Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Wie gefällt euch denn der DLC? Ich bin da eher zwiegespalten, die Landschaft ist echt toll, das Handelssystem mit den Wirtschaftsposten ist mal was anderes, aber iwie verstehe ich die Story nicht, ich kapier einmal nicht was die Druiden überhaupt wollen und zweitens frage ich mich warum sich Eivor da überhaupt einmischen muss, dafür gibt es doch eig garkeinen Grund, ich meine Eivor will dem Cousin helfen, ok, aber da die Irland-Story ja eig parallel zu der Hauptgeschichte abläuft finde ich das Eivor in Englaland genug zu tu nhat und Irland da nur eine Ablenkung ist.
    (und ich finde noch immer das Odyssey das viel bessere Spiel ist!)
    P1X3L ist offline
  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Bin bis jetzt schwer enttäuscht.
    Der DLC bringt bis jetzt nichts Neues. Die Handelsposten sind im Prinzip das gleiche wie das Heimatdorf nur kleiner, mit dem Belohnungssystem, das auch bei Jagd- und Angeltrophäen zum Einsatz kommt.
    Die Landschaft unterscheidet sich kaum von England und bis jetzt ist die Geschichte von ZdD dem des Hauptspiels Recht ähnlich.
    Die neuen Rüstungen gefallen mir gar nicht und lassen sich auch optisch nicht upgraden.
    Das Questniveau ist auf dem üblichen Tiefstand und warum zum Teufel fängt Eivor direkt an mit jeder zweiten Figur zu flirten?

    Wenn ich für den DLC bezahlt hätte, würde ich mich ärgern.
    Atticus ist offline
  3. #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Die Attentats-Missionen per Vögelhäuser gefallen mir wirklich gut, sie erinnern mich an die Ezio-Trilogie. Auch dass es mehrere kleine Handelsposten gibt, gefällt mir. Das macht das Gameplay für mich besser als in Valhalla. Die Landschaften sind sehr schön.

    Der Story kann ich persönlich leider auch nicht folgen. Es ist für mich ein Durcheinander, das gleichzeitig auch baukastenmäßig wirkt. Ich würde gerne mal wieder eine Story erleben, die wirklich der Reihe nach abläuft, wie in den ersten AC-Teilen. Bei Valhalla und im DLC habe ich das Gefühl, dass Eivor überall und nirgendwo ist. Ich kann auch die Relevanz bestimmter Handlungen und Reaktionen nicht erkennen (ich kann mich mit den Entscheidungen nicht identifizieren). Klar, Eivor will seinem Cousin helfen, doch mir fehlt das "Ablehnen". Es wirkt für mich so, als stünde ewig viel Essen auf dem Tisch, und Eivor isst einfach alles, egal ob es schmeckt oder nicht.

    Kurzum: Es ist ein solides Spiel und es macht Spaß zu spielen, es fesselt mich allerdings nicht. Es ist für mich ein Spiel, mit welchem ich den Abend ausklingen lasse. Ich finde es gut, kommt aber an meinen Liebling AC Revelations nicht ran.


    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    ...Die Landschaft unterscheidet sich kaum von England...
    Worin unterscheidet sich denn die irische Landschaft von der englischen deiner Meinung nach?

    Irische Landschaft:
    [Bild: Irland%20SA%20Header.jpeg?h=5abd2695&itok=4Pd3Pd_i]


    Englische Landschaft:
    [Bild: national-parks.jpg]

    Wie hätte Zorn der Druiden denn deiner Meinung nach anders dargestellt werden sollen?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  4. #4 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Dementsprechend kann man sich den DLC getrost sparen und sich weiter auf das Hauptspiel konzentieren? Gut zu wissen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  5. #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Die Attentats-Missionen per Vögelhäuser gefallen mir wirklich gut, sie erinnern mich an die Ezio-Trilogie. Auch dass es mehrere kleine Handelsposten gibt, gefällt mir. Das macht das Gameplay für mich besser als in Valhalla. Die Landschaften sind sehr schön.

    Der Story kann ich persönlich leider auch nicht folgen. Es ist für mich ein Durcheinander, das gleichzeitig auch baukastenmäßig wirkt. Ich würde gerne mal wieder eine Story erleben, die wirklich der Reihe nach abläuft, wie in den ersten AC-Teilen. Bei Valhalla und im DLC habe ich das Gefühl, dass Eivor überall und nirgendwo ist. Ich kann auch die Relevanz bestimmter Handlungen und Reaktionen nicht erkennen (ich kann mich mit den Entscheidungen nicht identifizieren). Klar, Eivor will seinem Cousin helfen, doch mir fehlt das "Ablehnen". Es wirkt für mich so, als stünde ewig viel Essen auf dem Tisch, und Eivor isst einfach alles, egal ob es schmeckt oder nicht.

    Kurzum: Es ist ein solides Spiel und es macht Spaß zu spielen, es fesselt mich allerdings nicht. Es ist für mich ein Spiel, mit welchem ich den Abend ausklingen lasse. Ich finde es gut, kommt aber an meinen Liebling AC Revelations nicht ran.




    Worin unterscheidet sich denn die irische Landschaft von der englischen deiner Meinung nach?

    Irische Landschaft:
    [Bild: Irland%20SA%20Header.jpeg?h=5abd2695&itok=4Pd3Pd_i]


    Englische Landschaft:
    [Bild: national-parks.jpg]

    Wie hätte Zorn der Druiden denn deiner Meinung nach anders dargestellt werden sollen?
    Man hätte sich gar nicht erst auf Irland festlegen sollen. Vinland hätte noch einiges geboten.
    Atticus ist offline
  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Man hätte sich gar nicht erst auf Irland festlegen sollen. Vinland hätte noch einiges geboten.
    Was denn z. B.? Ich persönlich kann mir gerade in Vinland keine Story vorstellen, auch wenn ich den Ort als DLC von der Landschaft her tatsächlich auch interessant gefunden hätte. Die Wikinger sind ja nicht grundlos nach Englaland aufgebrochen - endlose Kriege und schwindende Ressourcen trieben sie dazu. Demnach gab es in Vinland zu dem Zeitpunkt wohl nicht mehr zu sehen. Vielleicht kann hierzu jemand etwas mitteilen, der sich mit Geschichte auskennt. Vielleicht war mit dem Irland-Setting einfach mehr anzufangen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  7. #7 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Nach meinen Kenntnissen gibt es zur Geschichte der Wikinger in Vinland so gut wie gar nichts zu sagen. Die Nordleute, so wie viele andere nordische Völker wie Germanen, Kelten usw. haben kaum schriftliche Zeugnisse hinterlassen. Deshalb ist die Wissenschaft ja auf Funde und Berichte anderer Kulturen angewiesen. Das trifft logischerweise auf den Aufenthalt der Nordleute in Nordamerika nicht zu. Deshalb ist kaum etwas bekannt. Hier hätte Ubisoft also mal richtig seine künstlerrische und erzählerische Freiheit walten lassen können.
    hagalaz ist offline
  8. #8 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Was denn z. B.? Ich persönlich kann mir gerade in Vinland keine Story vorstellen, auch wenn ich den Ort als DLC von der Landschaft her tatsächlich auch interessant gefunden hätte. Die Wikinger sind ja nicht grundlos nach Englaland aufgebrochen - endlose Kriege und schwindende Ressourcen trieben sie dazu. Demnach gab es in Vinland zu dem Zeitpunkt wohl nicht mehr zu sehen. Vielleicht kann hierzu jemand etwas mitteilen, der sich mit Geschichte auskennt. Vielleicht war mit dem Irland-Setting einfach mehr anzufangen.
    Man hätte den Ausbau von Dublin zum Kriegs- und Handelshafen zum Thema machen können. Also so eine Art Stadt-AC wie z.B. AC II: kleine Karte, dicht bebaut, über die Zeit starke Veränderungen. Stattdessen hat man einfach einen 08/15 DLC hinterhergeworfen.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Nach meinen Kenntnissen gibt es zur Geschichte der Wikinger in Vinland so gut wie gar nichts zu sagen. Die Nordleute, so wie viele andere nordische Völker wie Germanen, Kelten usw. haben kaum schriftliche Zeugnisse hinterlassen. Deshalb ist die Wissenschaft ja auf Funde und Berichte anderer Kulturen angewiesen. Das trifft logischerweise auf den Aufenthalt der Nordleute in Nordamerika nicht zu. Deshalb ist kaum etwas bekannt. Hier hätte Ubisoft also mal richtig seine künstlerrische und erzählerische Freiheit walten lassen können.
    Ja, da hätte man sich mal austoben können. Sogar übernatürliche Ereignisse wären hier problemlos möglich gewesen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  9. #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Man hätte den Ausbau von Dublin zum Kriegs- und Handelshafen zum Thema machen können. Also so eine Art Stadt-AC wie z.B. AC II: kleine Karte, dicht bebaut, über die Zeit starke Veränderungen. Stattdessen hat man einfach einen 08/15 DLC hinterhergeworfen.
    Ein Stadt-DLC wäre aber kein "Open World" mehr, wie man es gewohnt ist. Ich bin gespannt, wo der zweite DLC "Die Belagerung von Paris" spielt. Möglicherweise tatsächlich nur innerhalb einer Stadt?!

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Hier hätte Ubisoft also mal richtig seine künstlerrische und erzählerische Freiheit walten lassen können.
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Sogar übernatürliche Ereignisse wären hier problemlos möglich gewesen.
    Stimmt, z. B. wie in Origins. Das hätte was.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  10. #10 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ein Stadt-DLC wäre aber kein "Open World" mehr, wie man es gewohnt ist. Ich bin gespannt, wo der zweite DLC "Die Belagerung von Paris" spielt. Möglicherweise tatsächlich nur innerhalb einer Stadt?!
    Inwiefern wäre das denn ein Problem? Ich finde nicht, das eine Stadt eine offene Spielwelt ausschließt. Man kann jedes Haus betretbar machen. Man kann die Stadt entsprechend groß machen. Eine Stadt-Karte würde meiner Meinung nach nicht automatisch eine Schlauch-Karte bedeutetn, was ich aber auch nicht tragisch finden würde. Eine offene Spielwelt hat man ja eh in England.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  11. #11 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ein Stadt-DLC wäre aber kein "Open World" mehr, wie man es gewohnt ist. Ich bin gespannt, wo der zweite DLC "Die Belagerung von Paris" spielt. Möglicherweise tatsächlich nur innerhalb einer Stadt?! ...
    Es wäre eine sehr kleine Open World. Aber eine, die sich im Spielverlauf auch wirklich drastisch verändert. Des Ausbau der Stadt würde man dann auch optisch deutlich zu sehen bekommen.

    Viele Erwartungen bzw. Hoffnungen auf den zweiten DLC habe ich nicht. Da wird man wohl erstmal um Paris drumherum ein paar Festungen einnehmen müssen und dann später vielleicht ein Stadttor oder eine Brücke. Ansonsten wird das "mehr vom gleichen" sein, also wie im Hauptspiel.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  12. #12 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Was denn z. B.? Ich persönlich kann mir gerade in Vinland keine Story vorstellen, auch wenn ich den Ort als DLC von der Landschaft her tatsächlich auch interessant gefunden hätte. Die Wikinger sind ja nicht grundlos nach Englaland aufgebrochen - endlose Kriege und schwindende Ressourcen trieben sie dazu. Demnach gab es in Vinland zu dem Zeitpunkt wohl nicht mehr zu sehen. Vielleicht kann hierzu jemand etwas mitteilen, der sich mit Geschichte auskennt. Vielleicht war mit dem Irland-Setting einfach mehr anzufangen.
    Eivor und Sigurd sind doch nach Englaland gesegelt weil der liebe Herr Sigurd sich nicht unterordnen wollte und König sein wollte. So habe ich das in dem Spiel aufgefasst.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  13. #13 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    So, bin jetzt nach ungefähr 20 h Spielzeit durch mit dem DLC und wie soll ich sagen, mir hat es gut gefallen. Es hatte auch ein paar Mechaniken aus den ersten AC-Teilen.

    Ich fasse meine Eindrücke in kurze Stichpunkte zusammen:

    - Die Story war recht linear, es gab sehr wenig RPG-Elemente. Das fand ich gut.
    - Ich musste mehr Stealth einsetzen, da die Gegner unterm Strich anspruchsvoller waren. Die Gegner-Lvl skalieren sich mit dem Spieler-Lvl hoch, die Fähigkeiten der Gegner waren zum Teil sehr ekelhaft und deren Leben manchmal auch sehr hoch. Da kam man mit Stealth schneller ans Ziel.
    - Das hat auch mehr Abwechslung ins Spiel gebracht.
    - Die Idee mit dem Puca fand ich gut, auch die Werwölfe als fordernde Gegner
    - Tolle irische Landschaft, mit einigen Feinschliffen
    - Die kleinere Spielwelt hat mir sehr gut gefallen, weil man sich darin schneller zurecht findet und die Fortschritte spürbar sichtbar werden. In Valhalla sind es mir einfach zu viele Welt Quests und Lager
    - Irland bringt einen tollen Soundtrack mit sich
    - Neue Romanzen sind möglich, auch wenn es an der Zahl eher wenige sind. Tatsächlich fällt es mir auf, wenn Romanzen in anderen Spielen fehlen. Ein Inhalt, den ich nicht mehr missen möchte.
    - Die Spielmechaniken sind im Vergleich zu Valhalla leicht abgewandelt, was ich sehr gut finde. So kommt ein anderer Schwung hinein. Mir gefällt das mit den Handelsposten gut.
    - Den Handel mit Azar finde ich auch gut, erinnert mich an die ersten AC-Teile.
    - Man kann um Türme und um Festungen klettern, wie in AC III.
    - Was ich etwas unbalanced fand war, dass Eogan zu schwache Leibwächter hatte.
    - In verschlossenen Truhen ist - wie in Valhalla auch - gefühlt nichts besonderes drin. Find ich schade.
    - Die Vogelhäuser fand ich super, haben mich an die ersten AC Teile erinnert
    - Das Ende hatte einen mythischen Touch, der mir sehr gefallen aht.
    - Leider empfand ich das Ende aber auch als abrupt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Ob wir wohl Ciara erneut in Paris antreffen? Ich habe sie am Leben gelassen, weiß also nicht, ob sie wirklich gestorben wäre.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (28.05.2021 um 17:29 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    warum zum Teufel fängt Eivor direkt an mit jeder zweiten Figur zu flirten?
    Da ich den DLC nun zu 100 % abgeschlossen habe, würde mich speziell dieser Punkt interessieren. Mit welchen Personen flirtet Eivor?
    Es gibt genaugenommen nur eine Person, mit der Eivor einen Flirt bzw. eine Romanze haben kann.
    Ich würde den Artikel gerne vervollständigen. Vielleicht habe ich etwas übersehen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (13.06.2021 um 15:41 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Da ich den DLC nun zu 100 % abgeschlossen habe, würde mich speziell dieser Punkt interessieren. Mit welchen Personen flirtet Eivor?
    Es gibt genaugenommen nur eine Person, mit der Eivor einen Flirt bzw. eine Romanze haben kann.
    Ich würde den Artikel gerne vervollständigen. Vielleicht habe ich etwas übersehen.
    Ich hab den DLC bis jetzt noch nicht weitergespielt, da das Interesse doch eher gering ist. Aber mir ist aufgefallen, dass Eivor direkt mit der Händlerin am Anfang des DLC flirtet, völlig aus dem blauen heraus, obwohl meine Eivor vergeben ist. Kann natürlich sein, dass ich das aus der Sicht eines Menschen des 21. Jahrhunderts sehe, aber das kam mr schon irgendwie deplatziert vor.
    Vor allem, weil es automatsich ablief und ich ken´ine Gesprächsoption offen hatte.
    Atticus ist offline
  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Ich bin auch unverändert sehr enttäuscht von dem DLC, ich meine die Story geht so, aber ich verstehe absolut nicht die Motive der Druiden und wieso sich Eivor überhaupt derartig einmischen muss, nur halt wegen der Bitte von ihrem verschollenen Vetter? das kommt mir eig etwas wenig vor, ich bin aber auch noch nicht ganz durch, ich habe heute alle Druiden getötet und bin jetzt kurz vor dem großen Angriff auf den Ober-Druiden. Diese blöde Sucherei nach den Hinweisen hat auch genervt, ich denk mir das ist nur wieder so eine Mechanik um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen und zu strecken damit man mehr Zeit in dem Spiel vergeuden muss, aber Spaß macht mir die blöde Sucherei echt nicht, dafür hab ich mir Hilfe aus dem Internet gesucht, sonst hätte ich wohl Jahre gebraucht um die alle zu finden.
    Warum, warum, WARUM kann Valhalla nicht mehr so sein wie Odyssey, mit richtig tollen Nebenquests die ich spiele weil sie wirklich tolle Geschichten erzählen, weil sie Spaß machen und weil ich sie spielen WILL? Stattdessen mache ich nur die Hauptquest in Valhalla weil ich sie machen muss, aber das war es dann auch schon und mir fehlt jede Motivation zB für ein New Game+, Ody hab ich vor kurzem zum fünften mal neu angefangen und das macht mir immernoch Spaß, viel mehr als Valhalla.
    P1X3L ist offline
  17. #17 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Ich denke, der nächste DLC Die Belagerung von Paris wird ähnlich ablaufen. Es ist schon angekündigt, dass man auch hier wieder Bündnisse schließen muss. Denke, es wird auch wieder einen Kult geben, den man auslöschen muss. Es ist halt immer das selbe: Wikinger fallen irgendwo ein.

    Hoffe, dass der dritte oder auch der mögliche vierte DLC eine klare Linie reinbringt. Mir hat in Valhalla die Asgard-Welt besonders gut gefallen, weil hier eine klare Geschichte vorgegeben war und ich den Eindruck hatte, dass auch Eivor mehr einen roten Faden hatte. Hoffe deshalb, dass Eivor in den nächsten DLC's, die mit Odin zu tun haben, auch mehr einen roten Faden hat. Für den Paris-DLC halte ich den "roten Faden" für eher unwahrscheinlich, ich denke, der DLC wird so wie der erste DLC und wie Valhalla.

    Wünsch dir viel Spaß beim letzten Danu. Erzähl mir dann, wie du das fandest. Ich sag dazu erstmal nichts, möchte nicht spoilern.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (24.06.2021 um 13:02 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Soooo, jetzt bin ich fertig mit dem DLC und den Konflikt am Ende fand ich dann doch noch richtig cool weil es da ja wieder um alte gegen neue Religion geht, wobei mir eig schon immer die alten Naturreligionen viel sympathischer waren als die Kirche, die ich noch nie so richtig mochte. Eivor sagt ja irgendwann im Hauptspiel auch mal so ungefähr das "Jesus Christus ein großartiger Mann war aber seine Jünger und Stellvertreter auf Erden meistens nicht viel taugen" (das genaue Zitat weiß ich nicht mehr, aber so in etwa ist der Inhalt) und ich finde da hat Eivor Recht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    deswegen hatte ich auch vollstes Verständnis für Ciara, auch wenn sie etwas zu spontan handelt und das am Ende dann auch bedauert

    Ich denke auch nicht das man den Endgegner im nächsten DLC nochmal trifft, man hat ja die Option "am Leben lassen oder töten", da müsste ja Story für beide Optionen angepasst werden und ich denk mir das wäre einfach zu aufwändig, deswegen hab ich mich dafür entschieden den Endgegner zu töten, wobei ich auch ein wenig gehofft habe das ich dann die beiden richtig coolen Schwerter bekomme, aber da hab ich wohl zuviel gehofft. (ich liebe Dual Wield )
    P1X3L ist offline
  19. #19 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Freut mich, dass dir das Ende gefallen hat Mir wars zugegeben ein wenig zu... abrupt
    Hat mich an ältere AC Teile erinnert, die ähnlich aufgebaut waren - nur hier hatte ich keinen Wow-Moment. Mag vielleicht auch daran liegen, dass es für mich nichts neues mehr ist.

    Allerdings fand ich am Ende des DLC's gut, dass man erkannt hat, dass es zu Ende war. Bei Valhalla musste ich extra nachfragen, hab das überhaupt nciht umrissen, dass es schon vorbei war. Hätte noch gehofft,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    es würde aufgedeckt werden, wie Eivor starb und ein Bossfight hätte ich auch noch toll gefunden.


    Ich hab sie am Leben gelassen. Ach ok, dann stirbt sie tatsächlich, wenn man sie tötet. Dachte vielleicht, da gibt es noch eine Wendung. Weil wenn man sie am Leben lässt, wird soweit ich mich erinnere seitens Eivor darauf gehofft, sie irgendwann wieder zu sehen. Dann wars das wohl mit ihr.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  20. #20 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Ich hoffe ja eher darauf das Eivor irgendwann mal endlich merkt wer und was er/sie wirklich ist, auf das blöde Gesicht im Moment der Erkenntnis bin ich wirklich gespannt.
    achja,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    genau wie auf Loki/Basims blödes Gesicht wenn der/die wiedergeborene Eivor hoffentlich in der Gegenwart auftaucht und es dann zu Runde 2 kommt.
    Dadurch das Eivor nicht in die Matrix gegangen ist (ich nenne das jetzt mal so) geht sein/ihr Zyklus ja weiter, Eivor wird also wiedergeboren und ist damit noch im Geschäft.
    *fieslache*
    P1X3L ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •