Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline

    Brüchige Jugend

    Wer viel der Jugend beibemisst,
    merkt bald, dass alles eitel ist.
    Ich suche nun den Schockeffekt
    und find’ ihn im Barocksonett.
    *räusper*

    a Im Morgengrauen blüht das Herz!
    b Es stärkt und festigt seine Triebe,
    b auf dass es bis zum Morgen bliebe
    a …doch wird es vorher ausgemerzt!

    c Schau, wie dein faules Fleisch verrottet,
    d einsam, in der Dunkelheit,
    d zähnefletschend zeigt die Zeit,
    c wie sehr sie deiner Schönheit spottet.

    e Siehe, wie sie dich umschlingt,
    e sich windend um die Knochen ringt,
    f bis sie dich zu Staub zerreibt
    g und jeden Tag und jede Stunde
    g gehst du Stück für Stück zugrunde.
    f bis von dir nur noch Asche bleibt.

    In der festen Annahme, dass alle Kulturfuzzis unheimlich auf Barocksonette und dreistündige Arthousefilme stehen, wünsche ich
    alibombali
    auf diesem Wege alles Gute zu seinem heutigen Ehrentag. Auch wenn die Ära noch nicht ganz zu Ende ist, fängt da wohl langsam die Zwei zu wackeln an.
    Heute ist dein Tag, und ich drücke dir für alles, was du heute vorhaben magst, die Daumen! Lass dich in jeder Hinsicht gebührend feiern!
    Anbei gibt es noch ein kleines Geschenk, kulturwissenschaftlich betrachtet auch garantiert wertvoll!
    Geändert von El Toro (18.05.2021 um 08:41 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Noch so ne Legende ...

    ... diesmal wirklich einer von den ganz ganz (!) Großen ...

    alibombali wird ja tatsächlich schon 29 (!!!) Jahre alt – und die drei Ausrufezeichen sind hier völlig gerechtfertigt, weil 29 ein spiezen Alter ist, in etwa so gut wie 30 und fast so gut wie 19, brüchige Jugend und verfaulendes Fleisch hin oder her!

    Lieber ali, in diesem Jahr kannst du dich folglich ganz hemmungslos über dein neues Alter freuen und brauchst dich auch gar nicht von irgendwelchen komischen Nachfragen irritieren zu lassen:

    [Bild: E1bxL4JWQAIICb_.jpg]

    Tja – darüber rätsele ich ja auch jedes Jahr wieder erneut, und bisher konnte mir niemand eine zufriedenstellende Antwort darauf geben!

    Einen eigens für dich von irgendwelchen RockPop-Größen eingespielten Geburtstagssong konnte ich jetzt leider nicht auftreiben, aber so ist da wohl, wenn man, wie du, selber die größte Legende ist, da trauen sich die ganzen anderen (Schmalspur-)Legenden dann halt nicht so ran!

    Deshalb bleibt es bei den schnöden, aber umso herzlicher gemeinten Geburtstagswünschen nach allem Guten für dich, was Welt und Universum so zu bieten haben!
    Geändert von John Irenicus (18.05.2021 um 06:41 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Vor allem frag' ich mich jetzt, ob derjenige, der die Nachfrage gestellt hat, oder ein*e Dritte*r den Like dagelassen hat?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Da hat sich El Toro ja mal wieder mächtig ins Zeug gelegt. Fast fühlt man sich schlecht, wenn man statt Barocksonette und Geburtstagsstories zu verfassen nur ganz bescheiden gratuliert. Andererseits wäre das ja auch nichts Besonderes, wenn das einfach jeder machen würde. Insofern kann ich guten Gewissens sagen: Herzlichen Glückwunsch, ali!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    ali-Geburtstag und ESC-Beginn an einem Tag, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! Man könnte auch sagen: Da kommt zusammen, was zusammen gehört, aber da bist du ja wahrscheinlich leider immer noch anderer Meinung (wobei der diesjährige norwegische Teilnehmer dir schon verdächtig ähnlich sieht, wenn ich mal versuche mir dich mit Sonnenbrille in einem vergoldeten Engelskostüm vorzustellen... das kommt schon erschreckend gut hin!). Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!

    Übrigens kann ich die Gelegenheit ja mal nutzen, um einen Mini-Kommentar zu deinem Goth'schen Zeitungsartikel abzugeben, den fand ich nämlich wirklich herrlich und eigentlich müsste man ihn komplett als PotM einreichen. Soll heißen: Du hast es immer noch drauf!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Herzlichen Glückwunsch, Ali

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Wer viel der Jugend beibemisst,
    merkt bald, dass alles eitel ist.
    Ich suche nun den Schockeffekt
    und find’ ihn im Barocksonett.
    *räusper*

    a Im Morgengrauen blüht das Herz!
    b Es stärkt und festigt seine Triebe,
    b auf dass es bis zum Morgen bliebe
    a …doch wird es vorher ausgemerzt!

    c Schau, wie dein faules Fleisch verrottet,
    d einsam, in der Dunkelheit,
    d zähnefletschend zeigt die Zeit,
    c wie sehr sie deiner Schönheit spottet.

    e Siehe, wie sie dich umschlingt,
    e sich windend um die Knochen ringt,
    f bis sie dich zu Staub zerreibt
    g und jeden Tag und jede Stunde
    g gehst du Stück für Stück zugrunde.
    f bis von dir nur noch Asche bleibt.

    In der festen Annahme, dass alle Kulturfuzzis unheimlich auf Barocksonette und dreistündige Arthousefilme stehen, wünsche ich
    alibombali
    auf diesem Wege alles Gute zu seinem heutigen Ehrentag. Auch wenn die Ära noch nicht ganz zu Ende ist, fängt da wohl langsam die Zwei zu wackeln an.
    Heute ist dein Tag, und ich drücke dir für alles, was du heute vorhaben magst, die Daumen! Lass dich in jeder Hinsicht gebührend feiern!
    Anbei gibt es noch ein kleines Geschenk, kulturwissenschaftlich betrachtet auch garantiert wertvoll!
    Im ersten Moment, als ich Verse in diesem Thread sah, dessen Titel an meine erste Story hier angelehnt ist, dachte ich kurz, die Verse wären auch angelehnt an das einleitende Gedicht in besagter Story, und dann hätte ich mich wohl sehr geschämt.
    Aber stattdessen erwartete mich glücklicherweise ein Barocksonett, das es in sich hat. Dass die 20 bröckelt, beunruhigt mich ja durchaus ein bisschen und ich möchte noch nicht zu Staub zerrieben werden. Dennoch ganz lieben Dank für dieses leicht bedrückende Werk!
    Und bzgl. Arthouse-Filmen fehlt mir wohl die Ahnung. Wenn ich bei meinen Eltern bin schaue ich manchmal zum Einschlafen Arte und dann gibt es ja noch Werner Herzog, auf den ich durch John aufmerksam geworden bin. Zählt das schon? Oh, und ein paar Filme von Aki Kaurismäki finde ich gut, der geht auf jeden Fall durch.
    Mit feiern war nicht so viel, aber ich war mit meinem Mitbewohner ne Runde spazieren, das war auch gut!
    Und auf das Geschenk freue ich mich schon richtig! Bin sehr gespannt und werde es mir wahrscheinlich morgen schon zu Gemüthe führen.
    Vielen Dank, liebe El Toro, für den Geburtstagsthread inklusive reich gedecktem Gabentisch!

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Edit: 15 Gäste am frühen Vormittag im Storyforum! alis Geburtstagssause geht durch die Decke! "Richtig Party!"
    Hab mir jetzt fast alles von diesem großartigen Kanal angeguckt und empfehle ganz ganz dringend Söldnerschmied Bennet und Dreckiger Dieb.


    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Noch so ne Legende ...

    ... diesmal wirklich einer von den ganz ganz (!) Großen ...

    alibombali wird ja tatsächlich schon 29 (!!!) Jahre alt – und die drei Ausrufezeichen sind hier völlig gerechtfertigt, weil 29 ein spiezen Alter ist, in etwa so gut wie 30 und fast so gut wie 19, brüchige Jugend und verfaulendes Fleisch hin oder her!

    Lieber ali, in diesem Jahr kannst du dich folglich ganz hemmungslos über dein neues Alter freuen und brauchst dich auch gar nicht von irgendwelchen komischen Nachfragen irritieren zu lassen:

    [Bild: E1bxL4JWQAIICb_.jpg]

    Tja – darüber rätsele ich ja auch jedes Jahr wieder erneut, und bisher konnte mir niemand eine zufriedenstellende Antwort darauf geben!

    Einen eigens für dich von irgendwelchen RockPop-Größen eingespielten Geburtstagssong konnte ich jetzt leider nicht auftreiben, aber so ist da wohl, wenn man, wie du, selber die größte Legende ist, da trauen sich die ganzen anderen (Schmalspur-)Legenden dann halt nicht so ran!

    Deshalb bleibt es bei den schnöden, aber umso herzlicher gemeinten Geburtstagswünschen nach allem Guten für dich, was Welt und Universum so zu bieten haben!
    Da spricht ilovetechno2 wirklich einen sehr wichtigen Punkt an.
    Es hat mich all die Jahre immer sehr beruhigt, wenn du, der dann ja gerade das jeweilige Lebensjahr abgeschlossen hatte, aus eigener Erfahrung versichert hast, was für ein spiezen Alter ich doch jetzt erreiche. Da braucht es dann auch schon gar keinen Geburtstagssong mehr. Vielen Dank für den herzlichen Geburtstagswunsch!


    Zitat Zitat von Delilah Beitrag anzeigen
    ali!

    Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag. Ein Geschenk habe ich leider nicht vorbereitet, weil ich ja gar nicht wusste, dass heute dein Geburtstag ist. Ich hoffe daher, dass andere Menschen dich reich beschenken werden. El Toro hat ja schon grandios vorgelegt.

    (P.S. Hier ist übrigens Xrüssi. Nur, damit keine Verwirrung herrscht. Freut mich auch, mal wieder was von dir zu lesen!)
    Ah, ich hatte mich irgendwann die Tage schon gefragt, ob jemand mir bekanntes hinter dem Account steckt. Schön mal wieder von dir zu lesen und vielen Dank für die Glückwünsche!

    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Da hat sich El Toro ja mal wieder mächtig ins Zeug gelegt. Fast fühlt man sich schlecht, wenn man statt Barocksonette und Geburtstagsstories zu verfassen nur ganz bescheiden gratuliert. Andererseits wäre das ja auch nichts Besonderes, wenn das einfach jeder machen würde. Insofern kann ich guten Gewissens sagen: Herzlichen Glückwunsch, ali!
    Dankesehr! Ich freue mich auch über bescheidene Gratulationen. Ich hatte mich ja ewig nicht eingeloggt und finde es gerade sehr schön, mal wieder von so vielen von euch zu lesen.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    ali-Geburtstag und ESC-Beginn an einem Tag, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! Man könnte auch sagen: Da kommt zusammen, was zusammen gehört, aber da bist du ja wahrscheinlich leider immer noch anderer Meinung (wobei der diesjährige norwegische Teilnehmer dir schon verdächtig ähnlich sieht, wenn ich mal versuche mir dich mit Sonnenbrille in einem vergoldeten Engelskostüm vorzustellen... das kommt schon erschreckend gut hin!). Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!

    Übrigens kann ich die Gelegenheit ja mal nutzen, um einen Mini-Kommentar zu deinem Goth'schen Zeitungsartikel abzugeben, den fand ich nämlich wirklich herrlich und eigentlich müsste man ihn komplett als PotM einreichen. Soll heißen: Du hast es immer noch drauf!
    Oha! ESC mal wieder völlig an mir vorbeigegangen, aber ich habe in den letzten Jahren sogar im RL noch drei Leute kennengelernt, die da richtig drin sind. Der eine als Zuschauer, der aber die ganzen letzten 30 ESC-Jahre referieren kann, die beiden anderen als Musiker, die sich jedes Jahr in allen möglichen Ländern bewerben, um für sie antreten zu dürfen.
    Vielen Dank für die Glückwünsche und den Mini-Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
    Hat auch großen Spaß gemacht, mal wieder über Khorinis zu schreiben.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, Ali
    Mein Name ist ali
    Dankeschön, Regonas!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    921
     
    Ajnif ist offline
    Von mir noch alles Liebe und Gute nachträglich

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide