Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 13 of 13
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Rookie
    Join Date
    May 2021
    Posts
    2
     
    FlorianR is offline

    Note Musik des Klosters aus Gothic 2 auf einer echten Orgel gespielt

    Liebe Gothic-Fans

    um der grossartigen Musik von Kai Rosenkranz Tribut zu zollen, hat mein Bruder die Musik des Klosters aus Gothic 2 auf einer echten Orgel eingespielt.
    Über ein jedes Reinhören freuen wir uns.

    https://www.youtube.com/watch?v=bXNiK-vWBXM

    Übrigens finde ich es toll, dass dieses Forum nach so langer Zeit noch so aktiv ist. Schaue immer wieder gerne mal rein, super Community!

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Into The Crypt  Mani's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Location
    Österreich
    Posts
    13,534
     
    Mani is offline
    Super. Eine tolle Sache.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Knight BugLuke's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    1,947
     
    BugLuke is offline
    Ziemlich cool!
    noice
    Quote Originally Posted by Flux
    BugLuke liefert Qualität
    Alles Scheiße alles Dreck
    Schwamm drüber, Ich wisch das weg

    naise


  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ehrengarde MrChaos's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Posts
    2,323
     
    MrChaos is offline
    Danke, ist wirklich sehr schön
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Ministerpräsident WoP lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    19,177
     
    lucigoth is offline
    Sorry, ich kann da kein Vergleich mit der Klostermusik aus G2 feststellen.
    Aber warum nicht mal auf einer Orgel spielen.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Oct 2017
    Location
    Jena
    Posts
    63
     
    GesustheG is offline
    Sehr schöne Sache!!
    Bloß war es viel weicher im Original. Ich weiß nicht, ob es an der Aufnahme liegt, also am Mikro oder am (fehlenden?) Mastering, aber du könntest vielleicht auch wortwörtlich andere Register ziehen. Wie gesagt, etwas weicher, weniger knall...
    ...auch wenn das auch schon recht weich war, vielleicht waren es auch die richtigen Register und dieser Sound lässt sich so nur digital herzaubern...
    Ich habe einen Roman geschrieben. Hier im Storyforum, ja, im Stile von Gothic!

    ~Suchende Wurzeln~

    Dies ist der erste Band (drei werden es) und du findest ihn unter diesem Link. Viel Spaß beim lesen!
    Außerdem: Ich bastele gerade an einem Gothic Pen-and-Paper. Bei Interesse, den Forumeintrag findest du hier.
    [Bild: Z42e6l1]

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Rookie
    Join Date
    May 2021
    Posts
    2
     
    FlorianR is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Sorry, ich kann da kein Vergleich mit der Klostermusik aus G2 feststellen.
    Aber warum nicht mal auf einer Orgel spielen.
    Es handelt sich um den Track "Monastery Chapel", der in der Klosterkapelle gespielt wird. Im Kloster selbst ist eine andere Musik.

    Quote Originally Posted by GesustheG View Post
    Sehr schöne Sache!!
    Bloß war es viel weicher im Original. Ich weiß nicht, ob es an der Aufnahme liegt, also am Mikro oder am (fehlenden?) Mastering, aber du könntest vielleicht auch wortwörtlich andere Register ziehen. Wie gesagt, etwas weicher, weniger knall...
    ...auch wenn das auch schon recht weich war, vielleicht waren es auch die richtigen Register und dieser Sound lässt sich so nur digital herzaubern...
    Danke, es ist in der Tat ziemlich schwierig das Stück so weich zu spielen wie im Original. Aber ein professioneller Organist würde das wahrscheinlich noch geschmeidiger hinbekommen.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Provinzheld homer2007's Avatar
    Join Date
    Apr 2007
    Posts
    276
     
    homer2007 is offline
    sehr cool, definitiv mit Gänsehautfeeling!

    Die Orgel gehört aber mal wieder gestimmt

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ministerpräsident WoP lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    19,177
     
    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by FlorianR View Post
    Es handelt sich um den Track "Monastery Chapel", der in der Klosterkapelle gespielt wird. Im Kloster selbst ist eine andere Musik
    Den Track kenne ich und wird auf youtube auch veröffentlicht. Dort hört sich das "stimmungsvoller" an.
    Meine Meinung.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Veteran Jazz Jackrabbit's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    636
     
    Jazz Jackrabbit is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Den Track kenne ich und wird auf youtube auch veröffentlicht. Dort hört sich das "stimmungsvoller" an.
    Meine Meinung.
    Man könnte es auch einfach unabhängig davon welche Version man jetzt besser findet, einfach mal würdigen dass sich jemand an einer echten Orgel hinsetzt und das Stück Live performt.

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Ritter Ajanna's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Hessen
    Posts
    1,643
     
    Ajanna is offline
    Schön, auch die Glasfenster im Hintergrund

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Apr 2021
    Posts
    16
     
    KreischWanze is offline
    Ich find's gut, kommt auf jeden Fall ein bisschen Gothic-Feeling rüber.
    Und Orgel hört man jetzt auch nicht jeden Tag. Gefällt mir

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Ministerpräsident WoP lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    19,177
     
    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by horstVyacheslav420 View Post
    Man könnte es auch einfach unabhängig davon welche Version man jetzt besser findet, einfach mal würdigen dass sich jemand an einer echten Orgel hinsetzt und das Stück Live performt.
    Das habe ich ja schon ein paar Posts vorher getan!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide