Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    3
    Hi Leutz
    Erstmal ein Hallo in die Runde - und gleich zum Thema.

    Die Mako-Steuerung macht nicht das, was sie soll. Anscheinend je nach Ausrichtung des Fahrzeuges zum Koordinatensystem reagieren die Tasten A,W,S,D völlig unterschiedlich, und das mitten in der Bewegung. Da wird aus Vorwärtsfahren ein seitwärts, seitwärts wird rückwärts und und und. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dies so gewollt ist. Inmitten einer Auseinandersetzung mit einem Dreschschlund, der auch noch Breitseiten abschießt, ist diese unpräzise und sich ständig ändernde Steuerung des Makos ein wenig kontraproduktiv.

    Mach' ich da was falsch oder wo liegt mein Problem?

    Gruss degu173
    Degu173 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Degu173 Beitrag anzeigen
    Hi Leutz
    Erstmal ein Hallo in die Runde - und gleich zum Thema.

    Die Mako-Steuerung macht nicht das, was sie soll. Anscheinend je nach Ausrichtung des Fahrzeuges zum Koordinatensystem reagieren die Tasten A,W,S,D völlig unterschiedlich, und das mitten in der Bewegung. Da wird aus Vorwärtsfahren ein seitwärts, seitwärts wird rückwärts und und und. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dies so gewollt ist. Inmitten einer Auseinandersetzung mit einem Dreschschlund, der auch noch Breitseiten abschießt, ist diese unpräzise und sich ständig ändernde Steuerung des Makos ein wenig kontraproduktiv.

    Mach' ich da was falsch oder wo liegt mein Problem?

    Gruss degu173
    Kurz verschoben ins richtige Forum .

    Ich bin bisher noch nicht zum Mako gekommen, aber andere sicher schon. Welche Steuerung nutzt du denn? Die Alte oder die Neue?
    Luceija ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    3
    Hi Luceija
    Und Danke für`s Verschieben. Muss mich erst an die Struktur hier gewöhnen.

    Ich benutze die default-Einstellung. Keine Ahnung, wo man da was umschalten kann. Im laufenden Spiel finde ich bisher keine Möglichkeit, da was zu ändern. Daß die Hüpffreudigkeit drastisch reduziert ist, fiel mir auf. Ebenso die geringere Steigfähigkeit in schwierigem Gelände. Bisher bin ich eigentlich immer überall herausgekommen. Bereits die erste Map im Voyager-System liess mich diesmal scheitern. Dumm nur, daß genau dort eine Ressource liegt.
    Oder liegt die Umstellung der Mako-Steuerung hinter der Schaltfläche bei Optionen/Steuerung/Mako-Kamerasteuerung verborgen? Aber warum dann nur im Kampf, ja überhaupt warum anscheinend nur im Kampf?

    Es ist ja auch keine generelle Änderung bei der Mako-Steuerung. Das Problem für mich ist, dass sie sich ändert. Eine Bewegung des Makos sollte doch logischer Weise aus seiner gegenwärtigen Ausrichtung abgeleitet werden, alles andere wäre m.E. unnötig verkompliziert. So denkt der Mensch nicht, naja jedenfalls ich nicht.

    Gruss degu173
    Degu173 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    3
    Hi

    Gelöst. Ja, es ist besagte Kamerasteuerung des Makos in den Optionen. Zumindest der erste Dreschschlund mußte jetzt dran glauben. Aber was das mit der Kamera zu tun hat - also die Änderung der Tastenzuordnung während des Spielverlaufes - erschließt sich mir nicht.

    Gruss degu173
    Degu173 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Degu173 Beitrag anzeigen
    Hi

    Gelöst. Ja, es ist besagte Kamerasteuerung des Makos in den Optionen. Zumindest der erste Dreschschlund mußte jetzt dran glauben. Aber was das mit der Kamera zu tun hat - also die Änderung der Tastenzuordnung während des Spielverlaufes - erschließt sich mir nicht.

    Gruss degu173
    Danke dass du die Lösung auch gepostet hast, das hilft anderen dann auch weiter wenn sie das Problem haben Und herzlich willkommen im Forum!
    Luceija ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •