Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    183
     
    MrIbanez ist offline

    Ork Anführer Montera nicht da?

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein recht simples Problem....In Montera im Raum wo der Chef-Ork sein sollte (glaube müsste Varek sein?) sitzt kein Ork Anführer, nur die Wachen und Ork NPC? Ich bin auf regulärem Weg über Ruf in den inneren Kreis gekommen, keine Cheats oder so. Spiele alle aktuellsten Patches. Habt ihr sowas schon mal erlebt und vielleicht einen Tipp für mich?
    Danke vorab!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von MrIbanez Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein recht simples Problem....In Montera im Raum wo der Chef-Ork sein sollte (glaube müsste Varek sein?) sitzt kein Ork Anführer, nur die Wachen und Ork NPC? Ich bin auf regulärem Weg über Ruf in den inneren Kreis gekommen, keine Cheats oder so. Spiele alle aktuellsten Patches. Habt ihr sowas schon mal erlebt und vielleicht einen Tipp für mich?
    Danke vorab!

    Das ist ein selten auftretender Bug.
    Ich selbst hab das nie gehabt. Meine mich aber zu erinnern, dass der Varek in seinem Haus unter der Karte verschwindet. Der ist also da, nur heruntergerutscht. Möglich per Marvin und goto Varek zu ihm zu kommen ( ist ja so 'ne bekannte Möglichkeit für ähnliche Probleme ), und zu quatschen.
    Weiß indes aber nicht wie Du spielst, also zb. ob Du für die Orks oder gegen sie bist....der Verlauf ist dementsprechend anders. Könntest eventuell einen vorherigen Saves nehmen, wo er noch da ist. Oder Orks-Wachen vermöbeln etc, so dass er wieder auftaucht. Muss aber nicht klappen, mal ausprobieren.
    Oder vielleicht kann jemand anders hier im Forum was dazu sagen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Hast du mal versucht seinen Namen im Raum in den Fokus zu bekommen?
    Ein ähnliches Phänomen habe ich mit ein paar Banditen, hautpsächlich zwei wenn ich mich recht entsinne - einmal einer von Ortegas Banditen und einmal Ivan´s Banditen. Da kommt es vor, dass sie sich etwa 15-20 Meter in der Luft befinden, doch der Fokus bleibt weiterhin auf Augenhöhe bestehen, wo man sie weiter bearbeiten kann und wenn sie sterben fallen sie vom Himmel. Such mal im Raum nach seinem Fokus.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    183
     
    MrIbanez ist offline
    Vielen Dank, Varek ist tatsächlich einfach 20 Meter...vor Scham im Boden Versunken....

    Ich kann per Goto dorthingelangen und alles Quest/Story relevante erledigen.

    Hab auch versuch erst in nen Orc NPC im Marvon Mode mit STRG + F, dann GoTo Varek und dann GoTo zum Held zurück, klappt wunderbar, hab nur Angst, dass dadurch irgendwie Bugs entstehen oder gar savegames kaputt gehen. Denke werde einfach per Goto mit ihm sprechen bzw. ihn töten .

    Also, tausend Dank !

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Wenn man sich weit genug vom Ort des Geschehens entfernt - z. B. via Teleport und dann zurück kehrt, lädt das Spiel die komplette Stadt neu und in der Regel sitzt der NPC dann wieder an seinem Platz.
    Dieses Problem resultiert daraus, dass manchmal die NPC vor den Texturen und Kollisionsboxen geladen werden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    183
     
    MrIbanez ist offline
    Gut, dann versuche ich das mal, wenn ich mal im Süden angekommen bin und dort einen Teleportstein gefunden habe, danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide