Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 176
  1. #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach nur ein Lahmarsch. Ich lese viel, ich schaue mir die Gegend an, ich mache viele Screenshots. Da kommt dann auch noch sehr viel Zeit bei rum. Das tue ich aber auch in anderen Games.
    Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel Spielzeit ausmachen kann :P war auch nur aus Interesse und kein Vorwurf.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.
    Ich kaufe mir kein Spiel um es möglichst schnell durchszspielen. Dann habe ich ja nichts davon. Das hat nix mit "Lahmarsch" zu tun.

    Aber, wem das sein Lieblingssport ist, der hat halt auch seinen Spaß damit. Der erlebt das Spiel halt anders.
    Tu ich auch nicht. Sollte auch kein "wettbewerb" sein.

    Mich wundert es nur, da ich auch nicht "durchgerannt" bin und mir für meine Verhältnisse doch recht viel Zeit genommen habe und dennoch den Abspann nach c.a 16-17 Stunden gesehen habe, wohingegen andere hier von 60+ Stunden berichten.

    Daher hab ich mich gefragt ob Nebenquests dann doch so krass viel Spielzeit noch geboten hätte und/oder ich die einfach nicht gefunden habe.

    Ich habe 1-2 Nebenquests gemacht, aber da sie nur aus ein bisschen Mako fahren und ballern bestanden, habe ich das dann irgendwann sein gelassen und nur noch die Hauptstory gespielt.
    Ambi ist offline

  2. #42 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel Spielzeit ausmachen kann :P war auch nur aus Interesse und kein Vorwurf.
    Habs auch nicht als Vorwurf wahr genommen. Alles gut.

    Ich habe ME 1 (OLD) vor 2 Jahren das erste Mal gespielt und dort hatte ich an die 74h Spielzeit. Ich spiele generell ziemlich langsam und das sage ich, weils wirklich auch stimmt. Mich jagt ja niemand, sage ich mir immer. Dann kommt hinzu, dass ich versuche in jede Ecke zu schauen. Nehmen wir jetzt mal Mass Effect 1 und all die Planeten. Dann lande ich dort und fahre echt den ganzen Planeten ab um ja nichts zu verpassen. Ich koennte natuerlich im Netz schauen, auf einer Wiki-Seite (oder hier im Forum) und mir den Planeten anschauen und fahre dann einfach die Punkte ab, aber nein, das tue ich nicht. Nur im aeussersten Notfall eben, wenn ich wirklich nicht weiter komme.

    Allein auf diesen Planeten kann man schon mal nen knappes Stuendchen verbringen ... meist sogar mehr, wenns echt nur Huegel und Berge gibt oder wenn man in so nem Sammelwahn ist (Kampfzeichen suchen / Protheanische Datendisks usw.). Da kann unglaublich viel Zeit zusammen kommen. Dann liest man vielleicht viel oder spielt einfach generell vorsichtig, wegen all der Entscheidungen oder man eben nichts uebersehen moechte (Items, Nebenquests usw.). Jede noch so kleine Ecke des Games wird mitgenommen (ich versuche es meist jedenfalls).

    Ich sage von mir selbst ja "Lahmarsch" und habe damit kein Problem. Meine Freundin ist meist viel weiter als ich und sie zieht mich auf oder sagt "du brauchst zum Anziehen deiner Puppen laenger als du fuer dich selbst brauchst im RL." Und lacht sich kaputt

    Ich finde es wirklich interessant, wie wir Menschen auf so unglaublich viele Arten unsere Games geniessen. Und so gehts wahrscheinlich auch dem Entwickler Einfach spielen, sage ich immer. Hauptsache man hat Spass.

    So, Kaffee laeuft und ich bin fertig mit der Arbeit. Gleich gehts weiter mit Mass Effect 2 yesssss

    Habt einen schoenen Nachmittag
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (25.05.2021 um 12:15 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Hat eigentlich irgendjemand in ME1 in der LE Level 30 bzw. Level 60 erreicht? Mir ist nicht klar, wie das machbar sein soll. Ich habe nur Level 29 (neues System) erreicht und mir fehlten am Ende noch etwa 140.000 Erfahrungspunkte für Level 30. Ich habe JEDE Nebenmission erledigt, jeden Planeten zu 100 % erforscht, mir jeden Rohstoff geholt und jeden Dreschschlund erledigt. Keine Ahnung, wie man am Ende noch 142.000 XP bekommen soll für Level 30 bzw. Level 60.
    Ghost Rider ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    //EDiT:
    mhmm ... wenn ich meinen ME2-Charakter jetzt mal gegen meinen ME1-Charakter halte ... vielleich brauche ich auch nur ein paar Stunden, um mich an den ME2-Charakter zu gewoehnen, oder?

    L: ME 2 und R: ME 1

    Screenshot_2021_05_25_081342.jpg (1710×717) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2021_05_25_081342.jpg]
    Das ist der Grund, warum ich nur noch Default-Chars nutze. BW-Editoren taugen imho einfach nichts - haben sie leider noch nie.

    Und durch einen Import bei Spielwechsel wird es meißtens nicht besser, sondern nur schlimmer.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendjemand in ME1 in der LE Level 30 bzw. Level 60 erreicht? Mir ist nicht klar, wie das machbar sein soll. Ich habe nur Level 29 (neues System) erreicht und mir fehlten am Ende noch etwa 140.000 Erfahrungspunkte für Level 30. Ich habe JEDE Nebenmission erledigt, jeden Planeten zu 100 % erforscht, mir jeden Rohstoff geholt und jeden Dreschschlund erledigt. Keine Ahnung, wie man am Ende noch 142.000 XP bekommen soll für Level 30 bzw. Level 60.
    Ich glaube, das bekommt man auch nur hin wenn an mit diesem Char mehrere Spieldurchläufe macht.
    Ambi ist offline

  6. #46 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das bekommt man auch nur hin wenn an mit diesem Char mehrere Spieldurchläufe macht.
    Jap. In Old ME1 kommt man NUR auf Level 60, wenn man mit dem Char ME1 zweimal durchspielt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Nur als Vorschlag zur einfacheren Unterscheidung der Spiele:
    ME 1/2/3 für die Original-Trilogie und
    LE 1/2/3 für die Legendary Edition.
    Macht das Schreiben vielleicht etwas einfacher. Hab ich irgendwo gelesen und fand es gut.
    Autoola ist offline

  8. #48 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Wo ich wieder ME2 spiele fällt mir wieder auf wie selten man die Kollektoren, die eigentlichen Obermotze des Spiels, überhaupt bekämpft.
    In 3 ganzen Missionen treten die auf.

    Rest des Spiels sind die immergleichen Söldner-Horden. Schade eigentlich. Die Geth waren in Teil 1 deutlich präsenter.
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (26.05.2021 um 19:52 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Das ist aber auch verständlich, da die Kollektoren den Erzählungen nach, immer nur kurz auftauchen, ihre Transaktionen tätigen und dann wieder verschwinden. Auf die Kollektoren trifft man aber, um genau zu sein, viermal.
    Einmal beim direkten Überfall auf die Normandy, dann auf Horizon, anschließend das Kollektorenschiff und zu guter letzt in der Basis der Kollektoren.
    B0n3cru5h3r ist offline

  10. #50 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Vorab ich spiele die Legendary Edition auf Xbox. Laut meine Statistik habe ich für alle 3 Me Teile Ungefähr ( 5 Tage 18 Stunden und 25 Min Gebraucht)
    Demnach Möchte ich meine Meinung Sagen, wie ich es bis Jetzt finde.

    Positive-
    -Der Neu angeführt Fotomodus ist extrem Cool, vor allem weil ich extrem Detail verliebt bin. ermöglicht es mir viele Dinge anders zusehen, die ich vorher nicht sehen Konnte, und man Kann damit Großartiger Bilder machen. Und es Gibt viele Möglichkeiten um die Bilder zu bearbeiten.

    -Die Überarbeite Grafik in Me 1 Sieht echt Toll aus vor allem die Modelle. Obwohl Me2 und 3 nicht so viel Überarbeitung bekommen haben muss ich sagen das da auch vieles verbessert wurde . die Kleidung vor allem.

    -Das Mann Alle DLC hat konnte ich mal, in Me 2 Die Kollektoren Rüstung und Sturmgewehr spielen.

    - Es Fühlt sich genauso an wie damals, je nachdem sogar Besser.

    -Überarbeitung der Waffen Systeme Und deren Sound Dessen Betonung liegt, aber bei denn Waffen die man zu Fuß Mitführt.


    Neutral-

    -Der Neue Soundtrack am Anfang wo man zwischen den 3 Teilen Entscheiden kann.

    - Saren Boss Kampf Überarbeitung, zum Beispiel Mehr Feinde.

    -Der Neue Waffen Sound des Mako ist naja, klingt nicht so wie eine Richtige Waffe.

    -Die Neue Steuerung des Mako ist Gut, aber für mich persönlich ist sie wieder besser oder schlechter als die alte.



    Negative-
    - Viele Bugs Wurden nicht behoben.

    - DLC Pinnacle Station ist nicht mit dabei. Obwohl viele das DLC nicht vermissen werden, muss ich sagen das mir es Extrem Gefallen hat, vor allem die Atmosphäre die es bei mir auslöst.

    -Mir ist auf Gefallen, das Paar Erfolge Fehlen, die nicht Übernommen wurden.

    -Ich Vermisse den Online Modus von Teil 3, ok mit Glück wird er nach gereicht, aber bis dahin vermisse ich es.



    Bis Jetzt Kann ich Sagen das ich Großen Spaß Habe, wieder ein der Besten Spiele die ich Kenne zu Spielen. Obwohl man noch mehr hätte machen können, vor allem die Bugs, aber he es kann ja noch werden. Werde bis dahin noch alle Teile auf Wahnsinn Spielen.
    Kampfdroide ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das bekommt man auch nur hin wenn an mit diesem Char mehrere Spieldurchläufe macht.
    Achso, und ich dachte, das wurde in der LE angepasst, sodass man nun auch in einem einzigen Durchgang Level 60 erreichen kann.
    Ghost Rider ist offline

  12. #52 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch verständlich, da die Kollektoren den Erzählungen nach, immer nur kurz auftauchen, ihre Transaktionen tätigen und dann wieder verschwinden. Auf die Kollektoren trifft man aber, um genau zu sein, viermal.
    Einmal beim direkten Überfall auf die Normandy, dann auf Horizon, anschließend das Kollektorenschiff und zu guter letzt in der Basis der Kollektoren.
    Du kannst als Geschichtenschreiber irgendwie noch versuchen es mit einer logischen Geschichte zu erklären, aber ändert nichts dran das die Kollektoren zu kurz in ME 2 vorkommen.
    Im Großteil von ME 2 und den DLCs kämpft Shepard nur gegen die 3 Söldnergruppen. Und irgendwann darf es mal gegen Kollektoren / Husk wie Geth gehen.

    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    V
    -Der Neue Soundtrack am Anfang wo man zwischen den 3 Teilen Entscheiden kann.
    Ich weiß das er erstmal unpassend wirkt, aber ich finde es trotzdem mehr als nett das dieser ursprünglich für den zweiten ME 1 Bioware DLC
    (Pinnacle Station war nicht von Bioware) geplanter / bzw verworfener Track in die Legendary Edition geschafft hat.
    Also dieser Track ist nicht wahrlich neu, obwohl er ein wenig remixt wurde.

    Hier das Original.
    [Video]

    -Der Neue Waffen Sound des Mako ist naja, klingt nicht so wie eine Richtige Waffe.
    Dem stimme ich zu. Die Kanone wie das MG fehlt der nötige Wumms.

    -Die Neue Steuerung des Mako ist Gut, aber für mich persönlich ist sie wieder besser oder schlechter als die alte.
    Der neue Boost ist schon eine wesentliche Verbesserung, das es im Original gab.
    Ich glaube es liegt viel mehr an einzelnen Level was man von den Mako nun hält.

    - DLC Pinnacle Station ist nicht mit dabei. Obwohl viele das DLC nicht vermissen werden, muss ich sagen das mir es Extrem Gefallen hat, vor allem die Atmosphäre die es bei mir auslöst.
    Da muss ich wirklich mal nachfragen. Wieso?
    Das einzige was ich bei den Pinnacle Station vielleicht ein wenig nachtrauere, ist das Lieferungssystem im Apartment.
    Ansonsten war und ist Pinnacle Station der schlechteste ME DLC überhaupt.

    Aber fairerweise muss hier erwähnt werden, das sich Bioware um Pinnacle Station bemüht hat, aber der Code ging verloren.

    -Mir ist auf Gefallen, das Paar Erfolge Fehlen, die nicht Übernommen wurden.
    Welche meinst du genau?

    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Achso, und ich dachte, das wurde in der LE angepasst, sodass man nun auch in einem einzigen Durchgang Level 60 erreichen kann.
    Naja eigentlich hat Bioware ja versprochen dass es wesentlich mehr XP gibt. Vielleicht ein Bug?

    Edit: Ach ja bin ich vielleicht der einzige LE Spieler, der ME 2 nach dem tollen ME 1 Remaster und seinen Verbesserungen noch weniger mag?
    Klar ME 1 (LE) ist nicht perfekt und die Steuerung funktionert wesentlich besser in ME 2, aber es hatte auch mehr Charme meiner Meinung.
    ME 2 ist für meinen Geschmack zu sehr in seinen Funktionen wie Größe reduziert worden. Allein die ME 2 Citadel ist weiterhin ein Witz.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (27.05.2021 um 22:36 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Der neue Boost ist schon eine wesentliche Verbesserung, das es im Original gab.
    Ich glaube es liegt viel mehr an einzelnen Level was man von den Mako nun hält.
    Habe Von Steuerung Gesprochen

    Ich Wurde mit denn Mako nie Richtig Warm. Egal Welches Level.


    Da muss ich wirklich mal nachfragen. Wieso?
    Das würdest du denke ich weder verstehen, oder verstehen wohlen. Vor allem weil ich von Atmosphäre rede wo jeder seine eigne Geschmack hat.



    Welche meinst du genau?
    Schließe alle Kommando-Center-Nebenmissionen auf Omega ab.

    Zum Beispiel für Omega zu Me 3.

    ME 2 ist für meinen Geschmack zu sehr in seinen Funktionen wie Größe reduziert worden. Allein die ME 2 Citadel ist weiterhin ein Witz.

    Naja Größer Heißt nicht gleich Besser. Vor allem ist die Citadele von Me 1 Ein Viel zu groß gerate karte wo man Gefühlt 30 Minuten braucht um nur um die Hälfte zu sehen.

    Du kannst als Geschichtenschreiber irgendwie noch versuchen es mit einer logischen Geschichte zu erklären, aber ändert nichts dran das die Kollektoren zu kurz in ME 2 vorkommen.
    Ich Finde es für die Story die es Erzählt vollkommen ok. Und viel besser als die 100 Schlachten Gegen Cerberus, in Me3 wo sie Gefühlt beinah der neue Hauptfeind sind.


    Im Großteil von ME 2 und den DLCs kämpft Shepard nur gegen die 3 Söldnergruppen. Und irgendwann darf es mal gegen Kollektoren / Husk wie Geth gehen.

    In Me 1 Bekämpft man Piraten, Rachni Sehr Kurz. Geth. Und Parr Mal Kroganer. Husk und die Crepper die ein Billig version von Husk Sind. Nach DLC auch Baterianer Kurz.
    Und Auf denn Mond Paar Rakten Drohnen. Und Cerberus Sind Gefühlt auch nur Piraten.
    Wenn ich So darüber Nach Denke Auch keine so große Auswahl.

    In Me 2 Bekämpft man, Blue Suns, Blood Pack, Eclipse Die Zwar zugeben sehr Ähnlich sind, aber dank Unterschiedliche Rassen, mehre Variabel besitzen. Geth. Kollektoren/ Husk. Kroganer die nicht zu den Söldner Gehören auch nur Extrem Kurz. Und von den DLC Schadow Broker und das Ankunft Projekt Team, und Baterianer. Und Je Nach Mission Mechs. An sich schon Mehr Unterschdliche Feinde vor allem wie sie durch mehre Rassen Glänzen..

    Und Me 3 Hat Nur 3 Gruppen Cerberus, Reaper. Und Die Geth Nur Extrem Kurz. Also da Sehe ich, was die Gesamt Zahl angeht Me 2 Deutlich weiter vorne.
    Ok Durch das Citadel DLc sind es auch die Kollektoren dabei.

    Also Me 3 Hat was Gesamt Gruppen Angeht am Schlechten abgeschnitten.
    Kampfdroide ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Naja Größer Heißt nicht gleich Besser. Vor allem ist die Citadele von Me 1 Ein Viel zu groß gerate karte wo man Gefühlt 30 Minuten braucht um nur um die Hälfte zu sehen.

    Vor allem ist die Citadell in ME1 ziemlich leer. Die Dinge, die man dort tun kann, hätte man locker auf der Hälfte der Karte(n) untergebracht.
    abaris ist offline

  15. #55 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Die Citadel ist eine stadtgroße Raumstation, keine Hinterhofgasse.

    Da zu versuchen die Größe auch adäquat darzustellen halte ich nur für richtig.
    Forenperser ist offline

  16. #56 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Habe Von Steuerung Gesprochen
    Der Boost ist ein neues Gameplay Element, das die Mako Steuerung schon ein wenig ausgleicht bzw verbessiert.

    Das würdest du denke ich weder verstehen, oder verstehen wohlen. Vor allem weil ich von Atmosphäre rede wo jeder seine eigne Geschmack hat.
    Nein, weil es für mich nur lahmer Schießbuden DLC mit Karten, die es schon im Hauptspiel gab, ist.

    Schließe alle Kommando-Center-Nebenmissionen auf Omega ab.
    Ernsthafte Frage vermisst du diesen Erfolg echt jetzt? Das war nur aktiviere dreimal ein Computersystem. Also nichts was unbedingt Achievement / Erfolg würdig wäre.

    Naja Größer Heißt nicht gleich Besser. Vor allem ist die Citadele von Me 1 Ein Viel zu groß gerate karte wo man Gefühlt 30 Minuten braucht um nur um die Hälfte zu sehen.
    Erstmal Forenperser hat es schon angesprochen, aber die soll so groß sein. Das ist halt das Machtzentrum der Galaxie.
    Und "viel zu groß" ernsthaft?!? Es gibt doch Schnellreise, die man freischalten und nutzen kann.

    Vielleicht bin ich ein anderer Spielertyp als du, aber ich mag es überhaupt nicht wenn alles auf einen Haufen zusammengequetscht ist.
    Es braucht auch ein wenig Leerlauf um Größe zu zeigen.

    Und ach ja in der ME 2 Citadel ist man wahnsinnig schnell durch. Das sind nicht mal 30 Minuten.
    Ich bleibe dabei das der Besuch der ME 2 Citadel eines der größten Spiele Enttäuschungen (in der ME Serie) war.

    Und viel besser als die 100 Schlachten Gegen Cerberus, in Me3 wo sie Gefühlt beinah der neue Hauptfeind sind.
    Natürlich ist ME 3 schlechter, aber darum ging es irgendwie gar nicht. Es wurde nur ME 1 mit ME 2 verglichen.
    Und die Kollektoren kommen völlig egal was es für eine Storyrechtfertigung viel zu kurz.

    Wenn ich So darüber Nach Denke Auch keine so große Auswahl.
    Ich finde die Auswahl gut, weil es verschiedene Gruppen abbildet und die kommen einigermaßen genug vor.
    Edit: Außerdem hat man noch gegen normale Leute wie Noveria Sicherheitsleute, Fist Schläger, Feros Kolonisten oder optional gegen Chorban wie Kyles Biotiker gekämpft.
    Damit will ich sagen das man den NPCs es nicht so sehr ansah wer nun was Feind ist oder nicht.
    Und Shepard musste manchmal wie bei Kyle nicht kämpfen. In ME 2 und ME 3 hat sie (meinetwegen auch er) fast keine Wahl was schon schade ist.

    Rachni sehr kurz finde ich ein wenig übertreiben, da die auch in Nebenquests gut vorkommen.
    Gerade bei diesen Level auf Nepmos wo Shepard wahrlich Horden von Rachni aufhalten muss, finde ich diese Aussage recht merkwürdig.

    Kroganer die nicht zu den Söldner Gehören auch nur Extrem Kurz.
    Diese Kroganer sind auch Bloodpack Kroganer. Ja gameplaytechnisch auch Uvenk.

    Und von den DLC Schadow Broker und das Ankunft Projekt Team, und Baterianer. Und Je Nach Mission Mechs.
    Ernsthaft die sollen abwechselungsreicher sein?
    Die Shadow Broker Gruppen wie das Projekt Team sind anders farbige Eclipse Truppen. Die Batarianer sind halt anderes farbige batarianische Blue Suns.

    Und die Mechs wie auch die Varren gehören gameplaytechnisch auch wenn sie je Mission nur als einziges vorkommen zu Eclipse und den Blood Pack.
    Sogesehen hat ME 2 gameplaytechnisch auch nur 4 Faktionen. Blue Suns / Batarianer Truppen, Eclipse / Projekt Truppen / Shadow Broker Truppen, Blood Pack und Kollektoren.

    Also fast wie in ME 3, aber nicht ganz. ME 2 bietet auch ganz selten mal Feinde nicht von der Stange sind wie Plünderer, Seuchenwachen oder halt Tiere wie Klixen.
    Als größte Abwechselung empfand ich aber die Feinde bei Jacobs Loyalitätsmission. Die sind wahrlich nichts besonderes vorallem nicht die Mechs und sind gameplaytechnisch
    wohl auch Söldner, aber die waren trotzdem als Feinde mal nicht Blue Suns oder Eclipse.

    Also Me 3 Hat was Gesamt Gruppen Angeht am Schlechten abgeschnitten.
    Dem stimme ich zu, aber ich gebe zu bedenken das diese 3 oder 4 (Kollektoren) Fraktions-Einheiten bedingt durch den Multiplayer schon im Großen und Ganzen einzigartig sind.
    Smiling Jack ist offline

  17. #57 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Nein, weil es für mich nur lahmer Schießbuden DLC mit Karten, die es schon im Hauptspiel gab, ist.
    Also genauso wie DLC Kollision Mit den Baterianer Terroristen ? Klar hat die eine Story, die mal abgesehen von Terror nix zu Bitten hatte.
    Da finde ich eine Raumstation, Herausforderung gegen die Besten Besser. Und je nach Schwierigkeit Grad ist es weit aus Fordern wegen denn Unterschiedlichen aufgaben die man Erfüllen Muss.

    Ernsthafte Frage vermisst du diesen Erfolg echt jetzt?
    Das War ein Beispiel


    Das war nur aktiviere dreimal ein Computersystem. Also nichts was unbedingt Achievement / Erfolg würdig wäre.
    Ein Erfolge hätte man auch Gerne Drin lassen Können, vor allem weil es nix schadet, Und sich mehr Lohne würde für Leute die Gerne Erfolge bzw. Dessen Punkte Holen.

    Und Mit dein Argument Könnte man fast 80-90 % Alle Erfolge von Jede spiel genauso sagen das sie Kein Erfolg würdig, wären. das Abschließen eine Misson die einfach ist als 3 Computer Terminals zu finde zum Beispiel.


    Das ist halt das Machtzentrum der Galaxie.
    Und ? Courusant ihn Star Wars The Old Republik, ist Groß und dennoch Besser.


    Und "viel zu groß" ernsthaft?!? Es gibt doch Schnellreise, die man freischalten und nutzen kann.

    Ja Weil ich ständig Lust habe jedes mal Schnellreise zu Nutzten.

    Vielleicht bin ich ein anderer Spielertyp als du
    Und du Bemerkst das Erst Jetzt ?


    aber ich mag es überhaupt nicht wenn alles auf einen Haufen zusammengequetscht ist.

    Und Ich Mag es nicht So Groß und Nix daraus gemacht wird, bestes Beispiel die Langweiligen neben Mission ihn ME 1 Wo man alles abfährt. Und fasst alles Gleich aussieht. Immer die Selbe Basen und Gebäuden etc.


    Und ach ja in der ME 2 Citadel ist man wahnsinnig schnell durch. Das sind nicht mal 30 Minuten.

    Ja Und ? Für Mich Ein Plus Punkt für dich nicht.


    Ich bleibe dabei das der Besuch der ME 2 Citadel eines der größten Spiele Enttäuschungen (in der ME Serie) war.

    Für Dich und Paar Andre Vielleicht. Für mich Ehr die langweiligen Neben Mission in Me 1. Wo die sich fast immer Widerholen.


    Natürlich ist ME 3 schlechter,
    Talis Zitat: Endlich Sind wir mal eine Meinung Legion


    Und die Kollektoren kommen völlig egal was es für eine Storyrechtfertigung viel zu kurz.
    Was Wie Gesagt Für mich keine Problem Darstellt, jedenfalls macht es Mehr Sinn, wenn man bedenkt wie die Rasse aufgebaut sind.


    Außerdem hat man noch gegen normale Leute wie Noveria Sicherheitsleute, Fist Schläger, Feros Kolonisten oder optional gegen Chorban wie Kyles Biotiker gekämpft.
    Damit will ich sagen das man den NPCs es nicht so sehr ansah wer nun was Feind ist oder nicht.
    Diese Normalen Leute sind aber Im Grunde auch nix Besser als Piraten mit andere Name. Viele Diesen Gruppen haben nicht mal andere Viele Alien Rasse unter ihre Leitung.


    Rachni sehr kurz finde ich ein wenig übertreiben, da die auch in Nebenquests gut vorkommen.
    Gerade bei diesen Level auf Nepmos wo Shepard wahrlich Horden von Rachni aufhalten muss, finde ich diese Aussage recht merkwürdig.

    Ich Glaube wir beide haben ne Vollständige andre Ansicht über des Wortes Kurz.

    Und die Misson auf Nepmos (was im Grunde auch nur langweilige Schiebunde geballer ist) Ist je nach dem wie Gut man ist schnell Machbar.

    Diese Kroganer sind auch Bloodpack Kroganer. Ja gameplaytechnisch auch Uvenk.

    Nur Gameplay technisch. von Fraktion her nicht. und Gameplay Technisch wären. Noveria Sicherheitsleute, Fist Schläger, Feros Kolonisten oder optional gegen Chorban wie Kyles Biotiker gekämpft.
    etc.

    Auch alles fast nur Piraten.






    Ernsthaft die sollen abwechselungsreicher sein?
    Wo habe ich Behauptet das sie Abwechslung reicher wären ?

    Die Shadow Broker Gruppen wie das Projekt Team sind anders farbige Eclipse Truppen. Die Batarianer sind halt anderes farbige batarianische Blue Suns.
    Genauso wie alle Bar Schläger oder andre Nerven sägen bei Me 1 Nur anders aussehen Piraten sind.

    Und die Mechs wie auch die Varren gehören gameplaytechnisch auch wenn sie je Mission nur als einziges vorkommen zu Eclipse und den Blood Pack.

    Naja Gameplay Technisch gesehen wie ich sagte nix anders wie die Gruppen ihn Mass Effect 1 Beispiel Crepper sind nix anders als Husk nur minimal Geändert.


    Sogesehen hat ME 2 gameplaytechnisch auch nur 4 Faktionen. Blue Suns / Batarianer Truppen, Eclipse / Projekt Truppen / Shadow Broker Truppen, Blood Pack und Kollektoren
    Du hast Noch die Geth Vergessen.


    Also fast wie in ME 3, aber nicht ganz. ME 2 bietet auch ganz selten mal Feinde nicht von der Stange sind wie Plünderer, Seuchenwachen oder halt Tiere wie Klixen.

    Die Piraten/ Alle Nervigen kneipen Schläger und Cerberus ihn Me3 Sind auch Feinde von der Stange und nix besonders. in der Sicht.


    Die sind wahrlich nichts besonderes vorallem nicht die Mechs und sind gameplaytechnisch
    wohl auch Söldner, aber die waren trotzdem als Feinde mal nicht Blue Suns oder Eclipse.

    Wie Gesagt Gameplay Technisch nehmen sich die Gruppen ihn Me 1 auch nix.

    Und von der Hauptstory her Trifft man auf Me 1 Gefühlt 90 % Nur Geth.

    Wäre Me 2 Da ihn den Haupt Story Mission Mehr gruppen hat.

    , aber ich gebe zu bedenken das diese 3 oder 4 (Kollektoren) Fraktions-Einheiten bedingt durch den Multiplayer schon im Großen und Ganzen einzigartig sind.

    Ja, ich hoffe Immer Noch das der Online Modus nachgereicht wird.

    Dem stimme ich zu
    Was 2 Mal wo wir auf eine Gleichen Meinung sind Ich muss Diese Tag am Kalander ankreuzen XD
    Kampfdroide ist offline

  18. #58 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Ach Leute, müssen diese Massenquote-Battles denn immer sein?
    Forenperser ist offline

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Und ach ja in der ME 2 Citadel ist man wahnsinnig schnell durch. Das sind nicht mal 30 Minuten.
    Ich bleibe dabei das der Besuch der ME 2 Citadel eines der größten Spiele Enttäuschungen (in der ME Serie) war.
    Na wenigstens kommt auf der Citadel in ME2 noch etwas von dem Gefühl der Citadel auf. Im vorigen Spiel hat man bereits gesehen wie die Citadel aussehen kann. Es ist nun ein anderer Bezirk, Shepard hat möglichweise zum einen keinen Zugang mehr zum Präsidium und zum anderen keinen anderen Grund als Anderson dort zu besuchen. Das man im "verruchten" Teil der Citadel unterwegs ist, soll ja auch den "dunkleren" Ton von ME2 unterstreichen.
    Die Citadel in ME2 jedoch wirkt immer noch Atmosphärisch und befüllt. Ganz anders, als diese Enttäuschung von diesem merkwürdigen Marktplatz von Val Royeaux in DAI, der einfach nur etwas bunt war, aber NICHTS mit dem zu tun hatte was man irgendwie in den Vorgängern oder den Büchern darüber gehört hatte.^^
    Das ist für mich die langweiligste und enttäuschendste "Stadt" oder der enttäuschendste "Stadtteil" in einem Bioware Spiel, das ich bisher gespielt habe. Ein Beispiel für fürchterliches Kartendesign.

    Und ? Courusant ihn Star Wars The Old Republik, ist Groß und dennoch Besser.
    Die Leveldesigner mussten bei der Gestaltung dieser Hubworld im Hinterkopf behalten, dass sich "Massen" an Spieler zur selben Zeit dort aufhalten. Noch dazu musste die Welt für jede Ingame- und Echtgeldwährung für jeden Schrott einen eigenen Laden haben und wie gesagt in mehrfacher Ausführung, wegen einem möglichen Spielerandrang.
    Dukemon ist offline

  20. #60 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Also genauso wie DLC Kollision Mit den Baterianer Terroristen ? Klar hat die eine Story, die mal abgesehen von Terror nix zu Bitten hatte.
    Zugegeben die 3 Fusionraketenbasen sahen schon trotz kleiner Änderungen wie die aus dem Hauptspiel aus, aber insgesamt war das Leveldesign eher neu und hochwertig.
    Der Asteroid sieht auch in der Legendary Edition weiterhin echt schick aus.

    Ja es war ein Terrorgeschichte aber mit einen der besten ME Schurken überhaupt! Die Balak Entscheidung am Ende gehört zweifelslose zu interessanten wie schwierigen Entscheidungen in der Mass Effect Reihe.

    Vieles Geschmackssache, aber ich habe noch nicht von jemanden gehört der Pinnacle Station echt den Kollisionskurs vorsieht.

    Da finde ich eine Raumstation, Herausforderung gegen die Besten Besser. Und je nach Schwierigkeit Grad ist es weit aus Fordern wegen denn Unterschiedlichen aufgaben die man Erfüllen Muss.
    Ich bin wie die meisten ME Spieler wohl eher an der Story als am Gameplay interessiert. Und Pinnacle Station gibt da einen nichts, weil es fast keine Story außer einer absoluten minimalen Handlung gibt. Ist mit großen Abstand der schlechteste ME DLC, danach folgt wohl Firewalker / Hammerhead oder Arrival / Ankunft meiner Ansicht nach.

    Ich werde das Gefühl nicht los, das du eher ein Gameplay Spieler bist, während ich ein Storyspieler bin.
    Wenn das stimmt, dann wäre es nur mehr als natürlich, wenn wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.


    Oder ich bevorzuge eindeutig ME 1 (egal welche Version) und du halt ME 2.

    Ein Erfolge hätte man auch Gerne Drin lassen Können, vor allem weil es nix schadet, Und sich mehr Lohne würde für Leute die Gerne Erfolge bzw. Dessen Punkte Holen.
    Vielleicht gibt es ein Achievement Limit und du darfst nicht vergessen das es auch neue Erfolge dazu gekommen sind.

    Und Mit dein Argument Könnte man fast 80-90 % Alle Erfolge von Jede spiel genauso sagen das sie Kein Erfolg würdig, wären.
    Und das ist auch meine Meinung. Achievements werden vollkommen überbewertet. Als alter Spielersack kann ich nur sagen früher ging es ja auch ohne.
    Aber ich fand / finde einige der ME1!!! Erfolge interessant, weil sie kleinere Spielboni vergleichen.

    Und ? Courusant ihn Star Wars The Old Republik, ist Groß und dennoch Besser.
    Nicht gespielt. Und eigentlich ein unfairer Vergleich da ME 1 ein älteres Spiel ist und kein Onlinespiel ist.
    Apfel und Birnenvergleich. Nimm bitte ein anderes Singleplayer Beispiel.

    Ja Weil ich ständig Lust habe jedes mal Schnellreise zu Nutzten.
    Ist das wirklich so schlimm für dich?
    Gerade in der Legendary Edition wie auch den normalen Versionen waren die Ladezeiten doch recht ok.

    Und Ich Mag es nicht So Groß und Nix daraus gemacht wird, bestes Beispiel die Langweiligen neben Mission ihn ME 1 Wo man alles abfährt.
    Und fasst alles Gleich aussieht. Immer die Selbe Basen und Gebäuden etc.
    Das ist ein legitimer Kritikpunkt, aber die ME 1 Missionen haben trotzdem was. Ja das Leveldesign wiederholt sich zu stark aber von der jeweiligen Hintergrundgeschichte sind alle irgendwie mehr oder weniger interessant. Ich werfe da mal die Mission Major Kyle ins Feld, die man völlig gewaltlos lösen kann.

    Aber Größe ist wichtig, damit ein wichtiger Ort mehr Bedeutung bekommt.

    Ja Und ? Für Mich Ein Plus Punkt für dich nicht.
    Für Dich und Paar Andre Vielleicht. Für mich Ehr die langweiligen Neben Mission in Me 1. Wo die sich fast immer Widerholen.
    Ich finde es halt schade das man die ME 2 Citadel so schnell durchgeht und auf fast keinen der ME 1 Citadel Figuren trifft, die aber alle Shepard eine Email schreiben.
    Außerdem will ich nicht ein Spiel und damit ein Ort durchhetzen wollen.

    Was Wie Gesagt Für mich keine Problem Darstellt, jedenfalls macht es Mehr Sinn, wenn man bedenkt wie die Rasse aufgebaut sind.
    Ach bitte gleiches kannst du auch über die Geth in ME 1 sagen. Die haben sich in Perseus Nebel auch zu vor sehr bedeckt gehalten.
    Trotzdem sind die wesentlich präsenter als die Kollektoren. Und wie gesagt ein guter Schreiber kann alles erklären, aber es ändert nichts
    an den Fakt das die Kollektoren gameplaytechnisch nur kurz dabei sind.

    Diese Normalen Leute sind aber Im Grunde auch nix Besser als Piraten mit andere Name. Viele Diesen Gruppen haben nicht mal andere Viele Alien Rasse unter ihre Leitung.
    Dann ist halt jeder ein gameplaytechnisch Pirat, aber ich bleibe dabei ME 1 ist da viel spannender als ein ME 2 oder ME 3 wo die Fraktionen im Grunde fast immer gleich bleiben.
    Aber in ME 1 kann theoretisch fast jeder NPC je nach Story ein Feind sein. Beispiel in Feros wenden sich die Kolonisten gegen einen während die ME 3 Bergbau Arbeiter im Leviathan DLC nicht angreifen, weil es ME 1 auf nur 3-4 Fraktionen festgelegt ist und nicht davon abweichen kann.

    Ich Glaube wir beide haben ne Vollständige andre Ansicht über des Wortes Kurz.
    Und die Misson auf Nepmos (was im Grunde auch nur langweilige Schiebunde geballer ist) Ist je nach dem wie Gut man ist schnell Machbar.
    Für gesamte Karte habe ich wohl 30 Minuten gebraucht und ist für mich nicht kurz. Und die Rachni kamen da zugenüge vor.

    Ja es ist eine Schießbude aber anders als Pinnacle Station hat es eine interessantere Rahmenhandlung.

    Auch alles fast nur Piraten.
    Oder ein Typ mit Knarre.

    Ich bleibe dabei ME 1 macht da einen wesentlich besseren Job als ME 2. Und ME 3 ist da noch schlechter.

    Du hast Noch die Geth Vergessen.
    Stimmt die habe ich vergessen. Danke für den Hinweis.
    Dann sind es natürlich dann 5 Fraktionen in ME 2.


    Und von der Hauptstory her Trifft man auf Me 1 Gefühlt 90 % Nur Geth.
    Von den gesamten Quests eher gefühlt 70-80% (auch wenn man Husks und meinetwegen Creeper dazu rechnet)

    Wäre Me 2 Da ihn den Haupt Story Mission Mehr gruppen hat.
    Obwohl die Söldner sich schon unterscheiden (aber nicht so groß wie in ME 3) bleiben es Söldner. Also eine große Abwechselung ist das nicht gerade.
    Für meinen Geschmack kämpft Shepard zu viel gegen Blue Suns und Eclipse, während Kollektoren und Geth zu kurz kommen.
    Bei den Geth ist nach ME 1 aber nicht ganz so wild. Das Blood Pack finde ich genau richtig bei der Missionspräsenz.

    Was 2 Mal wo wir auf eine Gleichen Meinung sind Ich muss Diese Tag am Kalander ankreuzen XD
    Lass mal lieber, da ich die Kritik an den ME 3 Fraktionen nicht so recht als Meinung bezeichnen würde. Das ist halt eher ein Fakt das diese nicht so abwechselungsreich sind wie in ME 1 und auch ME 2.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (28.05.2021 um 23:36 Uhr)

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •