Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 176
  1. #81 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Ich persönlich finde ja die langweiligste Begleiterin in ME2 ist Morinth^^ Absolut überflüssiger Charakter.

    Aber ich denke ich werde, sobald ich die Trilogie durchhabe, nochmal einen neuen Ranking-Thread aufmachen
    Forenperser ist offline

  2. #82 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar auch noch nicht durch, aber das ist leider auch mein Eindruck. Dies vermutet aber jetzt so sehr, weil Bioware selber sagt das sie nicht so viel Arbeit in ME 2 und ME 3 gesteckt haben, was im Gegensatz zu ME 1 leider zu eher 08/15 Remastern macht.
    Ja, leider scheint es wirklich so zu sein, dass die Remastered-Versionen von ME2 & ME3 nur Anhängsel sind, um nochmal rechtzufertigen, dafür 60 € zu verlangen.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Mein größer Kritik hier ist nur warum darf Shepard in ME 1 nicht auch alle Waffen verwenden? In ME 1 geht das jetzt, in ME 3 und MEA schon immer wieder.
    Außerdem ist ja nicht so als gäbe es viel Waffenauswahl.
    Das ist in der Tat auch etwas schade, aber als Soldat stört mich das weniger. Der Soldat muss "nur" auf die MP verzichten, warum auch immer. Dafür MUSS man eine fette schwere Waffe auf dem Rücken mittragen, ob man nun will oder nicht. Dadurch sieht man aus wie eine überladene Schildkröte.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Es ist komisch, aber ich habe bis auf Garrus Rekutierungsmission bislang nicht so viel Endlos Spawn gehabt. Mordin Rekutierungsmission hatte gar keinen endlos Gespawne was es sehr angenehm macht. Aber ich bin erst auf Illium.
    Ich finde, dass Gegnerhorden recht häufig vorkommen. Als Beispiel fallen mir da alle Missionen mit Husks ein, die kriechen immer wieder aus allen Löchern heraus. Und bei den Söldnern und Robotern ist es auch häufig so, dass die aus allen Ecken gekrochen kommen. Es gibt sogar ein paar Missionen, da kommen unendlich viele Feinde ohne Ende.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das hätte ich sehr begrüsst. Genauso wie das mal der Conrad Verner Paragon Bug gefixt wird.
    Oh ja, das mit Conrad Verner ärgert mich auch.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Genau Erik Schäffler ist mehr der Actionheld Shepard, während Herbert Schäfer den besonnenen Commander gibt, der alles in Griff hat.
    Mir gefällt letztere Besetzung natürlich um Welten besser, aber Herr Schäfer wurde wenigstens damals angefragt. Er hatte aber keine Zeit wegen einen Theaterstück.
    Egal ich habe mich schon genügend darüber aufregt über die Jahre und meinen Frieden damit gemacht.
    Für existiert sei denn eh nur Frau Shepard mit Nicole Boguth.
    Ich war damals so enttäuscht wegen der neuen Stimme, dass ich Herbert Schäfer eine E-Mail geschrieben habe und seine Leistung in ME1 erst einmal in den Himmel gelobt habe und ihn dann noch fragte, warum er nicht mehr engagiert wurde. Er hat mir tatsächlich geantwortet und fand meine E-Mail echt toll und hat sich bedankt. Er hat mir gesagt, er sei niemals angesprochen worden, weil ein anderes Synchronstudio für ME2 zuständig war. Von wegen Theaterstück.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Jacob ist für sich eigentlich ganz ok und sympathisch, aber von allen 13 Begleitern ist er halt der Langweiligste. Das bemerkenswerte ist halt sorry das er Schwarz ist.
    Er ist auch nicht wirklich Cerberus in ME 2. Seine Loyalitätsmission mit seinen Vater ist aber ganz gut.
    Ach ja ohne Witz Jacob hatte vor ME 2 sein eigenes Handyspiel bekommen was so seine Vorgeschichte erzählt. Leider war das Spiel eher naja bis Murks.
    Haha, das mit dem Handyspiel wusste ich nicht einmal. Ja, Jacob ist das Dreizehnte Triebwerk an der Normandy.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Der größte Witz bei ihm ist aber das er seine wenigen Fans in ME 3 wieder vergrauelt. Wenn Shepard mit ihm eine Romanze hatte, dann betrügt er sie und schwängert eine andere, weil er nicht so lange warten wollte.
    Was für ein Arsch!

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Zu einen anderen Charakter nämlich Thane wie auch Drell. Waren er wie die Drell wirklich nötig gewesen? Er ist ja ganz nett, aber irgendwie kann ich mir das Gefühl nicht verwehren das mit den Drell nicht so viel gemacht hat. Er wurde ursprünglich halt nur designt für heißen Aliensex, aber denn kann Frau Shepard auch mit Garrus bekommen.
    Ganz ehrlich, die Drell sind ein richtig interessantes Volk! Ich finde die Gespräche mit Thane immer richtig spannend. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Entwickler sich sehr viel Mühe bei der Ausarbeitung des Volkes gegeben haben. Man erfährt sehr viel über deren Leben, deren Geschichte, deren körperliche und geistige Fähigkeiten, deren Krankheiten, deren Glauben und deren Bräuche. Es wurde sogar auf bestimmte Details geachtet, z. B. wird in der Shadow Broker-Datenbank erwähnt, dass Dr. Chakwas meint, Thane sollte weiterhin Kleidung mit offenem Brustausschnitt tragen wegen des Feuchtigkeitsaustauschs. Und tatsächlich hat die Kleidung von ihm einen solchen offenen Ausschnitt an der Brust. An wirklich jedes Detail haben die Entwickler gedacht. Da spürt man noch das Herzblut, das im ME-Universum steckt.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch mehr ein klassischeres RPG bezeichnen wollen. Seit ME 2 ist die ME Serie nur ein Action RPG.
    In der Tat, das passt.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Findest du? Ich finde es eher weniger (Bei Garrus ist extrem nur am kalibieren) und mehr nach dem Schema F. Nach der Rekutierungmission folgt 2-3 Mal quatschen und dann erst wieder bei der Loyalitätsmission 2-3 Mal.
    Hier hast du recht, bei ihm gibt es arg wenig Gesprächsstoff. Aber wie ich schrieb: Die Dialoge in ME2 sind "meistens" besser. Garrus ist da eine der Ausnahmen. Aber die Gespräche mit Thane, Grunt, Samara, Tali, Miranda, Dr. Chakwas, Legion und vor allem Mordin sind allesamt richtig klasse. Ebenso die vielen Dialoge abseits der Begleiter oder während der Loyalitätsmissionen. Ich finde, dass die Dialoge größtenteils sehr hochwertig wirken. Aber wenn ich an die Dialoge mit Wrex und Garrus aus ME1 denke, die sind natürlich auch absolut grandios! Nur leider sind es in ME1 arg wenige Dialoge im vergleich zu ME2.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar soweit gehen und das als ME 2 größte Schwäche bezeichnen wollen. 13 Begleiter/innen sind echt zu viel um sie genügend (siehe vorherige Jacob Diskussion) auszuarbeiten.
    Wenn die meisten Begleiter mir nicht so ans Herz wachsen würden, würde ich dir zustimmen. Kasumi, Zaeed, Jacob und Morinth hätte man weglassen können. Neun wären schon viel gewesen. Gut, Dreizehn sind ja nicht möglich in einem Spiel, weil man sich ja zwischen Samara und Morinth entscheiden muss. Aber ich find es dennoch okay so, wie es ist. Allerdings hätten die Entwickler sich bei Kasumi und Zaeed ruhig mehr Mühe geben können und einige echte Dialoge schreiben können. Diese einseitigen Monologe sind.... einseitig.

    Je länger man über ME2 nachdenkt, desto mehr Schwächen tun sich auf. Ich muss mich ehrlich wundern, wie die Allgemeinheit ME2 als den besten Teil der Reihe bezeichnen kann. Für mich der schwächste Teil der Reihe.

    Übrigens habe ich heute mit ME3 angefangen. Mir ist gleich eine Sache aufgefallen: Man kann den Gegnern keine Köpfe mehr wegschießen!

    Das finde ich eine echte Verarsche! Das war immer ein nettes Feedback für einen gelungenen Kopftreffer und die nehmen uns das einfach weg.
    Ghost Rider ist offline Geändert von Ghost Rider (30.05.2021 um 18:46 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde ja die langweiligste Begleiterin in ME2 ist Morinth^^ Absolut überflüssiger Charakter.

    Aber ich denke ich werde, sobald ich die Trilogie durchhabe, nochmal einen neuen Ranking-Thread aufmachen
    Haha, ja, Morinth ist nicht nur überflüssig, sondern bei mir auch immer ziemlich tot.
    Ghost Rider ist offline

  4. #84 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Ja, leider scheint es wirklich so zu sein, dass die Remastered-Versionen von ME2 & ME3 nur Anhängsel sind, um nochmal rechtzufertigen, dafür 60 € zu verlangen.
    Aber um fair zu bleiben, das hat Bioware von Anfang so kommuniziert. Wir Fans hatten uns wohl doch mehr gewünscht.

    Das ist in der Tat auch etwas schade, aber als Soldat stört mich das weniger.
    Nicht jeder spielt einen Soldaten.

    Der Soldat muss "nur" auf die MP verzichten, warum auch immer.
    Damit die anderen Klassen auch was exklusives haben. Außerdem warum sollte man eine MP benutzen wenn es ein Sturmgewehr gibt?
    ME 3 hat für die MP die nötige Nische gefunden. In dem sie halt wesentlich leichter sind. Gerade mit 90% Gewichtsreduzierung.

    Ich finde, dass Gegnerhorden recht häufig vorkommen.
    Ich kann das bislang noch nicht bestätigen.

    Oh ja, das mit Conrad Verner ärgert mich auch.

    Er hat mir gesagt, er sei niemals angesprochen worden, weil ein anderes Synchronstudio für ME2 zuständig war. Von wegen Theaterstück.
    Das verwundert mich, weil dies die offizielle Antwort war jahrelang.
    Außerdem warum wurde Nicole Boguth dann wieder angefragt und verpflichtet und nicht Herr Schäfer?

    Haha, das mit dem Handyspiel wusste ich nicht einmal.
    [Video]

    Natürlich sieht Jacob überhaupt nicht aus wie in ME 2 und 3. Ich habe den Verdacht das Bioware auf diesen Handyspiel Jacob genauso viel Lust hatten wie IGN Diana Allers.

    Was für ein Arsch!
    War dir das nicht bekannt?

    Ganz ehrlich, die Drell sind ein richtig interessantes Volk! .
    Ich habe mich immer gefragt in ME 2 wo kommen die jetzt her oder wo waren die in ME 1? Ja ich weiß das es nicht viele Drell gibt, aber es gibt keinen Hinweis, weil
    sie nicht im Spiel existiert haben. Gleiches gilt für Turianerinnen, Kroganerinnen und Salarianerinnen (bitte aber nächstes Mal mehr unterscheidbar machen)
    die es jetzt in größerer Anzahl gibt. Zumindest in MEA.

    Nur leider sind es in ME1 arg wenige Dialoge im vergleich zu ME2.
    Shepard kann jederzeit in ME 1 die ansprechen was sie über die jeweilige Hauptmission denken und generell sind sie auch in den Nebenmissionen Gesprächig.
    Den besten Job macht aber ME 3, da es nicht mehr so statisch wirkt. Ein Thane beispielsweise hat nicht seinen Raum verlassen, während ein Javik mit anderen wer weiß wo redet.
    Und generell ist das nicht nach dem Schema F aufgebaut, wo die Rekutierungsmission wie Loyalitätsmission 2-3 Dialogstränge freischaltet.

    Wenn die meisten Begleiter mir nicht so ans Herz wachsen würden, würde ich dir zustimmen. Kasumi, Zaeed, Jacob und Morinth hätte man weglassen können. Neun wären schon viel gewesen.
    Wenn ich was zu sagen gehabt hätte ich Miranda, Jack (es braucht ein Anti Cerberus Charakter im Spiel und nein das kann nicht Tali auch noch sein), Tali, Garrus (mehr als Fanservice, weil so relevant ist er für ME 2 nicht gerade), Samara, Legion und Mordin behalten, während Grunt, Morinth und Thane es nicht reingeschaft hätten.

    Jacob und Zaeed hätte ich miteinander kombiniert um sie interessanter zu machen. Jacob Aussehen (gerne älter) mit Zaeeds Charakter als verbitterter Cerberus Veteran.
    Warum habe ich das gemacht? Nun es gibt immer einen männlichen Menschenbegleiter. Und irgendwie braucht es wohl neben Miranda noch einen weiteren Cerberus Begleiter.

    Und Kasumi größtes Problem ist halt das sie ein Mensch ist. Sie ist halt der 5 menschliche Begleiter nach Miranda, Jacob, Jack und Zaeed.
    Es wäre wesentlich cooler wenn sie eine Turianerin gewesen wäre. Das hätte auch mit den Diebin Thema noch funktionert.
    Ich könnte mir aber auch eine unfruchtbare Kroganerin als Kasumi Ersatz vorstellen.

    Je länger man über ME2 nachdenkt, desto mehr Schwächen tun sich auf. Ich muss mich ehrlich wundern, wie die Allgemeinheit ME2 als den besten Teil der Reihe bezeichnen kann. Für mich der schwächste Teil der Reihe.
    Das darf man doch nicht sagen...Das grenzt an Ketzerei.
    Ganz im Ernst weil es halt ein gutes Actionspiel ist, das anders wie ME 1 nicht groß wo aneckt und grafisch sah es auch sehr gut aus.

    Ich sag da immer in sowelchen Diskussion für sich allein gestellt mag ME 2 ja vielleicht das beste ME sein und die generelle Spieler-Resonanz spricht ja auch dafür,
    aber als Teil einer zusammenhängenen Trilogie ist es klar (besonders aus Storygründen) das schwächste ME.

    Noch was zum Hammerhead was ich noch erwähnen möchte. Ich habe es wohl verdrängt, aber die deutschen Hammerhead VI Dialoge sind größtenteils unverändert falsch angeordnet. Es nervt bei dieser Scheiß Geth (die eh die beschissene ist mit dem Hammer) das ständig von der VI gesagt wird das ein Rauchverbot herrscht, wenn man Rohstoffe hebt. Das ist beim ersten Mal vielleicht witzig, aber kotzt einen immer weiter an.
    Das die Dialoge immer noch falsch sind, zeigt das Bioware wie EA Deutschland von diesen damaligen "kostenlosen" DLC halten. Nämlich nichts.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (30.05.2021 um 22:51 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Habe gestern scheinbar einen neuen Bug in ME2 entdeckt.

    Die Spieldauer Anzeige bei den Savegames stimmt vorne und hinten nicht.

    Hatte mich schon gewundert, dass ich laut der Angabe erst 4 stunden gespielt haben soll, obwohl ich bereits bei dem Punkt bin wo man fast alle Crew mitglieder hat und auch fast alle Loyalitätsmissionen bereits gemacht habe.

    Richtig aufgefallen ist es mir dann, als ich mal die Savegames durchgegangen bin und plötzlich bei einem Spielstand der gerade mal 10 minuten zurücklag stand "0:04 Stunden" Ich glaube das würde selbst der beste Speedrunner nicht schaffen
    Ambi ist offline

  6. #86 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Mir ist aufgefallen, in der im Original musiklosen Kampfszene zwischen Samara und Morinth spielt nun das Samara-Theme.
    Forenperser ist offline

  7. #87 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Kann es sein das Erinya (Shiala Nebenquest) nicht mehr weint? Wird überhaupt noch die Weinen Animation verwendet?

    Und zweitens ist der Wasea Bosskampf verbuggt oder bewusst verändert? Normalerweise geht das noch mehr nach hinten in dem Wasea die Kisten hochhebt.

    Generell hat sich bei Illium schon so manches kleine Detail verändert. Mehr andere Rassen im Hintergrund und es auch mehr nebliger / bewölkter.
    Trotzdem (und ja ich erwähne das weil es mich ziemlich ärgert ) wurde der Conrad Verner Bug nicht behoben. Dafür war keine Zeit da.

    Ach ja wo gibt es eigentlich die M5 Phalanx Pistole? Die einzige Waffe die mir noch fehlt.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (03.06.2021 um 23:24 Uhr)

  8. #88 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Ja die Weinen-Animation ist irgendwie weg. Fiel mir auch bei Kolyat auf, leider.

    Wenn man schnell genug ist, kann man Wasea töten bevor sie die Kisten wegräumt. Das war schon immer so.

    Die Phalanx Pistole kriegt man bei irgendeinem Händler, meine es war auf Tuchanka.
    Forenperser ist offline

  9. #89 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ja die Weinen-Animation ist irgendwie weg. Fiel mir auch bei Kolyat auf, leider.
    Bei Kolyat auch? Dann haben sie es sehr wahrscheinlich auch komplett entfernt.

    Wenn man schnell genug ist, kann man Wasea töten bevor sie die Kisten wegräumt. Das war schon immer so.
    Ich war aber nicht schnell und habe mich nicht auf Wasea konzentiert. Ich habe das sogar nochmal zweimal probiert.

    Die Phalanx Pistole kriegt man bei irgendeinem Händler, meine es war auf Tuchanka.
    Tuchanka? Ok das macht jetzt nicht so viel Sinn da eine Allianz Pistole zu kaufen.
    Ich hätte eher gedacht es wäre auf Illium oder der Citadel zu kaufen.
    Smiling Jack ist offline

  10. #90 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Naja, was macht in dem Kontext schon Sinn?

    Ein Spectre, der sich seine Waffen erst zusammensuchen muß? Kannst du drehen und wenden, wie du willst - wird trotzdem nicht allzu sinnvoll.

    Wobei es in M3 noch am ehesten Gründe dafür gab. Auch wenn man sich ziemlich bemühen mußte, sie zu finden. In M1 + M2 war´s vollkommen sinnfrei.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  11. #91 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ein Spectre, der sich seine Waffen erst zusammensuchen muß? Kannst du drehen und wenden, wie du willst - wird trotzdem nicht allzu sinnvoll.
    Wobei es in M3 noch am ehesten Gründe dafür gab. Auch wenn man sich ziemlich bemühen mußte, sie zu finden. In M1 + M2 war´s vollkommen sinnfrei.
    Dafür bekommt aber mehr als genug Geld um sich selbst auszustatten. Ich persönlich sehe das jetzt nicht wild, weil es halt eine typische RPG Mechanik ist.
    Natürlich muss Shepard da seine / ihre eigenen Waffen kommen. Aber du hast Recht Mordin macht sich auch darüber lustig.
    Smiling Jack ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Dafür bekommt aber mehr als genug Geld um sich selbst auszustatten.
    Aber was nützt das Geld, wenn erstmal kein Verkäufer da ist? Und in ME1 hat man auch kein Geld am Anfang. Und zeig mir einen Spezial-Elitekämpfer (wie Shepard), der nicht mit einer Auswahl von einem halben Dutzend Sturmgewehre vor dem Kampf in den Einsatz geht - und ich zeige dir etwas, was unrealistisch ist.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe das jetzt nicht wild, weil es halt eine typische RPG Mechanik ist.
    Sicher. Der Held beginnt mit einem verrosteten Küchenmesser und arbeitet sich zum goldenen Zweihänder hoch. Nur das die Story von ME eben treffsicher so angelegt wurde, das sie sich mit genau dieser Mechanik beißt. Entweder hätte man seinerzeit eine andere Hintergrundstory schreiben müssen, oder sich eine andere Game-Mechanik ausdenken sollen. So ist es unpassend. Aber klar, es ist nunmal wie es ist.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Natürlich muss Shepard da seine / ihre eigenen Waffen kommen. Aber du hast Recht Mordin macht sich auch darüber lustig.
    Ja, "wir bei STG mußten nicht unsere eigenen Waffen kaufen...". Treffer. Nur, wenn BW das schon bei M2 klar war, warum haben sie´s dann nicht geändert?
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  13. #93 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Patch 1.3 ist da und er fixt ein paar Sachen.
    Siehe: https://www.ea.com/de-de/games/mass-...etLocale=de-de

    "Wir haben bei diesem Update folgende Fixes und Verbesserungen für alle Plattformen vorgenommen.

    Generell

    • Dialoge in englischer Sprache können jetzt unabhängig von der Untertitelsprache gewählt werden.
    • Probleme beim Freischalten einiger Erfolge/Trophäen wurden behoben, z. B. bei den Verliebt- und Abschussquoten-Trackern.
    • Fertig gerenderte Zwischensequenzen, die nach dem letzten Update dunkler waren als vorgesehen, wurden korrigiert
    • Wireless Headsets/Geräte verursachen keine Probleme mehr mit dem Xbox-Launcher
    • PC-Leistung wurde auf verschiedenen Hardware-Konfigurationen verbessert, einschließlich auf Virmire
    • Ein Problem auf PC wurde behoben, durch das Sonderzeichen im Benutzernamen des Betriebssystems verhinderten, dass das Spiel startete
      • Die Abhängigkeit der im Launcher eingestellten AVX-Anweisungen wurde entfernt.

    • Weitere kleinere Kalibrierungen und Fixes, einschließlich einiger Absturzursachen

    Mass Effect

    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler die Maximalstufe nicht erreichen konnten
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Spectre-Meisterausrüstung der Stufe VII nicht zugänglich war
    • Verschiedene Verbesserungen bei Kollisionsabfragen
    • Ein Problem wurde behoben, das die Interaktion mit Objekten verhinderte
    • Die Audiolautstärke der Ladebildschirme von Massenportalen wurde verringert
    • Die Augenanimationen männlicher Charaktere in einigen Szenen wurden verbessert.

    Mass Effect 2

    • Die Dichte des Nebels auf Illium wurde reduziert
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Augen eines Charakters am Ende des Overlord-DLC ungewollt rot waren
    • Die maximalen Credits, die von Mass Effect zu Mass Effect 2 übertragen werden können, wurden auf 100K reduziert, damit der Spielfortschritt in der Anfangsphase ausgewogener verläuft.
      • Das Maximum der übertragene Credits entspricht jetzt dem Wert aus der ursprünglichen Veröffentlichung
      • Die posthumen Bankgebühren sind enorm! Eine großartige Möglichkeit, Steuern zu sparen.


    Mass Effect 3

    • Ein Problem wurde behoben, durch das während des Citadel-DLC für die deutsche und italienische Lokalisierung keine englischen Dialoge mehr abgespielt wurden
    • Ein Problem wurde behoben, durch das während des Citadel-DLC einige wichtige Charaktere nicht wie vorgesehen erschienen."


    Ich hätte nicht gedacht das sie den Citadel Bug für uns Deutsche so schnell fixen.
    Und auch das sie bei David zurückrudern.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (07.06.2021 um 19:25 Uhr)

  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Steht in Mass Effect 3, in einer Weltenlage in der Kaidan lebt noch Ashley in der ersten Szene auf der Citadel im Hintergrund herum?
    Dukemon ist offline

  15. #95 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    So ich habe nun auch ME2 in der LE durchgespielt... und es hat mich schon echt überrascht.

    Allerdings eher nicht positiv.

    Bisher galt ME2 für mich als der beste Teil. Jedoch hat sich das nun irgendwie geändert.
    In meiner Erinnerungen haben die Kämpfe viel Spaß gemacht und die Story, die da noch nicht so sehr von den Reapern eingenommen wird fand ich toll.

    Allerdings kam genau das nun negativ rüber.

    Die Kämpfe haben sich nach recht kurzer Zeit wie Arbeit angefühlt. Sie haben sich oft viel zu viel in die Länge gezogen und immer wenn ich dachte "ok der Kampf kann jetzt auch mal vorbei sein" kamen weitere 1000 Gegner aus der nächsten Tür gestürmt. Gerade, wenn man gegen die Husks kämpft kam ich mir vor, wie in einem schlechten Zombie shooter und war teilweise davon echt angepisst.

    Dazu die Story... die Hauptgeschichte die Kollektoren aufzuhalten find ich ja weiterhin gut. Aber viele viele der Nebenquests, sei es die Rekrutier- oder Loyalitätsmissionen fand ich jetzt im nachhinein sehr unintessant und durch die vielen Shootereinlagen auch sehr nervig. Da man die auch noch machen MUSS für ein einigermaßen gutes Ende, war das dann auch nur ein stumpfes abarbeiten.

    Durch die leichten Verbesserungen der LE habe ich nun meine Meinung geändert und finde den ersten Teil deutlich deutlich runder und spaßiger.

    Mal gespannt wie mein Erlebnis jetzt bei Teil 3 sein wird.
    Ambi ist offline

  16. #96 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Durch die leichten Verbesserungen der LE habe ich nun meine Meinung geändert und finde den ersten Teil deutlich deutlich runder und spaßiger.
    Dann willkommen im Club, schätze ich mal.

    Wobei - auch ME2 hat ganz sicher seine Stärken. Aber gegen den ersten Teil kommt es eben nicht wirklich an.

    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Mal gespannt wie mein Erlebnis jetzt bei Teil 3 sein wird.
    Schonmal gespielt? Ist imho eine Synthese aus den ersten beiden Teilen.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    So ich habe nun auch ME2 in der LE durchgespielt... und es hat mich schon echt überrascht.

    Allerdings eher nicht positiv.

    Bisher galt ME2 für mich als der beste Teil. Jedoch hat sich das nun irgendwie geändert.
    In meiner Erinnerungen haben die Kämpfe viel Spaß gemacht und die Story, die da noch nicht so sehr von den Reapern eingenommen wird fand ich toll.

    Allerdings kam genau das nun negativ rüber.

    Die Kämpfe haben sich nach recht kurzer Zeit wie Arbeit angefühlt. Sie haben sich oft viel zu viel in die Länge gezogen und immer wenn ich dachte "ok der Kampf kann jetzt auch mal vorbei sein" kamen weitere 1000 Gegner aus der nächsten Tür gestürmt. Gerade, wenn man gegen die Husks kämpft kam ich mir vor, wie in einem schlechten Zombie shooter und war teilweise davon echt angepisst.

    Dazu die Story... die Hauptgeschichte die Kollektoren aufzuhalten find ich ja weiterhin gut. Aber viele viele der Nebenquests, sei es die Rekrutier- oder Loyalitätsmissionen fand ich jetzt im nachhinein sehr unintessant und durch die vielen Shootereinlagen auch sehr nervig. Da man die auch noch machen MUSS für ein einigermaßen gutes Ende, war das dann auch nur ein stumpfes abarbeiten.

    Durch die leichten Verbesserungen der LE habe ich nun meine Meinung geändert und finde den ersten Teil deutlich deutlich runder und spaßiger.

    Mal gespannt wie mein Erlebnis jetzt bei Teil 3 sein wird.
    Ich schließe mich Thorn1030 an und sage auch mal: "Willkommen im Club!".

    Für mich ist ME1 immer schon der beste Teil der Reihe gewesen. Als Remastered ist Teil 1 nun nochmals besser geworden.

    ME3 spiele ich gerade seit etwa 15 Stunden. Ist definitiv wieder besser als ME2, aber nicht ganz so gut wie ME1.

    Ein großer Vorteil von ME3 ist der Story-Modus. Durch die teilweise extrem vielen Feinde (meist Cerberus) sind die Kämpfe so nicht so extrem nervig. Lieber wäre mir ein höherer Schwierigkeitsgar mit weniger Gegnern gewesen, aber mit dem Story-Modus ist es auch in Ordnung, wenn dabei leider auch die Herausforderung flöten geht.

    Nochmal ein anderes Thema:
    Findet noch jemand den Antriebskern der Normandy SR1 in ME1 besser als den Antriebskern der SR2 in ME2 und ME3? In ME1 kann ich stundenlang im Maschinenraum stehen und auf den Antriebskern starren. Es ist einfach faszinierend, wie die Energie immer wieder zusammenläuft. Das Brummen dabei ist einfach nur schön und beruhigend. Das fehlt mir in ME2 & ME3 leider. Da hat man nur noch diese Kern-Kugel und die vibriert einfach nur.
    Ghost Rider ist offline Geändert von Ghost Rider (09.06.2021 um 21:41 Uhr)

  18. #98 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Schönen guten Morgen

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage einfach Willkommen im Club .

    Für mich war ME1 schon immer der beste Teil der Serie, sowohl von der Story, wie auch vom Gameplay her, wenn auch von der Technik etwas veraltet, hab ich super viel Spaß dabei .
    Dann folgen ME2 und ME3, wobei ich die gleich gut finde!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  19. #99 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Schonmal gespielt? Ist imho eine Synthese aus den ersten beiden Teilen.
    Ja, ich habe früher die Trilogie mehrmals durchgespielt. Daher meinte ich ja auch, dass mich dieser neue Eindruck echt überrascht hat.

    Vielleicht fielen mir die negativen Dinge bei ME2 damals noch nicht so auf. Dazu kommt, dass die Verbesserungen der LE bei Teil 1 das Spiel noch mal ne Ecke besser machen.
    Ambi ist offline

  20. #100 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Was mir bei ME1 in Sachen Biotik sehr gefällt, ist dass sie Schilde ignoriert.

    Fand es schon immer seltsam wenn in 2 und 3 voll aufgeladene Würfe wirkungslos an einem kaum noch existenten Schild abprallen.
    Forenperser ist offline

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •