Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja eher darauf das Eivor irgendwann mal endlich merkt wer und was er/sie wirklich ist, auf das blöde Gesicht im Moment der Erkenntnis bin ich wirklich gespannt.
    achja,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    genau wie auf Loki/Basims blödes Gesicht wenn der/die wiedergeborene Eivor hoffentlich in der Gegenwart auftaucht und es dann zu Runde 2 kommt.
    Dadurch das Eivor nicht in die Matrix gegangen ist (ich nenne das jetzt mal so) geht sein/ihr Zyklus ja weiter, Eivor wird also wiedergeboren und ist damit noch im Geschäft.
    *fieslache*
    Das würd ich auch gern sehen.
    Aber eins muss man Eivor lassen: Dafür, dass er/sie sich eher ziellos treiben lässt, hat er/sie ganz schön viel Erfolg. Irgendwas scheint er/sie richtig zu machen

    Das dürfte Lokis/Basims größte Sorge sein: Sie werden fertig gemacht von jemandem, der kein Ziel vor Augen hat und eher planlos durch die Welt reitet. Das ist schon eine Niederlage, die man erstmal verkraften muss.

    Zumindest hatte Ciara einen roten Faden. Ist immerhin schon ein wenig mehr roter Faden als in Valhalla insgesamt. Valhalla war für mich ein völliges Durcheinander an Leuten und Quests. Da fand ich den eher kompakten DLC angenehmer. Da konnte ich mir zumindest die Personen und deren Namen merken.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Ich frage mich, wer für die Entwicklung der Quests zuständig ist. Ich soll jetzt wieder einen Orden auslöschen, also wieder billigen Hinweisen nachgehen und dann bestimmte Ziele ausschalten? Ich kann nur hoffen, dass diese Masche nicht auch in den folgenden DLCs weitergeführt wird.
    Atticus ist offline
  3. #23 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.298
    Hallo Atticus,

    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen, dass diese Masche nicht auch in den folgenden DLCs weitergeführt wird.
    Wie du in diesem Thread und in unseren News nachlesen kannst, wird der Paris-DLC wohl ähnlich ablaufen. Ich schreibe deshalb "wohl ähnlich", weil noch nichts im Detail offiziell bestätigt ist. Es gab aber schon einen Leak zum Orden (siehe untenstehendes Video ab 6:29) Anfang Juni. Die neue Gruppe könnte demnach den Namen "Bellatores Dei" tragen. Auf unserer Seite haben wir Infos zum Paris-DLC zusammengetragen. Ich zitiere: "...decke die Geheimnisse deiner Gegner auf...". Ich behaupte vorsichtig, dass sich vermutlich an der Art und Weise der Hinweise nichts ändern wird. Mehr Glück könntest du beim dritten DLC haben, der vermutlich wieder im Reich der Götter spielt. Dieser erscheint aber erst nächstes Jahr.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (11.07.2021 um 09:58 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Jo, bin jetzt durch mit dem DLC. Bin schon entäuscht. Aber im Prinzip spiegelt der DLC genau das wieder, was schon im Hauptspiel der Hauptkritikpunkt war. Schöne Verpackung, aber recht ideenloser Inhalt. Irland hat sehr schöne Ecken, tolle Festungen, schicke Waffen und Rüstungen und die Handelsposten haben mir optisch auch sehr gut gefallen. Aber inhaltlich gibt es eigentlich kaum was zu tun. Kämpfen. Das ist das einzige. Dazwischen reitet, klettert und läuft man ein bisschen. Und die Kämpfe sind trotz erweitertem Fähigkeitenbaum immer noch ziemlich eintönig. Strategie ist eigentlich nicht notwendig, schleichen eh optional, obwohl es Quests gegeben hat, in denen man Heimlichkeit als Muss hätte einbauen können (z.B. die Gefangenen aus der Festung zu befreien).

    Die Hauptquest war auch nur Standardkost, schwach insziniert, vorhersehbar und ohne Mut zur Fantasie. Über die "Nebenquests" brauchen wir erst gar nicht zu reden. Töte diese Person, räume das Lager, finde soundso viele davon.
    Und was zum Teufel sollte dieses Ende? Bei dem Kram der da abging, war doch mit Sicherheit Isu-Tech im Einsatz, zumindest wurde doch bis jetzt alles "magische" auf diese Art und Weise erklärt. Hier? Kein Wort davon, oder hab ich was übersehen?

    Verschwendung von Potenzial. Bei den Handelsposten wäre wesentlich mehr drin gewesen. Aber nein, jeder Handelsposten wird auf die selbe Art und Weise aufgebaut. Räume den verfallenen Posten von Feinden, finde die Besitzurkunde irgendwo in der Spielwelt, grinde Ressourcen und baue den Handelsposten wieder auf, damit in einer Kiste andere Ressourcen gesammelt werden, mit denen du einen Händler bezahlen kannst, der dir als Belohnung wieder nur Ressourcen und ein paar Items gibt.

    Man merkt dem DLC an, dass der Befehl gegeben wurde, möglichst viel vorhandenen Inhalt einzubauen und den Aufwand gering zu halten. Beispiel? Die Trinkwettbewerbe und das Steinestapeln hat man eingebaut, die Dichter-Duelle dagegen rausgeschmissen, den bei Zweiteren hätte man ja neue Texte und Synchronaufnahmen gebraucht, Erstere sind kaum mehr als Copy-Past.


    Dann bin ich noch die Meisterherausforderungen angegangen. Ich weiß, diese sind kostenlos ins Hauptspiel intigriert worden und zählen nicht zum DLC.
    Prinzipiell eine gute Idee. Leider steht dem ganzen die - zumindest auf der Konsole - miserable Steuerung und Gegner-KI. Die Kampf-Prüfungen waren ok, die Bogenprüfunegn waren schon kniffliger, da zielen mit Controller schon recht schwer sein kann. Aber die Attentats-Prüfungen? Die Hölle. Manchmal sehen einen die Gegner über eine gewaltige Distanz sofort, auch durch Deckung hindurch oder sie sehen einen überhaupt nicht.

    Ich kann nur hoffen, dass Ubisoft bei den nächsten Erweiterungen nachlegt, aber richtig. Wenn ich Geld bezahlt hätte, wäre ich echt angefressen. Hoffentlich wird Far Cry 6 nicht genauso lieblos.
    Atticus ist offline
  5. #25 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Das klingt ja gar nicht überzeugend.

    Danke für Dein Feedback. Ich hoffe wie Du, das Far Cry 6 auch nicht so ein Reinfall sein wird...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #26 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.078
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Und was zum Teufel sollte dieses Ende? Bei dem Kram der da abging, war doch mit Sicherheit Isu-Tech im Einsatz, zumindest wurde doch bis jetzt alles "magische" auf diese Art und Weise erklärt. Hier? Kein Wort davon, oder hab ich was übersehen?
    Ich glaube da hast du wirklich was übersehen, die Druiden arbeiten ja sehr viel mit diesen Haluzinations-Pilzen, so lassen sich die Werwölfe ganz gut ohne Isu-Technik erklären. Man kämpft da ja eig immer in so einem grünen Nebel, Eivor iat so im kampf gegen die Druiden praktisch ständig zugedröhnt, ähnlich wie bei den Kämpfen gegen die Hexenschwestern im Hauptspiel.
    P1X3L ist offline
  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    So hab jetzt mal den DLC durch
    Erster Eindruck: war keine 25 € wert (gut das ich nur 18 € investiert habe, schlecht war nicht mehr als 15€ wert)
    Genauerer Eindruck: An sich recht nett. Die Welt ist schön grün. Nicht viel anders zum Hauptspiel (wurde wohl viel recycelt) aber hier und da schön anzusehen. Die neuen Spielmechaniken (aka Handel) waren nur anfangs motivierend, entwickelten sich aber recht schnell zur Beschäftigungstherapie. Die Story war leider vorhersehbar (wie oft ich mir gewünscht habe, dass sie Barid, den einzigen kompetenten Charakter des DLCs nicht umbringen würden, weiß ich echt nicht) und das Ende ( die Sache mit Ciara) war absolut schrecklich. Ich hasse die mystisch-magischen Aspekte des DLCs und fand es schade, dass die historischen mal wieder vernachlässigt worden ( wäre wohl auf eine weniger klischee-hafte Story hinausgelaufen und dass können wir doch wohl nicht erlauben oder? (ausgedachtes Zitat von Ubi)) Die Liebesromanze mit der smaragdgrünäugigen, rubinrothaarigen Irin konnte natürlich nur in der Tragödie enden (obwohl Ciara tatsächlich mit Ausnahme des Endes die einzige weibliche Love Interest des Spiels war die irgendwie interessant genug für eine Beziehung war) und ich könnte noch viel mehr sagen, was mir nicht gefallen hat und nur wenig was mir gefallen hat.
    Fazit: 15 €, maximal. Mehr ist der DLC von der Qualität her nicht wert. 25 € ist reiner Wucher.

    P.S. Einmal mehr ist mir das fehlende Auge fürs Detail aufgefallen. Das war schon im Hauptspiel der Fall (v.a. außerhalb der Haupt-Story) Es gibt ja eine informelle Bewertungsskala für Qualität: je mehr die Entwickler sich damit beschäftigen selbst Details gut zu machen, die eigentlich nicht erwartet werden, desto besser ist meistens das Werk. In dieser Hinsicht ist das DLC noch schlechter als das Hauptspiel....

    P.P.S. Warum gab es kein Stuff mit Loki? Was interessiert mich Eivor, ich will mehr von Loki sehen!

    P.P.P.S. Wenn ich Wiki glauben kann, starb Barid 881 (also nach dem offiziellen Ende von Valhalla 878). Hey die Belagerung von Paris 885/6 macht sogar Sinn Ob das DLC das auch macht? ^^ Was glaubt ihr, wann wird dieses DLC nicht mehr als 18 € wert sein?

    P.P.P.P.S. Ich hab in übrigen etwa ne Woche gebraucht für das DLC (obwohl RL mal wieder viel Zeit in Anspruch nahm) Wie lange dauert es offiziell um das DLC zu 100% abzuschließen? Irgenwie bin ich überrascht, dass es so schnell ging (vll sind 15 € doch zu großzügig?)
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline Geändert von Rabenkopf (22.08.2021 um 23:18 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    P.P.S. Warum gab es kein Stuff mit Loki? Was interessiert mich Eivor, ich will mehr von Loki sehen!

    Kommt voraussichtlich mit dem dritten DLC.

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    P.P.P.P.S. Ich hab in übrigen etwa ne Woche gebraucht für das DLC (obwohl RL mal wieder viel Zeit in Anspruch nahm) Wie lange dauert es offiziell um das DLC zu 100% abzuschließen? Irgenwie bin ich überrascht, dass es so schnell ging (vll sind 15 € doch zu großzügig?)
    Offizielle Spielzeit laut Entwickler: Main Quests ca. 13 h, Nebenaktivitäten ca. 5 h
    Der Paris-DLC ist noch kürzer.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •