Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 32 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 636
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline

    [OT]Schlag den Rhob #6

    Es ist ein besonderer Augenblick, meine sehr verehrten Damen und Herren – und damit meine ich natürlich auch alle mit, die sich jetzt nicht mitgemeint fühlen und die hoffentlich Verständnis dafür haben, dass man als Showmaster in regelmäßigen Abständen ganz altmodisch „meine Damen und Herren“ sagen muss, um für das nötige Showfeeling zu sorgen. Darum soll es jetzt aber gar nicht gehen, denn es ist, das sage ich gerne ein zweites Mal, um dem Anlass gerecht zu werden, ein ganz besonderer Augenblick: der Augenblick einer Rückkehr, mit der kaum noch jemand gerechnet hätte.

    Die einen munkelten, er habe abgeschlossen mit dem ständigen Wettkampf, dem kräftezehrenden Gegeneinander, um in der einsamen Abgeschiedenheit Aachens durch Meditation und Kontemplation einen lange ersehnten Frieden zu finden, der ihm kein noch so fulminanter Sieg der Welt verschaffen konnte. Die anderen, die es weniger gut mit ihm meinten, diese bösen Zungen mutmaßten, er sei alt und mutlos geworden und er habe es ganz einfach nicht mehr drauf – der Unbezwingbare, die Legende von einst sei nur noch ein Schatten seiner selbst aus einer fast vergessenen Zeit.

    Einer allerdings wusste es die ganze Zeit besser. Fast ein Jahrzehnt lang hat er unermüdlich trainiert und weder Körper noch Geist geschont, um sich auf den einen entscheidenden Tag vorzubereiten, von dem er immer wusste, dass er irgendwann kommen würde. Der Tag, den außer ihm selbst wohl niemand für möglich gehalten hätte. Aber so unglaublich es klingt: Dieser Tag ist heute.

    Meine Damen und Herren: The Rhob is back!

    Und wer, liebes Publikum, könnte ihm nach all der Zeit ein würdigerer Herausforderer sein als der Mann, der sich ihm vor ganzen fast zehn Jahren in seinem bislang letzten Duell entgegen gestellt hat? Damals ist er krachend gegen den Rhob gescheitert, aber damals hieß er auch noch MiltenModder, hatte in seinem Leben noch lange nicht so viele nahrhafte Spekulatius verspeist wie bis zum heutigen Tag und auch noch nicht so viele Irenicusse in die Knie gezwungen. An jenem schicksalhaften Abend vor fast zehn Jahren, da hat er sich eines ganz fest geschworen: Eines Tages, da würde er den Rhob zur Revanche herausfordern, um die Schmach der Niederlage endlich vergessen zu können. An diese eine Chance hat er immer geglaubt, und er sollte schließlich recht damit behalten: Jetzt ist auch für ihn dieser lang ersehnte Tag gekommen.

    Meine Damen und Herren: The MiMo is back!

    Ja, so viel also zur dramatischen Vorgeschichte dieser Veranstaltung, und damit dann mal herzlich Willkommen zu Ausgabe Nr. 6 von „Schlag den Rhob“! Es ist alles startklar für ein bestimmt mehr als packendes Duell, auf das ich mich schon ganz dolle freue.

    Wie immer wird sich der Zweikampf über maximal neun Spiele erstrecken, für die es aufsteigend Punkte gibt: Wer das erste Spiel gewinnt, bekommt einen Punkt, wer das zweite Spiel gewinnt zwei Punkte und so weiter. Wer zuerst 23 Punkte sammeln konnte, der ist Sieger des gesamten Duells und entscheidet die erste „Schlag den Rhob“-Ausgabe des Jahrzehnts für sich.

    Nach wie vor gilt: Die Zuhilfenahme gängiger Lexika bzw. sonstiger Internet- oder Realweltquellen ist bei allen Spielen streng verboten. Aber von eurer Fairness bin ich natürlich voll überzeugt und rede euch hier nur rein formhalber nochmal ein schlechtes Gewissen für den Fall einer plötzlichen Pfusch-Versuchung ein!

    Damit wäre hoffentlich alles geklärt und es kann gleich losgehen. Wenn ihr noch ein paar markige Worte vor dem Start loswerden wollt, dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Nachdem ich den Irenicus bezwang, wusste ich: Ich bin bereit. Bereit für die Revanche gegen den Rhob. Doch ebenso klar war mir, dass ich ihn nicht unterschätzen durfte, wenn unsere nächste Begegnung anders ausgehen sollte. Darum zog ich mich zurück. Über ein Jahr durchwanderte ich die Wüste Gobi mit nichts als einem Glas eisgekühltem Mangosaft. Nicht um den Mangosaft in einem Moment des Verdurstens als Lebensretter zu verwenden, sondern um ihm zu widerstehen. Es trieb mich in den Wahnsinn, doch ich bin zurück, das Glas noch randvoll mit dickem, gelben Saft, meine Willenskraft stählerner als Ultron.
    In drei Monaten gibt’s endlich wieder Spekulatius. Ich bin bereit, ich schlag den Rhob!

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Wir haben lange auf diesen Augenblick gewartet, daher möchte ich es nicht unnötig in die Länge ziehen.
    Davon abgesehen fällt mir auf die schnelle nichts ein bin ich bereits viel zu konzentriert auf die bevorstehende Schlacht, um jetzt noch viel Schreiben zu können

    Lasset die Spiele beginnen!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Sehr schön, dann kann es ja losgehen!

    MiMo und ich haben unsere Eröffnungsposts übrigens nicht miteinander abgestimmt, wir waren da wohl einfach nur gedanklich sehr nah beeinander. Das bedeutet aber natürlich auf keinen Fall, dass ich hier irgendwie parteiisch sein werde!

    So, jetzt aber bitte volle Konzentration: Das erste Spiel beginnt in wenigen Sekunden!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Spiel 1: Prominent oder inexistent?

    „Prominent oder inexistent“ – was vielleicht klingt wie das knallharte Lebensmotto verzweifelt-ruhmsüchtiger Reality-TV-Protagonist*innen, ist in Wahrheit der Name unseres ersten Spiels. Dabei geht es nicht zuletzt auch um die große und wichtige Frage, was es eigentlich bedeutet ein Mensch zu sein. So viel Tiefgründigkeit gleich zu Beginn, damit hätte bestimmt niemand gerechnet!

    Ich zeige euch gleich im Abstand von etwa fünfundvierzig Sekunden nacheinander Bilder von Menschen, die so unsagbar berühmt sind, dass sie sogar in der Wikipedia erwähnt werden. Dazwischen haben sich aber auch immer wieder Bilder von Leuten geschmuggelt, die garantiert keiner kennt – und das aus gutem Grund: Es gibt diese Leute nämlich gar nicht. Diese Bilder wurden von einer künstlichen Intelligenz erstellt mit dem Ziel, täuschend echte Bilder von frei erfundenen Menschen zu kreieren. Wie täuschend echt diese Bilder dann tatsächlich sind, das können wir ja jetzt mal herausfinden!

    Eure Aufgabe ist es, die falschen KI-Menschen zu erkennen. Glaubt ihr, dass eine gezeigte Person weder prominent noch existent ist, dann schreibt schnell „Stopp“, „Enttarnt!“ oder was auch immer ihr in so einer Situation gerne schreiben wollt. Zeigt das zuletzt von mir gepostete Bild dann tatsächlich einen computergenerierten Menschen, dann bekommt ihr einen Punkt – handelt es sich aber um einen Prominenten aus Fleisch und Blut, dann bekommt der Gegner einen Punkt.

    Wer zuerst 9 Punkte erreicht hat, gewinnt das Spiel und sichert sich den ersten Punkt in der Gesamtwertung (der ja entscheidend sein kann, wie wir wissen). Insgesamt habe ich 40 Bilder vorbereitet – sollte es tatsächlich dazu kommen, dass ich die alle poste, dann gewinnt derjenige von euch, der nach allen 40 Bildern die meisten Punkte hat. Bei Gleichstand denke ich mir noch spontan was aus. Vertraut mir da mal, das mach ich dann schon!

    Alles verstanden? Wenn nicht, dann ist jetzt Zeit für eure Fragen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Alles klar, von meiner Seite aus keine Fragen
    Auch wenn ich vermutlich die wenigsten Leute kennen werde

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Okay, alles klar! Dann kommt das erste Bild in wenigen Augenblicken.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Hui, MiMo hat den KI-Radar offenbar schon ordentlich aufgedreht! Das ist völlig richtig, dieser Herr ist computergeneriert. Es steht 1:0 für MiMo. Das nächste Bild kommt sofort!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich finde zwar auch, dass der Herr auf dem Foto ganz gut als Androide durchgehen könnte, er ist aber ein Mensch aus Fleisch und Blut: Das ist nämlich Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG. Punkt für den Rhob, es steht 1:1!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Der is nich echt!

    Edit: Also das bezog sich natürlich auf den Kerl, der am Kinn so schlecht ausgeschnitten ist, aber dann war ich wohl zu langsam und das wird jetzt automatisch für die Frau gewertet?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich weiß jetzt nicht ob du einen Tacken zu spät dran warst oder ob du wirklich unsere geschätzte Top-Virologin Melanie Brinkmann als männliche KI-Gestalt enttarnen wolltest, aber es gibt auf jeden Fall keinen Punkt für dich dafür! Den kassiert der Rhob, der mit 1:2 aus Sicht des Herausforderers in Führung geht.

    Zur Sicherheit: Rhob, du bist aber noch da, oder? Vielleicht gewinnst du das Spiel ja auch ohne einen Finger zu führen, aber ich frag mal lieber.

    edit: Ja, wenn jemand irgendwas sagt, dann bezieht sich das automatisch auf das zuletzt gepostete Bild. Da müsst ihr also im Zweifel schnell sein!

Seite 1 von 32 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide