Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 176
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Klar können wir uns manche Szenen streiten ob es im Original nicht besser, aber der insgesamte Eindruck ist einfach nur stimmig und um es mal als Fanboy zu sagen fantastisch.
    Absolut! Und ich empfinde den neuen Grundton auch nicht als zu hell, wie viele vorher befürchtet haben. Ich finde die neue Optik ebenfalls fantastisch!

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht mehr genug hervorheben. Ich hatte so gut wie keine Soundbugs und habe jeden Dialog hören können so wie es sein soll.
    Außerdem wird keiner mehr abgeschnitten.
    Spielst du mit der englischen Synchro? Bei der deutschen bestehen die Probleme der abgeschnittenen Sprachfiles leider immer noch.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Es ist schon sehr viel besser, aber manche Levels sind trotzdem Mist. Was mich in meiner vorherigen Meinung bestätigt, das der Mako nicht das Hauptproblem war,
    sondern das Leveldesign von manchen Planeten.
    Ja, so manches Gebirge ist einfach zu zerklüftet, um es normal zu befahren. Aber es ist dennoch deutlich einfacher nun mit dem Boost und der besseren Bodenhaftung. Das unterstreicht doch auch die Unwirtlichkeit fremder Planeten.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich war leider auch betroffen. Genauso wie zu viele andere Spieler und deswegen habe ich das Gefühl das dieser Bug releativ schnell behoben wird mit einigen der kommenden Patches. Es ist aber sau ärgerlich gerade. Genauso nervt es das der Conrad Verner Paragon Bug in ME 2 nicht behoben wurde.
    Ich denke und hoffe auch, dass dieser Bug bald der Vergangenheit angehören wird. Traurig finde ich nur, dass dieser Bug es überhaupt in die LE geschafft hat, wo doch 18.000 Bugs und Glitches ausgemerzt wurden.

    Und ja, den Conrad Verner-Paragon-Bug hatte ich gestern auch. Total blöd! Ich wart immer nett zu ihm und er sagt mir nun in ME2, dass ich ihm eine Waffe unter die Nase gehalten hätte! "Das ist nicht richtig, Mensch!"

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich vermute es hat mit der Unreal Engine 3 zu tun. Ansonsten könnte ich es mir auch nicht erkennen, aber das Limit beim Universalgel stört mich jetzt nicht so sehr.
    Bei dem Geld ist es einfach schade, wobei es am Ende sowieso egal ist. Ich finde, am Preis-Balancing hätten die Entwickler noch feilen können. Man kommt zu früh und zu schnell auf die 9.999.999 Credits. Bei dem Universalgel stimme ich dir zu.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich finde das im Großen und Ganzen Bioware bei ME 1!!! hervorragende Arbeit geleistet hat. Es gibt von mir auch einen Pandemie Bonus, weil die Entwicklung durch das Homeoffice und all den anderen Problemen gewiss nicht einfach war. Das Wichtigste war mir eh das sich Mass Effect 1 auch wie Mass Effect 1 anfühlt. Natürlich mit vielen kleinen Verbesserungen, aber es hätte mir gar nicht gefallen wenn ME 1 ein Remake und kein Remaster gewesen wäre.

    Der Meinung bin ich auch, nur halt mit leichten Abstrichen. Um Himmels Willen, ein Remake wäre eine Katastrophe gewesen. Klar hätte man bei einem Remake auch vieles "besser" machen können, aber ich könnte mich nicht mit völlig neuen Synchronstimmen und einer abgeänderten Story anfreunden, selbst dann nicht, wenn das Gameplay und die Planeten und die Nebenquests besser inszeniert würden.

    Meine größte Befürchtung ist aber das Bioware sich bei ME 2 und ME 3 nicht die gleichen Anspruch gestellt hat. Ich meine natürlich nicht die ME 3 Enden,
    sondern warum darf man in ME 2 nicht auch mit allen Waffen spielen wie in allen anderen ME Teilen.
    Ghost Rider ist offline

  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Absolut! Und ich empfinde den neuen Grundton auch nicht als zu hell, wie viele vorher befürchtet haben. Ich finde die neue Optik ebenfalls fantastisch!
    Ich behaupte mal das Screenshots ja schön und gut sind und man dort viel kritischer ist, weil es ja ein Standbild ist.
    Aber ich es nur empfehlen das Spiel halt in den jeweiligen Missionskontext zu spielen.

    Und ja mir gefällt beispielsweise das neue Eden Prime wesentlich besser. Im Original kam es nicht richtig rüber das dies ein Paradies sein soll.

    Passend dazu gefallen mir Änderungen wie das Elanos Haliat jetzt kein Mensch mehr ist. Er ist jetzt Turianer und das macht so viel mehr Sinn.
    Er sollte aber trotzdem bei diesen extremen Minustemperaturen mal einen Helm tragen.

    Spielst du mit der englischen Synchro? Bei der deutschen bestehen die Probleme der abgeschnittenen Sprachfiles leider immer noch.
    Ich spiele es jetzt auf der PS4 Pro (zuvor auf den PC) und auch auf Deutsch. Es funkionert alles wunderbar. Zumindest ME 1.
    Ich hatte nur einen falschen Dialog Tali statt Liara bei der Rachni Königin und ach ja der Vollständigkeithalber Kommandant an Bord ist immer das falsche Soundfile.
    Ansonsten ich habe endlich die Dialoge so gehört wie es sein soll. Auch so einige die auf den (oder meinen) PC nicht funktionerten.
    Im Kampf sind die alle jetzt auch wesentlich geschwätziger.

    Aber es ist dennoch deutlich einfacher nun mit dem Boost und der besseren Bodenhaftung. Das unterstreicht doch auch die Unwirtlichkeit fremder Planeten.
    Naja mancher Grassplanet (es sind hauptsächlich die) ist schon grässlich, da hilft der auch der Boost nicht so wirklich.

    Ich denke und hoffe auch, dass dieser Bug bald der Vergangenheit angehören wird. Traurig finde ich nur, dass dieser Bug es überhaupt in die LE geschafft hat, wo doch 18.000 Bugs und Glitches ausgemerzt wurden.
    Vielleicht hat das mit den Entfernen des "Reich" Achievements zu tun? Weil zuvor auf den PC hatte ich nie Probleme damit.
    Wie auch immer die hauptsache ist das dies (hoffentlich schnell) für die LE gefixt wird.

    Und ja, den Conrad Verner-Paragon-Bug hatte ich gestern auch. Total blöd! Ich wart immer nett zu ihm und er sagt mir nun in ME2, dass ich ihm eine Waffe unter die Nase gehalten hätte! "Das ist nicht richtig, Mensch!"
    Mich nervt dieser Bug so ziemlich und ich hoffe mal wirklich er wurde nicht bewusst drin gelassen, weil es diesen einen kleinen Entschuldiungssatz in ME 3 gab.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (23.05.2021 um 10:45 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Das mit den abgeschnittenen Sätzen ist mir leider auch aufgefallen, viele davon waren in der normalen Version normal vorhanden.
    Keine Ahnung woran das liegt.....
    Forenperser ist offline

  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Das mit den abgeschnittenen Sätzen ist mir leider auch aufgefallen, viele davon waren in der normalen Version normal vorhanden.
    Keine Ahnung woran das liegt.....
    Lass mich raten du spielst auf dem PC?
    Smiling Jack ist offline

  5. #25 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Ja.

    Ist das ein PC spezifischer, bekannter Bug oder wie?
    Forenperser ist offline

  6. #26 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ist das ein PC spezifischer, bekannter Bug oder wie?
    Ich weiß es nicht, aber es erscheint mir nicht so unwahrscheinlich das bei der PC Fassung irgendwas nicht stimmt.
    Wie gesagt es funktionert alles Super und wie es sein soll auf der PS4 Pro.
    Aber irgendwie scheint es auch Glückspiel zu sein denn 4Players meldet das PS4 Pro große Probleme, die ich absolut nicht bestätigen kann.
    Sonst irgendwie merkwürdig das Ganze.
    https://www.4players.de/4players.php...y_Edition.html
    Smiling Jack ist offline

  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Gerade Mass Effect 1 beendet und es war schon ein geiles Erlebnis ME 1 nochmal zu erleben. Nur halt in hübscher und mit vielen Verbesserungen.
    Klar gibt es manche Details / Bugs über die ich jetzt meckern könnte, aber ich habe (gerade) kein Bock darauf, weil das Gesamterlebnis einfach stimmt.
    Ach ja die Soundqualität hat sich mir fast durchgängig durchgezogen. Ich hatte fast keine Soundprobleme. Virmire lief bei Kirrahe nicht so rund,
    weil die Hintergrundgeschichte zu laut waren.

    Nebenbei ich finde es ja Super das der Filter bei Kai Taschner als Saren nun endlich gefixt wurde. Soll heißen Herr Taschner sprich nicht mehr seiner normalen Stimme.
    Warum das aber nicht bei Kirrahe sprich Jan Reinartz gemacht, wenn Shepard mit Kirrahe über Funk redet.

    Ach ja wie fandet ihr die ME 1 LE Bossfights? Ich fand sie interessant und wesentlich fairer. Ich meine der Therum kroganische Kampfmeister ist nicht mehr die Bedrohung.
    Generell sind die neuen Speicherpunkte auch richtig angelegt wurden, wo hier und auch woanders weniger Frust aufkommt.
    Zu guter Letzt komisch das keiner dies je erwähnt oder kritisiert (zumindest meines Wissen nach) hat, aber es macht schon sehr viel Sinn das Saren
    bei seinen zwei Bosskämpfen von den Geth unterstützt wird.

    Edit: Habt ihr eigentlich den Pinnacle Station DLC groß vermisst? Ich sage mal so die Pinnacle Station selbst mit keiner Sekunde, aber ich hätte das Belieferungssystem in ME 1 LE.
    Und ist das neue Level 30 im ersten Durchgang mit einen Komplettdurchgang überhaupt machbar? Ich war nur 29 und weit davor 30 auch nur zu erreichen.

    Edit Nr. 2:
    [Video]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (23.05.2021 um 21:41 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    @ Smiling Jack

    Ich spiele auf dem PC und bei mir sind mehrmals Gespräche mitten im Satz abgebrochen. So um die fünf Mal im ganzen Spiel.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nebenbei ich finde es ja Super das der Filter bei Kai Taschner als Saren nun endlich gefixt wurde. Soll heißen Herr Taschner sprich nicht mehr seiner normalen Stimme.
    Warum das aber nicht bei Kirrahe sprich Jan Reinartz gemacht, wenn Shepard mit Kirrahe über Funk redet.
    Dieser Fehler mit Saren besteht auf dem PC leider immer noch. Ist schon merkwürdig, dass es Fehler auf dem PC gibt, die es auf der PS4-Version nicht gibt, obwohl die selben Sprachfiles vorliegen.

    Das mit Kirrahe ist mir nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich auch einfach nicht drauf geachtet mitten im Kampf.
    Ghost Rider ist offline

  9. #29 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Also das mit Saren wurde auch bei mir auf PC gefixt (nicht dass es sich jetzt sonderlich besser anhört, Verzerrung ist immer noch übertrieben).

    Aber ja, dass nun Geth bei den Bosskämpfen dabei sind macht sie nicht mehr ganz so extrem simpel.
    Forenperser ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Also das mit Saren wurde auch bei mir auf PC gefixt (nicht dass es sich jetzt sonderlich besser anhört, Verzerrung ist immer noch übertrieben).
    Ganz im Ernst Kai Taschner war bei aller Liebe eine Fehlbesetzung auf Saren. Filter hin oder her. Am Ende haben sie es die Verzerrung aber noch verstärkt wegen Sovereign.
    Ich finde eh das Bioware für Saren nochmal ein Nicht Reaper Charaktermodel hätte spendieren sollen.
    Saren sah schon in Eden Prime indoktriniert aus mit seinen Augen und allen den blauen Reaper Zeug.

    Ich habe mal ME 2 angefangen und es fängt schon mal gut an das der erste Miranda Satz meine weibliche Shepard als Mann bezeichnet.
    Ist das so schwer zu beheben? Unauffälliger geht dieser Fehler nicht.

    Ach ja ich weiß auch was ich davon halten das der Unbekannte noch zwei oder drei Dialoge mehr hat, aber die irgendwie aufgesetzt wirken.
    Die Miranda & Jacob Dialoge über wer nun Ratsherr ist, wurden warum auch immer entfernt.

    Keine Ahnung ob Erik Schäffler vielleicht doch noch als Joker "Shepard" schreit, aber dieser Dialog war jetzt nicht mehr so eindeutig.

    4 Fragen:

    Frage Nr. 1: Wurden bei euch auch schon eine ME 2 Bonuskraft freigeschaltet? Ich hatte nur Kasumis Blendgranaten warum auch immer. Bug oder Absicht?

    Frage Nr. 2: Gibt es noch das andere Hacking Mini Spiel das nicht Memory ist? Ich bin gerade auf Omega und kein mal kamm das andere in den zwei Tutorialmissionen vor.

    Frage Nr. 3: Kann das sein das Spiel irgendwie noch dunkeler geworden ist oder bilde ich mir das ein?

    Frage Nr. 4: Wieso haben manche Cerberus Crewmitglieder auf der Normandy sowelche schwarzen Outfits ohne Cerberus Logo jetzt an?
    Hat das vielleicht mit ME 1 zu tun? Ansonsten verstehe ich das echt nicht.

    Was mir hingegen Super gefällt, das Jacob und Wilson keine DLC Waffen mehr haben sondern nur noch Pistolen.
    Smiling Jack ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich finde eh das Bioware für Saren nochmal ein Nicht Reaper Charaktermodel hätte spendieren sollen.
    Dafür ist neulich ein Mod für die OT auf Nexus erschienen, der die Entwicklung von Saren visuell ersichtlich macht. Es basiert wohl teilweise auf der Idee eines Konzeptes das für Saren vorgesehen wurde.
    CutContent für die LE wurde schließlich von vornherein von Bioware ausgeschlossen.

    Übrigens habe ich angefangen in der OT die FreeCam zu verwenden. Interessant ist, dass in dem Raum vom Unbekannten, nach der Lazarus Station, eine Großaufnahme von Miranda läuft an der Stelle wo später Shepard projiziert wird.
    Dukemon ist offline

  12. #32 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Ich habe mal ME 2 angefangen und es fängt schon mal gut an das der erste Miranda Satz meine weibliche Shepard als Mann bezeichnet.
    Ist das so schwer zu beheben? Unauffälliger geht dieser Fehler nicht.
    Liegt einfach daran dass im Original nur ein Sprachfile vorhanden ist. "Hero" ist da halt geschlechtsneutral. Ebenso wie es nur ein Sprachfile z.B. bei dem Anfangsdialog über den Virmire Survivor gibt, wo Shep Kaidan dann als "Freundin" (im Original das geschlechtsneutrale "Friend") bezeichnet.

    Die Miranda & Jacob Dialoge über wer nun Ratsherr ist, wurden warum auch immer entfernt.
    Weil er nicht mehr nötig ist. Der war ja immer dort, weil das alte ME1 File die Entscheidung über den Ratsherr nicht mit importierte. Das wurde nun mit der LE gefixt, also braucht es diesen Dialog auch nicht mehr.
    Forenperser ist offline

  13. #33 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Negativ:
    - Einige Bugs sind leider immer noch vorhanden. Vor allem der Bug, dass die Spectre-Ausrüstung beim Ausrüstungsoffizier der C-Sicherheit "verschwindet" und bis nach Virmire nicht mehr kaufbar ist, hat mich genervt. Ich hatte gehofft, dass gerade dieser Bug behoben worden wäre.
    Yup, fand ich auch sehr schade. Wusste nicht, dass es ein Bug ist. Die Ausruestung konnte ich kurz mal einsehen bei dem Ausruestoffizier, kurz nachdem Shepard Spectre wurde. Aber das Geld, diese Ausruestung zu kaufen, besass ich natuerlich noch nicht.

    Nachdem ich Feros, Noveria und eben noch Virmire abgeschlossen habe und gerade auf der Citadel angekommen bin, soll mich nun mit Anderson treffen. Kurz mal beim Ausruestoffizier nachgeschaut und die Spectre-Austruestung war (wieder) da. Habe mir alle Waffen gekauft. HMWA X (Sturmgewehr), HMWSG X (Schrotflinte), HMWP X (Pistole) und HMWSR X (Praezisionsgewehr). Mehr war nicht im Angebot. Keine Ahnung, ob es mehr gibt. Hat jedenfalls ordentlich Kohle gekostet. Da ich aber eh 9.999.999 Credits hatte, war das kein Problem. Genug Kram in den Taschen hatte ich eh um nochmal auf den Betrag zu kommen.

    Wie dem auch sei ... endlich Spectre-Ausruestung Pew pew ...

    //EDiT: auf der Normandy konnte ich die Waffen dann auch noch einmal kaufen. Da wird sich ja meine Crew freuen

    - Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (24.05.2021 um 06:33 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Liegt einfach daran dass im Original nur ein Sprachfile vorhanden ist. "Hero" ist da halt geschlechtsneutral. Ebenso wie es nur ein Sprachfile z.B. bei dem Anfangsdialog über den Virmire Survivor gibt, wo Shep Kaidan dann als "Freundin" (im Original das geschlechtsneutrale "Friend") bezeichnet.
    Naja ich habe mir das Original nochmal geschaut und hier wurde es halt freier übersetzt.
    "Shepard did everything right. More than we can hoped for."

    Weil er nicht mehr nötig ist. Der war ja immer dort, weil das alte ME1 File die Entscheidung über den Ratsherr nicht mit importierte. Das wurde nun mit der LE gefixt, also braucht es diesen Dialog auch nicht mehr.
    Der eigentlich Sinn war mir schon klar, aber ich finde trotzdem schade das Bioware das mit dem Rat(sherr) hier und auch am Anfang mit TIM geschnitten hat.

    Ich finde es gerade interessiert viel mehr Credits man in ME 2 bekommt. Vielleicht liegt das an meinen Import, aber ich habe jetzt 1.077.800, während es im orignal ME 2 so 357.800 waren.
    Möglicherweise hat es auch mit dem DLC Zeug zu tun, das gekauft werden muss. Der Rohstoff Bonus (noch ohne den ME 2 Durchspiel Bonus) war nur so 10.000 statt 50.000.


    Zu was Tollen, was mir schon ein Lächeln bereitet hat.
    Aber die Galatic News sind nicht mehr verbuggt. Sprich die Sirta und Sha´ira Paragon Story sind nicht mehr verbuggt
    und die korrekten Stories werden je nach Import natürlich richtig abgespielt. Dazu gab es noch eine über die Mond / Luna VI und über Charles Saracino im Knast.
    Da frage ich mich echt warum Conrad Verner nicht ebenfalls gefixt wurde?
    Smiling Jack ist offline

  15. #35 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen

    nach "nur" 62h habe ich ME1 (LE) durch
    immerhin 15h schneller als vor 2 Jahren in meinem ersten Durchgang im alten ME 1

    Ich bin von der Legenday Edition bisher wirklich begeistert. Ich habe so unglaublich viele Screenshots gemacht und ich hatte so unglaublich viel Spass mit Mass Effect 1. Am Ende war ich dann aber wirklich geknickt, als ich durch war. Sofort habe ich Teil 2 begonnen und spielte noch bis kurz nach 1 Uhr und bin um 3 Uhr wieder auf, weil ich nicht schlafen konnte und habe noch ein wenig weiter gezockt

    Angekommen in Teil 2, musste ich erstmal nen kleinen Schock hinnehmen. Mein Selbstersteller Charakter sieht juenger und glatter aus als in ME1. Einen Dreitagebart hat er auch nicht mehr wirklich. Vereinzelte Stoppel und selbst die sehen aus, wie angemalt. Generell bin ich von den Gesichtern in Teil 2 bisher nicht sehr angetan. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass mir mein Charakter gar nicht mehr so gefaellt. Dann aber gibt es kurz mal Aufnahmen, da kommt er wie in Teil 1 rueber und nur eine Video-Szene spaeter, sieht er wieder wie glattgebuegelt aus. Obendrein gefallen mir die Zaehne bei vielen der Charaktere gar nicht.

    Ich war damals schon sehr von ME 1 (OLD) angetan und mochte das Itemsystem sehr. Ich habe es geliebt, meine Waffen und das Equip aufzuwerten oder mich zu erfreuen, wenn ich dann eine wirklich starke Ruestung gefunden habe. In Teil 2 ist nichts mehr davon da. Jedenfalls nicht so, wie man es aus Teil 1 kennt. Das war damals auch ein Grund, warum ich die Lust an ME 2 verloren habe. Wie gesagt, EIN Grund ...

    Dennoch freue ich mich auf Teil 2 jetzt und versuche all das abzulegen, was mir am ersten Teil so sehr gefallen hat. Vielleicht gewoehne ich mich ja auch noch an die Seelenlosen und glattgebuegelten Gesichter und schlechten Zaehne Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr in ME1 (LE) verliebt(?) Dort fand ich die Charakteranimationen / Gesichter wirklich gut.

    Aber nun genug gemosert. Innerlich moechte ich gerne weiter zocken, wenn ich nicht auch noch was tun muesste im RL ^^ grml ...

    So, habt einen wunderbaren Tag, ihr Banausen


    PS: ach ja, falls es jemanden interessiert. Ich war am Ende von ME 1 (LE) Level 28 (kurz vor 29). Hatte 9.999.999 Credits und (ich denke) so ueber 350 von diesem Gel(?). In Teil 2 startete ich dann so:

    [Bild: Screenshot_2021_05_25_075950.jpg]

    Ist jetzt nicht zu erkennen auf dem Bild aber mein Level 28 Charakter wurde als Level 55 erkannt beim Import.



    //EDiT:
    mhmm ... wenn ich meinen ME2-Charakter jetzt mal gegen meinen ME1-Charakter halte ... vielleich brauche ich auch nur ein paar Stunden, um mich an den ME2-Charakter zu gewoehnen, oder?

    L: ME 2 und R: ME 1

    Screenshot_2021_05_25_081342.jpg (1710×717) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2021_05_25_081342.jpg]

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (25.05.2021 um 08:21 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    nach "nur" 62h habe ich ME1 (LE) durch
    immerhin 15h schneller als vor 2 Jahren in meinem ersten Durchgang im alten ME 1

    ..........

    Ist jetzt nicht zu erkennen auf dem Bild aber mein Level 28 Charakter wurde als Level 55 erkannt beim Import.

    ..........

    Liebe Gruesse,
    melcom

    Hi @melcom

    Wenn ich das richtig sehe, entspricht dann Lvl 28 in ME LE den Lvl 55 von Old ME.
    In Old ME bekam man erst mit Lv. 60 die vollen Boni beim Import in ME2.
    So gesehen waren Deine 62h noch nicht genug für Boni-max.

    Allerdings hätte man für die Lvl 60 in Old ME den Char zweimal durch ME1 schicken müssen.
    Aber interessant, dass das in ME LE schon mit Lvl 30 in ME1 LE erreicht ist.
    Das würde aber heißen, dass Du in ME1LE entweder einiges ausgelassen hast oder dass Quests anders bewertet werden. Oder?

    EDIT Zu Deinem Vergleich mit Shepard ME2 und ME1.
    Solche Unterschiede gab es auch in Old ME.
    Was Du da zeigst ist aber noch erträglich.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (25.05.2021 um 08:44 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Huhu

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hi @melcom

    Wenn ich das richtig sehe, entspricht dann Lvl 28 in ME LE den Lvl 55 von Old ME.
    In Old ME bekam man erst mit Lv. 60 die vollen Boni beim Import in ME2.
    So gesehen waren Deine 62h noch nicht genug für Moni-max.

    Allerdings hätte man für die Lvl 60 in Old ME den Char zweimal durch ME1 schicken müssen.
    Aber interessant, dass das in ME LE schon mit Lvl 30 in ME1 LE erreicht ist.
    Das würde aber heißen, dass Du in ME1LE entweder einiges ausgelassen hast oder dass Quests anders bewertet werden. Oder?
    Ich habe echt null Schimmer habe einfach darauf losgezockt und versucht alles zu machen, was ich finden konnte. Eine Quest hatte ich am Ende noch fertig zur Abgabe im Questlog. Diese Quest musste ich im Citadel Turm abgeben. Dazu kam ich leider nicht, da sofort das Finale angefangen hat.

    Habe mich darueber schon ein wenig geaergert, da ich ja normal sehr sorgfaeltig bin und jede Ecke abgrase. Diese letzte Quest habe ich dann noch bekommen, als ich den letzten Planeten angesteuert habe um eine Sammelquests zu beenden. Glaube es war nur noch ein Kampfabzeichen, was mir fehlte. Dieses bekam ich dann noch auf dem Planeten *phew* War echt ne Ackerei, finde ich. Dachte echt schon, ich muss nochmal alle Planeten ansteuern und haette vielleicht was uebersehen. Habe mir aber nun ne Tabelle angelegt und dort notiere ich alle Planeten, auf denen ich war oder erkundet habe ^^

    Ich habe aber definitiv vor, mit diesem Charakter ME1 noch einmal durchzuspielen. Dann aber auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad. Aber bis dahin dauert es noch ein Weilchen. Jetzt erstmal ME2 spielen und wenn ich mal ne Pause brauche, schaue ich in ME 1 vorbei bei meinem boesen Charakter Moechte sie nur ungern vernachlaessigen. Nicht das ich eines Tages reinschaue und sie der neue Saren ist




    //EDiT:
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    EDIT Zu Deinem Vergleich mit Shepard ME2 und ME1.
    Solche Unterschiede gab es auch in Old ME.
    Was Du da zeigst ist aber noch erträglich.
    Ja, sagt meine Freundin auch. Ich muss mich vielleicht einfach nur daran gewoehnen. Aber gut zu wissen, dass es solche Unterschiede gab. Habe damals nur den original Shepard gespielt und da fiel es mir nicht SO auf.



    Hab einen schoenen Tag
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (25.05.2021 um 08:54 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ist das ein PC spezifischer, bekannter Bug oder wie?
    Scheint fast so.

    Ich hatte auf der Xbox Series X im kompletten ersten Mass Effect maximal 1-2 Dialoge die um ein halbes Wort zu früh abbrachen.
    Mehr Bugs habe ich nicht entdecken können.

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen [Bild: s_065.gif]
    nach "nur" 62h habe ich ME1 (LE) durch [Bild: sm_08.gif]
    immerhin 15h schneller als vor 2 Jahren in meinem ersten Durchgang im alten ME 1 [Bild: s_004.gif]
    "Nur" ?

    In 62 Stunden hätte ich Teil 1 bei meiner Spielweise 4x durchgespielt
    Ich weiss ja, dass ich die meisten Nebenquests liegen lasse, aber machen die wirklich so krass viel Spielzeit aus ?
    Ambi ist offline

  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Huhu,

    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja, dass ich die meisten Nebenquests liegen lasse, aber machen die wirklich so krass viel Spielzeit aus ?
    Ich bin einfach nur ein Lahmarsch. Ich lese viel, ich schaue mir die Gegend an, ich mache viele Screenshots. Da kommt dann auch noch sehr viel Zeit bei rum. Das tue ich aber auch in anderen Games.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  20. #40 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Huhu,


    Ich bin einfach nur ein Lahmarsch. Ich lese viel, ich schaue mir die Gegend an, ich mache viele Screenshots. Da kommt dann auch noch sehr viel Zeit bei rum. Das tue ich aber auch in anderen Games.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    So sehe ich das auch.
    Ich kaufe mir kein Spiel um es möglichst schnell durchszspielen. Dann habe ich ja nichts davon. Das hat nix mit "Lahmarsch" zu tun.

    Aber, wem das sein Lieblingssport ist, der hat halt auch seinen Spaß damit. Der erlebt das Spiel halt anders.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •