Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von electricyoda
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    123
     
    electricyoda ist offline

    Start savegame gesucht!

    Servus Leute,

    da ich in meinem aktuellen LoA - Run feststellen musste das mir der Spielstiel denn ich aktuell habe irgendwie nicht zusagt, wollte ich mal Fragen ob es irgendwo ein gutes "Start Savegame" gibt für die aktuellste Version?
    Das Problem ist das ich schon sehr viel entdeckt habe und auch schon gut etwas an Stunden reininvestiert und jetzt im Sumpf stehe und feststelle das ich gerne was anders machen würde verdammt ;D ...

    Am besten wäre ein Savegame mit diesen Anforderungen:
    - kap1 alle quests größstenteils
    - Magier skillung möglich
    - Zunft Aufnahme noch offen?

    Ich weiß es ist sehr viel Verlangt aber ich dachte bevor ich jetzt mich nochmal 13 Stunden hinsetze und alles durcharbeite versuch ich doch mal mein Glück!

    Ich bin jedem Dankbar falls jemand weiß ob es sowas schon hier irgendwo gibt oder mir eins zur Verfügung stellen könnte.

    btw. ich spiele auf Normal schätze hier sind eher mehr Profis am Werk ;D

    Aber man darf ja noch Hoffen!

    PS: Damit möchte ich keineswegs diese wunderbare Modifikation schlecht machen, das der Anfang keinen Wiederspielwert hat oder so, aber leider fehlt einem manchmal einfach die Zeit

    Viele Grüße
    E-Yoda
    Yes, there are two paths you can go by, but in the long run there's still time to change the road you're on.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Schwierigkeitsgrad kann auch im Nachhinein mit GothicSavegameEditor noch angepasst werden -- falls jemand einen anderen Schwierigkeitsgrad genutzt hat, bekommen wir das also auch noch hin (und ggf. könnte man noch die in der Zwischenzeit verlorenen / nicht erhaltenen Lernpunkte hinzucheaten)

    Ich dachte, ab und zu hätte hier schon mal jemand einen solchen Spielstand hochgeladen, kann es jetzt aber nicht mehr finden...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Nicht verzagen, JK fragen - ich hab auch "nur 75h verballert"

    Der Held steht im freien Lager und ist bereit zur Aufnahme in eine der drei Fraktionen.
    Schwierigkeitsgrad ist normal, Beruf ist Schneider.

    Char-Werte:
    Stufe 17; 33 freie Lernpunkte, Stärke 44, Geschick 34, Mana 20, 1H-16%, 2H-10%, Bogen-10%, Armbrust-5%
    (16% 1H-Talent u.a. durch Waffen-Boni (+5%) und - leider - durch Buch im Gepäck (+5%), alle Talente ansonsten nur durch Anwendung erlernt;
    Mana durch drei "Red-Mein-Nicht"-Pflanzen von Michels und einen Kristalltrank, wenn ich nicht irre)

    Ungelernt:
    Runen erschaffen und zerlegen
    Überraschungsangriff (Calvin)
    Schwertschmieden (als Nicht-Schmied bei Schmied im FL)
    Roben schneidern/verbessern (ab Kap. 2)
    Ggf. noch Bolzenherstellung (bei Joachim)
    Ansonsten müsste alles andere gelernt sein.

    Einiges an Gold-/Silber-Items und sonstiges verkaufbares Zeugs.
    Respawn aktiviert; daher auch entsprechend viele Tiertrophäen - ich war fleißig - aber erst ein Original-Warg sowie drei Original-Schattenläufer und kein Troll (sofern diese überhaupt respawnen).
    Im Ödland müssten auch noch einige "Originale rumspringen"

    Nicht wundern:
    Es gibt zweimal das gleiche Sammlerstück (obwohl ich nicht wüsste, woher das zweite stammt) und es sind zwei "Verzauberte(?) Spiegel" im Gepäck (ebefalls k.A., woher der zweite stammt) und die Quest dazu - "Luthien und Beren" - ist noch nicht getriggert.

    Vom "Nachtschattenläufer" habe ich das Fell genommen und den Gürtel mit Schutzwerten hergestellt. Weiters ist der "Lurkergürtel" vorhanden (+20 Bogentalent) und auch sonst einiges an Amuletten und Ringen (auch "Magierzeugs"). Bei "Lucigoth" habe ich die "guten Stiefel gebugt"

    Offene Quests: Neben den Aufnahmequests noch ein Großteil der Goldminenquests, "Artefakt des Lebens" (Brief im Gepäck), "Gesucht" (Bandit Claw), "Der stärkste Mann" (der Typ im FL-Tempel)

    PS: Der Char hat bereits Äpfel gegessen; wenn ich nicht irre, fehlen noch 5/6 zum ersten Stärke-Bonus


    Vor_Lagerwahl.zip
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (15.05.2021 um 04:37 Uhr) Grund: + PS

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von electricyoda
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    123
     
    electricyoda ist offline
    Oh man! Weiß gar nicht was ich schreiben soll einfach nur ein großes Dankeschön!

    Das Savegame klingt ja perfekt danke danke! dieses Forum lässt einen einfach nie im Stich

    Viele Grüße
    E - Yoda
    Yes, there are two paths you can go by, but in the long run there's still time to change the road you're on.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Weil es mein erstes Savegame ist, das ich hier hochlade, wäre eine Rückmeldung schön, ob alles geklappt hat
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    25
     
    MageCyrus ist offline
    Alternativ hätte ich hier auch noch eins:

    Lvl 16 - irgendwas mit 120+ LP verfügbar (kaum was gelernt bisher) - hab die Welt mit Harik im Schlepptau aufgeräumt
    vor der Lehrlingswahl, fast alle Kapitel 1 quests gemacht.
    nichts was permanente Boni gibt konsumiert
    Schwierigkeit normal - dynamisches Respawnen ist an.

    Musste aber leider feststellen, dass mir Ardam gebuggt ist. Er lebt zwar noch, erlaubt aber keine Schnellreise mehr (weil er bei Beginn der einen Quest bei der er umgehauen wird im freien Lager war und nach Ablauf der Quest in der Stadt aufgetaucht ist und ich ihn dort nicht mehr wegkriege )

    Savegame

    EDIT: Link angepasst / Mehr Infos
    EDIT 2: Hab grad gemerkt, dass sich das Problem mit Ardam im zweiten Kapitel gelöst hat. Er bietet die Schnellreise wieder an.
    Geändert von MageCyrus (15.05.2021 um 16:52 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Joah, mir ist grad aufgefallen, dass in meinem Savegame drei zusätzliche Dateien enthalten sind:

    Eine für die Goldmine und zwei Scriptsaves für "BETTERTORCHES" (bessere Fackeln) und "QUICKLOOT".

    Die "GOLDMINE.SAV" wird vermutlich nötig sein, weil zu diesem Zeitpunkt bereits einige Goldminenquests gelöst wurden. Sofern du aber die Mods "Bessere Fackeln" und "Quickloot" nicht installiert hast, wäre es wohl besser, die beiden entsprechenden Dateien zu löschen, bevor es ggf. zu Abstürzen kommt.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (15.05.2021 um 13:49 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von electricyoda
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    123
     
    electricyoda ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Weil es mein erstes Savegame ist, das ich hier hochlade, wäre eine Rückmeldung schön, ob alles geklappt hat
    Hey als Feedback, bei mir hat alles wunderbar funktioniert einfach die Zip - Datei entpackt das Savegame in den Savegame- Ordner und auch umbenannt für einen anderen Slot.

    Danke nochmals.

    Zitat Zitat von MageCyrus Beitrag anzeigen
    Alternativ hätte ich hier auch noch eins:

    Lvl 16 - irgendwas mit 120+ LP verfügbar (kaum was gelernt bisher) - hab die Welt mit Harik im Schlepptau aufgeräumt
    vor der Lehrlingswahl, fast alle Kapitel 1 quests gemacht.
    nichts was permanente Boni gibt konsumiert
    Schwierigkeit normal - dynamisches Respawnen ist an.

    Musste aber leider feststellen, dass mir Ardam gebuggt ist. Er lebt zwar noch, erlaubt aber keine Schnellreise mehr (weil er bei Beginn der einen Quest bei der er umgehauen wird im freien Lager war und nach Ablauf der Quest in der Stadt aufgetaucht ist und ich ihn dort nicht mehr wegkriege )

    Savegame

    EDIT: Link angepasst / Mehr Infos
    Sehr cool auch dir vielen Dank, vielleicht hilft das ja auch noch anderen die mal auf der Suche sind.

    Viele Grüße
    E - Yoda
    Yes, there are two paths you can go by, but in the long run there's still time to change the road you're on.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Joah, mir ist grad aufgefallen, dass in meinem Savegame drei zusätzliche Dateien enthalten sind:

    Eine für die Goldmine und zwei Scriptsaves für "BETTERTORCHES" (bessere Fackeln) und "QUICKLOOT".

    Die "GOLDMINE.SAV" wird vermutlich nötig sein, weil zu diesem Zeitpunkt bereits einige Goldminenquests gelöst wurden. Sofern du aber die Mods "Bessere Fackeln" und "Quickloot" nicht installiert hast, wäre es wohl besser, die beiden entsprechenden Dateien zu löschen, bevor es ggf. zu Abstürzen kommt.
    Die Patches sind im Prinzip so gedacht, dass die Dateien im Spielstand keinerlei Auswirkung haben, wenn ein Patch während eines Durchlaufs deinstalliert wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide