Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Vor Jahren habe ich Skyrim SE lange und begeistert gespielt. Jetzt wollte ich es wieder einmal in Angriff nehmen - und bin krachend gescheitert.
    Problem Nr. 1: Habe einen 4:3-Monitor, der das Spiel nicht korrekt anzeigt. In der skyrimprefs.ini habe ich die richtige Auflösung (1280x1024) eingegeben - nix verändert. Das Spiel startet, aber alles ist nach rechts verrutscht.

    Problem Nr. 2: Wollte wie seinerzeit die Mods wie den Unofficial Skyrim Special Edition Patch herunterladen, Download klappte auch - aber der Patch ließ sich nicht installieren. Mit Vortex hatte ich es auch probiert, ließ nicht erkennen, ob die Mods heruntergeladen/installiert worden waren. Außerdem hätte ich vor allem gern Bruma installiert.

    Meine Güte, welch ein Umstand. Wie gesagt, vor ein paar Jahren hatte alles wunderbar und problemlos geklappt: Mods, Auflösung etc.

    Wer kann helfen? Danke im voraus.

    P.S: Spiele unter Win 10 Prof., PC packt technisch wesentlich aufwändigere Spiele.
    Pomm45 ist offline Geändert von Pomm45 (16.05.2021 um 13:51 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Hast du die Tipps aus dem elderscrollsportal bereits alle ausprobiert?

    https://www.elderscrollsportal.de/th.../#post-1101263

    Tharisa ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Hab' ich gemacht - danke
    Pomm45 ist offline
  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Welche Hardware? Post mal diese Diagnose-Dateien. Wie ist der Monitor angebunden?
    foobar ist gerade online
  5. #5 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Über den NMM kann ich SE jetzt auch in der richtigen Auflösung spielen. Aber: Wollte Bruma installieren. Bethesda gibt mir folgende Reihenfolge vor:
    1. Bruma SE Assets
    2. Bruma SE 3
    DLC Patch
    4. Bruma SE Update.
    Bei 2. Bruma kommt nach 100 % Download die Meldung "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden".
    Bei 3. und 4. kommt jeweils die Meldung: Diese Mod kann nicht installiert werden, da nicht alle nötigen Dateien installiert sind".

    Was fehlt?? Die Reihenfolge ist richtig. Und im NMM ist die Bruma-Mod drin.

    Wer kann helfen? Danke im voraus!
    Pomm45 ist offline
  6. #6 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Mein erster Ansatz wäre: Lade dir die Mods separat über den Browser herunter und füge sie dann manuell in den NMM ein.
    foobar ist gerade online
  7. #7 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Werd's ausprobieren...
    Pomm45 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Lade die mods herunter, wie von foobar beschrieben. Ich nutze auch den NMM und ich lade alle mods manuell herunter und installiere dann im NMM über das Puzzlezeichen (add mod from file). Klappt immer, noch nie Probleme gehabt.

    Bruma sollte in dieser Reihenfolge geladen werden:

    BSAssets.esm
    BSHeartland.esm
    BS_DLC_patch.esp

    Dann die deutsche Übersetzung.
    Bei der deutschen Übersetzung nimm die von Dreifels: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/41501
    Bei der von yanxxgeist ist ein Fehler drinn, der einen CTD verursacht, sobald du durch das Tor bist.
    Wenn die von Dreifels auch nicht funktioniert, schreibe mir eine PN.

    Tharisa ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Zuerst einmal und wieder einmal Danke an alle, die Tipps beigesteuert haben! Bevor ich die in Angriff nehme, hänge ich Screenshots vom NMM und Vortex (wie es bis jetzt ist) an - vielleicht seht ihr mal rein, ob das so richtig ist. Wenn nicht, fange ich damit von vorn an.

    Sehe gerade, dass ich keine Anhänge hochladen kann. Keine Berechtigung??
    Pomm45 ist offline
  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Pomm45 Beitrag anzeigen

    Sehe gerade, dass ich keine Anhänge hochladen kann. Keine Berechtigung??
    Anhänge kann man nur in bestimmte Foren als "normaluser" hochladen. Alle anderen müssen sich andere Uploadmöglichkeiten suchen, wie beispielsweise den WoP Upload.
    CKomet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich bin jetzt kein Experte, aber ich hätte zwei Tipps, die bei mir sehr viel geholfen haben:

    Nutz den MO, der arbeitet sehr gut.

    Und guck mal da rein: https://www.youtube.com/channel/UCDJ...btbY5XLk_Lr99w

    Super Videos, alles Step-by-Step erklärt. Damit kann sogar ich das, und das will was heißen!
    Brida ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Nutz den MO, der arbeitet sehr gut.
    1. Zustimmung!
    2. Meine Vermutung (ohne mich jetzt wirklich knietief in das Problem hineinknien zu wollen...): Es liegt am nicht korrekten Handhaben des jeweiligen Managers... (Habe gelesen Vortex, dann wieder NMM... ohne dass man seinen Mod-Manager wirklich beherrscht wird das nix - meiner Meinung nach...)
    Praecox ist offline
  13. #13 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Muss man jetzt aber auch nicht gleich zu schweren Geschützen greifen und wegen einem Schluckauf gleich den Mod-Manager wechseln. Das kann auch einfach sein, dass der Download einen Aussetzer hatte und die Datei deshalb defekt war. Das kommt immer mal vor und kann mit jedem Mod-Manager passieren, der die Mods selber herunterlädt. Der NMM funktioniert im Grundsatz auch zuverlässig. Ich benutze ihn selbst und kann nicht klagen. Und er hat gewisse Vorteile gegenüber MO (weswegen ich ihn ja verwende).

    Deshalb ist der erste Schritt, die Mod von Hand zu laden und in den NMM einzufügen und zu gucken, was dann passiert. Den gesamten Mod-Manager-Unterbau rausreißen kann man immer noch.
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (01.06.2021 um 22:28 Uhr) Grund: Fipptehler
  14. #14 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    184
    Danke für die Tipps - hat jetzt geklappt. Allerdings gefällt mir unter Skyui das neue Inventar nicht so sehr - wie bekomme ich es wieder weg? Im NMM taucht es nicht auf. - Danke!
    Pomm45 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •