Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 418
  1. #321
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Habe gerade mal eine Kurzgeschichte in Ich-Perspektive gefunden, die mir gut gefällt. Falls jemand Bedarf hat.

    Neben der Ich-Perspektive gibt es auch die wohl noch seltenere Du-Perspektive. Hier mal ein Beispiel.
    Auch das muss man erst mal hinbekommen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (05.09.2022 um 06:30 Uhr)
  2. #322
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal eine Kurzgeschichte in Ich-Perspektive gefunden, die mir gut gefällt. Falls jemand Bedarf hat.

    Neben der Ich-Perspektive gibt es auch die wohl noch seltenere Du-Perspektive. Hier mal ein Beispiel.
    Auch das muss man erst mal hinbekommen.
    Falls jemand vor hat hier so etwas mal als Test zu machen, nur falls, ich wäre nicht dabei.

    Allen hier eine gute Woche
    VRanger ist offline
  3. #323
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Falls jemand vor hat hier so etwas mal als Test zu machen, nur falls, ich wäre nicht dabei.
    Was höre ich da? Du möchtest eine Geschichtensammlung aus der Ich-Perspektive ins Leben rufen?
    Das ist ja super.

    lol
    Der arme VRanger. Ich scherze nur.
    Dawnbreaker ist gerade online
  4. #324
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Der arme VRanger. Ich scherze nur.
    Ich schreibe mal mit einem Blick über meine Schulter: »Summ, summ, summ ... summ«
    VRanger ist offline
  5. #325
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Habe das ja auch in einem anderen Bereich schon geschrieben. Werde mal die nächsten Tage nach Mittelfranken fahren. Werde vermutlich WLAN haben und mal reinschauen.

    Nette Restwoche wünscht der Ranger
    VRanger ist offline
  6. #326
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe das ja auch in einem anderen Bereich schon geschrieben. Werde mal die nächsten Tage nach Mittelfranken fahren. Werde vermutlich WLAN haben und mal reinschauen.

    Nette Restwoche wünscht der Ranger
    Viel Spaß, mein Lieber

    Ich arbeite an meinem ersten Comic.
    Da versenke ich mich erst mal rein. Will bis Ende der Woche die Bilder zusammen haben.
    Dawnbreaker ist gerade online
  7. #327
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Viel Spaß, mein Lieber
    Danke bin im Überlegen wegen den Temperaturen. Sonntag noch 9 °C ... Himmel was für ein Wetter, da kann man wohl schreiben: Ab in den Süden [Bild: v.gif]
    VRanger ist offline
  8. #328
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Halbzeit ...
    Mein Comic, oder sagen wir besser: Meine Grafik Novelle (klingt großkotziger), ist halbfertig. Musste noch einige Bilder nachliefern als Lückenfüller.

    Und da ich viel mit AI mache und mich damit beschäftige, möchte ich mal einen Tipp loswerden:
    Es gibt ein tolles und kostenloses Tool namens Upscayl, mit dem Ihr Bilder bis zum 8-fachen vergrößern könnt. In dieser Software arbeitet ebenfalls ein AI (artificial intelligence) Modell und gerendert wird nicht über den Prozessor, sondern über die Grafikkarte. Das Programm läuft selbst auf meiner fast 10 Jahre alten Möhre.
    Dawnbreaker ist gerade online
  9. #329
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Und da ich viel mit AI mache und mich damit beschäftige, möchte ich mal einen Tipp loswerden:
    Es gibt ein tolles und kostenloses Tool namens Upscayl, mit dem Ihr Bilder bis zum 8-fachen vergrößern könnt.
    Kannst Du mal bitte schreiben wie man das Bild (bei mir tif) vergrößert? Bild ist ausgewählt (Step 1), Pfad (Step 3) ist klar. Was wählt man bei Step 2?

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline
  10. #330
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal bitte schreiben wie man das Bild (bei mir tif) vergrößert? Bild ist ausgewählt (Step 1), Pfad (Step 3) ist klar. Was wählt man bei Step 2?
    Bei Punkt 2 wählst Du aus, ob Du ein Foto hast oder eine Grafik.
    Dawnbreaker ist gerade online
  11. #331
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bei Punkt 2 wählst Du aus, ob Du ein Foto hast oder eine Grafik.
    Es ist ein Scann bzw. ein Ausschnitt davon. Ich habe jetzt folgendes gemacht bei 2 General Photo gelassen und Double aktiviert und auf 4 gedrückt. Da läuft eine Eieruhr. Braucht man da viel an Zeit? Weil der Bildschirm bleibt schwarz.
    VRanger ist offline
  12. #332
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es ist ein Scann bzw. ein Ausschnitt davon. Ich habe jetzt folgendes gemacht bei 2 General Photo gelassen und Double aktiviert und auf 4 gedrückt. Da läuft eine Eieruhr. Braucht man da viel an Zeit? Weil der Bildschirm bleibt schwarz.
    Ich würde sagen bis zu 5 Minuten muss man warten.
    Sofern Du unter Punkt 3 nicht einen Ordner angibst, müsste das Programm die Vergrößerung im gleichen Ordner reinspeichern.
    Vergrößerungen mit einer AI erfordern sehr viel Geduld. Das merke ich gerade selbst, weil ich 40 Bilder vergrößern muss. Aber die Qualität ... die ist halt unschlagbar gut.

    Bei meiner Einstellung ist "Double" nicht verfügbar. Das geht nur als Photo oder Grafik.
    Aber bedenke, dass die normalen Einstellungen (alles so lassen, wie es ist) eine 4x Vergrößerung ist und wenn Du "double" aktivierst, dann 8x. Da rechnet der PC natürlich länger und Du kannst damit Dein Wohnzimmer tapezieren.

    [Bild: VdVUeINOHvQC0Zwischenablage01.jpg]
    Dawnbreaker ist gerade online Geändert von Dawnbreaker (22.09.2022 um 18:38 Uhr)
  13. #333
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Via Smartphone
    Habe es auf dem Handy in einer Beschreibung gesehen. Es geht keine tif-Datei. Denn es gibt bei mir auch kein Vorschau Bild. Probiere es morgen mit einer png.
    VRanger ist offline
  14. #334
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Via Smartphone
    Habe es auf dem Handy in einer Beschreibung gesehen. Es geht keine tif-Datei. Denn es gibt bei mir auch kein Vorschau Bild. Probiere es morgen mit einer png.
    Ah, ok. Darauf habe nicht geachtet, weil ich meistens mit .png oder .jpg Dateien arbeite.
    Dawnbreaker ist gerade online
  15. #335
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Habs gerade auch mal mit einem alten Passbild ausprobiert. Das Teil ist wirklich genial. Man sieht praktisch keinen Unterschied, oder wenn überhaupt, dann ich die Qualität noch besser geworden.

    Jetzt fehlt mir nur noch eine KI, mit der man über Texteingabe Liedtexte in Audiodateien ändern kann. Quasi als personalisiertes Geburtstagsständchen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #336
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Guten Morgen

    png war die Erkenntnis. Man sieht sofort bei der Wahl des Bildes in der Vorschau was es ist. Anschließend erhält man ein Vorher- / Nachher-Bild.

    [Bild: VR_Upscayl.png]

    Das Ausgangbild stammt von einem Auktionshaus (scan mit 600 dpi). Die Glättung ist mir schon zu viel, weil alle kleineren Dinge aus dem Offsetdruck verloren gehen. Aber der Plattenfehler ist sehr gut zu sehen. Und dieses Detail habe ich benötigt. Bin aus dem Double letztlich wieder heraus. Wäre von der Größe in etwa 1.200 dpi, ist viel zu viel. Normal verdoppeln reicht. Zeit knapp 30 Sekunden.

    Fazit: Super Tipp
    VRanger ist offline
  17. #337
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Habs gerade auch mal mit einem alten Passbild ausprobiert. Das Teil ist wirklich genial. Man sieht praktisch keinen Unterschied, oder wenn überhaupt, dann ich die Qualität noch besser geworden.
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Fazit: Super Tipp
    Freut mich, wenn die Software für Euch hilfreich ist

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das Ausgangbild stammt von einem Auktionshaus (scan mit 600 dpi). Die Glättung ist mir schon zu viel, weil alle kleineren Dinge aus dem Offsetdruck verloren gehen. Aber der Plattenfehler ist sehr gut zu sehen. Und dieses Detail habe ich benötigt.
    Bei so einem Bild bist Du mit der "digital art" Einstellung wahrscheinlich besser bedient.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt mir nur noch eine KI, mit der man über Texteingabe Liedtexte in Audiodateien ändern kann. Quasi als personalisiertes Geburtstagsständchen.
    Schwer. Fürs Komponieren gibts auch schon etliche AIs, aber Text-to-Song? Ich habe hier mal was gefunden. Die Entwicklung von AIs aller Sorten und Sparten verläuft im Moment so rasend schnell, dass es fast jeden Tag neue Meilensteine gibt.
    Dawnbreaker ist gerade online
  18. #338
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Freut mich, wenn die Software für Euch hilfreich ist
    Bei so einem Bild bist Du mit der "digital art" Einstellung wahrscheinlich besser bedient.
    Ja es ist ein toller Tipp

    noch einiges anbei
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: 3B_F30_vgl.jpg]
    Ausgangsbild (png) 161x185 px | erzeugtes Bild (png) 644x740 px | Ausschnitt mit 100x100 px


    schön mal 'nen guten Start ins Wochenende
    VRanger ist offline
  19. #339
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich habe hier mal was gefunden.
    Wo holst du sowas immer her?

    Ich hab das Ding mal mit einem Gedicht von Dawnbreaker gefüttert. Ergebnis: Ja, bei ganz genauem Hinhören konnte man den Text verstehen. Allerdings nicht zeilen- und damit reimweise, sondern hintereinander weg.
    Ich denke mal, wenn man sich genügend damit beschäftigt und etwas Ahnung von den ganzen Fachbegriffen hat, bzw. weiß, was die vielen Einstellmöglichkeiten bewirken, kommt auch was vernünftiges raus.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  20. #340
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Wo holst du sowas immer her?
    Das Thema AI ist sehr faszinierend. Und überall hört man die Autoren und Grafiker zetern, weil sie ihre Jobs in Gefahr sehen. Also, bis dahin isses noch ein weiter Weg, denke ich.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ich hab das Ding mal mit einem Gedicht von Dawnbreaker gefüttert.


    Sind die Ohren noch intakt?
    Dawnbreaker ist gerade online
Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •