Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.105
     
    Zerwas ist offline

    Release: Gothic Däumling Tabletop Simulator Mod



    Innos sei mit dir, Fremder.

    Pyrokar hat mir aufgetragen, dich hier zu empfangen. Willkommen in der Welt von Gothic Däumling.

    Als erfahrener Bewohner von Khorinis denkst du sicher, du kennst dich aus, aber du wirst schnell feststellen, dass hier einige Dinge anders sind als in der Realität. Ich weiß selber nicht genau, was hier los ist.

    Es scheint als hätte sich eine Gruppe von Freunden zusammengefunden, um ein Kartenspiel zu entwickeln, das auf dem bekannten Spiel "Däumling" basiert, aber in unserer Welt spielt. Ich bin mir nicht sicher, ob es innosgefällig ist, aber du wirst schon wissen, was du tust.

    Übrigens, ich habe gehört, dass diese faulen Novizen schon wieder den Schlüssel zum Weinkeller stibizt haben. Kein Wunder, dass die Zeichnungen nicht fertig werden. Naja, es muss wohl ohne gehen.

    Ab hier bist du auf dich allein gestellt. Und denk immer daran: Sterben ist nicht das Schlimmste, das dir passieren kann.

    Möge Innos dich behüten.


    Jetzt aber mal Realtalk: Gothic Däumling ist ein Munchkin-basiertes Kartenspiel, das in der Gothic-Welt spielt. Die "Älteren" unter euch werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass mal irgendwas im Gange war, aber obwohl zwei Druckversionen des Spiels herumkursieren, wurde das Spiel bisher nicht der breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Da sich der Tabletop Simulator großer Beliebtheit erfreut, dachten wir, wir könnten diese Plattform nutzen, um das Spiel in seinem gegenwärtigen Zustand der Community zur Verfügung stellen. Gothic Munchkin ist ein Communityprojekt und wurde von Fans erdacht und entwickelt.

    Download: Zum Spielen benötigt ihr den Tabletop Simulator. Ihr könnt dann die Mod wie gewohnt und kostenfrei im Steam-Workshop abonnieren, herunterladen und im Multiplayer spielen. Ihr findet sie hier: https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=2950357366 Gothic Däumling basiert auf den Regeln des Munchkin-Basisspiels mit Reittier-Erweiterung. Es gibt einige Zusatzregeln, die auf dem Tisch ausliegen.

    Die optimale Spielerzahl beträgt erfahrungsgemäß 4-5. Jedoch ist Gothic Däumling auch mit 3 oder 6 Spielern spielbar. Das Spiel umfasst 192 Türkarten und 127 Schatzkarten.

    Credits:
    Die Idee für Gothic Däumling kam erstmals beim Jena-CT 2012 auf. Somit dürfen sich alle TeilnehmerInnen, die an der Entstehung der Idee beteiligt waren, hiermit erwähnt fühlen
    Thorwyn - Projektkoordination, Kartengestaltung, Balancing
    Zerwas - Mod-Erstellung, Asset-Gestaltung, Kartenillustrationen
    Sternchenfarbe - Kartenillustrationen
    Calvin - Kartenillustrationen
    Minato - Kartenillustrationen
    Dark Bauer - Kartenillustrationen
    Weitere Kartenillustrationen und Ideen für neue Karten wurden von vielen Mitgliedern der World of Gothic-Community beigesteuert

    Feedback:
    Wenn ihr das Spiel getestet hat und euch irgendwelche Probleme auffallen, ihr Verbesserungsvorschläge habt oder ihr Kartenillustrationen beisteuern wollt, könnt ihr das Team unter gothicmunchkinthegame@gmail.com kontaktieren oder mir hier ein PM schreiben.
    Geändert von Zerwas (22.03.2023 um 00:03 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Avatar von Shialac
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.865
     
    Shialac ist offline
    Absolut fantastische Mod. All die Jahre an aktiver Arbeit die in Gothic Munchkin hineingeflossen sind zahlen sich hier aus. Die Karten sind alle mit viel Liebe zu Gothic und dem klassischen "Munchkinhumor" erdacht. Natürlich ist es kein "professionell" entwickeltes Spiel, aber das gibt es auch gar nicht vor zu sein. Bislang sehr viel Spaß damit gehabt.
    ~ SumpfkrautOnline ~ Malak Akbar! ~ Windmahler ~

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Wir bekommen das noch komplett fertig

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.105
     
    Zerwas ist offline
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wahrscheinlich dauert es noch mal 8 Jahre. Aber vielleicht findet ja jemand Begeisterung daran und steigt ein.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Hatte gar nicht auf dem Schirm wie professionell das aufgezogen ist, super Sache
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.105
     
    Zerwas ist offline
    Meine Knuddelschäfchen! Gothic Däumling ist wieder online und im Steamworkshop verfügbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide