Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Am Ende von ME2 waehrend der Suicide Mission kommt ja eine Stelle wo man seine Crew aus diesen Tanks befreien muss auf der Collector Base.
    In den Tanks sind Dr Chakwas, Kelly usw. gefangen. Man kann sie befreien und muss dann ein Teammitglied beauftragen sie zurueck zur Normandy zu bringen ansonsten sterben sie.
    Dann muss man einen Charakter waehlen der ein Schild erzeugt um gegen die Seeker Swarms zu schuetzen. Das muss glaube ich entweder Samara oder Jack machen.
    Und dann muss man das andere Team mit dem Rest der Gruppe losschicken. Kann man fuer dieses Team Zaeed nehmen? Oder stirbt er dann sobald man mit der Samara/Jack Gruppe durch das Tor kommt?

    Wenn Zaeed Loyal ist, ueberlebt er das dann oder nicht?
    Falls er stirbt waehre das nicht so schlimm. Ich mag ihn eh nicht und meintwegen muss er nicht ueberleben.
    Aber mich interessiert nur ob er ueberhaupt eine Chance hat wenn man ihn fuer das dritte Team einteilt.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Wer das zweite Team anführt und nicht dafür geeignet ist, stirbt im Anschluss. Zaeed ist dafür nicht geeignet (wenn man sich seine Vita ansieht nicht so verwunderlich). Da waren Garrus, Jacob oder Miranda meiner Erinnerung nach die richtige Wahl.

    Mit der Crew kannst du jeden wegschicken, aber der fehlt dann beim Stellung halten. Wenn du Zaeed nicht magst, kannst du ihn also das Team anführen lassen. Als Hinweis sei jedoch gesagt das er einen hohen Kampfwert hat und je geringer der Kampfwert der Mitglieder ist welche die letzte Stellung halten (während du gegen den Boss kämpfst), desto mehr von deinen Team Mitgliedern können sterben.

    Aber wenn nur Zaaed draufgeht, sollte das eigentlich kein Problem sein.
    numberten ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Hauptsache die wichtigen Charaktere ueberleben die auch in ME3 eine grosse Rolle spielen.
    Wenn 1-2 Charaktere sterben find ich es nicht so schlimm. Es laesst alles auch etwas realistischer wirken. Nicht alles muss immer genau nach Plan gehen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Hauptsache die wichtigen Charaktere ueberleben die auch in ME3 eine grosse Rolle spielen.
    Wenn 1-2 Charaktere sterben find ich es nicht so schlimm. Es laesst alles auch etwas realistischer wirken. Nicht alles muss immer genau nach Plan gehen.
    Es spielen alle eine mehr oder minder wichtige Rolle. Vielleicht auch nur eine witzige, bei der Party im Citadel DLC. Deswegen tut's mir um jeden leid, der bei der Suicide Mission zurückbleibt.
    abaris ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Hauptsache die wichtigen Charaktere ueberleben die auch in ME3 eine grosse Rolle spielen.
    Wenn 1-2 Charaktere sterben find ich es nicht so schlimm. Es laesst alles auch etwas realistischer wirken. Nicht alles muss immer genau nach Plan gehen.
    Ich halte es wie Shepard zu Beginn nach Eden Prime: Ich hasse es, wenn einer meiner Leute stirbt!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Prinzipiell sehe ich das zwar auch so. Und habe eigentlich auch immer dafür gesorgt, das alle überleben - gerade weil das relativ einfach war.

    Aber Symantax hat schon recht, wenn er sagt das bei einer derartigen "Selbstmord-Mission" das Ergebnis im Grund auch wenigstens teilweise so aussehen sollte. Erst reden ja alle davon, das es quasi keine Rückfahrkarte gibt - und dann überlebt jeder, fast als Standard... Paßt irgendwie nicht. Aber die ME2-Mechanik macht es einem, wenn man erstmal weiß worauf man zu achten hat, eben sehr leicht alle überleben zu lassen. Das da tatsächlich mal einer stirbt, darauf muß man es fast schon anlegen.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  7. #7 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Als ich das erste Mal ME2 gespielt habe hatte ich eine Romanze mit Jack und sie ist dann als einzige bei der Mission gestorben. Ich war komplett am Boden zerstört
    Aber damals dachte ich, dass das Spiel mit Absicht den Charakter sterben lässt, mit dem man eine Romanze hatte... einfach nur so als Schlag ins Gesicht

    Mittlerweile hab ich ME2 zwei- oder dreimal durch wie ihr schon sagt - eigentlich sollte klar sein welche Charaktere wofür geeignet sind wenn man sich ein bisschen mit ihrer Geschichte auseinandersetzt.
    Carador ist offline

  8. #8 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    @ Symantax

    Wir haben auch ein Hilfe-Forum

    Hab deine beiden Threads mal dorthin verschoben
    Forenperser ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •