Umfrageergebnis anzeigen: Was macht für dich ein Assassin's Creed aus?

  • Historisches erleben

    11 91,67%
  • Lore & übergreifende Story

    6 50,00%
  • Assassinen & Templer

    8 66,67%
  • RPG-Elemente

    2 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Aber bei der Sache mit der Bibel gibt es für Ubisoft ein großes Problem. Man müsste gewaltig aufpassen, dass man keine Christen vor den Kopf stößt. Und gerade in Amerika gibt es noch sehr viele davon. Und da reicht ein kleiner Fehler und Ubisoft hat einen gewaltigen Image-Verlust. Genau das Gleiche hätte man mit der Mohammed-Geschichte. Auch hier könnte man so einiges herausholen, aber viele Muslime reagieren darauf richtig empfindlich. Ich würde da schon eher richtig weit in die Vergangenheit gehen und solche Konfliktpunkte auslassen.
    Nichts desto trotz wäre beides - Jesus und Mohammed - ein interessantes Thema für die Reihe.
    hagalaz ist offline
  2. #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Das wäre ein richtig krasser Twist, wenn das mit der Versklavung umgesetzt werden würde und würde ich sehr befürworten. Wie du sagst, da könnte Ubisoft so viel neues herausholen, das würde so viele Fragen aufwerfen, wieso sie den Menschen nun helfen usw.

    Welche Fähigkeiten stellst du dir denn vor, die sie hätten?

    Habe gelesen, dass im DLC Schicksal von Atlantis noch einiges gezeigt wird zu den Isu und diesem Thema. Ist dem so? Die DLC von Odyssey hab ich leider noch nicht gespielt.

    Die Geschichte von Nazareth erzählen oder andere biblische Sachen, fände ich tatsächlich überaus interessant. Und das in Verbindung nehmen zu der Einstellung der Assassinen und daraus vielleicht sogar Schlüsse ziehen. Fände hier auch die Teilung des Wassers interessant oder die Erscheinung Gottes.

    Ich dachte die ganze Zeit, AC ist wirklich festgefahren, aber jetzt wo du das mit der Bibel ansprichst, gibt es doch noch neue Türen

    Leider weiß ich nicht, ob sich Desmond wiederbeleben lässt. Er fehlt mir!
    Die Menschen sind eine Massenfertigung von den Isu gewesen. Einige Isu haben sich aber in die Menschen verliebt und durch die Paarung entstanden die Hybriden. Da sie viel Isu-DNA haben, müssten sie das Adlerauge besitzen, immun gegen die Edensplitter-Effekte sein und einen übermenschlichen Grad an Intelligenz haben. Sie finden, dass die Sklaverei ein Ende haben muss. Ich denke, Adam und Eva helfen den Menschen, weil sie selbst zum Teil menschlich sind.

    Man braucht nicht dringend religiöse Plots. Das erste Hidden Blade fand Verwendung um 465 vor Christus. Der erste Edensplitter wurde von Moses in Form eines Stabes um 1500 vor Christus benutzt. Diese frühen Epochen hatten bereits den Vorläufer der Templer, den Order of the Ancients, der auch in Origins vorkommt. Da findet man genügend Dinge, ohne eine Religion falsch wiederzugeben.

    Über Odyssey weiß ich leider gar nichts, ich weiß aber, dass die Edensplitter unfassbare Mächte haben, die Hybridmenschen allerdings keine Übermenschen sind.

    Desmond fehlt mir auch. RIP. <3
    Seelensteingeist ist offline
  3. #23 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    ... Über Odyssey weiß ich leider gar nichts, ich weiß aber, dass die Edensplitter unfassbare Mächte haben, die Hybridmenschen allerdings keine Übermenschen sind. ...
    Gerade in Odyssey sind die Hybriden superstark oder megaintelligent oder beides. In den DLCs ist das sogar noch extra mal ein Thema. Es heißt auch das man sie nicht kontrollieren kann und sie eine große Gefahr darstellen. Angesicht dessen, was Deimos und später im DLC der Orkan getan haben, ist das auch nachvollziehbar. Auch wenn die meisten Hybriden wohl lieber friedlich leben wollen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Gerade in Odyssey sind die Hybriden superstark oder megaintelligent oder beides. In den DLCs ist das sogar noch extra mal ein Thema. Es heißt auch das man sie nicht kontrollieren kann und sie eine große Gefahr darstellen. Angesicht dessen, was Deimos und später im DLC der Orkan getan haben, ist das auch nachvollziehbar. Auch wenn die meisten Hybriden wohl lieber friedlich leben wollen.
    Das ergibt Sinn. Die Hybriden sind wesentlich stärker und intelligenter als normale Menschen. Aber nicht so sehr wie die Isu. Allerdings wäre das eine gute Vorlage für ein Spiel.

    Die Hybriden rebellieren ja nur, da die Isu die Menschen versklaven. Ich fänd' das auch nicht lustig, wenn mein Vater totale Kontrolle über meine Mutter hätte und andersrum bzw. ein Elternteil dazu in der Lage wäre, meine Halb-Artgenossen komplett willenlos zu machen.
    Seelensteingeist ist offline
  5. #25 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Das ergibt Sinn. Die Hybriden sind wesentlich stärker und intelligenter als normale Menschen. Aber nicht so sehr wie die Isu. Allerdings wäre das eine gute Vorlage für ein Spiel.

    Die Hybriden rebellieren ja nur, da die Isu die Menschen versklaven. Ich fänd' das auch nicht lustig, wenn mein Vater totale Kontrolle über meine Mutter hätte und andersrum bzw. ein Elternteil dazu in der Lage wäre, meine Halb-Artgenossen komplett willenlos zu machen.
    Das Problem ist nur, das die Menschen mit einem Anteil von ISU-DNA bis Odyssey keine Superheldenfähigkeiten hatten. Außer den Adlerblick und die Fähigkeit Isu-Artefakte zu kontrollieren. In Odyssey sind dann Deimos und Co plötzlich die krassen Superkämpfer. Das passt meiner Meinung nach nicht so gut zusammen.

    Zudem sind mir persönlich die Isu in den Odyssey-DLCs schon mehr als genug nahegebracht worden. Nach Hades, Poseidon und Co brauche ich keinere weiteren Isu mehr.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  6. #26 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, das die Menschen mit einem Anteil von ISU-DNA bis Odyssey keine Superheldenfähigkeiten hatten. Außer den Adlerblick und die Fähigkeit Isu-Artefakte zu kontrollieren. In Odyssey sind dann Deimos und Co plötzlich die krassen Superkämpfer. Das passt meiner Meinung nach nicht so gut zusammen.

    Zudem sind mir persönlich die Isu in den Odyssey-DLCs schon mehr als genug nahegebracht worden. Nach Hades, Poseidon und Co brauche ich keinere weiteren Isu mehr.
    Wahrscheinlich erklärt man die Fähigkeiten von Deimos / Kassandra mit der Nähe zu den ISU. Dann müssten weitaus frühere Hybriden eine Mischung aus Hulk und Thor sein. Mir gefällt das auch nicht. Zu einem späteren Zeitpunkt brauchte man sich in Odyssey keine Sorgen mehr um Gegner machen.

    Mir persönlich würde wie schon erwähnt die Zweigleisigkeit gefallen. Einmal die ISU-Vergangenheit, von mir aus auch direkt zu ihrer Blütezeit, und einmal die klassische Assassinen-Geschichte, wo die Hybriden den Adlerblick und die Kontrolle über ISU-Artefakte haben.
    hagalaz ist offline
  7. #27 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich erklärt man die Fähigkeiten von Deimos / Kassandra mit der Nähe zu den ISU. Dann müssten weitaus frühere Hybriden eine Mischung aus Hulk und Thor sein. Mir gefällt das auch nicht. Zu einem späteren Zeitpunkt brauchte man sich in Odyssey keine Sorgen mehr um Gegner machen.

    Mir persönlich würde wie schon erwähnt die Zweigleisigkeit gefallen. Einmal die ISU-Vergangenheit, von mir aus auch direkt zu ihrer Blütezeit, und einmal die klassische Assassinen-Geschichte, wo die Hybriden den Adlerblick und die Kontrolle über ISU-Artefakte haben.
    Ich verstehe schon was dich an der Isu-Geschichte reizt. Nur traue ich es Ubisoft nach dem Atlantis-DLC nicht mehr zu die Isu vernünftig umzusetzen. Ich meine, das war doch einfach nur noch lächerlich. Da sind die Isu also Riesen die aus ihren Händen Laserblitze verschießen. Und sie herrschen über Welten wie den Hades. Na klar doch! Das war mir einfach zu heftig und zu sehr Fantasy.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  8. #28 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon was dich an der Isu-Geschichte reizt. Nur traue ich es Ubisoft nach dem Atlantis-DLC nicht mehr zu die Isu vernünftig umzusetzen. Ich meine, das war doch einfach nur noch lächerlich. Da sind die Isu also Riesen die aus ihren Händen Laserblitze verschießen. Und sie herrschen über Welten wie den Hades. Na klar doch! Das war mir einfach zu heftig und zu sehr Fantasy.
    Das mit den mythischen Welten wie den Hades lasse ich mir noch gefallen. Das könnte man mit den Theorien der Prä-Astronautik erklären. Aber Laserblitze, da gebe ich dir recht, ist schon sehr abgehoben.
    hagalaz ist offline
  9. #29 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Das mit den mythischen Welten wie den Hades lasse ich mir noch gefallen. Das könnte man mit den Theorien der Prä-Astronautik erklären. Aber Laserblitze, da gebe ich dir recht, ist schon sehr abgehoben.
    Dann lieber "echte" Städte und Kontinente wie Atlantis, Mu und Lemuria. Oder für unsere lokalen Bereich: Vineta, Rethra und Rungholt. Ok, Atlantis spielt am Ende ja tatsächlich im Atlantis-DLC mit. Aber es wäre meiner Meinung nach besser, wenn man die Isu in "realen" Städten ansiedelt, nicht in Himmel und Hölle. Einen Isu der über den realen Hades herrscht kann ich einfach nicht ernst nehmen. Ich weiß, das liegt auch an mir. Aber mir gefällt der halbwegs realistische Ansatz der ersten ACs. Dieses ganze Fantasy-Gedöns störte mich schon in Origins.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •