Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 418 von 418
  1. #401
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich bin komplett ahnungslos und möchte mit RPG anfangen. Daher meine Fragen. Ich finde hier auch kein FAQ und so. Beim ME-RPG gibt es das. Drei große angepinnte Threads mit allen Info. Das vermisse ich hier. Neues RPG ist gut aber wie spielt ihr denn RPG? Gibt es Vorgaben, kann man sich wo einlesen? Woran muss man sich halten. Gibt es einen Mastermind, der die Fäden zieht und in der Hand hält Gibt es eine Zeitlinie?

    Passt eine Hochelfe überhaupt in das RPG? Was habt ihr denn geplant? Gibt es einen Plot? Sucht ihr einen Antagonisten? Einen Partner für eure Gruppe? Wohin soll die Richtung gehen? Was ist die Story. Du sagst, es spielt vor den Ereignissen in Skyrim. Wann denn genau? Soll ich einfach mal starten? Hier gibt es eine grobe Zeitlinie: https://elderscrolls.fandom.com/de/w...te#4%C3%84_201

    Halten wir uns an die Lore? Soll ich meine Altmer Lorekonform spielen?

    Wie soll die Charakterdarstellung erfolgen? Bild? Charakterbogen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #402
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich bin komplett ahnungslos und möchte mit RPG anfangen. Daher meine Fragen. Ich finde hier auch kein FAQ und so. Beim ME-RPG gibt es das. Drei große angepinnte Threads mit allen Info. Das vermisse ich hier. Neues RPG ist gut aber wie spielt ihr denn RPG? Gibt es Vorgaben, kann man sich wo einlesen? Woran muss man sich halten. Gibt es einen Mastermind, der die Fäden zieht und in der Hand hält Gibt es eine Zeitlinie?

    Passt eine Hochelfe überhaupt in das RPG? Was habt ihr denn geplant? Gibt es einen Plot? Sucht ihr einen Antagonisten? Einen Partner für eure Gruppe? Wohin soll die Richtung gehen? Was ist die Story. Du sagst, es spielt vor den Ereignissen in Skyrim. Wann denn genau? Soll ich einfach mal starten? Hier gibt es eine grobe Zeitlinie: https://elderscrolls.fandom.com/de/w...te#4%C3%84_201

    Halten wir uns an die Lore? Soll ich meine Altmer Lorekonform spielen?

    Wie soll die Charakterdarstellung erfolgen? Bild? Charakterbogen?
    Kein Thema, das bekommen wir hin!

    Die RPG Regeln kannst Du im Anfangsthread des aktuellen RPGs durchlesen. Im Spoiler steht alles.

    Was den Zeitstrahl angeht, so sehe ich eine Lücke: 4. Ära, Ende zweites, Anfang drittes Jahrhundert:

    4Ä 189



    Drittes Jahrhundert

    4Ä 201

    Die Geschehnisse von The Elder Scrolls V: Skyrim ereignen sich in diesem Jahr.[195]
    Vielleicht können wir uns in diese Lücke quetschen?
    Alduins Auftauchen ist noch weit entfernt.
    Wir haben uns darüber nie richtige Gedanken gemacht. Hier läuft das RPG eher Freestyle ab und das klappt recht gut. Wir Schreiber kennen uns allerdings auch shcon recht lange und gut.

    Eine Charaktervorstellung kannst Du hier vornehmen.
    Wenn wir neu starten, kopiere ich unsere Charakterbögen in einen neuen Thread.
    Also, ich habe jetzt keine Bedenken bei einer Hochelfe.

    Wir warten jetzt auf den VRanger. Wenn er aus dem Urlaub zurück ist, dann machen wir im aktuellen Besprechungsthread mal ein Brainstorming, weil noch nichts feststeht.
    Du musst Dir überlegen, ob Du damit umgehen kannst.
    Wir haben das RPG immer recht locker gehalten, allerdings gab es einen roten Faden. Den werden wir auch vor dem neuen RPG wieder erarbeiten. Solange müsstest Du Dich gedulden, aber wenn Du immer noch interessiert bist, dann könntest Du vielleicht eine kleine Story zu Deinem RPG Charakter schreiben?
    Die Lore ist das einzige Richtmaß.

    Ich nehme an, dass das neue RPG erst in einigen Wochen startet. Da könntest Du dann einsteigen.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (02.05.2023 um 14:13 Uhr)
  3. #403
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    So, jetzt isses passiert!
    Kommando zurück, ich weiß nicht, wie meine Zeit die nächsten Wochen aussieht.

    Mein Vater kam eben vom Arzt. Er hatte eine Krebs-OP hinter sich und wir dachten, er hätte es geschafft. Aber er muss sich erneut operieren lassen. Diesmal in größerem Umfang. Schon Mitte diesen Monats.
    Das bedeutet, dass ich dann irgendwann beide Eltern pflegen muss. Zumindest vorerst. Zeit werde ich dann kaum noch fürs Forum haben. Kann auch sein, dass ich das jetzt zu schwarz sehe, aber ich bin gerade fertig mit der Welt.
    Ich werde die nächsten 2 Wochen auf Vorrat arbeiten und dann schaue ich mal, wie die OP verläuft.
    Dawnbreaker ist offline
  4. #404
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    So, jetzt isses passiert!
    Kommando zurück, ich weiß nicht, wie meine Zeit die nächsten Wochen aussieht.

    Mein Vater kam eben vom Arzt. Er hatte eine Krebs-OP hinter sich und wir dachten, er hätte es geschafft. Aber er muss sich erneut operieren lassen. Diesmal in größerem Umfang. Schon Mitte diesen Monats.
    Das bedeutet, dass ich dann irgendwann beide Eltern pflegen muss. Zumindest vorerst. Zeit werde ich dann kaum noch fürs Forum haben. Kann auch sein, dass ich das jetzt zu schwarz sehe, aber ich bin gerade fertig mit der Welt.
    Ich werde die nächsten 2 Wochen auf Vorrat arbeiten und dann schaue ich mal, wie die OP verläuft.
    Gibts denn kein Jahr mehr, in dem mal alles gut ist ? Das wünsche ich mir nämlich für alle!
    Mönsch, Dawnie, dass ist ja schrecklich . Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und drücke ganz fest die Daumen, dass es deinem Vater bald wieder besser geht .
    Fühl dich aus der Ferne lieb gedrückt .

    LG, eisi

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  5. #405
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Gibts denn kein Jahr mehr, in dem mal alles gut ist ? Das wünsche ich mir nämlich für alle!
    Mönsch, Dawnie, dass ist ja schrecklich . Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und drücke ganz fest die Daumen, dass es deinem Vater bald wieder besser geht .
    Fühl dich aus der Ferne lieb gedrückt .

    LG, eisi
    Danke eisi Du bist so lieb.

    Seit 2020 ist der Wurm drin und alles geht drunter und drüber.

    Jetzt schauen wir erst mal, wie die OP verläuft, aber dass mein Vater nochmal operiert werden muss, ist schon ein heftiger Schlag in die Magengrube.
    Das ist jetzt die Hauptsache und alles andere wird sich finden.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #406
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Danke eisi Du bist so lieb.

    Seit 2020 ist der Wurm drin und alles geht drunter und drüber.

    Jetzt schauen wir erst mal, wie die OP verläuft, aber dass mein Vater nochmal operiert werden muss, ist schon ein heftiger Schlag in die Magengrube.
    Das ist jetzt die Hauptsache und alles andere wird sich finden.
    ...
    Das glaube ich dir, dass dies ein heftiger Schlag in die Magengrube war . Die Hauptsache ist, dass die OP gut verläuft und es deinem Vater bald wieder besser geht .
    Wir laufen dir nicht weg, keine Sorge!
    Wie gesagt, ich drücke euch gaaaaaaaaaaaaannnnnnnzzzzz fest die Daumen .

    LG, eisi

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #407
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, VRanger, dann wünsche ich Dir eine tolle Zeit und schönes Wetter.
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ VRanger:
    Wünsche dir ebenfalls eine schöne und erholsame Zeit, und sehr schönes Wetter .
    Ich danke euch beiden und eure Wünsche haben geholfen

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    So, jetzt isses passiert!
    Mein Vater kam eben vom Arzt. Er hatte eine Krebs-OP hinter sich und wir dachten, er hätte es geschafft. ... dann schaue ich mal, wie die OP verläuft.
    @Dawnbreaker, es sind immer solche Textstücke, die einem sprachlos machen. Die aber auch alle erdenklich netten Wünsche an dich senden, immer verbunden mit viel an Gesundheit für euch alle. Ich hoffe für dich und die deinen, dass es sich findet und ihr es gut übersteht. So als Familie, dafür drücke ich dir gern die Daumen.

    und passe bitte auf dich auf

    viele Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline
  8. #408
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Dawnbreaker, es sind immer solche Textstücke, die einem sprachlos machen. Die aber auch alle erdenklich netten Wünsche an dich senden, immer verbunden mit viel an Gesundheit für euch alle. Ich hoffe für dich und die deinen, dass es sich findet und ihr es gut übersteht. So als Familie, dafür drücke ich dir gern die Daumen.

    und passe bitte auf dich auf

    viele Grüße
    VRanger
    Ich drücke eisi und Dich ganz fest.

    Das kam jetzt leider total unerwartet, nachdem die erste Operation gut überstanden war.
    Die letzte Nacht war schlaflos.

    Wir können gerne mit dem RPG fortfahren. Darüber habe ich auch nachgedacht, allerdings kann ich nicht für zeitnahe Posts garantieren.
    Und das RPG war mir immer etwas, das ablenkte und aufbaute. Deswegen sollten wir das unbedingt beibehalten.

    liebe Grüße
    Dawnbreaker
    Dawnbreaker ist offline
  9. #409
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Hi Dawni,

    ich drück dir schon mal die Daumen, dass alles möglichts gut abläuft. So gut es eben geht.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #410
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Hi Dawnie ,

    Das RPG bleibt weiterhin, denke ich mal, also mach dir darüber keinen Kopf, wir laufen dir nicht weg .
    Pass auf dich auf, ja ?!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  11. #411
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich drücke eisi und Dich ganz fest.
    das ist sehr nett von dir

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wir können gerne mit dem RPG fortfahren. Darüber habe ich auch nachgedacht, allerdings kann ich nicht für zeitnahe Posts garantieren.
    Und das RPG war mir immer etwas, das ablenkte und aufbaute. Deswegen sollten wir das unbedingt beibehalten.

    liebe Grüße
    Dawnbreaker
    Bin mir nicht sicher, was für ein Typ du mit deinen Zielen bist. Doch ich denke mir, du hättest es gern in einem Rutsch umgesetzt? Das ist zu viel an Vorhaben. Doch ich gehe ungern mit so einem offenen Projekt im Kopf ins Bett. Es mosert dann zu den zusätzlichen Dingen noch herum.

    Deshalb mein Vorschlag an dich oder @Moonlord:
    1. Schließe das jetzige RPG IV und die Diskussion #4
    2. Erstelle eine neue Diskussion zu einem künftigen RPG - dann kann man sich austauschen und du liest mit, kommentierst - so wie es geht, wenn es dann für einen "Start" reif ist, dann macht einer von euch beiden Moderatoren ein neues RPG-Thema auf
    VRanger ist offline
  12. #412
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ihr glaubt gar nicht, wie gut mir Eure Wort tun, Leute!
    Das rührt mich zutiefst. *SCHNIEF*

    VRanger, Du kennst mich zu gut. Ich will immer alles auf einmal. Und oft scheitere ich daran, dass ich mir zu viel aufgebürdet habe.

    Ich dachte, Du wolltest mit Gwess noch einen letzten Post machen?
    Wenn nicht, dann folge ich Deinem Vorschlag, schließe die Threads und eröffne einen nagelneuen Besprechungsthread.
    Dawnbreaker ist offline
  13. #413
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt gar nicht, wie gut mir Eure Wort tun, Leute!
    Das rührt mich zutiefst. *SCHNIEF*
    immer gern

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    VRanger, Ich dachte, Du wolltest mit Gwess noch einen letzten Post machen?
    Wenn nicht, dann folge ich Deinem Vorschlag, schließe die Threads und eröffne einen nagelneuen Besprechungsthread.
    Da haben wir uns vermutlich nicht richtig abgesprochen, ich bin immer vom nächsten RPG ausgegangen (sorry). Dann mal hier gleich einen Vorschlag: Es behält ja jeder Char mit seiner Übernahme sein Wissen aus dem jetzigen (alten) RPG. Wenn man im neuen RPG in die Taverne geht, könnte man das wie einen Prolog (1 Post je Char) machen. Da kann jeder Leser sich einstimmen. @Almalexia hätte seinen Start und wäre erst mal drin im Schreiben. Deshalb auch meine Bitte erst als 3. (klick) zu schreiben.

    wäre toll, wenn es so gänge
    VRanger ist offline
  14. #414
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Deshalb mein Vorschlag an dich oder @Moonlord: ...
    Sorry, aber da halte ich mich lieber raus.
    Wenn ich selber mitschreiben könnte, wäre das kein Thema. Aber so habe ich keinerlei Überblick und möchte euch nicht in die Planung des nächsten RP reinreden.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  15. #415
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da halte ich mich lieber raus.
    Wenn ich selber mitschreiben könnte, wäre das kein Thema. Aber so habe ich keinerlei Überblick und möchte euch nicht in die Planung des nächsten RP reinreden.
    Ach komm, dass Schließen und Neuanlegen eines Themas hättest du locker hinbekommen
    VRanger ist offline
  16. #416
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Da haben wir uns vermutlich nicht richtig abgesprochen, ich bin immer vom nächsten RPG ausgegangen (sorry). Dann mal hier gleich einen Vorschlag: Es behält ja jeder Char mit seiner Übernahme sein Wissen aus dem jetzigen (alten) RPG. Wenn man im neuen RPG in die Taverne geht, könnte man das wie einen Prolog (1 Post je Char) machen. Da kann jeder Leser sich einstimmen. @Almalexia hätte seinen Start und wäre erst mal drin im Schreiben. Deshalb auch meine Bitte erst als 3. (klick) zu schreiben.

    wäre toll, wenn es so gänge
    Ok, machen wir so
    Ich setze mich morgen mal hin. heute bin ich zu fahrig dafür.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #417
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Sind ja ideale Voraussetzungen für ein Gruppen RPG:

    Persönlichkeit:
    -Arrogant
    -Wissbegierig
    -Einzelgängerin
    -Kann nicht im Team arbeiten.
    -Zielstrebig
    -Hält Menschen für Kinder.
    -Weiß nichts über die Welt, außer was die Thalmor-Propagandisten verbreiten.
    -Gutes Herz, aber vergraben.
    -Risikobereit
    -Leichtsinnig
    Ich würde Dich noch bitten, ein Bild in Avatar-Größe (110 x 110 Pixel). Dieses wird immer in Deine Posts des RPGs eingefügt.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #418
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Guten Morgen an alle und einen guten Start ins Wochenende




    @Dawnbreaker, kann man aus dem OT #12 nicht die Dinge um einen Char dahin verschieben, wo es sein sollte und hier zu machen sowie eine neue Taverne eröffnen?
    VRanger ist offline
Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •