Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Ich mache gerade meinen zweiten Durchlauf (als Berserker, wie es ich hätte gleich machen sollen).
    Um Paladin werden zu können, brauch ich noch lockere 50K XPs (Level 20 -> 25).
    Da muss ich beim Questen schon mal schauen, wie ich am geschicktesten vorgehe, da ich kein Bock habe, alles umzunieten, was da kreucht und fleucht.

    Wenn man Galar nicht hilft, kann man ja Max folgen.

    Jetzt die Frage an Leute, die schonmal als Outlaw gespielt haben:
    welchen Sinn haben diese 3 Follow quests?

    315 Max_FollowHimToCanyon 100 XPs
    316 Max_FollowHimToFort 100
    317 Max_FollowHimToMountain 100

    Als Berserker passiert da nämlich nichts, außer dass der eine Halt ziemlich ungünstig/sinnfrei in der Nähe eines Monsters passiert.
    Die Beschreibung im Log sollte jeweils lauten: "Max will, dass ich ihn bis zum Fort begleite."

    (Die Quest Max_FollowHimToWilliam ist soweit ok.)

    Die Frage ist nur rein informell, will verstehen, was sich PB dabei gedacht haben könnte bzw.ob ich was übersehen habe.

    Momentan siehts mir danach aus, als wären die 400 XP eine Balancing-Kompensation für Berserker, denen die 400 XP für Garald_BringHimHealingStuff entgehen, wenn er stirbt. (Was ja eine geschickte Idee wäre, imho.)

    Nach dem, was ich hier lese (Englisch)
    https://steamcommunity.com/app/41130...9135922212337/

    macht es offenbar keinen Unterschied, ob man Outlaw (oder ohne Fraktion) ist.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Ich habe auch als Outlaw Max umgebracht, weil er so ein Fiesemöpp ist. Ich habe seinen Tod reportet, und direkt danach eine gelungene Aktion und William war zwar sauer, aber es hatte keine Auswirkungen. Als ich mal versuchte, Max zu folgen, bin ich immer draufgegangen.
    Ajanna ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Nochmal zur ursprünglichen Frage: Man kann sich von Max mit ins Fort nehmen lassen, ähnlich wie beim Weg mit Duras am Anfang. Man bekommt dann auch an bestimmten Haltepunkten EXP und es gibt eine Dialogoption.

    Ajanna ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Danke für deine Mühe, aber das weiß ich.
    Die Frage bezog sich auf's Spiel als Berserker. Da machen die 3 Haltepunkte keinen Sinn, bzw. 2 von ihnen.

    Für mich ist es ein Zeichen, dass PB keine Zeit hatte, das anzupassen und weil es nicht so wichtig ist, haben sie es so gelassen.

    Sehe auch gerade, dass da 100 XP fehlen, wenn das insgesamt Kompensation für die 400 sein soll, ach nee, die Quest Max_FollowHimToWilliam gab auch 100 XP, aber egal, Schnee von gestern.

    (Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir in ELEX II über ähnliche Sachen reden werden...)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Ähm... Ist Max nicht der Outlaw, der das Weltenherz angreift?

    Wenn ich Berserker werden will, dann würde ich das Weltenherz eher verteidigen und Max töten...

    Oder versteh ich da was falsch? Das hat doch bestimmt Auswirkungen bei Ragnar, wenn das Weltenherz fällt, oder nicht?
    iQuaser ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Ähm... Ist Max nicht der Outlaw, der das Weltenherz angreift?

    Wenn ich Berserker werden will, dann würde ich das Weltenherz eher verteidigen und Max töten...

    Oder versteh ich da was falsch? Das hat doch bestimmt Auswirkungen bei Ragnar, wenn das Weltenherz fällt, oder nicht?
    Genau. Deshalb sehe ich es auch nicht als solchen Fehler an wie tombom1.

    Ajanna ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Ähm... Ist Max nicht der Outlaw, der das Weltenherz angreift?

    Wenn ich Berserker werden will, dann würde ich das Weltenherz eher verteidigen und Max töten...
    Ja. Wenn man das Spiel so spielt, wie es die Entwickler wollten.

    Bei meinem 2. "Voll"-Durchgang (nach vielen kleineren; als Berserker diesmal) habe ich halt öfter "gegen den Strich" gespielt, um die Konsistenz der Welt zu prüfen.

    In diesem Fall ging es mir auch darum, die XP/Quest Zuordnung zu verstehen. Es gab ja irgendwo ein Ungleichgewicht zwischen dem Erlangen von XPs durch Monsterplätten und den "reinen" Quest XPs.

    Ich dachte auch, wenn ich die Logik der Quest-XP Verteilung verstünde, würde ich die Story besser verstehen. (Im Vordergrund steht aber offenbar, den Spieler zu beschäftigen und zu belohnen. Man darf halt nicht zu genau hinter die Kulissen gucken.)

    3x100 XP für simple Follow-Quests? Und gleich 3x hintereinander? Für nichts? Why?

    Hallo, Ajanna. Ich seh das nicht als Fehler. Es verwirrt mich nur...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ja. Wenn man das Spiel so spielt, wie es die Entwickler wollten.

    Bei meinem 2. "Voll"-Durchgang (nach vielen kleineren; als Berserker diesmal) habe ich halt öfter "gegen den Strich" gespielt, um die Konsistenz der Welt zu prüfen.

    In diesem Fall ging es mir auch darum, die XP/Quest Zuordnung zu verstehen. Es gab ja irgendwo ein Ungleichgewicht zwischen dem Erlangen von XPs durch Monsterplätten und den "reinen" Quest XPs.

    Ich dachte auch, wenn ich die Logik der Quest-XP Verteilung verstünde, würde ich die Story besser verstehen. (Im Vordergrund steht aber offenbar, den Spieler zu beschäftigen und zu belohnen. Man darf halt nicht zu genau hinter die Kulissen gucken.)

    3x100 XP für simple Follow-Quests? Und gleich 3x hintereinander? Für nichts? Why?

    Hallo, Ajanna. Ich seh das nicht als Fehler. Es verwirrt mich nur...
    Es geht darum, dass Jax verhandelt, dass er Elexit abbekommt - oder sich vertrösten lässt - und dass er Hintergrundwissen erwirbt (was dann vielleicht weitere Quests triggert). Ich hab erst vor kurzem das erste Mal Max nicht getötet, sonst hatte ich das immer getan, auch als Outlaw, weil er seine Untergebenen so mies behandelt.

    Ajanna ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass Jax verhandelt, dass er Elexit abbekommt - oder sich vertrösten lässt - und dass er Hintergrundwissen erwirbt (was dann vielleicht weitere Quests triggert).
    Ja, Ajanna, das weiß ich schon. Dazu hätte man aber die Follow-Quest für Berserker nicht so aufspalten müssen, oder?

    315 Max_FollowHimToCanyon 100 XPs
    316 Max_FollowHimToFort 100
    317 Max_FollowHimToMountain 100

    Das war ja der Ausgangspunkt meiner Frage.
    Ich denke, das hatte nur balancingtechnische Hintergründe und ging weniger um die Story.

    (btw: anders als die nummerierte Reihenfolge suggeriert, folgt man ins Fort zuletzt, soweit ich mich erinnere)

    Diese ganze Verwirrung hätte man vermeiden können, wenn Max einen direkt angreift, nachdem er die anderen Berserker erledigt hat; PB wollte aber offenbar die Möglichkeit, dass jemand als Berserker Max leben lässt, nicht ausschließen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Die Duras-Begleitung ist doch auch aufgeteilt. Und mit gutem Grund. Beim ersten Spielen bin ich nämlich beim Kämpfen in einen Bach gefallen, hab Duras nicht wiedergefunden, und bin ohne ihn plötzlich vor dem Tor von Goliet gestanden. Wo Drog plötzlich 200 Elexit wollte, die ich nicht hatte, weshalb ich meinen Bogen und die Hose verkauft habe und mein Leben in Goliet als die ärmste aller Würste begann.

    Ajanna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •