Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 176
  1. #1 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Alles allgemeine zur Legendary Edition.
    Für die Übersicht: Wenn ihr über spezifische Themen der Legendary Edition sprechen wollt, macht am besten einen neuen themenbezogenen Thread dazu auf. Dieser Thread ist für allgemeine Eindrücke



    Vorheriger Thread
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  2. #2 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Hab grad zum ersten mal das "The Arrival" DLC in Mass Effect 2 gespielt von der Legendary Edition. Das war ja echt schlecht. Hat mir garnicht gefallen. Es bestand fast nur aus Schießereien die kein Ende nahmen. Auch wusste man oft garnicht wo man hingehen sollte weil alles fast gleich aussah.
    Es wurde alles mit viel zu vielen Schießereien in die Länge gezogen.
    War also echt Schrott.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Na ja, diese Wellen bei dem Reaper Device, bei denen es nichts bringt sie zu überstehen sind echt ziemlich lame. Den Anfang und das Ende des DLCs konnte ich damals ganz gut leiden, vor allem die Cutscene wo man im Regen landet mochte ich für Screenshots (weirde Parameter, ich weiß).
    Das große Problem an dem DLC ist das es anders als der darin vorkommende Asteroid keinerlei Impact auf die Story hat. Selbst die Zerstörung des batarianischen Kolonie erklärt nicht so gut warum Shepard in ME3 im Hausarrest ist (m.M.). Somit erfüllt es als Verbindungs DLC zwischen 2 und 3 nicht so richtig seinen Zweck.
    Ich meine das Omega DLC ist auch viel Ballerei, aber die ist besser inszeniert und hat einen Story relevanten Bezug. Auch wenn es größtenteils ein Aria Fan DLC ist.
    numberten ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich frage mich wer Die Ankunft geschrieben hat.
    An sich setzt der DLC wie gewohnt für ME2 damit fort, Abwechslung zu bieten. Statt mit einer gewohnte Truppe die Basis zu stürmen muss man als EinMannArmee in das Gefängnis und Kenson rausholen. Anschließend steuert man einen Roboter. Das war alles schön und gut, aber außer Ausrüstung und XP, wenn überhaupt, die man gar nicht mehr braucht bringt der DLC nichts.
    Das Opfern der 300000 Batarianer bringt nichts. Es bedient sich lediglich dem Umstand, dass ME2 generell einen düsteren Ton in der Reihe angibt, als Schiff das immer noch seine Cerberus Lakierung hat und Shepard immer noch die Cerberus Anzüge trägt, darf man zu seinen Möglichkeiten, weniger der brave Soldat zu sein noch einen oben drauf setzen. Es ist die Cerberus Tour, der Zweck heiligt die Mittel.

    In diesem Video wird auf diesen Aspekt von ME2 eingegangen.

    Video zu ME2

    Aber wie gesagt, der DLC bringt nichts. Die Handlung von ME3 tut so als gäbe es weiterhin keine Beweise für einen Reaper Angriff bevor Shepard endlich mal vom Allianz Rat befragt wird dazu. Noch dazu scheint Bioware nicht daran interessiert zu sein den DLC wenigstens narrative sinnvoll nachträglich in ME2 integrieren zu wollen. Den Kollektoren Captain auf die Plattform zu stellen, reicht nicht mal als kreative Lösung, um den DLC vor dem Ende von ME2 zu ermöglichen.

    Aber die Diskussion gab es auch schon häufig, wie ME3 ein besseres Spiel hätte werden können. Schade, dass Cerberus so verbraten wurde in ME3. Es wäre geiler gewesen, hätte man in ME2 im DLC für den Übergang sich entscheiden können, weiterhin mit Cerberus gegen die Reaper oder mit der Allianz gegen die Reaper, dann hätte bestimmt auch die Zahl 300000 Batarianer auch einen Sinn gehabt.
    So verstehe ich nicht, wieso man "der Zweck heiligt die Mittel" in diesem Fall unter den Teppich gekehrt und nur den Umstand verwendet Shepard in irgendeinen unbegründeten und gefährlichen Arrest zu stecken.

    Wieso musste damals eigentlich jemand wie Drew Karpyshyn das Projekt verlassen und nicht das "kleine Licht" Mac Walters?
    Dann hätten wir vielleicht zwar weniger Liara, aber wen stört es? Schlimmer als das Walters und Hudson verbockt haben, hätte es bestimmt nicht werden können.
    Dukemon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Irgendwie fällt mir das jetzt erst wirklich groß in der LE auf wo ich beide Teile direkt hintereinander gespielt habe, aber irgendwie machen mir die Schießereien nun in ME1 mehr spaß als in ME2 was ich eigentlich komplett andersrum in Erinnerung hatte.

    Habe ME2 gestern weitergespielt, Mordin rekrutiert und die Loyalitätsmissionen für Zaeed und Kasumi gemacht. Bei allen drei Missionen ist mir aufgefallen wie unnötig viele gegner einen das Spiel in manchen Arealen vor die Flinte wirft. Immer dann, wenn ich dachte "so langsam kann diese Schießerei jetzt mal vorbei sein" kamen nochmal genau so viele aus der nächsten Tür.

    Dazu die KI, die bisher nie besonderes Stellungsspiel oder Deckungswechsel gefordert hat. Das führte dazu, dass ich einfach für 5 Minuten stumpf hinter der selben Deckung hocke, und ein Magazin nach dem anderen in die nicht aufhören wollende Gegnermasse reindrücke bis irgendwann endlich keiner mehr kommt. Das hat schon richtig was von Call of Duty

    Das war jetzt, zumindest in der LE, bei ME1 deutlich angenehmer.

    Bin echt am überlegen einfach den Schwierigkeitsgrad auf leicht zu schalten, damit die Kämpfe wenigstens etwas schneller vorbei sind.
    Ambi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ich suche für den Sommer ein Spiel, das meine 1070Ti nicht zu stark belastet und mich im "Gamingzimmer" unter dem Dach bruzelt.

    Wie schaut es da mit der LE aus? Im Vergleich zu ME3 oder auch zu MEA?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen

    Wie schaut es da mit der LE aus? Im Vergleich zu ME3 oder auch zu MEA?
    Nachdem meine GTX 1050 ti keinerlei Probleme mit dem Game hat, wird's bei dir wohl auch funzen. Hab allerdings auch 24 Gigs an Speicher am Laufen.
    abaris ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    ME1 LE habe ich nun in 43 Stunden durchgespielt, natürlich zu 100 % komplett. Erreicht habe ich dennoch nur Stufe 57. Hier meine Eindrücke:

    Positiv:
    - Die überarbeitete Grafik ist wirklich der Hammer! Alles sieht so viel schärfer aus, einfach geil! Die Umgebungsverdeckung, sprich HBAO oder eine ähnliche Technik, lassen die Szenen nochmals um einiges natürlicher wirken dank der besseren Schatten. Dazu die HDR-Unterstützung, die für viel natürlichere Kontraste und Helligkeiten sorgt... einfach klasse! Die Planetenoberflächen und deren Himmels-Optiken sehen nun auch viel besser aus. Da macht das Fahren mit dem Mako noch viel mehr Spaß. Die Gesichter, vor allem Shepard, sehen nun so gut aus wie in ME3. Super!
    - besserer Sound und weniger Soundbugs. Vor allem auch die überarbeiteten Waffensounds und die vielen hinzugefügten Umgebungsgeräusche sind echt klasse und sorgen für mehr Lebendigkeit. Zudem habe ich auch fast keine Soundknackser mehr.
    - Die Mako-Steuerung ist nun viel besser. Der Mako hat nun eine bessere Bodenhaftung und eine neue Schubfunktion, die extrem hilfreich ist. Auch kann man nun auch endlich mal mit der Kanone direkt vor das Fahrzeug schießen, was früher oft nicht ging. Klasse!
    - Die angepassten Levelstrukturen passen super und gefallen mir besser als das Original. Besonders aufgefallen ist mir das auf Noveria und Virmire.
    - Die Dreschschlunde sind erheblich anspruchsvoller und gefährlicher geworden. Super!

    Negativ:
    - Einige Bugs sind leider immer noch vorhanden. Vor allem der Bug, dass die Spectre-Ausrüstung beim Ausrüstungsoffizier der C-Sicherheit "verschwindet" und bis nach Virmire nicht mehr kaufbar ist, hat mich genervt. Ich hatte gehofft, dass gerade dieser Bug behoben worden wäre.
    - Die Händler haben noch immer verschiedene Produkt-Kategorien (Nichtmenschliche Panzerungen; Upgrades; Standard). Ich hatte gehofft, dass gerade diese Sache überarbeitet würde und jeder Händler nur noch EINEN Shop hat, in dem sich ALLE Waren befinden, die sich zudem nach verschiedenen Kriterien sortieren lassen. So muss man manche Händler mehrmals ansprechen, um alle Waren einzusehen. Zudem befinden sich noch immer falsche Items in den falschen Kategorien, z. B. nichtmenschliche Panzerungen in der Kategorie "Standard", was auch immer "Standard" ursprünglich bedeuten sollte. Sind Upgrades und nichtmenschliche Panzerungen etwa kein "Standard"?
    - Das Inventar hat immer noch ein begrenztes Fassungsvermögen, ebenso die Credits (9.999.999) oder das Universalgel (999). Ich frage mich wirklich, warum.
    - Es gibt leider immer noch keine Übersichtsseite über die derzeitigen Charakterwerte wie Schaden, Panzerung, Heilungsrate, Schildladerate, etc. Wenn man den Waffenskill z. B. um zehn Punkte erhöht, dann sieht man nirgendwo den echten Schaden, den man nun anrichtet. Die Werte auf den Waffen oder Rüstungen verändern sich leider auch nicht. Mir fehlt da einfach ein gewisser Überblick.
    - Cutscenes sind noch immer nur in 16:9 zu sehen, was bei einem 21:9-Monitor schade ist.
    - Keine spielinterne Möglichkeit zur Anpassung des FOV.
    - Keine spielinterne Möglichkeit zur Abschaltung der Tiefenunschärfe. Dazu muss man erst in die .ini-Datei.

    Ich finde es echt schade, dass die negativen Punkte nicht überarbeitet wurden. Diese Dinge hätten die Entwickler echt mal noch ein wenig überarbeiten können. Da wäre wirklich noch mehr drin gewesen. Dennoch ist das Meckern auf hohem Niveau, denn ich liebe ME1 dennoch über alles, weswegen mir die gegebenen Verbesserungen schon sehr gefallen!

    Subjektive Bewertung ME1 LE: 10/10
    Ghost Rider ist offline Geändert von Ghost Rider (30.05.2021 um 11:34 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    Guten Morgen

    Abtruennig macht ja sooo unglaublich viel Spass
    Habe mir einen zweiten Charakter erstellt (just 4 Fun) und habe diesen ein wenig gespielt. Es ist so gut und teils so witzig

    Was seltsam ist; mein Abtruenniger Charakter hat nicht einen Punkt in diesem Moral-Baum "Vorbildlich".

    [Bild: Screenshot_2021_05_21_065540.jpg]




    Mein vorbildlicher Hauptcharakter hatte kurz nach der Charaktererstellung in diesem Moral-Baum schon einen Punkt in Abtruennig(?)

    [Bild: Screenshot_2021_05_21_065311.jpg]




    Das verstehe ich einfach nicht ... und ich habe den Hauptcharakter 2mal neu angefangen und immer wieder hat er sofort einen Punkt in "Abtruennig".



    Habt einen schoenen Tag
    melcom ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Was seltsam ist; mein Abtruenniger Charakter hat nicht einen Punkt in diesem Moral-Baum "Vorbildlich".

    Mein vorbildlicher Hauptcharakter hatte kurz nach der Charaktererstellung in diesem Moral-Baum schon einen Punkt in Abtruennig(?)
    Unterschiedliche Vorgeschichte + Hintergrund?

    Startest du z.B. mit Flottenhintergrund + "Kriegsheld" als Vorgeschichte beginnst du auch ohne Renegade-Punkte.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Hab das dazu hier (https://masseffect.fandom.com/wiki/Morality_Guide) gefunden:


    • Spacer/War Hero 20 Paragon
    • Colonist/War Hero 15 Paragon
    • Earthborn/War Hero 10 Paragon
    • Spacer/Sole Survivor 15 Paragon, 5 Renegade
    • Colonist/Sole Survivor 10 Paragon, 10 Renegade
    • Earthborn/Sole Survivor 5 Paragon, 15 Renegade
    • Spacer/Ruthless 10 Renegade
    • Colonist/Ruthless 15 Renegade
    • Earthborn/Ruthless 20 Renegade
    Prywin ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche Vorgeschichte + Hintergrund?

    Startest du z.B. mit Flottenhintergrund + "Kriegsheld" als Vorgeschichte beginnst du auch ohne Renegade-Punkte.
    Zitat Zitat von Prywin Beitrag anzeigen
    Hab das dazu hier (https://masseffect.fandom.com/wiki/Morality_Guide) gefunden:


    • Spacer/War Hero 20 Paragon
    • Colonist/War Hero 15 Paragon
    • Earthborn/War Hero 10 Paragon
    • Spacer/Sole Survivor 15 Paragon, 5 Renegade
    • Colonist/Sole Survivor 10 Paragon, 10 Renegade
    • Earthborn/Sole Survivor 5 Paragon, 15 Renegade
    • Spacer/Ruthless 10 Renegade
    • Colonist/Ruthless 15 Renegade
    • Earthborn/Ruthless 20 Renegade

    Halloechen

    ich danke euch vielmals. Das erklaert es natuerlich. Wusste ich nicht. Habe Mass Effect nur einmal durchgespielt und das ist schon Jahre her. Lieben Dank nochmal

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  13. #13 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.908
    Zitat Zitat von Prywin Beitrag anzeigen
    Hab das dazu hier (https://masseffect.fandom.com/wiki/Morality_Guide) gefunden:


    • Spacer/War Hero 20 Paragon
    • Colonist/War Hero 15 Paragon
    • Earthborn/War Hero 10 Paragon
    • Spacer/Sole Survivor 15 Paragon, 5 Renegade
    • Colonist/Sole Survivor 10 Paragon, 10 Renegade
    • Earthborn/Sole Survivor 5 Paragon, 15 Renegade
    • Spacer/Ruthless 10 Renegade
    • Colonist/Ruthless 15 Renegade
    • Earthborn/Ruthless 20 Renegade
    Krass ich wusste garnicht, dass die Hintergründe einen unterschiedlichen Start ermöglichen - ok bei Ruthless ist es nicht so weit hergeholt aber so insgesamt. Da hab ich schon instinktiv das Renegadigste genommen ohne es zu wissen xD (Mir hat Earthborn und Ruthless einfach am Meisten zugesagt).
    Luceija ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Klar, man kann nun darüber diskutieren warum Einziger Überlebender skeptisch betrachtet wird und ein Spacer mehr geschätzt wird als ein Kolonist. ^^
    Dukemon ist offline

  15. #15 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Klar, man kann nun darüber diskutieren warum Einziger Überlebender skeptisch betrachtet wird und ein Spacer mehr geschätzt wird als ein Kolonist. ^^
    1. Extremes Trauma was eventuell die Leistung beeinträchtigen könnte

    2. Kind aus einer Familie voll dekorierter Militärs anstatt eines traumatisierten Waisenkindes

    Finde das nicht sehr schwer zu erklären^^
    Forenperser ist offline

  16. #16 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Ich habe nun zum ersten mal das Shadowbroker DLC von ME2 gespielt. Das fande ich sehr gut gemacht.
    Haette nur etwas laenger sein koennen. Zumindest dafuer dass es mal ein kostenpflichtiges DLC war.
    Bis zu der Stelle wo man die Asari Verraeterin getoetet hatte fand ich es sogar sehr gut.
    Der zweite Teil des DLCs war dann zwar auch noch gut, aber haette man vielleicht noch etwas besser machen koennen.
    War dann eigentlich wieder nur viel Schiesserei, aber es ging noch. War wesentlich besser als das Arrival DLC.
    Habe ca. 90 Minuten gebraucht fuer das gesamte DLC.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Klar, man kann nun darüber diskutieren warum Einziger Überlebender skeptisch betrachtet wird und ein Spacer mehr geschätzt wird als ein Kolonist. ^^
    Man kann auch darüber diskutieren, warum´s morgens hell wird.

    Muß man aber nicht - weil der Grund gottseidank für die meißten offensichtlich ist.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    1. Extremes Trauma was eventuell die Leistung beeinträchtigen könnte

    2. Kind aus einer Familie voll dekorierter Militärs anstatt eines traumatisierten Waisenkindes

    Finde das nicht sehr schwer zu erklären^^
    Weil´s das auch nicht ist.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Wenn man in Old ME1 zweimal durchspielte und so Lvl 60 erreichte, bekam der in ME2 importierte Shepard gute Boni,
    z.B. Start in ME2 mit Lvl 5 sowie Rohstoff- und Kapital-Boni.
    Ist das in ME LE auch noch so?

    Kann man von Beginn an im 1. Spieldurchgang schon mehr als Lvl 50 skillen oder gilt das Levelcup immer noch?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Gibt 2 verschiedene Modi, einmal wie in ME2 und ME3 bis maximal Level 30 oder oldschool bis 60, ich hab "new school", also bis maximal 30 gespielt und bin bis Stufe 29 gekommen, deshalb denke ich, das du schon im ersten Durchgang voll durchstarten kannst.

    Also das Guthaben aus ME1 wird mit in den Nachfolger übertragen. Ich hatte zum Schluß in ME1 9.999.999 Credits und die sind mir aufgerundet mit übertragen worden. Ansonsten hatte ich einige Rohstoffe als Basiskapital, allerdings keine Bonuskraft.
    B0n3cru5h3r ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Positiv:
    - Die überarbeitete Grafik ist wirklich der Hammer! Alles sieht so viel schärfer aus, einfach geil! Die Umgebungsverdeckung, sprich HBAO oder eine ähnliche Technik, lassen die Szenen nochmals um einiges natürlicher wirken dank der besseren Schatten. Dazu die HDR-Unterstützung, die für viel natürlichere Kontraste und Helligkeiten sorgt... einfach klasse! Die Planetenoberflächen und deren Himmels-Optiken sehen nun auch viel besser aus. Da macht das Fahren mit dem Mako noch viel mehr Spaß. Die Gesichter, vor allem Shepard, sehen nun so gut aus wie in ME3. Super!
    Klar können wir uns manche Szenen streiten ob es im Original nicht besser, aber der insgesamte Eindruck ist einfach nur stimmig und um es mal als Fanboy zu sagen fantastisch.

    - besserer Sound und weniger Soundbugs. Vor allem auch die überarbeiteten Waffensounds und die vielen hinzugefügten Umgebungsgeräusche sind echt klasse und sorgen für mehr Lebendigkeit. Zudem habe ich auch fast keine Soundknackser mehr.
    Das kann ich nicht mehr genug hervorheben. Ich hatte so gut wie keine Soundbugs und habe jeden Dialog hören können so wie es sein soll.
    Außerdem wird keiner mehr abgeschnitten.

    - Die Mako-Steuerung ist nun viel besser. Der Mako hat nun eine bessere Bodenhaftung und eine neue Schubfunktion, die extrem hilfreich ist. Auch kann man nun auch endlich mal mit der Kanone direkt vor das Fahrzeug schießen, was früher oft nicht ging. Klasse!
    Es ist schon sehr viel besser, aber manche Levels sind trotzdem Mist. Was mich in meiner vorherigen Meinung bestätigt, das der Mako nicht das Hauptproblem war,
    sondern das Leveldesign von manchen Planeten.

    Ich hatte gehofft, dass gerade dieser Bug behoben worden wäre.
    Ich war leider auch betroffen. Genauso wie zu viele andere Spieler und deswegen habe ich das Gefühl das dieser Bug releativ schnell behoben wird mit einigen der kommenden Patches. Es ist aber sau ärgerlich gerade. Genauso nervt es das der Conrad Verner Paragon Bug in ME 2 nicht behoben wurde.

    - Das Inventar hat immer noch ein begrenztes Fassungsvermögen, ebenso die Credits (9.999.999) oder das Universalgel (999). Ich frage mich wirklich, warum.
    Ich vermute es hat mit der Unreal Engine 3 zu tun. Ansonsten könnte ich es mir auch nicht erkennen, aber das Limit beim Universalgel stört mich jetzt nicht so sehr.

    Ich finde es echt schade, dass die negativen Punkte nicht überarbeitet wurden. Diese Dinge hätten die Entwickler echt mal noch ein wenig überarbeiten können. Da wäre wirklich noch mehr drin gewesen. Dennoch ist das Meckern auf hohem Niveau, denn ich liebe ME1 dennoch über alles, weswegen mir die gegebenen Verbesserungen schon sehr gefallen!
    Ich finde das im Großen und Ganzen Bioware bei ME 1!!! hervorragende Arbeit geleistet hat. Es gibt von mir auch einen Pandemie Bonus, weil die Entwicklung durch das Homeoffice und all den anderen Problemen gewiss nicht einfach war. Das Wichtigste war mir eh das sich Mass Effect 1 auch wie Mass Effect 1 anfühlt. Natürlich mit vielen kleinen Verbesserungen, aber es hätte mir gar nicht gefallen wenn ME 1 ein Remake und kein Remaster gewesen wäre.

    Meine größte Befürchtung ist aber das Bioware sich bei ME 2 und ME 3 nicht die gleichen Anspruch gestellt hat. Ich meine natürlich nicht die ME 3 Enden,
    sondern warum darf man in ME 2 nicht auch mit allen Waffen spielen wie in allen anderen ME Teilen.
    Smiling Jack ist offline

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •