Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 176
  1. #141 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Gibt es in ME2 noch diesen Grafikfehler den es unteranderem auch zum Beispiel bei Garrus Gefährtenquest gab? Oder sieht man im Hintergrund in der Kollektorenbasis noch den Unbekannten?
    Die beiden sind gefixt.

    Steht Ashley im Hintergrund am Normandy Dockbereich, während Kaidan auf der Bare eingeliefert?
    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube nicht. Ich meine da einmal Ashley gesehen zu haben.
    Smiling Jack ist offline

  2. #142 Zitieren
    Smiling Jack ist offline

  3. #143 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Interessante Fakten. Ich scheine in gewissen Aspekten anders als die Mehrheit zu denken. Ich habe die Rachni-Königin im ersten Teil z.B. immer getötet. Die Galaxie hat auch ohne eine mögliche Bedrohung durch die Rachni schon genug Probleme. Auch habe ich das Heilmittel für die Genophage immer sabotiert. Die Reaper besiegen nur um dann vor einer erneuten aggressiven Expansion der Kroganer zu stehen? Sicher nicht. Wrex' Versprechen, die Kroganer friedlich zu führen, reicht mir da nicht. Frieden zwischen Quarianern und Geth? Nein. Die Geth sind eine nicht zu unterschätzende Bedrohung und müssen aus- bzw. abgeschaltet werden. Aber eine Reporterin schlagen? Das geht mir dann doch zu weit xD
    Carador ist offline

  4. #144 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Hier noch die ME 3 Statistik zum Vergleich.

    [Bild: LIaF8cC.png]
    Smiling Jack ist offline

  5. #145 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich bin jetzt circa bei der Hälfte von Mass Effect 3 und muss sagen, dass ich von ME3 (was die Legendary Edition betrifft) viel mehr enttäuscht bin als von ME2. Obwohl der Ton hier im Forum und in der Presse eigentlich eher das Remaster von ME2 kritisiert hat. Bei ME3 hab ich so viele Bugs und Glitches... das ist nicht mehr normal und war auch in der Originalversion nicht so. Die Kamerafürhung in den Dialogen funktioniert oft nicht richtig, Figuren stehen in Zwischensequenzen außerhalb des Bildes oder irgendwo untätig im Hintergrund. Manche Crewmitglieder der Normandy stehen nicht an ihren Konsolen sondern mitten auf den Gängen und "tippen in der Luft rum" (siehe Screenshot). Da funktioniert schon auffällig viel nicht so wie es sollte. Bisher war zum Glück nichts dabei, was den Spielfortschritt behindert hat oder sich durch das Laden eines älteren Spielstandes nicht beheben ließ. Aber trotzdem...

    [Bild: 20210924130747_1.jpg]
    Carador ist offline Geändert von Carador (28.09.2021 um 15:34 Uhr)

  6. #146 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Ich habe nun auch endlich mal die LE durchgespielt und bin gleichermaßen zufrieden als auch ernüchtert.

    Bugs hatte ich auf der Xbox Series X jetzt kaum. Hier und da mal ein NPC in einer Cutscene der mal kurz falsch stand, aber das wars dann schon und wirklich gestört hat mich das nicht.
    Generell find ich die LE klasse und sehe keinen Grund mehr die original version noch mal anzuwerfen.

    Allerdings ist meine Meinung über jeden einzelnen Serienteil nun anders ausgefallen als früher:

    Teil 1: Der früher für mich am wenigsten spaßigste Teil ist nun im Remaster mein liebster Teil geworden. Im Vergleich zu den Nachfolgern fühlt sich ME1 deutlich runder und kurzweiliger an. Die Schießereien waren immer recht kurz, aber spaßig und die Story ist linearer und fokussierter was ich echt mag. Hatte es in gerade einmal 13 Stunden schon durch, aber dafür hat mir jede Spielstunde durchgehend echt Spaß gemacht und es sind keine Längen aufgekommen.

    Teil 2: Von vielen als der beste Teil angesehen. Auch ME2 hat mir wieder echt spaß gemacht wobei mir da allerdings die Ballereinlagen recht negativ aufgestoßen sind. Sie funktionieren zwar besser, sind aber teilweise unglaublich in die Länge gezogen wenn aus einer kleinen Besenkammer gefühlt 500 Gegner nach und nach rauslaufen und man sich ständig denkt "MEIN GOTT KANN DIESER ABSCHNITT ENDLICH MAL VORBEI SEIN ?" Dafür gefällt mir die Story ansich hier am besten da es die meiste Zeit nicht um die Reaper geht sondern um die Crew und deren Geschichten.

    Teil 3: Der nun meiner Meinung nach schwächste Teil und der Grund warum ich jetzt erst fertig bin. Im grunde ist es nicht viel anders als Teil 2, allerdings finde ich die Story und die Missionen die man machen muss zum großteil sehr öde und uninteressant. Dazu wird man mit vielen Nebenquests zugeschissen wofür man irgendwo hinfliegen muss, den Planeten Scannen und wieder zurück.. und da man für ein gutes Ende einen gewissen Wert an Kriegsbereitschaft braucht, ist man mehr oder weniger dazu gezwungen neben der Hauptquest einiges zu machen. Aus diesem Grund hat sich der Teil nun für mich echt mega gezogen sodass ich gegen Ende genervt die meisten Cutscenes übersprungen habe und es schnell hinter mich bringen wollte.

    Nun bin ich am überlegen ME 1 & 2 mal als weiblichen Shepard zu spielen, Kaidan am leben zu lassen und Liara zu romancen da ich all das vorher noch nie gemacht habe.
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (04.10.2021 um 14:48 Uhr)

  7. #147 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Geht es nur mir so oder sight ME1 in der LE gar nicht visuell besser aus als das Original? Vielleicht habe ich auch vergessen, wie das Original aussieht aber ich finde nicht, dass es optisch stark verändert ist.
    Seelensteingeist ist offline

  8. #148 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so oder sight ME1 in der LE gar nicht visuell besser aus als das Original? Vielleicht habe ich auch vergessen, wie das Original aussieht aber ich finde nicht, dass es optisch stark verändert ist.
    Also ME1 ist meines erachtens nach der Teil der LE der am meisten aufpoliert wurde Optisch, auch wenns insgesamt natürlich kein Quantensprung ist.
    Wenn man sich mal Gameplay vom Original anschaut wird das schon recht deutlich finde ich.
    Ambi ist offline

  9. #149 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Also ME1 ist meines erachtens nach der Teil der LE der am meisten aufpoliert wurde Optisch, auch wenns insgesamt natürlich kein Quantensprung ist.
    Wenn man sich mal Gameplay vom Original anschaut wird das schon recht deutlich finde ich.
    Ich glaube die zwei Wörter "kein Quantensprung" beschreiben es ganz gut. Ja es hat sich schon vieles in ME 1 LE getan, aber am Ende ist natürlich wegen der bewussten Entscheidung nur ein leicht hübscheres ME 3 geworden. Es bleibt halt ein Unreal Engine 3 Spiel.
    Also ja ich denke das der Eindruck von Seelensteingeist täuscht. Das Original ME 1 war ein typisches Xbox 360 Spiel der Anfangsjahre während die Nachfolger schon einen ordentlich grafischen Sprung gemacht haben. Bei ME 1 LE hat Bioware es mehr angeglichen so das sich die Trilogie ungefähr auf einen ähnlichen grafischen Niveau befindet.

    Teil 2: Von vielen als der beste Teil angesehen.
    Kommt darauf wen du fragst und wie du die Teile einordnest. Für sich allein betrachtet mag es vielleicht das beste ME Spiel sein, aber innerhalb

    Dafür gefällt mir die Story ansich hier am besten da es die meiste Zeit nicht um die Reaper geht sondern um die Crew und deren Geschichten.
    Ganz ehrlich das habe ich persönlich eher als großen Kritikpunkt empfunden was es der Schwerpunkt nicht auf den Reapern lag.
    Die persönliche Geschichten sind ja ganz nett gewesen, aber haben ME 2 bis auf Ausnahmen wie Tali oder Mordin nicht sonderlich vorangebracht.
    Smiling Jack ist offline

  10. #150 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das Original ME 1 war ein typisches Xbox 360 Spiel der Anfangsjahre während die Nachfolger schon einen ordentlich grafischen Sprung gemacht haben. Bei ME 1 LE hat Bioware es mehr angeglichen so das sich die Trilogie ungefähr auf einen ähnlichen grafischen Niveau befindet.
    Ja das bringt es auf den Punkt. Teil 1 wurde auf das Niveau on 2 und 3 angepasst. Nicht mehr nicht weniger.

    Kommt darauf wen du fragst und wie du die Teile einordnest. Für sich allein betrachtet mag es vielleicht das beste ME Spiel sein, aber innerhalb
    War so zumindest immer mein Eindruck, dass es der beliebteste ist wenn ich so mir Meinungen von anderen anhöre oder so.

    Ganz ehrlich das habe ich persönlich eher als großen Kritikpunkt empfunden was es der Schwerpunkt nicht auf den Reapern lag.
    Die persönliche Geschichten sind ja ganz nett gewesen, aber haben ME 2 bis auf Ausnahmen wie Tali oder Mordin nicht sonderlich vorangebracht.
    Ist halt Geschmackssache. Fand halt das Universum selbst, die Figuren und Welten deutlich interessanter und einen Konflikt innerhalb dieser Blase hätte ich deutlich spannender gefunden als eine mystische Bedrohung von aussen die alles vernichten will.

    Aber liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich generell (egal ob Spiele, Film oder Serien) Zombieartige oder Übernatürliche Widersacher nicht mag und langweilig finde und beides trifft gewissermaßen auf die Reaper zu (auch wenn das natürlich nicht so ganz richtig ist).
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (19.10.2021 um 07:25 Uhr)

  11. #151 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    War so zumindest immer mein Eindruck, dass es der beliebteste ist wenn ich so mir Meinungen von anderen anhöre oder so.
    Außerhalb der entsprechenden Fan-Foren war das auch so.

    Innerhalb der Foren-Community wurde ME2 nach meinem Dafürhalten meißt als der schwächste Teil der Trilogie angesehen. Also genau andersherum. Unterschiedliche Prioritäten eben.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  12. #152 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    War so zumindest immer mein Eindruck, dass es der beliebteste ist wenn ich so mir Meinungen von anderen anhöre oder so.
    Es ist auch ziemlich beliebt. Ein wenig zu beliebt. Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten bzw in den Top 10 naja sehe ich persönlich nicht so.

    Ist halt Geschmackssache. Fand halt das Universum selbst, die Figuren und Welten deutlich interessanter und einen Konflikt innerhalb dieser Blase hätte ich deutlich spannender gefunden als eine mystische Bedrohung von aussen die alles vernichten will.

    Aber liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich generell (egal ob Spiele, Film oder Serien) Zombieartige oder Übernatürliche Widersacher nicht mag und langweilig finde und beides trifft gewissermaßen auf die Reaper zu (auch wenn das natürlich nicht so ganz richtig ist).
    Ich mag persönliche Geschichten auch mehr. Mal ehrlich die Reaper sind die typische 08/15 Bioware Story (Als neues Mitglied eines geheimen elitären Ordens besiegt der Held die ultimative Bedrohung zuvor muss er noch 3-5 Welten für irgendwas besuchen damit der Oberbösewicht besiegt werden kann), aber ich kann den Umstand nicht ignorieren, das ME 2 die ME 1 Ausgangslage nicht sonderlich vorantreibt. Im Grunde könnte man ME 2 auch einfach weglassen und bis auf paar wenige Sachen würde es auch keinen Unterschied machen. Sorry das ist für ein Spiel innerhalb einer zusammenhängenden Trilogie schon recht dürfig. Aber für sich vollkomen allein betrachtet, kann es hingegen wie gesagt schon das beste Mas Effect sei. Es hängt also immer von der jeweiligen Betrachtungsweise ab.

    Persönlich hat noch geärgert das die Citadel in ME 2 so jämmerlich klein war und das alte Bekannte nicht besuchen konnte, obwohl sie einen anschreiben das man mal vorbei kommen soll. Und ach ja leider hat es ja mal so gar keinen Unterschied gemacht was Shepard mit dem ME 1 Cerberus Daten entscheidet und ob sie / er eine Vergangenheit mit Cerberus sprich über Akuze hatte. Zu guter Letzt noch der legendär berüchtige Conrad Verner Paragon Bug, der auch in der LE nicht gefixt wurde.
    Smiling Jack ist offline

  13. #153 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Im Grunde könnte man ME 2 auch einfach weglassen und bis auf paar wenige Sachen würde es auch keinen Unterschied machen. Sorry das ist für ein Spiel innerhalb einer zusammenhängenden Trilogie schon recht dürfig.
    Kommt halt drauf an was einem bei einer Trilogie wichtig ist
    Ambi ist offline

  14. #154 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Kommt halt drauf an was einem bei einer Trilogie wichtig ist
    Eine ziemliche diplomatische Antwort. Ich finde schon das man mehr erwarten darf bei einer direkten Fortsetzung.
    Zumal es viele ME 1 Charaktere ins Abstellgleis geschleppt hat, fand ich es auch von den persönlichen Aspekt enttäuschend.
    Anderson / Udina, Kaiden / Ashley, Wrex auch Liara ohne den Shadow Broker haben nicht so viel zu tun. Selbst ein Garrus ist so eine Sache.
    Smiling Jack ist offline

  15. #155 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Man kann natürlich immer alles zerreißen und runter ziehen.
    Im ME 2 waren halt die Reaper nicht im Vordergrund. Die geballte Reaper-Schau kam ja erst in ME3 und da mit vollem Programm.
    Interessant fand ich, dass man vieles, was sonst noch alles in diesem Universum passierte und noch passiert beleuchtet wurde.
    Man erfuhr schließlich woher die Collektoren kamen und wer ihre "Vorfahren" waren.
    Auch der Endgegner zeigte deutlich, was die Reaper sonst noch außer Zerstörung machen können.

    Letztlich sieht man in ME3 auch, dass die Reaper nicht nur die riesigen Raumschiffe waren...
    Also, ich fand das Ganze ziemlich spannend und auch gut inszeniert.

    Nun gut. Der Conrad Verner geht mir den Buckel runter.
    Also soooo schlecht war ME2 nun auch wieder nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #156 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Eine ziemliche diplomatische Antwort. Ich finde schon das man mehr erwarten darf bei einer direkten Fortsetzung.
    Zumal es viele ME 1 Charaktere ins Abstellgleis geschleppt hat, fand ich es auch von den persönlichen Aspekt enttäuschend.
    Anderson / Udina, Kaiden / Ashley, Wrex auch Liara ohne den Shadow Broker haben nicht so viel zu tun. Selbst ein Garrus ist so eine Sache.
    Meine Aussage war darauf bezogen, dass du meintest das es keinen Unterschied machen würde ob man ME2 weglässt oder nicht und man da von einer zusammenhängenden Trilogie mehr erwarten kann.

    Genau das hat mich halt überhaupt nicht gestört und ich hätte auch kein Problem damit gehabt wenn ME3 wieder ne andere Handlung gehabt hätte die nicht auf ME1 oder 2 aufbaut. Vielleicht hätte ich persönlich das sogar cooler gefunden, wenn jeder Teil eine eigene abgeschlossene Handlung erzählt hätte (im grunde wie alle DLC´s). Aber kann wie gesagt auch verstehen, dass man da eine Zusammenhängende Geschichte besser findet und ME2 da eher enttäuschend war. Ist halt imo Geschmackssache.
    Ambi ist offline

  17. #157 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Aber kann wie gesagt auch verstehen, dass man da eine Zusammenhängende Geschichte besser findet und ME2 da eher enttäuschend war. Ist halt imo Geschmackssache.
    Sicher kannst du alles zur Geschmackssache erklären, aber ich möchte noch den Punkt einwerfen das immer und wieder vom Hersteller betont wurde, das die drei ME Spiele
    keine Serie mit normalen Nachfolgern wie Final Fantasy ist, sondern eine zusammenhängende Reise.
    Und ME 2 fühlt sich halt wie ein ziemlicher Lückenbüßer an. Gerade bei der eigentlichen Hauptstory um die Kollektoren, die weder in ME 1 oder in ME 3 eine Rolle spielen.
    Das einzige was ME 2 wohl macht ist Cerberus deutlich auszubauen im Vergleich zu ME 1, aber das auch seine Vor und Nachteile.
    Gerade in ME 3 wird es mit Cerberus zu sehr übertrieben, so das die eigentliche Hauptbedrohung der Reaper zu kurz kommt.
    Smiling Jack ist offline

  18. #158 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Sicher kannst du alles zur Geschmackssache erklären, aber ich möchte noch den Punkt einwerfen das immer und wieder vom Hersteller betont wurde, das die drei ME Spiele
    Ja wie gesagt, kann den Unmut darüber auch verstehen und das man den Entwicklern das dann vorwift.

    Aber gibt halt Dudes wie mich denen das nicht gestört hat und das was dabei rauskam trotzdem/deswegen mochten.
    Ambi ist offline

  19. #159 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Leider habe ich ME3 der LE bisher noch nicht durchgespielt. Irgendwie war bei der Hälfte des Spiels die Luft raus, zum zweiten Mal bereits. Mir gehen die ewig langen Kämpfe einfach auf den Sack. Die Story, die Charaktere, die Dramatik, die Inszenierung und die Dialoge sind natürlich auch in ME3 klasse, aber die ewig langen Kämpfe dazwischen... einfach nur nervig! Und Cerberus ist einfach überall. Die nerven TOTAL! Woher nehmen die nur so viele Soldaten?

    Wie schon damals ist und bleibt ME1 für mich der beste Teil der Trilogie, weil er einfach der rundeste von allen drei Teilen ist. Da stimmt das Verhältnis zwischen Kämpfen, Dialogen, Erkunden und Charakteraufbau einfach am besten. Und die Atmosphäre des Abenteuers im Weltall kommt in ME1 noch am besten zur Geltung. In der LE ist ME1 erst recht der beste Teil dank der Überarbeitungen.
    Ghost Rider ist offline

  20. #160 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Leider habe ich ME3 der LE bisher noch nicht durchgespielt. Irgendwie war bei der Hälfte des Spiels die Luft raus, zum zweiten Mal bereits. Mir gehen die ewig langen Kämpfe einfach auf den Sack. Die Story, die Charaktere, die Dramatik, die Inszenierung und die Dialoge sind natürlich auch in ME3 klasse, aber die ewig langen Kämpfe dazwischen... einfach nur nervig!
    So ging es mir die letzten paar Wochen auch. Kurz nachdem man die Citadel von Cerberus befreit hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Habe mich dann aber nach ein oder zwei Wochen Pause doch wieder aufgerafft und weitergespielt. Und so ab dem Zeitpunkt, an dem man gegen Cerberus in die Offensive geht (nach Thessia) hat mich das Spiel dann auch wieder gepackt. Habe es gestern beendet und fand es insgesamt mal wieder eine tolle Reise mit vielen denkwürdigen Momenten.
    Carador ist offline

Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •