Ergebnis 1 bis 4 von 4

Grafikeinstellungen PC

  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    1
    ​Hallo Forum ;-)
    Zu aller erst, ich bin kein Techniknörd, aber vielleicht hat es ja den einen oder anderen hier drin der mir weiterhelfen kann ;-)


    Bin gerade auf der Suche nach der optimalsten Grafikeinstellung. Folgende Ausrüstung habe ich:
    AOC CQ32G1 (32", 2560 x 1440 Pixels) 144hz
    AMD Ryzen 7 3700X - max 4.40GHz - 8C/16T
    Nitro+ Radeon RX 5700 XT - 8GB​

    G.Skill 16GB - (2x 8GB) - 3600MHz - CL18 - Trident Z Neo RGB


    Wenn ich den Bildschirm auf 60hz einstelle, erreiche ich problemlos die 60 Fps​ mit fast den höchsten Einstellungen. Erhöhe ich aber auf 144hz, gurke ich so zwischen 40-55 Fps rum, jedoch mit deutlich reduzierteren Einstellungen im Spiel.


    Habt ihr mir da Tipps, wie ich mit dieser Hardware das optimalste aus dem Spiel rausholen kann? Welche Einstellungen bewirken welche Darstellungen?
    Hab mich auch schon mit der Radeon Software bisschen auseinander gesetzt. Aber sobald es um die Technikausdrücke geht, übersteigt das mein Wissen


    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe ;-)
    db1986 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Hallo db1986,

    hast du die aktuellen Treiber für deine Grafikkarte installiert?

    Die Detailfragen müsste dir jemand anderes beantworten, weil ich schon länger nicht mehr am PC spiele. Dein System ist auf dem Blatt aber stärker als das, was ich zu Hause habe und da lief CP2077 immerhin mit mittleren-hohen Einstellungen ohne Probleme (allerdings mit/auf 60 Hz).
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Wo genau stellst du die Framerate ein? Im Spiel? Im Treiber? Im Monitor selbst? Und wo und wie misst du die erreichten FPS? Wie ist der Monitor angebunden?

    Du kannst auch mal schauen, welchen Fullscreen-Modus du benutzt. Ich habe Berichte gelesen, wonach Spiele, die Pseudo-Fullscreen (kein echter Vollbildmodus, sondern nur ein rahmenloses Fenster, das den ganzen Schirm abdeckt) arbeiten, manchmal Probleme haben, wenn es um das Synchronisieren der Bildrate zwischen Monitor und Graka geht.
    foobar ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    @db1986 hallo. Zu deiner Frage : Welche Einstellungen bewirken welche Darstellungen? Schau dir doch einmal diese Seite an, dort werden die Einstellungen genaustens erklärt.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Weiter viel Spass mit cyberpunk

    Schützen wir die Erde, es ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem, wo es Bier gibt
    Elly ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •