Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline

    Geldprobleme gewollt?

    Erst einmal Dank alle Entwicklern für das tolle Ahssun - Mod. Tolle Athmosphäre und super Story. Ich freue mich echt, endlich wieder das schöne alte Gothic 2 Flair genießen zu können.
    Bin noch in Kapitel 1.
    Nur ist die Questbelohnung öfter nicht nachvollziehbar.
    Hier das derzeit krasseste Beispiel:
    Auf dem Weg zum Kloster baut ein Typ ne Hütte. Dort erhält man den Auftrag 10 Königsbräu zu besorgen. viel gerenne, kosten pro Bier 30 Rup. Also 300 bezahlt - zurück - Belohnung 180 Rup....
    Ist das gewollt? Oder hab ich was übersehen?

    lg gunnar

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Ja, die Goldbelohnungen sind recht tief um der Goldfülle der Welt entgegenzuwirken. Normalerweise hat man recht schnell mehr als genug Gold, besonders nach K2. Selbst wenn man auf einige Betrüger reinfällt
    Wenn eine Quest da zu sehr aus dem Rahmen fällt kann man das natürlich anpassen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    dankeschön für die schnelle Antwort.....
    anscheinend wie im richtigen Leben "wie wird man reich?" Antwort: Ehrlich währt am längsten........grins

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Als "reallife Schwabe" färbt die uns nachgesagte Sparsamkeit sehr oft auf meine Spielcharaktere ab. Ich bin nun im 2. Kapitel und kann bestätigen, dass es nicht "zu wenig Geld" gibt, wenn sogar ich mir eine "1250-Roperi-Waffe" gönne

    So brachte mir der Verkauf von "Erwirtschaftetem", wie Tiertrophäen (die sich z.T. in Hunderterblöcken in meinem Säckel stapeln), meiner Waffen (vor allem die, welche schadensmäßig unter meinem "Niveau" liegen) oder meines "Gold- und Silberzeugs" (ich werde eh nie ein Festgelage ausrichten) bereits deutlich über 5K ein
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    Erst einmal Dank alle Entwicklern für das tolle Ahssun - Mod. Tolle Athmosphäre und super Story. Ich freue mich echt, endlich wieder das schöne alte Gothic 2 Flair genießen zu können.
    Bin noch in Kapitel 1.
    Nur ist die Questbelohnung öfter nicht nachvollziehbar.
    Hier das derzeit krasseste Beispiel:
    Auf dem Weg zum Kloster baut ein Typ ne Hütte. Dort erhält man den Auftrag 10 Königsbräu zu besorgen. viel gerenne, kosten pro Bier 30 Rup. Also 300 bezahlt - zurück - Belohnung 180 Rup....
    Ist das gewollt? Oder hab ich was übersehen?

    lg gunnar
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei Sontril neben dem Geld noch einige Spruchrollen dazu.
    Zudem kann man beim Einkauf des Bieres bei Norbert
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    noch einen Rabatt rausschlagen, wenn man die richtigen Dialoge wählt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei Sontril neben dem Geld noch einige Spruchrollen dazu.
    Zudem kann man beim Einkauf des Bieres bei Norbert
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    noch einen Rabatt rausschlagen, wenn man die richtigen Dialoge wählt
    Hier hänge ich mich mal kurz dran...

    Ist Sontrill gegenüber von einem Wachturm? Ich habe nämlich schon seit Ewigkeiten seinen Alkohol im Gepäck und
    kann ihn nirgends auftreiben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
     
    Dawalker ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Hier hänge ich mich mal kurz dran...

    Ist Sontrill gegenüber von einem Wachturm? Ich habe nämlich schon seit Ewigkeiten seinen Alkohol im Gepäck und
    kann ihn nirgends auftreiben.
    Wenn ich mich richtig erinnere stand er gegenüber von dem wachturm auf dem weg zum kloster.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bei war er jedoch im 3. Kapitel tot, ich weiß aber nicht ob es "gewollt" war oder der goblin ihn zufällig erwischt war.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.023
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Dawalker Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bei war er jedoch im 3. Kapitel tot, ich weiß aber nicht ob es "gewollt" war oder der goblin ihn zufällig erwischt war.
    Gewollt wohl nicht, aber das kann passieren. Direkt in seiner Nähe werden welche gespawnt (und wenn man dynamischen Respawn aktiviert hat dann halt unter Umständen auch mehrmals). Und dann ist es halt ein Kampf Mann gegen Goblins, und den können halt auch mal die Goblins gewinnen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Gewollt wohl nicht, aber das kann passieren. Direkt in seiner Nähe werden welche gespawnt (und wenn man dynamischen Respawn aktiviert hat dann halt unter Umständen auch mehrmals). Und dann ist es halt ein Kampf Mann gegen Goblins, und den können halt auch mal die Goblins gewinnen.
    ...hrrr, ich bin noch im 1. Kapitel! Ich sehe ihn auch nirgends tot rumliegen. Hängt er noch woanders ab.
    ...muss doch den Alkohol loswerden! ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide