Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sehr versteckter Schatz

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
    Hallo Freunde des DSA,

    Ich habe die beiden Drakensang spiele schon mehrmals durchgespielt und mich auch schon grundlegend mit dem Modding beschäftigt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Es scheint einen nicht implementierten versteckten Schatz in Nadoret zu geben. Das ist mir aufgefallen da ich in der static Tabelle unter Template Chest_ festgestellt habe das es wohl 5 versteckte Schätze in Nadoret geben muss. (locr01 sollte ja Nadoret sein) dabei konnte ich zu ordnen:
    Chest_01 - Magierturm
    Chest_02 - Dunkler Wald
    Chest_03 - Trollwald
    Chest_04 - konnte ich nicht finden
    Chest_05 - Praios Platz bei der Werwolf Quest
    Chest_06 - irellevant weil leer und nur für bugreport

    laut _DSA_Loot_Table beinhaltet der geheime Schatz eine Fingerklinge Würfel, einen Gewandheitstrank, Geld und einen schweren Dolch.


    Meine Frage dazu hat schon mal wer diesen Schatz gefunden? Gibt es eine Möglichkeit über die static den Ort der Kiste zu finden?

    Leider kenne ich mich beim modding noch nicht so gut aus dass ich das selber aus den Tabellen auslesen könnte. Ich weiß nicht welche Tabelle die Objekte mit dem Ort wo sie stehen verbindet.
    Ich freue mich auf antworten

    LG TheGoddo

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Über die static den genauen Standort zu finden geht nicht. In dieser Datenbank werden nur Items, NPCs usw. aufgelistet, die es überhaupt gibt. Wenn musst du in der game.db4/gamea1.db4 nachsehen. Um mehr dazu sagen zu können bräucte ich jetzt die Ids der Truhen bzw. den Namen der Loottable.

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
    Danke für den Hinweis mit der gamea1 also die ID der Kiste ist: chest_locr01_special_4 allerdings gibt es die in der gamea1 nicht, nur in der statica1 also schließe ich mal daraus dass dieser Schatz nicht implementiert wurde und nur angedacht war. Vlt setze ich den mal in einer kleinen Mod um eine Idee dazu habe ich schon

    Was mich trotzdem interessieren würde, über welche Spalte in der gamea1 könnte man den Ort denn herausfinden?

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Möglich, dass diese Schatztruhe nicht implementiert wurde, muss aber nicht sein. Die game.db4 enthält nur die Sachen, die von Beginn an im Spiel sind. Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Truhe erst im Laufe des Spiels z. B. über eine CreateEntity Anweisung erzeugt wird. Um das herauszufinden, solltest du in der Tabelle _Scripts_Statements nach dem Namen der Truhe suchen. Für solche Aktionen ist immer die Spalte Name entscheidend, nicht die Spalte Id. Wobei in AFdZ diese beiden Werten eigentlich immer identisch sind. In DRakensang ist das leider nicht so.

    Um den genauen Standort herauszufinden, brauchtst du den Level und den Transform. Beides sind Werte, die nicht in der static stehen. Falls die Truhe wirklich erst während des Spiels erzeugt wird muss aber ein Eintrag in der Tabelle _Instance_Entry in der game vorhanden sein. Diesem kannst du dann Level und Transform entnehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •