Ergebnis 1 bis 8 von 8

Two Worlds - Spiel startet, Crasht aber nach ändern von Einstellungen

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von orca26
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    am Rheinufer zwischen K und BN
    Beiträge
    58
    Hallo,

    wollte eben nochmal Two Worlds starten. Habe es auf Steam. Leider startet es nicht richtig. Spiel geht los und ich kann es spielen aber sobald ich eine Einstellung ändere, etwa die Auflösung anpasse (möchte in 3440x1440 spielen was das Spiel auch anbietet) oder etwas anderes an den Einstellungen mache crasht mir das SPiel auf den Desktop oder es friert ein und im Taskmanager steht "keine Rückmeldung"

    Hat einer eine Idee?
    Intel Core i7-10700K*64GB DDR4 3600 KLEVV Cras X RGB*Asus ROG Strix Z490-E*Gainward RTX3080 Phoenix GS*750W Super Flower Leadex III*512GB + 1TB ADATA XPG SX8200 Pro* Corsair Crystal 570X RGB*
    Xbox Series X, PS4 Pro, NES
    orca26 ist offline Geändert von orca26 (22.05.2021 um 09:40 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Ich hatte dasselbe Problem auch bei der GOG Version.

    Bei mir half nur, eine niedrigere Auflösung zu wählen. Scheinbar hat das Spiel Probleme mit höheren Auflösungen.

    Allerdings habe ich gerade mal bei Google geschaut und es scheint angeblich einen Fix dafür zu geben https://www.wsgf.org/dr/two-worlds

    Hab ich selber aber nicht ausprobiert.
    Ambi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von orca26
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    am Rheinufer zwischen K und BN
    Beiträge
    58
    Hallo Ambiramus,

    also du meinst mit fix das was dort mit diesem Registry Eintrag zu machen ist? Habe mir aus Spass das Spiel auch als GOG Version gekauft und jetzt mal bei GOG gestartet. Dort macht es das gleiche.
    Intel Core i7-10700K*64GB DDR4 3600 KLEVV Cras X RGB*Asus ROG Strix Z490-E*Gainward RTX3080 Phoenix GS*750W Super Flower Leadex III*512GB + 1TB ADATA XPG SX8200 Pro* Corsair Crystal 570X RGB*
    Xbox Series X, PS4 Pro, NES
    orca26 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von orca26 Beitrag anzeigen
    Hallo Ambiramus,

    also du meinst mit fix das was dort mit diesem Registry Eintrag zu machen ist?
    Ja, ein Versuch wäre es wert.
    Ambi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von orca26
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    am Rheinufer zwischen K und BN
    Beiträge
    58
    Hatte es gestern nochmal versuchen wollen aber gemerkt das ich es ja deinstalliert hatte. Mache es am Wochenende nochmal neu drauf und probiere dann einmal.

    Herzlichen Dank schonmal für deine Antwort und den Tipp.
    Intel Core i7-10700K*64GB DDR4 3600 KLEVV Cras X RGB*Asus ROG Strix Z490-E*Gainward RTX3080 Phoenix GS*750W Super Flower Leadex III*512GB + 1TB ADATA XPG SX8200 Pro* Corsair Crystal 570X RGB*
    Xbox Series X, PS4 Pro, NES
    orca26 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Die "typischen" Tricks hast du schon probiert oder? Also im Kompatibilitätsmodus und/oder als Admin starten? Das hat mir, gerade bei etwas älteren Spielen, häufig geholfen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von orca26
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    am Rheinufer zwischen K und BN
    Beiträge
    58
    Hallo Defc,

    ja hatte ich alles schon gemacht.

    Habe gerade den Tipp mit der Registry von Abiramus ausprobieren können und sie da das Spiel wird jetzt in meiner nativen Res dargestellt 3440x1440

    Auch andere Einstellungen lassen sich vornehmen ohne das es noch crasht.

    Sehr sehr vielen Dank für die Hilfe!!!

    Wünsche euch allen schöne Pfingsten
    Intel Core i7-10700K*64GB DDR4 3600 KLEVV Cras X RGB*Asus ROG Strix Z490-E*Gainward RTX3080 Phoenix GS*750W Super Flower Leadex III*512GB + 1TB ADATA XPG SX8200 Pro* Corsair Crystal 570X RGB*
    Xbox Series X, PS4 Pro, NES
    orca26 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von orca26 Beitrag anzeigen
    Hallo Defc,

    ja hatte ich alles schon gemacht.

    Habe gerade den Tipp mit der Registry von Abiramus ausprobieren können und sie da das Spiel wird jetzt in meiner nativen Res dargestellt 3440x1440

    Auch andere Einstellungen lassen sich vornehmen ohne das es noch crasht.

    Sehr sehr vielen Dank für die Hilfe!!!

    Wünsche euch allen schöne Pfingsten
    Gut zu wissen, dass es funktioniert.

    Ich hatte das damals gar nicht ausprobiert (warum weiss ich gar nicht mehr). Two Worlds steht jedenfalls noch auf meiner (Muss ich irgendann noch Spielen) Liste.
    Ambi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •