Templer gegen Assassinen Geschichte an verschiedensten historischen Schauplätzen und Zeitaltern. Dabei sollte man den SciFi- und Fantasy-Anteil auf dem Niveau der ersten Teile halten.
    Als zweite Schiene fände ich die absoluten Anfänge mit ISU, Adam und Eva genial. Hier könnte man auch den SciFi- und Fantasy-Anteil hochschrauben.

    Zur Umfrage: Mir sind historische Schauplätze und ein glaubhafter Assassinen gegen Templer Konflikt wichtig.
    hagalaz ist offline
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Das würde mir auch gefallen. Man könnte die Reihe zweigleisig fahren.
    Einmal wirklich die altbewährte Templer gegen Assassinen Geschichte an verschiedensten historischen Schauplätzen und Zeitaltern. Dabei sollte man den SciFi- und Fantasy-Anteil auf dem Niveau der ersten Teile halten.
    Als zweite Schiene fände ich die absoluten Anfänge mit ISU, Adam und Eva genial. Hier könnte man auch den SciFi- und Fantasy-Anteil hochschrauben.
    Absolut. Und die Isu-Mensch-Hybriden bilden hierbei das perfekte Medium. Sie können abseits der Edensplitter wandeln und haben offenbar die Fähigkeiten, die man für klassisches AC Gameplay braucht. Außerdem bietet die Entstehungsgeschichte der Menschheit ganz neue Perspektiven und Schicksale. Die Versklavung durch die Isu. Wir brauchen das. Außerdem hätte man da viele Geschichten zu erzählen.

    Man kann auch gern die Geschichte von Jesus von Nazareth erzähken oder andere biblische Sachen.
    Seelensteingeist ist offline
  18. #18 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Allgemeine Info: wenn ihr noch Feedback zu Valhalla oder Wünsche für den nächsten Teil loswerden wollt, die Ubisoft interessieren sollen, dann bitte bis zum 5.6. im Forum noch mitteilen.

    Wir sind eine führende Persönlichkeit in der Community von Assassin's Creed und Mitglied im Mentors Guild Programm von Ubisoft. Wir haben direkten Kontakt zu ihnen. Nach dem 5.6. werde ich ihnen das Feedback und die Wünsche unter anderem aus dem Forum zuschicken.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Allgemeine Info: wenn ihr noch Feedback zu Valhalla oder Wünsche für den nächsten Teil loswerden wollt, die Ubisoft interessieren sollen, dann bitte bis zum 5.6. im Forum noch mitteilen.

    Wir sind eine führende Persönlichkeit in der Community von Assassin's Creed und Mitglied im Mentors Guild Programm von Ubisoft. Wir haben direkten Kontakt zu ihnen. Nach dem 5.6. werde ich ihnen das Feedback und die Wünsche unter anderem aus dem Forum zuschicken.
    Ui, das ist ja cool. Dann halte auf jeden Fall den Wunsch nach einer Geschichte zur ersten Zivilisation zur Zeit von Adam und Eva fest.
    Seelensteingeist ist offline
  20. #20 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Als zweite Schiene fände ich die absoluten Anfänge mit ISU, Adam und Eva genial. Hier könnte man auch den SciFi- und Fantasy-Anteil hochschrauben.
    Da bin ich auch total dafür!

    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Absolut. Und die Isu-Mensch-Hybriden bilden hierbei das perfekte Medium. Sie können abseits der Edensplitter wandeln und haben offenbar die Fähigkeiten, die man für klassisches AC Gameplay braucht. Außerdem bietet die Entstehungsgeschichte der Menschheit ganz neue Perspektiven und Schicksale. Die Versklavung durch die Isu. Wir brauchen das. Außerdem hätte man da viele Geschichten zu erzählen.

    Man kann auch gern die Geschichte von Jesus von Nazareth erzähken oder andere biblische Sachen.
    Das wäre ein richtig krasser Twist, wenn das mit der Versklavung umgesetzt werden würde und würde ich sehr befürworten. Wie du sagst, da könnte Ubisoft so viel neues herausholen, das würde so viele Fragen aufwerfen, wieso sie den Menschen nun helfen usw.

    Welche Fähigkeiten stellst du dir denn vor, die sie hätten?

    Habe gelesen, dass im DLC Schicksal von Atlantis noch einiges gezeigt wird zu den Isu und diesem Thema. Ist dem so? Die DLC von Odyssey hab ich leider noch nicht gespielt.

    Die Geschichte von Nazareth erzählen oder andere biblische Sachen, fände ich tatsächlich überaus interessant. Und das in Verbindung nehmen zu der Einstellung der Assassinen und daraus vielleicht sogar Schlüsse ziehen. Fände hier auch die Teilung des Wassers interessant oder die Erscheinung Gottes.

    Ich dachte die ganze Zeit, AC ist wirklich festgefahren, aber jetzt wo du das mit der Bibel ansprichst, gibt es doch noch neue Türen

    Leider weiß ich nicht, ob sich Desmond wiederbeleben lässt. Er fehlt mir!

    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Ui, das ist ja cool. Dann halte auf jeden Fall den Wunsch nach einer Geschichte zur ersten Zivilisation zur Zeit von Adam und Eva fest.
    Oh ja, das ist es! Danke dir
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •